Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2024, 00:48



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 King Arms M16A4 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 5/8/2008, 23:43
Alter: 32
Beiträge: 218
Verein: -
Wohnort: Triboltingen (TG)
Beitrag King Arms M16A4
Da ich noch nicht seehr lange Airsoft spiele, hatte ich bis jetzt immer nur China Guns für den Anfang. Ich will mir jetzt mal eine teuere und qualitativ bessere Gun kaufen.

Bild

Meine Ansprüche an die M16A4:
- sollte sehr genau sein (!)
- GB sollte locker 360 FPS aushalten
- GB und allgemein alles sollte lange leben (länger als bei China Guns)

Denkt ihr diese M16 erfüllt die Ansprüche? Wenn ja, gut ;) – Wenn nein, warum nicht? Und was würdet ihr empfehlen (in der selben Preisklasse)?


28/10/2009, 17:16
Benutzeravatar

Registriert: 20/10/2008, 07:40
Alter: 34
Beiträge: 505
Verein: SAS
Website: http://swiss-airsoft-shooters.ag.vu
Wohnort: Unterkulm
Beitrag Re: King Arms M16A4
Nimm die:

http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/pro ... cial&rs=GP AEGs

GB ist sehr robust, hatte solch eine letzte Woche auf dem Tisch

_________________
Alle reden vom öffentlichen Verkehr ... aber niemand getraut sich!


28/10/2009, 17:53
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3/8/2008, 11:35
Alter: 37
Beiträge: 1398
Verein: ATS
Wohnort: Egirichswilare
Beitrag Re: King Arms M16A4
Mit G&P hast du sicher keine schlechte Wahl, vorallem was das Äussere angeht (Body etc.)

Jedoch musst du damit rechnen, dass du mit der GB ein paar Probleme haben wirst, früher oder später. :wink:

_________________
War's a bitch - wear Helmet!


28/10/2009, 17:56
Benutzeravatar

Registriert: 5/8/2008, 23:43
Alter: 32
Beiträge: 218
Verein: -
Wohnort: Triboltingen (TG)
Beitrag Re: King Arms M16A4
@ch_swat_89: Joa, die habe ich auch angeschaut, wäre vom Preis her genau richtig. Der Stock der King Arms M16 gefällt mir besser, aber das soll nicht der Grund sein ;)

@darkdaenu: Um das Äussere mache ich mir keine sorgen, ich passe immer gut auf und das kann ich ja auch selbst reparieren, aber mit der GB sollte es aig. keine Probleme geben, weil ich mich da nicht auskenne.


Hat sonst noch jemand Argumente, warum ich die von G&P kaufen sollte? Oder hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht mit King Arms Waffen oder genau der M16A4?


28/10/2009, 18:04
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2005, 16:05
Alter: 37
Beiträge: 504
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Wohnort: Aargau
Beitrag Re: King Arms M16A4
Ich habe ne G&P M16A4 und bisher noch keine andere Gun gehabt, die out of the box so rockt (ist btw eine von 8 AEGs bei mir)! Erstens ist die Kadenz Mörder, dank dem M120 Highspeed motor; zweitens schiesst das Ding ehrlich präzise und das Hop-Up (oh wunder) funktioniert erstmals bei ner G&P Gun prima. Leider hats mir nach etwa nem Jahr die beiden Lager des Sectorgears udn damit auch den Piston geschwellt, habs repariert und seither gehst wieder prächtig. ;) Zur Verarbeitung: Wie G&P üblich top! bombenfest, so wies sein soll.

PS: wenn du dich bei der GB nicht auskennst wird es höchste Zeit, dass du es lernst, sich ständig davor drücken wird irgendwann extrem mühsam. eine GB ist keine Zauberkiste, von daher auch nicht sonderlich komplex.

_________________
<I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>


28/10/2009, 18:55
Benutzeravatar

Registriert: 5/8/2008, 23:43
Alter: 32
Beiträge: 218
Verein: -
Wohnort: Triboltingen (TG)
Beitrag Re: King Arms M16A4
Zitat:
Ich habe ne G&P M16A4 und bisher noch keine andere Gun gehabt, die out of the box so rockt (ist btw eine von 8 AEGs bei mir)! Erstens ist die Kadenz Mörder, dank dem M120 Highspeed motor; zweitens schiesst das Ding ehrlich präzise und das Hop-Up (oh wunder) funktioniert erstmals bei ner G&P Gun prima. Leider hats mir nach etwa nem Jahr die beiden Lager des Sectorgears udn damit auch den Piston geschwellt, habs repariert und seither gehst wieder prächtig. ;) Zur Verarbeitung: Wie G&P üblich top! bombenfest, so wies sein soll.

PS: wenn du dich bei der GB nicht auskennst wird es höchste Zeit, dass du es lernst, sich ständig davor drücken wird irgendwann extrem mühsam. eine GB ist keine Zauberkiste, von daher auch nicht sonderlich komplex.
Danke für die nützliche Stellungsnahme! Noch eine Frage interessiert mich: Kannst du im Seriemodus spielen, also sind die FPS unter 365?
Zur GB: Dachte, wenn ich eine China Gun öffne, mache ich sie kaputt. Aber bei der M16 werde ich sicher mal hinein schauen ;)


Hat jemand die M16A4 von King Arms, dass ich vergleichen kann?


28/10/2009, 19:02
Benutzeravatar

Registriert: 20/10/2008, 07:40
Alter: 34
Beiträge: 505
Verein: SAS
Website: http://swiss-airsoft-shooters.ag.vu
Wohnort: Unterkulm
Beitrag Re: King Arms M16A4
Also mich haben die Inntereien der G&P überzeugt. Metal Nozzle, Massive Gears, passt alles... und natürlich der Motor...M120 ist Top!

_________________
Alle reden vom öffentlichen Verkehr ... aber niemand getraut sich!


28/10/2009, 20:38
Benutzeravatar

Registriert: 5/8/2008, 23:43
Alter: 32
Beiträge: 218
Verein: -
Wohnort: Triboltingen (TG)
Beitrag Re: King Arms M16A4
Zitat:
Also mich haben die Inntereien der G&P überzeugt. Metal Nozzle, Massive Gears, passt alles... und natürlich der Motor...M120 ist Top!
Hat die King Arms nicht den selben Motor?


28/10/2009, 22:57
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2005, 16:05
Alter: 37
Beiträge: 504
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Wohnort: Aargau
Beitrag Re: King Arms M16A4
Zitat:
[Danke für die nützliche Stellungsnahme! Noch eine Frage interessiert mich: Kannst du im Seriemodus spielen, also sind die FPS unter 365?
GNÄÄÄÄGG! Wurde mit 380FPS gemessen. Allerdings dürfte eine M16A4 eh nur nen Burstmodus haben, von daher ist F/A eh nicht wirklich realistisch. Aber die Präzision und das Ansprechverhalten im Semi überzeugen definitiv.

_________________
<I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>


28/10/2009, 23:10
Benutzeravatar

Registriert: 5/8/2008, 23:43
Alter: 32
Beiträge: 218
Verein: -
Wohnort: Triboltingen (TG)
Beitrag Re: King Arms M16A4
Die Kommentare sind sehr überzeugend, aber die King Arms Gun gefällt mir optisch viel besser (die kleinen Unterschiede macht es aus, grosse hat es ja nicht^^) .
Ich wäre sehr froh um Aussagen über die GB der King Arms M16.
Wenn sie die gleichen Innereien hat und besser aussieht, sch***** es mich an, wenn ich die andere gekauft habe.

Ich tendiere eher zu der G&P, aber habe noch die Hoffnung, dass King Arms ihr das Wasser reichen kann ;)


Der raue Stock gefällt mir viel besser und bei der unteren sieht der Body so hell aus, was mich nicht anspricht. Auch der Frontpart sieht heller aus. Kann sein, dass alles nur wegen dem Foto so aussieht, aber ich habe ja keine andere Möglichkeit um es zu beurteilen. (Sight ist egal, kommt ein ACOQ rauf)
Nur, dass ihr versteht, was ich meine mit verschiedenem Aussehen ;)
Edit: Die obere M16 ist 20 cm länger, was mir auch gefällt ;)

Bild

Bild


29/10/2009, 16:10
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2005, 16:05
Alter: 37
Beiträge: 504
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Wohnort: Aargau
Beitrag Re: King Arms M16A4
Zitat:
Edit: Die obere M16 ist 20 cm länger, was mir auch gefällt ;)
UNMÖGLICH, sonst wäre es kein 1:1 Replica... 20cm wären ein RIIIESEN unterschied. Mach mal folgendes: Mal in die Hose gucken, mit 2 multiplizieren ( :lol: :wink: ) und das Ergebnis auf eine AEG anwenden. oder schau dir mal ne SVD (122cm) neben ner M16 (100cm) an.

_________________
<I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>


29/10/2009, 20:22
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3/8/2008, 11:35
Alter: 37
Beiträge: 1398
Verein: ATS
Wohnort: Egirichswilare
Beitrag Re: King Arms M16A4
@Spikey: So schätzt ihr also bei der Infanterie die Distanzen ab :lol:

@olskill: Hör auf Spikey und entscheide dich für die G&P :wink: Nur weil sie auf dem Foto ein bisschen anders belichtet ist.... :roll:
Wenn du sie in der Hand hast, wirst du sicher zufrieden sein....

_________________
War's a bitch - wear Helmet!


29/10/2009, 20:32
Benutzeravatar

Registriert: 5/8/2008, 23:43
Alter: 32
Beiträge: 218
Verein: -
Wohnort: Triboltingen (TG)
Beitrag Re: King Arms M16A4
Ich konnte es mir auch schlecht vorstellen, aber dachte, die Angaben stimmen schon so wie es dasteht^^
Den Idee mit der Hose war bei mir eher so ein Traum, aber das ist ein anderes Thema ;) :P
btt
Schade, dass niemand weiss, was die King Arms AEG für Innereien hat. Ich werde wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen und G&P nehmen. Ihr habt mich überzeugt ;)


29/10/2009, 20:36
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2005, 16:05
Alter: 37
Beiträge: 504
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Wohnort: Aargau
Beitrag Re: King Arms M16A4
Zitat:
@Spikey: So schätzt ihr also bei der Infanterie die Distanzen ab :lol:
Nein, das geht eben nicht, wir können nicht rechnen! (heute wieder bemerkt, als ich aufschrieb 4*4=12...) :lol: :lol:

@olskill: Kann leider wirklich nicht mit King Arms Infos dienen, I'm sorry. Rein von Ersatzteilen her hat mich KA aber auch immer überzeugt! Der Stock sieht tatsächlich besser aus bei der KA, aber der Body der G&P glänzt nie und nimmer derart, auch ist er nicht so hell. Das Finish und vor allem die Stabilität sind hervorragend bei der G&P.
Ich kann wie gesagt nicht beurteilen, welche BESSER ist von den beiden, aber mit der G&P wirst du bestimmt nichts falsch machen. ;)

_________________
<I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>


29/10/2009, 21:34
Benutzeravatar

Registriert: 5/8/2008, 23:43
Alter: 32
Beiträge: 218
Verein: -
Wohnort: Triboltingen (TG)
Beitrag Re: King Arms M16A4
Ok, danke schön für die vielen Inputs!
händ mi überschnorred :D


30/10/2009, 06:46
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 317 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de