Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30/4/2024, 04:47



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Ein Fall macht gute Zeitung 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 7/10/2008, 10:25
Alter: 34
Beiträge: 35
Verein: Swiss-Hellfire
Beitrag Ein Fall macht gute Zeitung
Hi liebe Airsoftgemeinde

Unser Club (Swiss-Hellfire) hat vor ein paar Wochen ein eigenen Wald bekommen, jedoch wurde uns ein herber Strich durch die Rechnung gemacht, durch das Amt für Forst und Wald. Man hat uns eine A4 Blatt gesendet wieso Airsoft im Wald verboten ist und das Sie sich auf den Beschluss vom Solothurner Kanton beziehen und keinen Grund sehen dies hier nicht auch so zu halten.

Ein weiterer Bestandtei war: Das der Wald für alle zugänglich sein muss, das ist wahr und das sehe ich auch eine. Jedoch behaupten sie das durch unsere Absperrung dies nicht mehr möglich ist, darum haben wir extra Schilder aufgehängt die durch einen kurzen Anruf der das Spiel sofort unterbricht, es jedem erlauben durch den Wald zu gehen. Auserdem ist das Ein Waldrand gebiet wo eh niemand durch muss. Aber der Punkt ist genau hier wurde nur behauptet und nicht wie im Zeitungsbericht schon genannent: die Sache vor Ort zu prüfen.

Wir wurden von der Basler Zeitung angeschrieben ob wir ein Interview zu dem Thema machen wollen. Das war für uns eine gute möglichkeit die ganze Sache der öffentlichkeit zu schildern und gleichzeitig gute Presse für die Airsoftgemeinde zu machen.

Eine Angabe stimmt nicht in dem Bericht das Vogt Remo den Verein gegründet hat, in Wirklichkeit waren das ich und mein Bruder vor 2 jahren. Aber das wissen wir selber und daher ist das nicht weiter schlimm.

Schaut es euch doch einfach mal an. :wink:

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Swissmade am 11/7/2009, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.



11/7/2009, 21:26
Benutzeravatar

Registriert: 31/8/2008, 10:19
Alter: 36
Beiträge: 211
Verein: Rennleitung
Wohnort: Autobahn A1
Beitrag Re: Ein Fall macht gute Zeitung
Wünsche euch viel Erfolg! Positive Publicity braucht das Volk

_________________
Train as you fight - Fight as you train

Hit n' run


11/7/2009, 21:40

Registriert: 11/5/2009, 19:23
Beiträge: 68
Verein: -
Beitrag Re: Ein Fall macht gute Zeitung
Diesen Politikern ist auch nichts recht: man darf nicht am abend mit Freunden nach draussen, sich irgendwo hinsetzen und plaudern, weil man dann als "herumlungernde", gewalttätige Jugendliche bezeichnet wird, die sich nur besauffen. Man darf nicht Ego-Shooter zocken, weil man dann als ptenzielle Amokläufer bezeichnet wird und man darf nicht Airsoft "spielen" weill die Leute dan angst haben :roll:




Man darf nicht in der Öffentlichkeit und nicht im Wald Airsoft spielen, WO DANN??? :evil: :evil: :evil:


11/7/2009, 21:50
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Ein Fall macht gute Zeitung
Wenn sie etwas finden wollen finden sie immer etwas. Im Walt muss das Spielfeld immer für alle Leute zugänglich sein, sprich man darf es nicht absperren.. dass ist das was der Kanton meint.

Das von uns definierte abgesicherte Spielfeld erfüllt aber diese Voraussetzungen und es liegt an einer konsequenten und funktionierenenden Umsetzung. Wenn ihr Ihnen eine solche Spielfeldorganisation gut vorstellen und näherbringen könnt sollte es klappen, sofern sie wirklich so offen und neutral an dieses Thema herangehen wie sie öffentlich meinen.

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


11/7/2009, 21:54
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2008, 21:13
Alter: 34
Beiträge: 44
Verein: Swiss-Hellfire
Wohnort: Bubendorf
Beitrag Re: Ein Fall macht gute Zeitung
Kampfratte könntest du mir mal schreibe wie ihr das genau macht mit eurem Gelände also abgrenzen?

_________________
Präsident des Swiss-Hellfire Teams


11/7/2009, 22:35
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Re: Ein Fall macht gute Zeitung
viewtopic.php?f=25&t=12816

:mrgreen:

_________________
Bärenkopf-Orga CH


12/7/2009, 07:37
Benutzeravatar

Registriert: 20/12/2005, 08:42
Alter: 31
Beiträge: 104
Verein: ehem. Swiss-Hellfire
Wohnort: GR
Beitrag Re: Ein Fall macht gute Zeitung
Die elektronische Version des Berichts inklusive Abstimmung ist unter http://bazonline.ch/basel/land/Kanton-v ... y/15462482 erreichbar. :wink:

mfg Cobra


12/7/2009, 14:56
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de