Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2024, 23:37



Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4
 Chinesische Mauern 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Chinesische Mauern
Von der Airsoft-Magazin Webseite:

Wie schon in den News des Airsoftmagazins zu lesen, gibt es derzeit große Probleme mit den Chinesischen behörden, welche nahezu alle Airsoftfabrikanten inhaftiert haben. Nun hatte gestern (22.10.09) die Geschäftsführung des Französischen Herstellers und Importeurs Cybergun einen Termin mit dem Chinesischen Botschafter in Paris. Hierbei sollte geklärt werden, wie die Chinesische Regierung zukünftigt bei der Thematik Airsoft reagiert und heraus kam erschreckendes...

Laut dem Chinesischen Botschafter sollen ALLE Fabrikationsanlagen für Airsoftwaffen geschlossen werden. Dies hat für den weltweiten Airsoftmarkt sehr viel zu bedeuten. Der Großteil der 0,5J Waffen wird demnach verschwinden, die Chinaklone verschwinden und auch sehr viele andere Waffen im mittleren bis hochwertigen Qualitätssektor sterben aus. Gußformen, Maschinen und fertigungsrelevante Gerätschaften bleiben beschlagnahmt und somit rückt auch die Möglichkeit einer Wiederauflage der Waffen in Taiwan, HongKong oder anderen Ländern in weite Ferne. China hat Airsoft den Kampf angesagt und wenn die Aussage des Botschafters so stimmt, dann diesen auch gewonnen. Bei uns betrifft dies vorallem den Handel, welcher mit Chinaware im 0,5J Bereich oftmals seine Schwerpunkte setzte, hier kommen auf die Händler schwere Zeiten zu.



_____________________________
http://www.asm-forum.de/portal.php

_________________
Bärenkopf-Orga CH


25/10/2009, 07:46
Benutzeravatar

Registriert: 1/9/2009, 12:25
Alter: 51
Beiträge: 1678
Verein: STORM
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Wohnort: 4704 Niederbipp
Beitrag Re: Chinesische Mauern
Soll das heissen wenn ich jetzt noch so was will, das ich das umgehend bestellen soll?

_________________
Gruss
ZUMI


25/10/2009, 08:43
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Chinesische Mauern
Auch chinesische Quellen bestätigen die laufende Aktion der Behörden. Wird dies nun wirklich so umgesetzt, dürften die Quellen gegen Ende Jahr versiegen denn dann sind auch die Lager ausserhalb China's leer. Ich sehe schon die Threads in der Börse: Rarität zu verkaufen. ;)

Unterdessen gibt es aber auch von anderen Herstellern günstiges Material. Denken wir doch nur mal an die Classic Army Sports Series oder die neuen AEGs von VFC.


25/10/2009, 09:59

Registriert: 13/4/2008, 12:53
Alter: 35
Beiträge: 128
Verein: -
Wohnort: Wiggen [LU]
Beitrag Re: Chinesische Mauern
Ich denke der eine oder andere wird genügend Bestechungsgeld auftreiben können um seine Maschienen freizukaufen. Dan wird entweder in China selber weiterproduziert oder ins nahe Ausland verschoben. Ich auf jedenfall mache mir nicht zuviele sorgen und Glaube daran das wir weiterhin mit Billigguns beliefert werden.


25/10/2009, 11:49
Benutzeravatar

Registriert: 18/4/2007, 13:39
Alter: 35
Beiträge: 363
Verein: ACB
Wohnort: Bülach/ZH
Beitrag Re: Chinesische Mauern
Hat die chinesische Regierung nicht schon einige Male die Software- und Kleiderpiraten vernichtet? :lol:

_________________
leave no man behind!
-- War's a bitch, wear a helmet! --


25/10/2009, 15:07
Benutzeravatar

Registriert: 20/10/2008, 07:40
Alter: 34
Beiträge: 505
Verein: SAS
Website: http://swiss-airsoft-shooters.ag.vu
Wohnort: Unterkulm
Beitrag Re: Chinesische Mauern
Autsch....


Dateianhänge:
xin_560404231108812793118.jpg
xin_560404231108812793118.jpg [ 181.27 KiB | 13955 mal betrachtet ]
xin_5604042311083751953517.jpg
xin_5604042311083751953517.jpg [ 153.96 KiB | 13944 mal betrachtet ]

_________________
Alle reden vom öffentlichen Verkehr ... aber niemand getraut sich!
27/10/2009, 09:20
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3/8/2008, 11:35
Alter: 37
Beiträge: 1398
Verein: ATS
Wohnort: Egirichswilare
Beitrag Re: Chinesische Mauern
Man kann immernoch hoffen, dass es sich um eine Propaganda Aktion handelt, welche, wenn sie aus den Medien raus ist, schon wieder vergessen ist... :?

_________________
War's a bitch - wear Helmet!


27/10/2009, 09:23
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Chinesische Mauern
Ich habe heute Morgen ein Mail des Europa-Verantwortlichen von Redwolf erhalten. Er sagte im Fernsehen sei mitgeteilt worden, dass der Boss von AGM 15 Jahre gekriegt hat und ein anderer die Todesstrafe. :roll:

"In the news I heard on TV were mention the owner of AGM had been arrested by Chinese authorities for 15 years and one other brands owner have death penalty. That is really huge impact to the industry."


27/10/2009, 09:32
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3/8/2008, 11:35
Alter: 37
Beiträge: 1398
Verein: ATS
Wohnort: Egirichswilare
Beitrag Re: Chinesische Mauern
omfg....... die ver...... Chinesen. Wiedermal klotzen, nicht kleckern. Dann kann man davon ausgehen, dass es finito ist mit China Guns, China Parts (Element?)? :roll: *snif*

_________________
War's a bitch - wear Helmet!


27/10/2009, 09:34

Registriert: 3/8/2005, 14:02
Alter: 40
Beiträge: 810
Verein: -
Wohnort: Bananenrepublik
Beitrag Re: Chinesische Mauern
Wäre ja zu schön, wenn das Billig-Zeugs somit verschwinden würde. :wink:
Aber in einigen Monaten wird da sicherlich wieder Material fliessen. Hin und wieder eine Propagandaaktion und dann wieder lange nichts. :roll:

_________________
Das ist keine Handtasche! :lol:

Ambos Piccolo Tre :D

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:


27/10/2009, 09:52
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Chinesische Mauern
Ist eben wirklich sau schwierig abzuschätzen. Was man auf den Bildern sieht ist klare Propaganda. Werden die verhängten Stafen aber wirklich so umgesetzt, könnte ich mir vorstellen, dass es wohl nicht so schnell wieder Flinten aus China geben wird...nicht jeder nimmt für ein paar Millionen den eigenen Tod in Kauf. Hoffe ich. :mrgreen:


27/10/2009, 09:58
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3/8/2008, 11:35
Alter: 37
Beiträge: 1398
Verein: ATS
Wohnort: Egirichswilare
Beitrag Re: Chinesische Mauern
@ Boffi: Element ist eine preiswerte Alternative :idea:

@ Holla: Jetzt mal ganz böse: Wo die herkommen, gibts noch ganz viele :mrgreen: Da gibt es sicher den einten oder anderen, den das schnelle Geld reizt.

Ich denke aber, diese Aktion, so nachhaltig sie auch sein mag, führt doch zu einem Know How Verlust (wenn die Anlagen vernichtet werden und die Hersteller im Knast oder auf dem Organspendermarkt landen)
Ja, ich weiss, China Fluppen, Know How? Da werden bei einigen die Haare zu Berge stehen. Fakt ist aber, dass sich die China Fluppen qualitativ gebessert haben.

_________________
War's a bitch - wear Helmet!


27/10/2009, 10:06
Benutzeravatar

Registriert: 1/9/2009, 12:25
Alter: 51
Beiträge: 1678
Verein: STORM
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Wohnort: 4704 Niederbipp
Beitrag Re: Chinesische Mauern
Mir fällt auf das auf den Bildern nur "Pistolen" zerdeppert werden.
Und, was ist eigentlich so schlimm an billigen China Waffen? Nicht jeder kann mal so 800.- Stutz aus der Tasche zaubern.

_________________
Gruss
ZUMI


27/10/2009, 10:08

Registriert: 3/8/2005, 14:02
Alter: 40
Beiträge: 810
Verein: -
Wohnort: Bananenrepublik
Beitrag Re: Chinesische Mauern
Das mit der Todesstrafe ist schon klar. :wink:
Aber wer sagt denn, dass die 2 Herren nicht nach eingen Monaten/evt. erst Jahren, doch wieder aus dem Knast kommen? (Zudem braucht China wie alle anderen Arbeitsplätze...)
Gerade bei 1.3 Milliarden Chinesen, wird sich sicherlich der Eine oder Andere finden, der das Risiko trotzdem eingeht. Das ist so ähnlich wie mit Dummheit. Man findet immer Einen, welcher noch dümmer ist als der Vorangegangene. :mrgreen:

Aber lassen wir uns mal überraschen. 8)


Edit: Boffi wird langsam....

@ darkdaenu: klar ist Element eine Alternative. Aber A&K etc waren trotzdem (fast) nicht zu unterbieten bei den Preisen. :wink:

_________________
Das ist keine Handtasche! :lol:

Ambos Piccolo Tre :D

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:


27/10/2009, 10:11
Benutzeravatar

Registriert: 17/2/2006, 18:11
Alter: 36
Beiträge: 123
Verein: Airsoftklub Alpstein
Wohnort: Toggenburg
Beitrag Re: Chinesische Mauern
Wie kann man nur so grausam sein und solche Bilder ins Netz stellen :| ...
@Zumi: Du hast recht. Es scheinen wirklich nur Pistolen zu sein. *grübel?*

Es wird bestimmt Know-How verloren gehen. Besonders, da die Fabriken geschlossen wurden, weshalb es vermutlich ein ganze Zeit dauern wird, bis die ihre "nicht-ISO-zertifizierten" Arbeitsabläufe wieder einreguliert haben. Und ob diese dann von solchen Aktionen verschont bleiben... :?

Wir könnten uns ja auch zusammenschliessen, und irgendwo im ehemaligen Ostblock eine Firma eröffnen, die diese Marktlücke wieder schliessen kann... :mrgreen:

_________________
Er könnte keiner Fliege was zuleide tun...

Nur sollte man noch erwähnen, dass der hier keine Fliege ist...

"Diplomacy: When everything else fails, blow it up..."


27/10/2009, 10:23
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 292 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de