Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29/4/2024, 07:58



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Artikel in der NeuenZugerZeitung 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 11:50
Alter: 36
Beiträge: 297
Verein: GSNW senior
Website: http://www.gsnw.ch
Wohnort: Traintown
Beitrag Artikel in der NeuenZugerZeitung
Der Artikel selbst finde ich ganz in ordnung. Aber die Dame die den Kommentar rechts geschrieben hat, hatte offensichtlich keine ahnung von was sie spricht...
Dateianhang:
Dateikommentar: Nzz artikel
DSC00341.JPG [202.66 KiB]
4242-mal heruntergeladen

_________________
schon über 10 Jahre bei den AA!


8/8/2009, 09:10
Benutzeravatar

Registriert: 7/10/2008, 10:25
Alter: 34
Beiträge: 35
Verein: Swiss-Hellfire
Beitrag Re: Artikel in der NeuenZugerZeitung
Ich finde den Artikel sehr gelungen, und bin erstaund wie Herr Risi hinter euch steht. Das ist viel wert in der heutigen Zeit das einem die älteren der Rücken stärken. :wink:


8/8/2009, 09:44
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Artikel in der NeuenZugerZeitung
Kann mal jemand vom Verband der Frau Nelly sowieso die Auswertung der Airsoft Studie zukommen lassen und ihr gleich noch erläutern, dass die von ihr geforderte Konsequenz einer Verallgemeinerung gleichkommt welche so klar durch sie selber zu hinterfragen ist? Danke.


8/8/2009, 12:00
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Artikel in der NeuenZugerZeitung
toller artikel; herr risi, ein mann mit rückgrat!

by the way... zu frau nelly möchte ich mich nicht äussern, da sie offensichtlich die objektivität, welche ein journalist haben sollte, offensichtlich mit persönlichen empfindungen verwechselt...

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


8/8/2009, 14:14
Benutzeravatar

Registriert: 29/8/2006, 17:05
Alter: 47
Beiträge: 72
Verein: -
Wohnort: Horgenberg / ZH
Beitrag Re: Artikel in der NeuenZugerZeitung
http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=319790


8/8/2009, 14:31
Benutzeravatar

Registriert: 29/8/2006, 17:05
Alter: 47
Beiträge: 72
Verein: -
Wohnort: Horgenberg / ZH
Beitrag Re: Artikel in der NeuenZugerZeitung
Top antworten von Herr Risi :!:
Wir bedanken uns bei Herr Risi und der Zuger Polizei für die tolle unterstützung :!:


8/8/2009, 14:38
Benutzeravatar

Registriert: 26/12/2007, 15:30
Alter: 31
Beiträge: 163
Verein: Snappy Piranhas
Wohnort: Gossau SG
Beitrag Re: Artikel in der NeuenZugerZeitung
Ich glaube ich traue meinen Augen nicht mehr...

Da schreibt Frau Nelly "Ob es am Ende die Computerspiele sind oder die Softballkämpfe, bei denen Menschen auf Menschen schiessen, die Jugendliche
anfällig für Gewalt machen, wird sich nie klären lassen."
So wie es da steht, heisst es doch, dass entweder "Killergames" also Egoshooter etc. ODER Airsoftspiele Jugendliche anfällig für Gewalt machen.
Das würde ja bedeuten, dass man am Schluss gezwungenermassen anfällig für Gewalt ist, wenn man beides ausübt. :evil:

Achja, der begriff Softballkämpfegefällt mir überhaupt nicht.
Da frage ich mich ernsthaft, ob diese Frau je zuvor schon mal etwas von Airsoft gehört hat.

PS: Respekt an Herrn Risi. :!:

_________________
Snappy Piranhas - Vizepräsident

Website: http://snappy-piranhas.ch.vu


8/8/2009, 15:31
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2005, 16:05
Alter: 37
Beiträge: 504
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Wohnort: Aargau
Beitrag Re: Artikel in der NeuenZugerZeitung
Wieso ist es eigentlich einem Journalisten nicht verboten, seine eigene Meinung in ein Informationsmedium zu packen?? Jeder hat das Recht auf eine unbefangene Meinungsbildung und genau deshalb müssten Medien rein objektiv berichten, abgesehen von Interviews...

Ich finde es sehr stark von Herrn Risi und Herrn Walker, dass sie erkennen dass der sichere und verantwortungsvolle Umgang mit "gefährlichen" Geräten sehr wohl mit Gewaltprävention einhergeht.

_________________
<I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>


8/8/2009, 15:33
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 11:50
Alter: 36
Beiträge: 297
Verein: GSNW senior
Website: http://www.gsnw.ch
Wohnort: Traintown
Beitrag Re: Artikel in der NeuenZugerZeitung
Ihre Email adresse steht gleich unter dem Kommentar... I
Ich möchte eine der Repräsentationspersonen der AS-Szene nicht davon abhalten ihr ein "nettes" und Informatives Mail zu schreiben. :!:

_________________
schon über 10 Jahre bei den AA!


8/8/2009, 16:14
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Artikel in der NeuenZugerZeitung
Darum auch mein Kommentar oben. Der Rest der Community möge sich bitte zurückhalten.


8/8/2009, 16:36
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Artikel in der NeuenZugerZeitung
Jetzt hab ich das erst gesehen.


Was zur H..... sind "Softballkämpfe"? Wirft man da mit Softbällen (Schaumstoffbällen) auf einander?


Klingt ja höchst gefährlich. :mrgreen:


8/8/2009, 16:56
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Artikel in der NeuenZugerZeitung
Werde mich in einer Woche nach meinen Ferien der Sache annehmen. Herrn Risi gebührt mein Resprekt für sein Engangement und seine Unterstützung.

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


9/8/2009, 02:01
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Re: Artikel in der NeuenZugerZeitung
Ich will mich ja nicht auf die Seite der Softairgegner schlagen.

Aber im Artikel steht doch was vom 17. Mai, oder?
Und das an diesem Tag kein Event statt gefunden hat. :|

War nicht genau an diesem Wochenende die Plan Wahlen?
Also jetzt die Frage: War das OP beim Eigentümer nicht bewilligt oder werden wir hier einfach gedeckt?

MfG Eyco

_________________
Bärenkopf-Orga CH


9/8/2009, 06:53
Benutzeravatar

Registriert: 29/8/2006, 17:05
Alter: 47
Beiträge: 72
Verein: -
Wohnort: Horgenberg / ZH
Beitrag Re: Artikel in der NeuenZugerZeitung
Das mit dem 17.Mai hat sich geklärt :!:
Die Zuger Polizei wusste von diesem Event und der Werksleiter ebenfals :!:
Herr Risi kann nicht alle seine Kieswerke kontrolieren,oder weis nicht an welchen Daten ein Event statt findet.

Das "OK" der OP meldete mit mir zusammen den Event an :!:


Alles OK :wink:


9/8/2009, 07:28
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 284 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de