Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30/4/2024, 05:36



Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Low-/Mid-/Highcap 

Welche Caps und wieviel FPS?
Lowcap  20%  [ 35 ]
Midcap  18%  [ 32 ]
Highcap  6%  [ 10 ]
Boxmagazin  2%  [ 4 ]
Realcap  6%  [ 10 ]
350FPS (Seriefeuer)  24%  [ 41 ]
350FPS (Einzelfeuer)  11%  [ 19 ]
450FPS (Einzelfeuer)  10%  [ 18 ]
550FPS (Federdruck)  1%  [ 2 ]
550FPS (Gas/CO2)  2%  [ 3 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 174

 Low-/Mid-/Highcap 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 29/3/2009, 23:13
Alter: 28
Beiträge: 399
Verein: -
Wohnort: Luzern
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Wenn einige gerne über so Zeugs sprechen... :lol:
Aber stimmt schon... ist eher im falschen Threadbereich.

Zur Aufklärung: die 20 Schuss und 40 Auts sind eine klare Sache von Safekiller :!:
Ich hole an einem schönen Tag ca. 10 Leute mit Safekill raus. Vorallem wenn ich alleine gegen 3-4 PTW kämpfen muss :mrgreen:

_________________
Doing nothing is hard, you never know when you're done.


26/7/2009, 23:29
Benutzeravatar

Registriert: 5/6/2009, 17:35
Alter: 31
Beiträge: 256
Verein: IGASI
Wohnort: Wilderswil
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Ich finde auch in diesem Thread sollte nur gesagt werden Welche magis man Benutz und Mit wievil FPS man spielt!

Ich habe zwar damit angefangen wollte aber nicht das es ich eine diskusion ausartet!!

Für das könnte man ja einen Neuen Thread eröffnen?!

MFG

_________________
MFG Alain, Vize Presi des IGAS-I
-------------------------------
PTW Rules :
M4 MAx
TW 5


26/7/2009, 23:38
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Ich benutze Hi-Caps bei 350 FPS und Serienfeuer. Meine Trefferrate ist noch nicht so gross.

Aber ab und an benutze ich auch Low-Caps und Semi.

Ganz wie ich lustig bin.


27/7/2009, 09:35
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2005, 07:58
Alter: 36
Beiträge: 963
Verein: FREIN
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Also jetzt muss ich auch mal noch was ernshaftes zur Disskusion beitragen. Ich spiele mit allen Magazine und FPS Zahlen von 350 - 550.

Ich finde es kommt enorm auf das eigene Team an was man brauchen sollte. Es ist ja im Endeffekt eine Frage der Effizienz und des Spielspasses. Jeder der schon einmal von einer wilden Horde Semi schiessender Storm PTW'ler rausgeschossen wurde, weiss das Lowcaps sehr effektiv sein können.

Dennoch würde ich Teams/Spieler wo das Zusammenspiel und die interne Sicherheit, also das Vertrauen auf den Partner noch nicht so ausgereift ist, Hicaps empfehlen. Zwar gibt es viele Neuanfänger die gleich auf Lowcaps setzen, weil ja eben alle mit Lowcaps spielen, aber dennoch, gerade für Neuanfänger würde ich Hicaps empfehlen.

Jetzt könnte man sagen das dies eben dazu führt das es Evil Noobs gibt, die ein ganzes Hicap im Blindshoot verfahren über eine Ecke spritzen. Aber da Blindshoots, zumindest bei den Spielen wo ich teilnehme, verboten sind spielt das ja keine Rolle.

Was auch oft angeführt wird ist das rascheln der Hicaps. Wobei ich mal denjenigen sehen will wo sich im dichten wald lautloser fortbewegen kann als das leise rascheln des Magazines.

Es kann sein das es Super Spieler gibt die sich, nach militärischer Manier, dann schiessen wen sie treffen. Aber ich wage jetzt frech zu behaupten das dies ehr pasive Spieler sind. Oder grooooooose Umwege im Spielfeld ablaufen um dem Gegner frech in den Rücken zu fallen. Dennoch als Mitspieler in einem nun schon ehr älteren Verein habe ich etwas gelernt: Um festgefahrene Fronten zu durchbrechen braucht man, da kann man nichts daran änderen.....

viele...
BBs.....

Besonders wenn man eine Front nicht umlaufen kann. Bei vielen Spielen in der Schweiz hat man meist eine sehr klar verlaufende Front, weil unsere Gelände nicht sonderlich gross sind. Auch haben die meisten Spiele bei uns Missionsziele die eine auf eine klare Front hinauslaufen.

Für mich lief es auf eine Aufgabenteilung hinaus. Wenn ich mit meinem Team an einem Spiel teilnehme schaue ich was wir wohl noch brauchen um im Team gut agieren zu können. Das ist leider meistens MG Schütze oder Sniper..

_________________
Stufe 8


27/7/2009, 10:28
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Jeder kennt ja SWORD. Wir haben aber keinen MG-Schützen mehr und deshalb übernehmen jetzt die mit 350er diese Funktion. Deshalb Hi-Caps auch noch. Bei CQB benutze ich aber auch LCs. Ich hab immer beides in der Weste.

Und manchmal machts auch tierisch Spass BBs zu verstreuen. :lol:

Und manchmal gibt es leider immer noch Spieler, die 15-20 Treffer einstecken müssen um einen Hit zuzugeben. :(


27/7/2009, 11:19
Benutzeravatar

Registriert: 29/3/2009, 23:13
Alter: 28
Beiträge: 399
Verein: -
Wohnort: Luzern
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Zitat:
Was auch oft angeführt wird ist das rascheln der Hicaps. Wobei ich mal denjenigen sehen will wo sich im dichten wald lautloser fortbewegen kann als das leise rascheln des Magazines.
Nunja, kommt immer auf den Spieler drauf an.
Ich habe vor paar Wochen bei einem SAT Spiel in Fribourg teilgenommen.
Mit 4 HiCaps habe ich versucht, nicht zu viel zu versprayen. Habe dann pro Spiel ca. 1 HiCap verbraucht da die Spiele dort etwas länger dauerten.
Das 2.letzte Game an dem Tag war ich mit Ikarus21 im Team und hatte mit ihm Funk.
Ich habe mich bis hinter den Feind durchgekämpft, wo ich in einem Waldstückchen auf Ikarus antraf.
Troz seines US Outfits und seiner Tan Weste wahr er fast perfekt getarnt.
Ich mit meinem Woodland Gear und Weste wurde nach kurzer Zeit gesichtet, wurde aber von BB's verschont.
Als wir uns ein wenig zurückziehen wollten, rannte Ikarus zurück und man hörte nahezu NICHTS.
Doch mit meinen HiCaps und der AK mit dem Drummag (habe für 1 Spiel mit einem Kollegen die AEG's getauscht weil ich MG mal ausprobieren wollte :P) war laut zu hören.
Später, nachdem wir ein Stück Wiese überquerten, kamen wir in den Wald der Gegner.
Ikarus legte sich sofort leise auf den Boden, während ich versuchte, mich und den Drummag möglichst nicht zu bewegen.
Wir warteten par Minuten, als ich nichtmal bemerkte, das Ikarus schon mehrere Meter vorangekommen war.
Ich habe ich nicht gehört, obwohl ich direkt neben ihm war.

Das beweist, das man ohne HiCaps lautlos durch den Wald rennen/laufen kann. :lol:

_________________
Doing nothing is hard, you never know when you're done.


27/7/2009, 11:51
Benutzeravatar

Registriert: 17/3/2007, 17:02
Alter: 34
Beiträge: 537
Verein: DMG
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Erzählt euch doch die Räubergeschichten auf dem Feld...

_________________
The End of the World
The New Rambo


27/7/2009, 12:11
Tactical Payment Delayer
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 10:11
Beiträge: 419
Verein: freelancer
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Zitat:
es wird das ganze ins lecherliche gezogen, wahr oder nicht, last es doch wie es ist, finde die diskusion über das ist Kindergartenniveo...
Dämlich oder schlicht blöd?


27/7/2009, 13:15
Benutzeravatar

Registriert: 31/10/2005, 18:36
Alter: 40
Beiträge: 807
Verein: GAGC
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Bild PRAS, du hast mir den Tag versüsst..!

_________________
"Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley


27/7/2009, 14:08
Benutzeravatar

Registriert: 16/12/2008, 15:28
Alter: 32
Beiträge: 85
Verein: ACAA
Website: http://www.airsoftclubaargau.ch
Wohnort: Ramsen SH/Oberdorf NW
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
:mrgreen: Crashkurs in Rechtschreibung. Nur schreiben etwa 50% im Forum nicht fehlerfrei.

_________________
www.airsoftclubaargau.ch


27/7/2009, 21:09
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Nicht fehlerfrei schreiben und einfach ein paar Buchstaben in beliebiger Reihenfolge hintippen ist ein Unterschied :idea:

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


27/7/2009, 21:12

Registriert: 27/5/2005, 19:15
Alter: 38
Beiträge: 942
Verein: -
Wohnort: BE
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Für gewöhnlich 350 FPS (Einzelfeuer) + ein Hicap, zumal ich möglichst wenig auf mir tragen will und auch bewusst auf Weste oder pouches verzichte.

Für den Fall der Fälle habe ich aber meistens auch noch zwei Midcaps im Gepäck.


28/7/2009, 01:58

Registriert: 9/6/2006, 19:27
Alter: 39
Beiträge: 388
Verein: GAGC
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Low-/Mid-/Highcap
Alle Geschichten von Treffern und Out's haben hier sowieso nichts verloren.

Ich treffe mit Hicap ebensoviel wie mit Realcap. Logisch. Bei beiden Arten kommen BB's raus :wink:

Spielen tu ich entweder mit gegen die 10 Realcap oder dann einfach mit einigen Lowcap oder Midcap. Hicap haben schon seit Jahren ausgedient und bringen höchstens noch was, wenn die Drummags nicht mehr funzen wollen. Somit bringt man immerhin wieder 350 BB's in ein MG.

Mode: Fullauto, aber schiesse nur 2-5er Bursts (EF ist defekt, ansonsten wärs praktisch)
FPS: bisher immer TM Original mit 250-285 FPS, erst seit einiger Zeit mit 320-350FPS. Mit weniger muss man besser Spielen können anstatt über ganze Felder sprayen und erst noch bis zum Ziel reichen. Zuerst das lernen, dann tunen.

Ist im allgemeinen schwer zu sagen welche Magazine. Bei ner OP Querschläger kann man genügend sprayen, dort kann man sogar Hicap erlauben weils einfach so ein Spiel sein soll. mit Realcap kann man halt einfach kein sauberes Deckungsfeuer hinlegen, also gabs dort Midcap. Die rasseln nicht so doof und haben doch völlig ausreichende Kapazitäten. Die meisten OPs verlangen alles andere als Rasseln. Finde ich besser, somit lernen auch Neueinsteiger, möglichst gezielt zu spielen.


@Lolli und ASFreak
Haltet doch einfach mal die Klappe zu. Gott sei dank ist nicht jeder so wie ihr und schreibt alles von seinen 300 Events hin, wie er wen getroffen hat. Soll auch jeder andere lassen, RICHTIG, erzählt die Feldgeschichten woanders

BTW: Jaaa, Hicap rascheln und sind nicht sexy genug 8) Vorallem ganz früher viel genervt wenn das Mag nur noch halbvoll ist und man schiesst und hält die Waffe nicht gerade genug... Das gibt dann die witzigen Töne bei welchem alle hingerannt kommen weil sie das Geräusch nur zu gut kennen. Nie mehr Hicap

_________________

GAGC Oldtimer


28/7/2009, 11:47
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron