Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2024, 00:57



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Gelände Niederbipp 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 1/9/2009, 12:25
Alter: 51
Beiträge: 1678
Verein: STORM
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Wohnort: 4704 Niederbipp
Beitrag Re: Gelände Niederbipp
Zwei vom Internet, die hatten eine Website wo die Zone und Besitzer eingezeichnet und aufgeführt ist sind.
Eine mündliche Adresse von einem Bekannten der weiß wem das Stück Wald gehört.

_________________
Gruss
ZUMI


30/9/2009, 11:44
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3/8/2008, 11:35
Alter: 37
Beiträge: 1398
Verein: ATS
Wohnort: Egirichswilare
Beitrag Re: Gelände Niederbipp
http://www.as-starter.ch/joomla/

Schau dich da drin mal um :wink:

_________________
War's a bitch - wear Helmet!


30/9/2009, 11:55
Benutzeravatar

Registriert: 18/9/2009, 10:21
Alter: 34
Beiträge: 3
Verein: Einzelspieler
Wohnort: Wilchingen
Beitrag Re: Gelände Niederbipp
ruf an, mach einen termin ab, geh vorbei und rede mit ihnen,.. so wird ihnen klar, dass du es ernst meinst und es dir wichtig ist! sag am telefon, dass du daran interessiert BIST, ein Waldstück für sportliche Zwecke zu nutzen und mit ihm/ihr gerne (ausführlich) bereden würdest, ob das überhaupt, und wenn ja mit welchen Auflagen møglich wäre. und frag sie oder ihn, ob er, sie in nächster zeit ein wenig zeit fürdich hatt.


und pass auf wann du die møglichkeitsform benutzt^^ wenn du sie zu viel beutzt kommst du unsicher, und wenn du sie gar nie benutzt,(je nach person) zu forsch rüber, aber im falle der møglichkeitsformen ist weniger fast immer mehr,..^^

schreib dir deine Argumente die du bringen willst auf, nimm das blatt mit, schreibmatten machen sich in diesem fall meistens sehr schick^^. lass dir von einem bekannten fragen stellen die der besitzer sehr waescheinlich stellen lässt,... der bekannte sollte sich so verhalten, wie wenn ihm das grundstück gehøren würde, auch wenn es schwirig ist zu sagn, wie der besitzer oder von mir aus auch die besitzerin^^ s ich verhalten, sei ehrlich spiel mit offenen karten, bring positive argumente, und ssag auch negative und wie ihr damit umgeht!!!--> verschmutzung, gefahren... etc.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!^^


und,... immer freundlich bleiben !

XD

_________________
Jegliche Schreibfähler in diesen text, sind gewohlt und dihnen rein der belustiguhng Der lesär.
--> Gut gedeutscht!


1/10/2009, 16:20
Benutzeravatar

Registriert: 14/4/2009, 21:38
Alter: 34
Beiträge: 58
Verein: Luzern Lions
Wohnort: Malters/LU
Beitrag Re: Gelände Niederbipp
Wir sin momentan auch gerade daran uns mit denn Gelänebesitzer auseinander zu setzten. Dier muss klar sein das sie am Anfang meistens nein sagen werden, ist jeden falls bei uns so, denn das geht am einfachsten. Bleib hartneckig, aber immer in einem normalen Rahmen, denn dan merken sie auch dass du es wirklich ernst meinst...

Wir machen es so: Wir haben über unseren Verein und Airsoft eine Dosier gemacht, gehen mid diesem von Besitzer zu Besitzer und stellen dies dennen kurtz vor. Danach geben wir ihnen dies ab, damit sie es in ruhe anschauen können. Nach einer weile melden wir uns dann wieder bei ihnen. Wichtig ist auch das du dich über das Gelände und den Besitzer einwenig Informierst, damit du bei Fragen nich ohne Antwort da stehst.


2/10/2009, 08:12
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Gelände Niederbipp
@ JackD und Cactusfeige: Achtet bei euren Bemühungen vor allem auf die Rechtschreibung. Sonst werded ihr nur schon aus Prinzip nicht ernst genommen.

Soll jetzt keine Schleiferei sein aber wen ich mir eure Post's durch lese, kriege ich mehr als nur Augenkrebs :wink:

@JackD: Dossier abgeben finde ich persönlich relativ heikel. Wenn euch einer nicht wohl gesinnt ist und einem Boulevard-Blättchen zustellt, kannst du dir die Konsequenzen selber vorstellen :oops: :(


2/10/2009, 09:13
Benutzeravatar

Registriert: 14/4/2009, 21:38
Alter: 34
Beiträge: 58
Verein: Luzern Lions
Wohnort: Malters/LU
Beitrag Re: Gelände Niederbipp
Sorry wegen der Rechtschreibung, bin Legasteniker... Das Dossier ist nur eine Vorstellung des Vereins und des Airsofts, denkst du das sie daraus Trozdem einen Strick drehen können?

PS: Mache es auch zu ersten mal...


2/10/2009, 10:10
Benutzeravatar

Registriert: 22/8/2009, 12:50
Alter: 41
Beiträge: 61
Verein: SACW
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Gelände Niederbipp
können tun sie vieles....
am besten ist echt mit den leuten zu sprechen... so kann man dann vorurteile und so gleich aus der welt schaffen...

ich mein stell dir vor wenn du n text über z.B. eine Metzgerei liest (und du weisst nicht was ne Metzgerei is...):
du würdest dir vieleicht denken was ist denn das für n zeug? schlachten einfach tiere ab...

nur von nem papier entsteht schnell der falsche eindruck....
deshalb lieber mal zusammensitzen mit den leuten und mündlich aufklären... ;-)


2/10/2009, 10:25
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3/8/2008, 11:35
Alter: 37
Beiträge: 1398
Verein: ATS
Wohnort: Egirichswilare
Beitrag Re: Gelände Niederbipp
Schliess mich da bolligur an. Vorallem bei Privatpersonen ist ein persönliches Gespräch von Vorteil; und wenn es nur dazu dient, zu zeigen, dass ihr ganz "normale" junge Leute seid, mit einem etwas speziellem Hobby :wink:

Punkto Dossier würde ich sagen, dass sowas eher für Gemeinde oder andere Behörden geeignet wäre. Jedoch sollte auch darauf vermerkt werden, dass man jederzeit für ein persönliches Gespräch mit den Verantwortlichen zur Verfügung steht.

_________________
War's a bitch - wear Helmet!


2/10/2009, 10:31
Benutzeravatar

Registriert: 14/4/2009, 21:38
Alter: 34
Beiträge: 58
Verein: Luzern Lions
Wohnort: Malters/LU
Beitrag Re: Gelände Niederbipp
Nur noch kurz: Wir stellen es ihnen in einem persönlichem Gespräch vor, bevor wir es abgeben, damit sie etwas Zeit zum überlegen haben und evt. noch unsicher sind, lassen wir ihnen nach dem Gespräch ein Dossier da…

Danke trotzdem für die Tipps!


2/10/2009, 11:06
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 277 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de