Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2024, 10:38



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Airsoft kennenlernen 
Autor Nachricht
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Nachsicht, er ist 14 und meint es gut also zieht ihn mit und gebt anständig feedback. Immer auf den Ton achten. Er bezahlt eure AHV. Danke.


1/10/2009, 17:53
Benutzeravatar

Registriert: 26/3/2008, 16:22
Alter: 32
Beiträge: 82
Verein: C.A.T.
Wohnort: AG
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
So dann geb ich mal meine Senf dazu.


Für mich waren vorallem folgende Frage wichtig:

Was sind das für Leute!?
Leute mit agressions Potenzial?
Skinheads?
Leute denen das Gamen nicht mehr genug Real ist?
Potenziel Amokläufer?
Gesellschaftliche Abstürze?
Arbeitslose?
Militärfreaks?

Hier muss man besonders stark aufklären! Den Mütter reagieren hier sehr empfindlich. Sie wollen wissen in was für ein Umfeld sie ihr Kind da lassen. Und ob es negativ beeinflusst wird oder werden könnte.



Ebenfalls lass alle Texte bitte raus die das Thema zu verharmlosen versuchen.
Es ist ein Spiel in dem man den modernen Krieg simuliert und es sind exakt nachgebaute Waffen. Daran lässt sich nichts rütteln.
Ich finde dazu sollte man auch Stehen.



Ist natürlich meine Meinung.


Gruss
Foxdog

_________________
Real is Real and a Game is a Game
C.A.T. ---> Command and Tactics


1/10/2009, 19:13
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Mmmmmmm, nicht zwingend. Oder ging es bei dir vor 10 Jahren beim Roiber & Poli spielen darum deinen 7-jährigen Nachbarn des versuchten Mordes zu überführen damit es auf dem Spielplatz sicherer wird?

Definition von Krieg nach Wiki, wenn auch zugegebenermassen nicht die tollste Quelle:

Krieg ist ein unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, den Konflikt durch gewaltsame Kämpfe und Erreichen einer Überlegenheit zu lösen. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung. Krieg schadet so auch der Infrastruktur und den Lebensgrundlagen der Kollektive.

DAS passiert in der Realität, DAVON möchten wir uns distanzieren. Das hat nichts mit Verharmlosung zu tun. Wir wenden keine Gewalt an, die Feind sind nur gegnerische Teams in einem Strategiespiel welches Replikate von echten Waffen verwendet. Auch die weitere Ausrüstung ist derjenigen von echten Soldaten nachempfunden, dient dabei jedoch der Tarnung und befriedigt den menschlichen Sammeltrieb durch das Zusammenstellen der Ausrüstung, wie bei anderen Hobbies, etwa den Kafferahmdeckeli-Sammlern. Das Ziel eines Sonntagnachmittag-Spiels ist es nicht die anderen Teams in Fetzen zu zerlegen sondern gesteckte strategische Ziele zu erreichen, ähnlich dem Völkerball wie es an Schulen gang und gäbe ist. Am Abend nehmen wir dann nicht die eroberten Länderein ein welche durch den Einsatz von Sprengstoffen und Munition verwüstet sind, sondern sitzen zusammen um ein Lagerfeuer und haben eine gute Zeit mit den anderen Teammitgliedern.

Die einzige Grauzone sind die Waffen sowie die Ausrüstung. Eine gewisse Sympathie für das Militär sowie das verwendete Material ist NICHT mit Tod, Verstümmelung, Hass, Gewalt, Vergewaltigung, Zerstörung, Eroberung und all den anderen Dingen die Kriege nach sich tragen in Verbinung zu bringen. Eine Frage der Argumentation. Von Grau zu Schwarz wird es wenn man bestimmte Völkergruppe nachstellt, ob mit Strohhut oder Pakol. Da gibt es Möglichkeiten um dies abzuschwächen bzw. ohne etwas sofort erkennbares darzustellen.

Fragt mal euer Gegenüber was sie an diesem Hobby negativ finden. Bisher haben mir die Leute nur Dinge genannt welche im Airsoft nicht vorkommen, siehe die Schlagworte im oberen Absatz. Letztenendes kam dann oftmals der Satz "Ich finde es einfach nicht gut" und genau DAMIT kann ich gut leben, denn ob jemand Vanille Glace besser mag als Erdbeere ist subjektiv und tut nichts zur Sache.


1/10/2009, 19:40
Benutzeravatar

Registriert: 26/12/2007, 15:30
Alter: 31
Beiträge: 163
Verein: Snappy Piranhas
Wohnort: Gossau SG
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Holla bringt es wie gewohnt exakt auf den Punkt.

_________________
Snappy Piranhas - Vizepräsident

Website: http://snappy-piranhas.ch.vu


1/10/2009, 19:51
Benutzeravatar

Registriert: 26/3/2008, 16:22
Alter: 32
Beiträge: 82
Verein: C.A.T.
Wohnort: AG
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Moment!


Ok was du versuchst zu Vermitteln, ist das es bei unserer Art von "Spiel" niemand zu Schaden kommt, weder Länder zerstört werden noch andere Grausamkeiten des Krieges vorkommen. Vollkommen richtig.

ABER wenn du deine AEG auf einen Gegenspieler richtest versucht du GENAU dies zu simulieren. Du hast vielleicht nicht vor diesen zu Töten wie es beim modernen Krieg der Fall wäre. Jedoch simulierst du es! Und für Aussenstehnde noch mehr als für dich selber.

Du kannst dich auch nicht als Clown verkleiden und dann eine Bingbongmeisterschaft gehen und behaupten du hättest nichts mit dem Zirkus zu tun.


Gruss
Foxdog

_________________
Real is Real and a Game is a Game
C.A.T. ---> Command and Tactics


1/10/2009, 20:07
Benutzeravatar

Registriert: 20/10/2008, 14:32
Alter: 34
Beiträge: 73
Verein: Inaktiv
Wohnort: Wetzikon ZH
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Wenn du Airsoft für eine Kriegssimulation hälst, solltest du das Hobby wechseln. Krieg ist Gewalt, Krieg sind zwei befeindete Parteien.
Ich kann sehr wohl als Clown verkleidet an eine "Bingbongmeisterschaft" gehen, who Cares? Wer das als Kriegerlis bezeichnet Interpretiert falsch.

Just my 2 Cents....


1/10/2009, 20:24
Benutzeravatar

Registriert: 26/3/2008, 16:22
Alter: 32
Beiträge: 82
Verein: C.A.T.
Wohnort: AG
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Ich würde mal sagen jeder darf seine eigene Meinung haben.
Wer mir aber klarmachen will, das Airsoft rein gar nichts mit der Kriegssimulation zutun hat den kann ich nicht ganz verstehen.

Aber gut lassen wir die Diskussion


Gruss
Foxdog

_________________
Real is Real and a Game is a Game
C.A.T. ---> Command and Tactics


1/10/2009, 20:33
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
@ FoxDog:

Auch du wirst älter werden...........


1/10/2009, 21:44
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Airsoft kennenlernen
Bei allem steckt doch ein funken Wahrheit dabei. Somit BTT. :lol:


2/10/2009, 04:59
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 310 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de