Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30/4/2024, 02:34



Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 G&G Problem, doch eine PTW? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag G&G Problem, doch eine PTW?
Guten Morgen zusammen.

Klärt mich doch mal bitte auf warum die, die eine PTW haben eine gekauft haben?
Ich habe seit kurzer zeit eine M4 von G&G aus dem Hause TMT, die hat seit Anfang an irgendeine Macke, sprich sie schluckt nicht jedes BB nur 4-8 dann ist Schluss. Egal was für ein Maggi und oder Marke wie auch das Hop Up einstelle immer dasselbe. Somit ein rat von Holla, kauf dir eine PTW.
Jedoch überzeugen die mich gar nicht, da die Elektrik nie wirklich funkt und sie einfach nicht ausgereift ist die Technik. Darum Verkaufen ja auch sehr viele ihre PTW.
Nun was sind eure direkten Erfahrungen zu meinem Problem und der PTW?
Holla know ich habe so ziemlich jede Marke durch die es gibt von China über Classic Army über G&G, G&P… einzig Classic Army hatte ich nie Probleme. P.S. es geht hier nur immer um eine M4 Reihe.

Grüße swissspain


13/6/2009, 09:51
Benutzeravatar

Registriert: 12/9/2005, 11:41
Alter: 36
Beiträge: 447
Verein: First SCOPE Division
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Basel
Beitrag Re: G&G Problem, doch eine PTW?
Hellau

Mit Meinen Erfahrungen zum Thema M4 von diversen Herstellern bin ich zu einem ziemlich ähnlichen Schluss gekommen:
Classic Army
Nicht weil CA unbedingt die besten guns herstellt, sondern weil sie mit fast allen Marken (Marui, Guarder, Systema V2 GB) kompatibel und somit auch recht einfach zu tunen sind.

Was PTWs angeht, so konnte ich schon einige Erfahrungen miterleben, obwohl ich selber nie eine hatte.
Vielleicht hatten meine Jungs auch nur Pech, aber wie sich zeigte, haben PTWs auch nicht weniger Macken als andere handelsüblichen Sportgeräte. Was ich bei dem Preis irgendwie nicht ganz gerechtfertigt finde. Blöd dabei ist nur, das PTWs nur PTW kompatibel sind, sprich Ersatzteile A: Teurer, und B: Zum Teil auch schwerer zu kriegen sind.

My Mustard

Greez Corni

_________________
.._. ... _..
First SCOPE Division

Others see a moustrap, I see free cheese and a f*cking challenge.


13/6/2009, 10:33

Registriert: 28/5/2005, 11:20
Alter: 35
Beiträge: 231
Verein: SFRG
Wohnort: Hombrechtikon
Beitrag Re: G&G Problem, doch eine PTW?
Nun, hab mir vor kurzem die zweite PTW gekauft (zuerst eine 2007 SCK und dann eine 2008 SCK). Darum erlaube ich mir hier mal was zu sagen.
Zitat:
Jedoch überzeugen die mich gar nicht, da die Elektrik nie wirklich funkt und sie einfach nicht ausgereift ist die Technik. Darum Verkaufen ja auch sehr viele ihre PTW.
Hast zu den Elektrikausfällen ein Beispiel? Wenn du damit das Motor-Problem bei der Version 08 meinst, das kann für 25£ in England behebt werden. Ist grundsätzlich ein Produktionsfehler, welcher in jedem Produkt vorkommen kann.

Das einzige was an der PTW nicht richtig konstruiert wurde, ist das Hopup. Hier gibt es aber einige Lösungen sowie eine weitere Ideen für die Zukunft.

Grundsätzlich ist die PTW technisch jeder AEG überlegen. Durch die Elektrik, den Motor und der Planeten-Gearbox kann die PTW variabel 300 - 550FPS leisten, und das über lange Zeit.

Naja, Vorteile im überblick:
-unübertroffene Triggerresponse
-Simulierter Bolt-Stop
-Realsteel kompatibelität
-Verlässlich (meine ansicht)
-Burst - Fullauto wahl
-Lipo-Kompatibel
-Realsteel Abmassungen

Nachteile:
-Motorprobleme Version 2008 (lösbar)
-Hop-Up (bedingt Lösbar)
-Bodybrüche (trotzdem stabiler als die meisten AEG's / Durch CNC Bodys ersetzbar)
-Erwerb, tuning & reparaturen (wenn mal nötig) sind teuer

Naja, die meisten Nachteile sind lösbar und ich will nicht mehr wechseln. Der einzige Nachteil an einer PTW ist, das es nur die AR-15 (5.56) und die MP5 Linie gibt.

Schönes Wochenende

_________________
Special Forces Reenactment Group

18A (Pseudo) Special Forces Detachment Commander

"Ducttape is like the force. It has a dark side and a light side and it holds the universe together."


13/6/2009, 10:48
Benutzeravatar

Registriert: 7/4/2009, 17:48
Alter: 34
Beiträge: 260
Verein: FirstSCOPEDivision
Wohnort: Lausen
Beitrag Re: G&G Problem, doch eine PTW?
Zitat:
Hellau

Mit Meinen Erfahrungen zum Thema M4 von diversen Herstellern bin ich zu einem ziemlich ähnlichen Schluss gekommen:
Classic Army
Nicht weil CA unbedingt die besten guns herstellt, sondern weil sie mit fast allen Marken (Marui, Guarder, Systema V2 GB) kompatibel und somit auch recht einfach zu tunen sind.

Was PTWs angeht, so konnte ich schon einige Erfahrungen miterleben, obwohl ich selber nie eine hatte.
Vielleicht hatten meine Jungs auch nur Pech, aber wie sich zeigte, haben PTWs auch nicht weniger Macken als andere handelsüblichen Sportgeräte. Was ich bei dem Preis irgendwie nicht ganz gerechtfertigt finde. Blöd dabei ist nur, das PTWs nur PTW kompatibel sind, sprich Ersatzteile A: Teurer, und B: Zum Teil auch schwerer zu kriegen sind.

My Mustard

Greez Corni
Genau :lol:
Corni durfte einige male miterleben wie meine PTW spinnte. Allgemein ist die PTW nicht schlecht, doch die Schwachstelle liegt beim Hop Up, Elektronik und Kabel. Die PTW ist für harte Games einfach nicht gemacht finde ich.
Ich musste das Hop Up ganz neu ausbauen lassen von einem Kollegen. Ein anderes mal kamen Steinchen in die Mechanik und ich durfte drei Sunden lang alles putzen und neu fetten.
Also der Preis ist es mir nicht wert. Dann kommt auch dazu das Systema: "Wie Corni schon erwähnt hat" nur Systema kompatibel ist. Der einzige Vorteil an der PTW ist, dass sie sehr genau ist und eine hohe und schnelle Schussrate hat. Auch der Stock ist qualitativ sehr gut.

Mit den 2'000Fr kannst du dir eine CA AEG kaufen und sie so aufmotzen das sie besser als die PTW wird.
Ich bin jetzt auf G&P umgestiegen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Hoffe konnte dir helfen :wink:

_________________
Spielorganisator FirstScopeDivision

DUCATI Performance


13/6/2009, 11:26
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: G&G Problem, doch eine PTW?
Bis jetzt danke an alle. Wird also definitiv keine PTW geben. Schon aus dem Grund wie du Basler gesagt hast Preis und Leistung stimmen nicht überein.

Evtl. hat jemand noch eine Idee für mein G&G Problem?


13/6/2009, 11:33
Benutzeravatar

Registriert: 27/6/2006, 01:39
Alter: 41
Beiträge: 416
Verein: STORM
Wohnort: Kt. SO
Beitrag Re: G&G Problem, doch eine PTW?
PTW oder nicht PTW:

Habe meine vor über zwei Jahren gekauft, und bereue es überhaupt nicht.

Ich hatte zwar auch einige Probleme, jedoch sind diese lösbar.

Alle Infos hierzu findet man im technischen Thread des PTW forum's, jedoch ist englisch angesagt.

Nur kurz die schlimmsten Schwachstellen:

- Präzision: Ein leides Thema, da für das Geld mehr erwartet wird - einige sind out of box top, andere flop.
Grund: Schlechte Fertigungstoleranzen/Konstruktion/Materialeigenschaften des Hopup Rollenträgers von Systema.
Lösung: After market Läufe von PDI, sowie die Nachbestellung/Modifikation des Rollenträgers.

- Ausfälle Motor
Grund: Bei diversen Motoren aus dem Hause Systema, liegt ein Fehler der internen Verdrahtung des Motors vor.
Lösung: Nach England zum Service schicken - alles ersichtlich im oben genannten Thread.

- Frisst nicht alle BB's, Feedingprobleme (BB's werden 'zerschnetzelt')
Grund1: Billige BB's welche zu klein gefertigt sind, verkeilen sich in den double-stacking Magazinen der PTW.
Lösung1: Guarder oder Bioval verwenden - jedoch keine 0.27Bioval, da zum Teil die Nozzles beschädigt werden.
Grund2: Magazine verdrecken, verstopfen.
Lösung2: Die Magazinfeder mit Hilfe eines eingelegten 6mm Schlauchs stärker komprimieren, und halbjährlich putzen.


Fazit: PTW's sind nicht über jeden Zweifel erhaben, jedoch sind das AEG's bestimmt auch nicht.
Das Feeling und die Reaktionszeit ist 1A, und das Ding steckt einiges an physikalischem Missbrauch weg.

_________________
>P.T.W. applied with low-key approach and predominant tactics, results in single-BB sufficiency.<


13/6/2009, 13:54

Registriert: 3/8/2005, 14:02
Alter: 40
Beiträge: 810
Verein: -
Wohnort: Bananenrepublik
Beitrag Re: G&G Problem, doch eine PTW?
@ swisspain: Ich hatte mit meinen beiden AEG's der G&G M4/M16-Serie diverse Probleme.

Ausgetauscht wurden...


- Nozzle (durch solche von TM und CA)
- GB-Hülle (durch solche von Guarder)
- Hop-Up Unit (gegen Systema und Guarder)
- Verkabelung (gegen solche von TM und Systema)
- Läufe (gegen solche von Systema und KM)
- Hop-Up-Gummis (gegen TM und CA)

- zu einem späteren Zeitpunkt wurden dann noch die Bodies ausgewechselt, da der Schrott von G&G nix taugt. :evil:

Die meisten Probleme waren danach behoben. :wink: Jedoch kommt mir nie wieder eine G&G Flinte der M4/M16 Serie ins Haus!


@ PTW: Habe nie selbst eine besessen. Die zwei ehemaligen PTW's von Teamkollegen haben mich jedoch nicht überzeugt. Wie bereits von anderen erwähnt, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auch für mich nicht. Von den horrenden Preisen für Ersatzteile und Magazine mal ganz zu schweigen. :roll:
Wenn ich schon einen so hohen Betrag für eine Flinte auf den Tisch lege, will ich nicht auch noch einen anderen Lauf kaufen müssen oder Umbauten am Motor/Hop-Up etc. vornehmen lassen müssen. :roll:

_________________
Das ist keine Handtasche! :lol:

Ambos Piccolo Tre :D

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:


13/6/2009, 15:07

Registriert: 27/5/2005, 19:15
Alter: 38
Beiträge: 942
Verein: -
Wohnort: BE
Beitrag Re: G&G Problem, doch eine PTW?
Ich bin generell der Meinung dass die meisten AEGs der M16/M4-Serie von Haus aus optimiert werden müssen da deren Aufbau viel anfälliger für Störungen ist, oder aber man baut sich das Ganze selber aus Einzelteilen (kein billiger China-Müll) zusammen, kostet zwar mehr, dafür ist aber auch die Chance grösser dass man schlussendlich eine brauchbare AEG hat.

Ich persönlich bin deshalb auch wieder auf eine AK umgestiegen, ist bereits vom Aufbau und der gearbox her viel zuverlässiger. Zu den PTWs kann ich mich nicht äussern, habe mich nie eingehend damit befasst.


13/6/2009, 15:28
Benutzeravatar

Registriert: 7/4/2009, 17:48
Alter: 34
Beiträge: 260
Verein: FirstSCOPEDivision
Wohnort: Lausen
Beitrag Re: G&G Problem, doch eine PTW?
Zitat:
PTW oder nicht PTW:

Habe meine vor über zwei Jahren gekauft, und bereue es überhaupt nicht.

Ich hatte zwar auch einige Probleme, jedoch sind diese lösbar.

Alle Infos hierzu findet man im technischen Thread des PTW forum's, jedoch ist englisch angesagt.

Nur kurz die schlimmsten Schwachstellen:

- Präzision: Ein leides Thema, da für das Geld mehr erwartet wird - einige sind out of box top, andere flop.
Grund: Schlechte Fertigungstoleranzen/Konstruktion/Materialeigenschaften des Hopup Rollenträgers von Systema.
Lösung: After market Läufe von PDI, sowie die Nachbestellung/Modifikation des Rollenträgers.

- Ausfälle Motor
Grund: Bei diversen Motoren aus dem Hause Systema, liegt ein Fehler der internen Verdrahtung des Motors vor.
Lösung: Nach England zum Service schicken - alles ersichtlich im oben genannten Thread.

- Frisst nicht alle BB's, Feedingprobleme (BB's werden 'zerschnetzelt')
Grund1: Billige BB's welche zu klein gefertigt sind, verkeilen sich in den double-stacking Magazinen der PTW.
Lösung1: Guarder oder Bioval verwenden - jedoch keine 0.27Bioval, da zum Teil die Nozzles beschädigt werden.
Grund2: Magazine verdrecken, verstopfen.
Lösung2: Die Magazinfeder mit Hilfe eines eingelegten 6mm Schlauchs stärker komprimieren, und halbjährlich putzen.


Fazit: PTW's sind nicht über jeden Zweifel erhaben, jedoch sind das AEG's bestimmt auch nicht.
Das Feeling und die Reaktionszeit ist 1A, und das Ding steckt einiges an physikalischem Missbrauch weg.
Das ist genau der Punkt denn ich nicht mag bei der Systema. Ich habe keine grosse Lust immer die PTW einschicken zu müssen bei jedem Problem oder drei Wochen lang Ersatzteile suchen zu müssen.
Klar die Reaktionszeit ist grossartig, keine Diskussion aber ich glaube das sind eben keine 2000Fr wert.
Das mit den BB's weiss auch nicht jeder oder das man mit dem schwarzen Zylinder nur 9,6Volt Akkus benützen darf und mit dem Roten 12 Volt Akkus gebraucht wird.

Eine PTW must du mit Liebe behandel wie eine Ducati Monster ;-) Sonst hast du nur Probleme :lol:

_________________
Spielorganisator FirstScopeDivision

DUCATI Performance


14/6/2009, 00:05
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: G&G Problem, doch eine PTW?
Am Ende des Tages gibt es keine Airsoft Waffe welche - gei regem Gebrauch versteht sich - funktionstüchtig bleiben wird. Über die Jahre hinweg haben sich CA und Systema aber klar als gute Guns ausgewiesen, auch wenn nicht fehlerfreie...


14/6/2009, 08:49
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: G&G Problem, doch eine PTW?
evtl. noch eine Idee wegen meiner G&G?


17/6/2009, 11:41
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2005, 07:58
Alter: 36
Beiträge: 963
Verein: FREIN
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: G&G Problem, doch eine PTW?
Zitat:
evtl. noch eine Idee wegen meiner G&G?
Dem TMT schicken und diesen dümmlichen Mechanikern dort sagen sie sollen das anständig reparieren. xD

_________________
Stufe 8


17/6/2009, 12:30
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
Beitrag Re: G&G Problem, doch eine PTW?
Zitat:
diesen dümmlichen Mechanikern dort sagen sie sollen das anständig reparieren. xD
Wenn sie das können... :mrgreen:

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


17/6/2009, 12:59
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: G&G Problem, doch eine PTW?
Dieser "Jan" soll ja so was von unqualifiziert sein :mrgreen: .


17/6/2009, 13:41
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2005, 07:58
Alter: 36
Beiträge: 963
Verein: FREIN
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: G&G Problem, doch eine PTW?
Zitat:
Dieser "Jan" soll ja so was von unqualifiziert sein :mrgreen: .
Eine G&G M4 sollte ich schon noch anständig hin kriegen... Du kannst gerne auch kommen und mir über die Schulter schauen um dich von meiner awesomeness zu überzeugen :D

_________________
Stufe 8


17/6/2009, 14:42
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de