Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30/4/2024, 07:06



Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Low-/Mid-/Highcap 

Welche Caps und wieviel FPS?
Lowcap  20%  [ 35 ]
Midcap  18%  [ 32 ]
Highcap  6%  [ 10 ]
Boxmagazin  2%  [ 4 ]
Realcap  6%  [ 10 ]
350FPS (Seriefeuer)  24%  [ 41 ]
350FPS (Einzelfeuer)  11%  [ 19 ]
450FPS (Einzelfeuer)  10%  [ 18 ]
550FPS (Federdruck)  1%  [ 2 ]
550FPS (Gas/CO2)  2%  [ 3 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 174

 Low-/Mid-/Highcap 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 5/6/2009, 17:35
Alter: 31
Beiträge: 256
Verein: IGASI
Wohnort: Wilderswil
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Ich spiele immer mit 12 Lowcaps !

und meine M 4 Von D Boy hat 395 Fps !

Ah irgendjemand hat geschrieben wegen einem Speedloader den man immer dabei haben muss mit Low's nun ich brauche das nicht! Ich habe an einem 3 stündigen spiel mit 45 Leuten genau 1 Lowcap mit 68 BB's verschossen und mit dem Magazin 38 Out gemacht! also siet man das wen man nicht drauflos ballert wi rambo das ohne probleme reicht!!


MFg

_________________
MFG Alain, Vize Presi des IGAS-I
-------------------------------
PTW Rules :
M4 MAx
TW 5


26/7/2009, 13:29
Benutzeravatar

Registriert: 26/3/2008, 16:22
Alter: 32
Beiträge: 82
Verein: C.A.T.
Wohnort: AG
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
:shock: :shock: :shock:

Anscheinend war ich bis jetzt immer an den falschen Events.
3 Stunden 45 Spieler 1 Lowcap?

Nur schon aus dem Grunde das der Getroffene nicht immer gleich bei einem einzigen BB merkt das er getroffen wurde (nehme Faktor: Weste, Rennen, selber Schiessen, gewisse Entfernung) nimmt es mich sehr Wunder wie das von statten gehen soll.


Das man ab 12 Lowcaps kein Speedloader und BBFlasche mehr braucht ist mir selber bewusst, da man in diesem Falle auch schon beachtliche 816 Schüsse (M4 Magazin) auf sich trägt.
Hier kommt die Frage dann wieder auf ob es dann noch so ein grosser Unterschied macht ob man mit 3 Hicaps oder 12 Lowcaps spielt. (Nur mal auf den Realitätsfaktor bezogen was Anzahl Schüsse angeht)


Was will ich abschliessen damit ausdrücken:
Wenn man genügen LowCaps auf sich trägt kann man auf das störende rascheln der Hicaps verzichten. Der "spray" Effekt ist dadurch jedoch noch lange nicht unterbunden. Das hängt immer noch vom Spieler selber ab.



Freundliche Grüsse
Foxdog

_________________
Real is Real and a Game is a Game
C.A.T. ---> Command and Tactics


26/7/2009, 13:58
Tactical Payment Delayer
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 10:11
Beiträge: 419
Verein: freelancer
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Zitat:
Ich spiele immer mit 12 Lowcaps !

und meine M 4 Von D Boy hat 395 Fps !

Ah irgendjemand hat geschrieben wegen einem Speedloader den man immer dabei haben muss mit Low's nun ich brauche das nicht! Ich habe an einem 3 stündigen spiel mit 45 Leuten genau 1 Lowcap mit 68 BB's verschossen und mit dem Magazin 38 Out gemacht! also siet man das wen man nicht drauflos ballert wi rambo das ohne probleme reicht!!


MFg
:lol: :lol: Hast du gegen Blinde und Beh!nderte gespielt??


Zuletzt geändert von PRAS am 26/7/2009, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.



26/7/2009, 14:49
Benutzeravatar

Registriert: 29/3/2009, 23:13
Alter: 28
Beiträge: 399
Verein: -
Wohnort: Luzern
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
@AirSoftFreak: is deine M4 irgendwie Assault-Sniper? ...also hockst du mit dem Ghuilli im Gebüsch und sniperst oder haste einfach 37 mal Safekill und mit dem Low einen runtergeholt? :lol: ( :idea: nix gegen dich... :idea: finde 1 Low einfach übertrieben auf 38 Leute... nicht?)

Aber 1 Low auf 3h verteilt ist (wenn man nicht Sniper ist) für mich doch eher langweilig da ich doch lieber paar hundert Schuss pro Game loswerden will.
Nicht durch sprayen, einfach Semi und Bursts.

EDIT @ PRAS: LOL man müsste ein AS-Game nur für Blinde veranstalten :lol: (nix gegen Blinde)

_________________
Doing nothing is hard, you never know when you're done.


26/7/2009, 14:51
Benutzeravatar

Registriert: 5/6/2009, 17:35
Alter: 31
Beiträge: 256
Verein: IGASI
Wohnort: Wilderswil
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
JAp ich hockem mit dem ghilie im gebüsch und snipere!

auserdem schiesse ich nur wenn ich absolut sicher bin das ich treffe!! oder wenn ich gesehen wurde!


also ist ein low nicht übertrieben für 38 Leute!

MFG

_________________
MFG Alain, Vize Presi des IGAS-I
-------------------------------
PTW Rules :
M4 MAx
TW 5


26/7/2009, 15:07
Benutzeravatar

Registriert: 26/3/2008, 16:22
Alter: 32
Beiträge: 82
Verein: C.A.T.
Wohnort: AG
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Nun wenn du das sagst dann glaube ich dir.

Ich persönlich könnte so jedenfalls nicht spielen. Ich mache vielleicht pro Event à 6h 20-30 Abschüsse. Und ich verschiesse sicher das 30fach an Munition.

Wenn ich ein Gegenspieler im Visier habe der ca. 30 Meter von mir wegsteht dann gebe ich auf diesen sicher schon 10BB's Serie ab.(Im Wald vielleicht sogar 15)
Und dies ganz einfach weil ich sicher gehen will dass:
1.) Ich treffe
2.) Der Gegenspieler die Abschüsse wahrnimmt.



Freundliche Grüsse
Foxdog

_________________
Real is Real and a Game is a Game
C.A.T. ---> Command and Tactics


26/7/2009, 15:17
Benutzeravatar

Registriert: 10/4/2006, 18:42
Alter: 33
Beiträge: 41
Verein: -
Website: http://www.airsoftklubalpstein.ch
Wohnort: Ebnat-Kappel
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Schliesse mich Foxdog an, finde es toll, wenn bei euch die Spieler nach 1 Schuss rausgehen, habe da aber ganz andere Erfahrungen gemacht, ob in Gebüschen oder bei stärkstem Schneesturm...

+ die Spieler, die nach einem Einzelfeuerabschuss noch in die Gegend schauen, feststellen, dass niemand gesehen hat, dass sie getroffen wurden und dann friedlich weiter dir den *ups* entgegenstrecken

Irgendwas mache ich falsch, aber îch brauche auf einen Abschuss sicher 60-80 Schuss! :? :? Oder gebt ihr nie Vollauto Deckungsfeuer? (Ich finde schreckt bedeutend mehr ab als Einzelfeuer)

Komme mit meinen Neun MP5 80er vollkommen zurecht, Grosser Vorteil: Bringe 3 Mags in eine M4 Tasche (mit Gewalt versteht sich) :D

_________________
... deine Waffe pflegst Du als wäre es ein Stück von Dir
(EHRENKODEX der Französischen Fremdenlegion)


26/7/2009, 17:15
Benutzeravatar

Registriert: 5/6/2009, 17:35
Alter: 31
Beiträge: 256
Verein: IGASI
Wohnort: Wilderswil
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Ehm ja etwas habe ich vergessen zu sagen :

Das mit dem einen Low und 38 abschüssen war eien ausnahme ! normalerweise verschisse ich 4-6 Lows !

Habe aber das geschrieben um zu zeigen das auch das geht!

Päddy :

Ich darf nicht mit Fullauto schiessen ! SASF Regeln! Da meine gun 395 FPS



MFG

_________________
MFG Alain, Vize Presi des IGAS-I
-------------------------------
PTW Rules :
M4 MAx
TW 5


26/7/2009, 18:51

Registriert: 23/12/2006, 15:08
Alter: 37
Beiträge: 55
Verein: -
Wohnort: 4665 Oftringen
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Hier siet man die Geschmaksrichtungen der AS Spieler, einige haben mehr vergnügen wenn sie mass an Muniton verballern und andere gehen halt eher auf die Prezison. Ich finde die Trefferquote ist durch Automatic nicht unbedingt besser im vergleich zu Snyper. Aber das ist ja jedem das seine, einer gibt halt 50 Schüsse ab und trifft 1mal und andere Campen und geben 1-2 Schüsse ab und erreichen das gleiche. Ich selber war früher aktiv mit einem AEG M4 ris und hatte da 1 Higcap, das hat aber für mich für einen ganzen Tag gereicht. Jetzt Spiele ich eine Gas Snyper mit 10 schuss im Magi, ich besitze nur dieses eine Magi und muss sagen es reicht folkommen aus. Grob gesagt von 10 Schuss Treffe ich 8 Ziele. Ich habe genug Zeit um mein Magi aufzufüllen ingame und wenn ich erlich bin will ich garnicht mehr Gewicht aufmir tragen den der Guille suit ist die reinste Sauna. Aber es macht mir spass so zu spielen, den mein Motto: ein Schuss ein Treffer. Ich besitze keinen nervösen Finger ich kan das Ziel auch lenger beobachten bis ich mir sicher bin das ich es auch treffe. Wenn ich erlich bin würde ich ein AEG nie mit was anderem spielen als ein higcap den bei den low/real/mind cap weistdu einfach nicht wenn es lehr ist und das AEG kan auch lehre Schüsse abgeben, taktisch unbrauchbar, daher würde bei mir die anderen Magis erst in Frage kommen wenn ich eine GBB m4 hätte. Da der Bolt auch hinten bleibt wenn das Magi lehr ist.
sry für meine Rechtschreibung.


26/7/2009, 21:32
Benutzeravatar

Registriert: 17/3/2007, 17:02
Alter: 34
Beiträge: 537
Verein: DMG
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Zitat:
Wenn ich erlich bin würde ich ein AEG nie mit was anderem spielen als ein higcap den bei den low/real/mind cap weistdu einfach nicht wenn es lehr ist und das AEG kan auch lehre Schüsse abgeben, taktisch unbrauchbar, daher würde bei mir die anderen Magis erst in Frage kommen wenn ich eine GBB m4 hätte. Da der Bolt auch hinten bleibt wenn das Magi lehr ist.
Ehm, ist ja genau andersrum. Da man ja bei Hicaps keine Ahnung hat wie lange die Feder noch gespannt ist, sprich wann man "rädchen drehen muss". Ich spiele mit Lowcaps und weiss immer ziemlich genau wann mein Mag lehr ist. Erlebe es selten, dass ich auf jemand schiesse aber keine BBs im Mag habe. Ganz anders aber Hicap Spieler. Gibt glaube ich kein schöneres Geräusch als, das verzweifelte Hicap aufziehen eines Gegners.

Ich glaube diese Diskusion kann man sich aber sparen, da halt jeder seine eigene Meinung, beziehungsweise seine eigene Spielweise hat. Es ist aber aus meiner Sicht kein Zufall das die meisten Games Hicaps nicht mehr Zulassen.

Und Airsoftfreak, betrachte ich als der neue Chuck Norris, 38 Hits mit 68BBs ist beim Airsoft selbst unter den von ihm beschriebenen Umständen praktisch Unmöglich. Aber wie gesagt, weitere Diskusionen kann man sich hier sparen.

_________________
The End of the World
The New Rambo


Zuletzt geändert von Hornet am 26/7/2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.



26/7/2009, 21:57
Benutzeravatar

Registriert: 5/6/2009, 17:35
Alter: 31
Beiträge: 256
Verein: IGASI
Wohnort: Wilderswil
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
@ Hornet

Danke erstmal


Ehm ich habe 68 BB's in einem mag un nicht 47!!



MFG

_________________
MFG Alain, Vize Presi des IGAS-I
-------------------------------
PTW Rules :
M4 MAx
TW 5


26/7/2009, 22:00
Benutzeravatar

Registriert: 29/3/2009, 23:13
Alter: 28
Beiträge: 399
Verein: -
Wohnort: Luzern
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Zitat:

Ehm, ist ja genau andersrum. Da man ja bei Hicaps keine Ahnung hat wie lange die Feder noch gespannt ist, sprich wann man "rädchen drehen muss". Ich spiele mit Lowcaps und weiss immer ziemlich genau wann mein Mag lehr ist. Erlebe es selten, dass ich auf jemand schiesse aber keine BBs im Mag habe. Ganz anders aber Hicap Spieler. Gibt glaube ich kein schöneres Geräusch als, das verzweifelte Hicap aufziehen eines Gegners.
Also bei meinen AUG HiCaps muss man 1 mal lange aufziehen und dann bei ca. 200 Schuss nochmal aufziehen und dann ist das Mag lehr.
Ich drehe meine 4 HiCaps immer in den Pausen auf und fülle sie nach.
Ich habe bis jetzt noch NIE 4 Hi's aufgebraucht und das is auch gut so :D

Kommt halt immer auf die Quali der Mags an.

Aber glaub, das muss man nicht diskutieren :roll:

_________________
Doing nothing is hard, you never know when you're done.


26/7/2009, 22:12
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2005, 07:58
Alter: 36
Beiträge: 963
Verein: FREIN
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Zitat:
Mich interessierts wie die Lage so nach den 4 Jahren geändert hat.
Bei mir nichts. Ich spraye immernoch als gäbe es kein Morgen. xD
Zitat:
Und Airsoftfreak, betrachte ich als der neue Chuck Norris, 38 Hits mit 68BBs ist beim Airsoft selbst unter den von ihm beschriebenen Umständen praktisch Unmöglich. Aber wie gesagt, weitere Diskusionen kann man sich hier sparen.
He ich habe mit meiner Sniper auch mal mit 20 Schuss 40 Leute raus geholt! Ich schwör.

_________________
Stufe 8


26/7/2009, 23:17
Benutzeravatar

Registriert: 5/6/2009, 17:35
Alter: 31
Beiträge: 256
Verein: IGASI
Wohnort: Wilderswil
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
meine ist zwar auch schwer zu glaube aber wahr!

aber wie hasst du das geschaft 40 Leute mit 20 Schuss rauszuholen?


MFG

_________________
MFG Alain, Vize Presi des IGAS-I
-------------------------------
PTW Rules :
M4 MAx
TW 5


26/7/2009, 23:19

Registriert: 23/12/2006, 15:08
Alter: 37
Beiträge: 55
Verein: -
Wohnort: 4665 Oftringen
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
es wird das ganze ins lecherliche gezogen, wahr oder nicht, last es doch wie es ist, finde die diskusion über das ist Kindergartenniveo...


26/7/2009, 23:26
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de