Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2024, 00:47



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4
 Negativer Veranstalter 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 20/3/2007, 11:09
Alter: 44
Beiträge: 1206
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
Wohnort: Lupfig AG
Beitrag Negativer Veranstalter
Kosten 15 CHF pro Person. was bekomme ich dafür?
Nicht Viel.

Was war meine negative Erfahrung.

Zu erst die Jungs Spielen dort nicht nach SAFS regeln. Gut das habe ich gewusst.
Was mich am meisten aufgeregt hat ist der Veranstalter selber, der sich seine regeln zu recht biegt so das es für seine Truppe stimmt

BSP. Blind Feuer nicht erwünscht(Verboten). Er selber hat es mehr als 1-mal gemacht
BSP. Wenn der Sani jemanden heilt sind diese zur zeit der Heilung unverwundbar. Ist vor meinen Augen passiert seine Antwort war zum Sani du hast ihn noch gar nicht berührt.

Doch das geilste war:

1 Matsch ging 40 min. Laut meiner Uhr waren die 40 min rum. Ich fragte eine von den Jungs aus St. Gallen ob Sie nicht ab pfeifen wollen da die 40 min vorbei sind. Dieser überlegte nicht lange suchte seine Pfeife und Pfiff ab.
Der Veranstalter der im anderen Team war rastet aus und schrie herum wer gepfiffen hat.
Natürlich sage der Pfeiffer das er es sei und das Ich Ihm gesagt habe das 40 min. herum waren.

Darauf kam der F. Baumann(Veranstalter) zu mir (sehr aufgebracht) und schrie mich an Ob wir nicht verlieren können und was ich das Gefühl habe wer ich sei, und was ich das Gefühl hätte auf seinem Gelände meine regeln durch zu setzen. dann schupfte er mich. Ich habe Ihm dann gesagt das er nicht handgreiflich werden muss( Schade hat er es nicht getan) dann schaute er auf seine Stopp Uhr und sagte es sind erst 39 min vergangen.

Ich dachte mir so:" ja genau 1 min die Welt geht unter.


Ich dachte Ihr solltet wissen wenn Ihr dort hin wollt dass euch nix spezielles erwartet ausser eines Aufbrausendem Veranstalter.

Was habt Ihr noch so für negative Erfahrungen gemacht speziell Veranstalter selber?


Also das war mein Senf

Grussli Ruhli


Zuletzt geändert von Ruhli am 26/10/2009, 05:55, insgesamt 1-mal geändert.



25/10/2009, 23:33

Registriert: 3/8/2005, 14:02
Alter: 40
Beiträge: 810
Verein: -
Wohnort: Bananenrepublik
Beitrag Re: Negativer Veranstalter
Könntest du bitte deine Gross/Kleinschreibung, sowie Satzzeichen korrigieren? Es wäre sehr hilfreich und ich müsste nicht jeden Abschnitt drei Mal durchlesen, damit ich ihn auch wirklich verstehe... :wink:

Vielen Dank.


zum Thema: Schon ne Sauerei, wenn es wirklich stimmt, was du geschrieben hast. :x
Eigentlich müssten die Teilnehmer 15.- dafür erhalten....

_________________
Das ist keine Handtasche! :lol:

Ambos Piccolo Tre :D

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:


Zuletzt geändert von Boffi am 25/10/2009, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.



25/10/2009, 23:40
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2005, 16:05
Alter: 37
Beiträge: 504
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Wohnort: Aargau
Beitrag Re: Negativer Veranstalter
Ruhli rumschubsen? guter plan... :roll: :roll: :roll:

Mensch, klingt nach nem Event ausserordentlicher Güte. Schade war ich nicht dabei. Irgendwie klingt deine Schilderung nach ner geilen Show die man gesehen haben muss. :lol: nur leider habt ihr 15.- CHF eintritt bezahlt und das finde ich nicht in ordnung. Ich danke mal für die Warnung, ich hatte schon gehofft solche Leute gäbe es im Airsoftzirkus endgültig keine mehr...

_________________
<I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>


25/10/2009, 23:43
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 36
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Negativer Veranstalter
sehr schön ruhli :twisted: ich liebe dich dafür 8)

meine eindrücke zum thema:

+
es ist verdammt nahe für mich

-
unfaire spieler
schlimmste noobs ever
taktische pflöcke
behinderte regeln
keine fpsbegrenzung
die regeln werden vom organisator so gelegt, dass sie für ihn passen
ganze teams werden auseinandergerissen
spielfeld kann von fussgängern traversiert werden
15.- startgebühr
kein abfallsack auf dem gelände (muss selbst entsorgt werden)
organisator hat den iq von +- einem meter feldweg

In Worten:
Es ist schwer davon abzuraten in St.Gallen zu spielen, falls ihr ein Spiel sucht, welches auch den Namen Spiel verdient... Es ist mehr ein sinnloses Geballere, welches unprofessionel organisiert und angeleitet wird.
Fullauto mit 400 fps Chinafluppen ist normal in St.Gallen. Eigentlich wäre dies ja nicht wirklich schlimm, aber leider sind die Spieler grösstenteils zu dumm, um auf kurze distanzen Semi zu schiessen. Mit kurzen Distanzen meine ich unter 5m... Der Organisator selber stellt Regeln auf, welche ihm resp. seiner Partei helfen zu gewinnen. Kritik ist ihm gar nicht recht, er rastet sehr schnell aus und meint dann er sei sowas wie chuck norris...

Leider wird der ganze Spass auch noch vom CA-Shop unterstütz (es sind die Events jeweils auf der Page gepostet).

Zum guten glück hat es bislang noch keine Presse zu diesen Events gegeben, denn wenn es welche gäbe, wäre diese mit Bestimmtheit äusserst negativ. Dies absolut zu recht.

Jeder der mal ein Spiel mit einem Verbandsverein bestritten hat wird sich niemals mit so einem Anlass idenzifizieren können.

es ist, wie erwähnt, einfach nur stupide angeleitetes, dummes herumgeballer.

my2cents

cheers

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


25/10/2009, 23:55
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Negativer Veranstalter
Ich kann alles von Ruhli bestätigen. Dort werden die Regeln so hingebogen wie sie der Veranstalter braucht.
Da war Alles dabei inklusive Cheaten. Keiner kann mir erzählen, dass ich so schlecht schiesse und auf etwa 20m zwei Leute mit einer FA-Salve nicht treffe.

Ach ja. Noch was. Die gute "Safe-Kill"- Regel wird dort ausgelegt wie sie lustig sind.
Der Safe-Kill wird dort grösstenteils nicht angenommen sondern es wird einfach geballert.

Fazit: Mich sehen die dort nie wieder. Bin jetzt um eine negative Erfahrung reicher.


26/10/2009, 04:29
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 22:16
Alter: 33
Beiträge: 199
Verein: ex Raven
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Negativer Veranstalter
Also auch ich war mit 2 Leuten dort und habe mit Ruhli+Co gespielt und ich kann auch nur bestätigen was Ruhli gesagt hat...

Man sah einfach das diese Leute sich nicht wirklich im Airsoft auskennen und noch nie an einem Game auswärts waren...

Sie änderten die Regeln so um, das praktisch nur sie gewinnen konnten..

z.Bsp. waren ein Kollege und ich in der nähe ihres Respawns ( 5-6 meter nebenan auf einem Hügel war die "flagge") wir sahen wie einer der out war und in der Zone stand uns sah...ohne fluppe auf den Hügel rannte, einem seiner Kollegen durchagab wo wir waren und der einfach mal blind mit einem LMG in unsere Richtung ballerte. Der andere wiederum rannte zurück in die Zone.

Das war leider nicht die einzige unfaire Aktion :(


Grüess Yannick


26/10/2009, 09:18
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Negativer Veranstalter
@ Ruhli und andere Teilnehmer:

Hat einer von euch schon Kontakt mit Städler auf genommen?


26/10/2009, 09:42
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
Beitrag Re: Negativer Veranstalter
Und vielleicht würde es etwas helfen wenn man den Namen dieses Teams kennen würde.
Die wenigsten werden bei einer Anmeldung sagen:
"Hallo, schön das ihr zu uns kommen wollt zu spielen, wir sind dann übrigends die welche im AA schlechte Kritik erhalten haben, Ruhli rumschubsen und auch sonst etwas weich in der harten Schale nahmens Kopf sind."

Möchte doch mal da vorbei gehen, will mal wieder wissen wie gut es tun kann in einem Verband zu sein welcher auch spielbare Regeln hat und durchsetzt und natürlich nicht zuletzt mich wieder auf Emmetten freuen.
Ach ja, wenn wir schon dabei sind, jemand lust am SA bei uns zu rocken? :)

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


26/10/2009, 10:22
Benutzeravatar

Registriert: 2/10/2007, 11:08
Alter: 35
Beiträge: 369
Verein: FirstSCOPEDivision
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Aarau
Beitrag Re: Negativer Veranstalter
Mehr Steht auf der Page nicht.

Wird Gepostet als Quelle



Offen für alle mit eigener Ausrüstung. Es spielt keine Rolle ob Anfänger oder fortgeschrittener Spieler.

Das Spielfeld befindet sich ausserhalb der Stadt St. Gallen, direkt an der Autobahn-Ausfahrt. Parkplätze sind auf dem Spielfeld vorhanden.

Infos zum Event:

Gelände: Kiesgrube mit etwas Wald

Bekleidung: Frei wählbar.

Ausrüstung: Schutzbrille obligatorisch, wir empfehlen Maske und Knieschoner!

Waffen: FPS Limite gibt es bei diesem Event grundsätzlich keine. Das heisst, man kann auch mit China-AEGs spielen die um die 400 FPS haben. Alles über 450 FPS lassen wir aber nicht zu (manuelle Sniper ausgenommen). Wir dulden nur Waffen die den Richtlinien des neuen Waffengesetzes entsprechen. Schützt euch gut genug.

Munition: Nur 6mm BIO BBs! Maximal 0.3g. Erlaubt sind Bio BBs der Marken: BIO BALLS (Hausmarke), BIOSTAR, SuperKing BIO und BIOVAL. BIO BALLS können vor Ort günstig gekauft werden (0.2g und 0.25g). 1kg kostet CHF 28.00.

Anfahrt / Lageplan: Wird euch nach Anmeldung mitgeteilt.

Spieler: Maximal 25 Personen. Mindestalter ist 18 Jahre, bitte das neue Waffengesetz beachten. Ausweis mitnehmen!

Verpflegung: Getränke können vor Ort gekauft werden oder ihr nehmt selber welche mit.

Spielbeginn: ca. 12.00 Uhr - Treffpunkt 11.00 Uhr auf dem Gelände!

Spielgebühr: CHF 15.- pro Person

Versicherung: Bitte achtet darauf dass ihr versichert seid, wir übernehmen keine Haftung!

Anmeldung: per Email: baumann.franco@hispeed.ch

_________________
"The best way to improve the "G&D DTW AR-15" is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."


26/10/2009, 10:27
Benutzeravatar

Registriert: 27/6/2006, 01:39
Alter: 41
Beiträge: 416
Verein: STORM
Wohnort: Kt. SO
Beitrag Re: Negativer Veranstalter
Möglicherweise könnte der Verband vermitteln.

_________________
>P.T.W. applied with low-key approach and predominant tactics, results in single-BB sufficiency.<


Zuletzt geändert von Exo am 26/10/2009, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.



26/10/2009, 12:37

Registriert: 30/9/2007, 16:25
Alter: 33
Beiträge: 286
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch
Wohnort: Goldau [SZ]
Beitrag Re: Negativer Veranstalter
@chline baum

Am SA müsst ich schauen obs von der Arbeit her geht. Aber wenn dann bin ich da :twisted: is schon verdammt lange her.

und wenn du malnach St. Gallen gehst, dann sags mir ich will auch spass haben :twisted:

_________________
MARTIIIIIIIIIIIIIINNNNN

Ich besitze 4 zusätzliche Sinne: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn & Wahnsinn

GSNW = Geili Sieche Niveaulos Waisch


26/10/2009, 12:52
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 22:16
Alter: 33
Beiträge: 199
Verein: ex Raven
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Negativer Veranstalter
@aggi glaub mir das ist kein Spass....spätestens nach 5 Min wirst du es merken ;) Ich weiss nicht ob es dir spass macht mit genug fps auf die zu schiessen und niemand geht raus :roll: kannst du gerade so gut ein paar Tausen Bbs in die Luft schiessen. :lol:


26/10/2009, 13:27
Benutzeravatar

Registriert: 16/7/2007, 18:17
Alter: 33
Beiträge: 133
Verein: Einzelspieler
Wohnort: Uster (ZH)
Beitrag Re: Negativer Veranstalter
Ich will niemandem dreinquatschen aber, wie wär's wenn man die Typen mal an einen "kleineren" Event einladen würde, und ihnen zeigen wie es "richtig geht"?

Ich meine damit nicht das man denen das beibringt sondern einfach mal ziegt, wie der Verband soetwas organisiert....

Es ist vielleicht ne besch...... Idee aber vielleicht klappts ja....

Gruss Silent

_________________
Chuck Norris ist der einzige Mensch, der Roundhouse- Kicks in ner E-Mail versenden kann.


26/10/2009, 13:32
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 22:16
Alter: 33
Beiträge: 199
Verein: ex Raven
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Negativer Veranstalter
@Silent das hab ich mir auch gedacht und auch gesagt soll doch einmal an ein Game kommen...
Sie kannten auch die AA Seite nicht. Eben wie schon gesagt diese Leute haben keine Ahnung vom Verband oder Auswärts Spiele...
Ich denke es ist nicht schlecht wenn sie sehen wies wirklich geht. Sie können ja nur besser werden.


26/10/2009, 13:37
Benutzeravatar

Registriert: 16/7/2007, 18:17
Alter: 33
Beiträge: 133
Verein: Einzelspieler
Wohnort: Uster (ZH)
Beitrag Re: Negativer Veranstalter
Genau das sollte mein Post sagen.

Mit Event meine ich z.B. an ein AS-Starter Game, jezt nicht darauf bezogen das sie cheaten, sondern eher dass sie die kompletten Regeln handhabung usw.... Lernen.

@Verband: is ne Idee oder? :mrgreen:

_________________
Chuck Norris ist der einzige Mensch, der Roundhouse- Kicks in ner E-Mail versenden kann.


26/10/2009, 13:40
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 308 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de