Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2024, 17:56



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Airsoft kennenlernen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Airsoft kennenlernen
Hallo zusammen

Ich bin an einem Projekt / Arbeit.
Ich brauche da mal eure Hilfe. Denke mal dass meine Fragen von den neuen in der AS Scene mir noch eher beantwortet werden können, darf aber jeder.

Ich gehe von einer Person aus die Airsoft überhaupt nicht kennt und man diese kurz und bündig über unseren Sport aufklären kann / möchte.

Somit welche Infos würden euch interessieren / weiterhelfen um diesen Sport kennen zu lernen?
Was genau möchtet ihr wissen?
Was nicht?
was ist sehr wichtig und was muss nicht unbedingt erwähnt werden?
Helfen euch kleine Fotos oder braucht es das nicht?


Und nein das ist nicht für eine Schularbeit oder was auch immer, sondern ein größeres Projekt.

Mehr fragen meinerseits werden zu einem späteren Zeitpunkt evtl. noch kommen.

Bitte bleibt bei Thema, wen etwas nicht klar ist dann bitte eine PN an mich. Ich möchte nur konstruktive Antworten.
Für alles andere PN an mich.


15/9/2009, 22:31
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2005, 16:05
Alter: 37
Beiträge: 504
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Wohnort: Aargau
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Was genau möchtet ihr wissen?
Worum geht es überhaupt, gehts ums Militär, gehts ums Töten, ist es gefährlich, hat es mit Gewalt zu tun, ... alles was Vorurteile halt schon verdorben haben.

Was nicht?
Technische Details, generell Details um die Ausrüstung, Stories von "geilen games"

was ist sehr wichtig und was muss nicht unbedingt erwähnt werden?
Wichtig ist, dass man ganz sachlich und klar darauf hinweist, dass es vordergründig um folgende Dinge geht: Teamarbeit, taktisches Denken, Adrenalin, Umweltschutz (werde immer häufiger auf die BBs angesprochen).... und NICHT darum, jemandem weh zu tun, sich zu profilieren, das Töten zu simulieren, etc.

Helfen euch kleine Fotos oder braucht es das nicht?
Können durchaus hilfreich sein. Am besten sind Videos von Skirms, in welchen man auch ganz klar sieht wie kollegial miteinander umgegangen wird und wie bei Spielen neben dem "ballern" auch noch gelacht, grilliert, diskutiert und sich amüsiert wird.

Aber im Ernst, diese Antworten hast du doch sicherlich schon selbst herausgefunden, oder?

_________________
<I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>


15/9/2009, 22:48
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
@ Spikey danke dir für die Antworten
Wegen dem Video das geht nicht weil das Projekt eine Papier Arbeit ist. Klar könnte man auch eine Art Dokumentar Film machen und die DVD dann mitschicken was aber zu umständlich ist, da kaum jemand zeit für so was hat, mich ausgeschlossen wäre sofort dabei kenne mich ja au mit dieser Technik aus aber egal.
Zu deiner Frage an mich, ja klar ist mir dies auch schon durch den Kopf gegangen wie vieles andere auch jedoch interessiert es mich eben was die Neuzugänge oder die Eltern wissen möchten und was eben relevant und wichtig ist.
Bei mir ist es zu viele Jahre her dass ich mich zurück erinnern kann wie es bei mir mit allem anfing.
Mein Projekt soll eben uns allen helfen aber für genaueres darfst du mich gerne per PN ankicken.

@ All genau solche antworten sind das was ich suche und brauche.


16/9/2009, 07:41
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Was für einen Anfänger oder für Nichtsahnende vielleicht noch wichtig wäre sind Fragen wie:

Gefährlichkeit-Verletzungsgefahr
Was brauch ich als Grundausrüstung und welche Kosten kommen etwa?
Gibt es Regeln?
Und welche Regeln?
Wo darf man spielen? Darf man überall spielen?
Welche Munition wird verwendet?
Und wie funktioniert das Gerät?

Da sind aus eigener Erfahrung Fragen, die mir immer wieder gestellt werden.


16/9/2009, 08:34
Benutzeravatar

Registriert: 17/2/2006, 18:11
Alter: 36
Beiträge: 123
Verein: Airsoftklub Alpstein
Wohnort: Toggenburg
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Hallo

Da die meisten Leser vermutlich bereits "etwas" durch die Massenmedien beeinflusst wurden, würde ich auch etwas auf deren Themen eingehen (Unbewilligte Spiele mit bösen illegalen Waffen im naheliegenden Gemeindewald :? ):
- Rechtliche Lage der Sportgeräte
- Vorbereitungen (absperren, Polizei informieren) des Spiels
- Unterbruchregelung während des Spiels bei Spaziergängern

Ich stelle jetzt einfach einmal die Vermutung in den Raum, dass sich das Endergebnis zur "Geländebeschaffung" bei Gemeinden etc. eignen soll, oder?

mfg

_________________
Er könnte keiner Fliege was zuleide tun...

Nur sollte man noch erwähnen, dass der hier keine Fliege ist...

"Diplomacy: When everything else fails, blow it up..."


17/9/2009, 07:43
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
@Brian Caruso danke dir. Und Jaein dies ist auch ein Teil des gesamten aber dass ist eher 3-4.... Rängig.


17/9/2009, 09:44
Benutzeravatar

Registriert: 29/5/2005, 19:00
Alter: 34
Beiträge: 495
Verein: FREIN FREIN FREIN
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Tönt mir sehr nach http://www.as-starter.ch/joomla/index.p ... =view&id=1

_________________
Zitat:
Zitat:
Ich nehme an, ich werde mein eigenes Bier mitnehmen müssen. :roll:
Ich schätze mal du wartest bis du 16 bist.


17/9/2009, 10:57
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
@ Shorty ist dein post sinnvoll? Ich denke weniger. Und die Seite habe ich auch schon angesehen doch was ich will ist wohl was anderes. Die Beiträge deiner Vorredner / Schreiber ist das was ich mir wünsche.

Damen und Herren das Projekt wird eine Papier Form haben und nicht viel Seiten beinhalten darum kann ich nur Kurtze bündige und sehr wichtige texte verfassen.


17/9/2009, 16:54
Benutzeravatar

Registriert: 5/3/2008, 12:04
Alter: 32
Beiträge: 185
Verein: EAC Zug
Wohnort: Ebikon
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Speziell interssiert hat mich zu beginn mit AS ob die meisten voll RS-Freaks sind und nur deshalb AS spielen (was widerlegt wurde zum Glück ;-)) und es hat mich auch intressiert wie die Kamaradschaft im AS ist im gegensatz zu anderen Sportarten. Das könnte man auch noch erwähnen....

_________________
Chuck Norris and Jack Bauer once got into a fight, the event is commonly known as the Big Bang. If you want to know who won, just ask yourself when was the last time you saw a new episode of Walker Texas Ranger?

----- By Strength And Guile -----


17/9/2009, 17:00
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
also das was du mir gezeigt hast bis jetzt swisspain ist schon sehr gut. wichtig ist halt wie gesagt was ist airsoft, wo und wie wird es gespielt, sicherheit, das die richtige vereine es legal und sicher machen, in kürze wie geht ein spiel (was zu was ist airsoft gehört), ausrüstung, umwelt (bio bb's und das aufräumen), sicherheit für passanten usw.

_________________
Legio Leonis XIX


20/9/2009, 13:09
Benutzeravatar

Registriert: 18/9/2009, 10:21
Alter: 34
Beiträge: 3
Verein: Einzelspieler
Wohnort: Wilchingen
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Es ist meist viel einfacher sich selbst von Airsoft zu überzeugen, alls sein Umfeld...

Vorurteile und selbstgebildete Meinungen die auf Vorurteilen und bruchstückhaften Informationen beruhen....machen es auch nicht gerade Leichter.....!


Meiner Meinung anch sind Knallharte Fakten wichtig;

-Wie viele Airsoftspieler gibt es in der Schweiz?
-Wie viele Vereine?
-Gibt es einen Verband?
-Wie Professionell ist das ganze Aufgebaut?
-Gefahren
-Reelle Gefahren und Risiken
-Was Wird unternommen, um das Risiko so gering alls möglich zu halten
-Gefahren im vergleich zu anderen Sportarten(Mountainbiken, Fussball,SChwimmen, was halt viel unternommen und als normal angesehen wird)
-Wo wird das gespielt?
-Wie ist das Gelände abgesichert?
-Wie wird das risiko minimiert?(bewilligung,information der Polizei, warnschilder, spielfeldpatroullie,absprerrungen)(fps limite!!!!)--> es ist nicht Ziel des Spiels andere zu verletzen!!!!
-Was wird gespielt:(kein sinnloses rummgeballer sondern Teamsport)
-ein, zwei spielarten erklären: Capture the flag, king of the Hill, last man standing, sowas....
-Wie schon von ein paar Vorgängern in diesem Post gesagt: Teamgeist, fairplay, Taktik, Natur, es geht nicht primär ums Schiessen, jedoch lässt sich dieser Punkt auch nicht Leugnen... :wink:
- Wenn man getroffen ist ist man nicht tot, sondern out, und hat je nach spiel eine zwangsspielpause, In der man nicht nur rumsitzt und hofft bald wieder rumballern gehn zu können, sondern auch ein wenig zwischenmenschliche Beziehungen pflegt, sich mit seinen Freunden Unterhält und spass hatt,...
-Wie schützen wir die Umwelt?
-Biologisch abbaubare Munition(abbaubar in 6-9 Monaten), wir zahlen den Aufpreis gegenüber der normalen Munition gerne!!!
-Wir spielen nicht in Wildschutzgebieten oder anderen leicht zu (zer)störenden Gebieten.Wir organisieren uns gut, und halten die Umwelt sauber!!


Was ist nach dem Spiel?
- Airsoft im Verein ist wie in anderen vereinen auch ein MITEINANDER, so wird zusammen gegrillt, gelacht, aufgeräumt^^ anderes alls Airsoft unternommen: Ausflug in den Vergnügungspark zum Beispiel! oder Einen SPaghettiplausch^^(ich liebe es, kiloweise spaghetti und Literweise von den Verschiedensten Sossen!!!)

Villeicht sollte man erwähnen, das wir meist auch im normalen leben auserhalb des Sportes und des Vereins ein gutes verhältnis zu einander haben!

Das wir offene und soziale Menschen sind sollte schon irgendwie durchdringen finde ICh.^^


Einige Meinungen von passionierten spielern bishin zu frischverführten, sind je nachdem was du mit dem Text bezwecken willst, auch noch recht sinnvoll,

Einfach eigene Meinungen und stellugnahmen

-Um was dreht es sich für mich bei dem Sport!
-Was gefällt mir daran!
-Wie bin ich dazu gekommen!
-Hatte ich anfangs Probleme!
-Ob mit eltern, eigenen Vorurteilen oder anderem...)
-Wem kann ich den Sport empfehlen,...!



Dan währe da noch eine kurtze übersicht mit benötigtem gear für den Anfang nicht schlecht, mit den ungefähren kosten, und wiedermal eine gegenüberstellung mit anderen sportarten, was die so kosten(ist nämlich ei häufiges gegenargument hab ich gemerkt---> viel zu Teuer!!!)


Apropos Eltern, was geschieht mit dem ear und den waffen anch dem spiel? liegen die zu hause rum?! wird dan im Garten rumgeballert?!?

Ich für meinen Teil habe einen abschliessbaren Schrank im Keller eingerichtet wo alles drin verstaut ist, hatt meine Eltern ungmein beruhigt, vorallem meine mum^^, (sie war schon immer dagegen) --> jetzt wäscht si mir sogar ab und zu meine Tarnanzüge wenn ich keine Zeit hab :mrgreen:


Mit den meisten dieser Pukte konnte ich damals auch meine Eltern davon überzeugen, das Ihr Sohn jetzt auf ziemlich professionellem Niveau "Krieg spielt",.....!So wie es einst unsere Väter mit Ihren Holzgewehren taten ,....nur mit besserer ausrüstung :wink:







P.s: Ich weis es ist etwas Chaotisch und total ungeordnet, liegt halt an meinem Genie-Hirn!!! :mrgreen: 8) Hoffe trotzdem das Ich helfen konnte!^^

_________________
Jegliche Schreibfähler in diesen text, sind gewohlt und dihnen rein der belustiguhng Der lesär.
--> Gut gedeutscht!


21/9/2009, 20:08
Benutzeravatar

Registriert: 29/3/2009, 23:13
Alter: 28
Beiträge: 399
Verein: -
Wohnort: Luzern
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Was ich noch wichtig fänd, man sollte erwähnen, dass man zuerst gut überlegen sollte was man will bzw. in welche Richtung man gehen will (welche AS, welche Ausrüstung etc.) und dann erst kaufen. Verschiedene Möglichkeiten zeigen. usw.
Sonst wirft man ne menge Geld aus dem Fenster... :cry:

Dafür könnte sehr hilfreich sein:
Ein grösseres Thema wzb US Reenactment alles in ein paar Seiten zusammenfassen.
WzB ich: ich will mehr über das Thema 3rd ID wissen. Leider finde ich nur einzelne Infos, verstreut.
Eine gute Seite voller wichtigsten Infos über eine bestimmte Einheit/Gruppe könnte viel Zeit sparen.

Mein Vorschlag ist nicht nur für totale anfänger, eher für die, die richtig anfangen wollen.

Eine Art ''Tutorial'' mit mehreren Wegen wäre sicher auch sehr Hilfreich.

_________________
Doing nothing is hard, you never know when you're done.


1/10/2009, 16:33
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
@lord_lolypop sorry aber hast du gelesen was deine Vorgänger geschrieben haben? Solche antworten sind das was ich brauche.

Du jedoch hast das wohl missverstanden und mein Projekt beinhaltet in keiner weisse dass, was du aufgezählt hast. :roll:


1/10/2009, 17:01
Benutzeravatar

Registriert: 19/8/2007, 00:56
Alter: 32
Beiträge: 298
Verein: -
Wohnort: BE
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Sorry wenn ich mich auch schnell einmische aber...
@lord_lolypop

Das mit dem Reenactment, es gibt kaum eine Seite wo alles aufgeführt ist bzw. denke nicht jemand ist bereit sein ganzes Wissen einfach so preiszugeben. Recherche über Einheiten bedürfen viel Zeit und wohl auch Leidenschaft dafür. Einfach mal zu fragen: "ah die gsehnd no geil us, was hend die so ah?" naja auf sowas wird dir kaum jemand ne Antwort geben. Alle paar Monate fragt jemand um sowas und fast jedesmal endet es gleich. Wenn du dich eingelesen hättest oder wirkliches Interesse an dieser 3rd ID hättest würdest du halt stundenlang am PC hocken und die benötigten Infos suchen. Das geht nicht an einem Tag...

@swissspain

sorry, dass ich dir sonst nichts weiss, trotzdem viel Glück bei deinem Projekt

Edit: Sowas ist für Anfänger nicht interessant bzw. wie Kampfratte meint, abschrecken könnte.


Zuletzt geändert von Sinchi am 1/10/2009, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.



1/10/2009, 17:14
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Und das Thema Reenactment und eine Airsoftarbeit für Unwissende ist für das erste ganz sicher keine wichtige Info. Einzelne Leute werden dadurch genau wieder abgeschreckt da eben wieder Armee und Krieg :idea:

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


1/10/2009, 17:49
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 302 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de