Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/4/2024, 16:02



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 EOTech 511 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12/1/2010, 10:29
Alter: 34
Beiträge: 142
Verein: -
Wohnort: Gwatt
Beitrag EOTech 511
Hallo

Ich hoffe, das ihr meine Fragen beantworten könnt und danke bereits im Voraus:

1. Gem. EZV ist der Import von Schalldämpfern, Laser- und Nachtsichtzielgeräten verboten. Da das 511 im Gegensatz z.B. zum 552 jedoch nicht Nachtsichtgerättauglich ist, ist der Import vom 511er nicht verboten?

2. Da die EZV das Telefon bereits ab 15.00 nicht mehr abnimmt (obwohl eigentlich bis 16.00 offen ist), frage ich euch (Holla :) ) : Brauche ich irgendwelche Papiere, damit ich ein EOTech 511 aus den USA importieren kann?

3. Kennt jemand von euch ausländische Shops (USA vorgezogen bzw. Dollar als Währung), die EOTech's anbieten?

Habe in einem Shop in den USA ein EOTech 511 für 379 Dollar gesehen (Original, versteht sich). Käme mir also der Import+Zoll+MWSt um einiges Günstiger, als wenn ichs in der Schweiz kaufe.

Freundlicher Gruss und herzlichen Dank


22/1/2010, 19:29
Benutzeravatar

Registriert: 16/7/2007, 18:17
Alter: 33
Beiträge: 133
Verein: Einzelspieler
Wohnort: Uster (ZH)
Beitrag Re: EOTech 511
Soweit ich das Gesetz geschnallt hab, gelten als "Nachtzielgeräte" nur solche die du auf die Waffe/Sportgerät drauf machen kannst.

Hoffe habe geholfen, wenigstens bei einer Frage

_________________
Chuck Norris ist der einzige Mensch, der Roundhouse- Kicks in ner E-Mail versenden kann.


22/1/2010, 21:53

Registriert: 28/5/2005, 11:20
Alter: 35
Beiträge: 231
Verein: SFRG
Wohnort: Hombrechtikon
Beitrag Re: EOTech 511
Du verstehst das Problem des Import aus den USA nicht.

Das Problem liegt nicht am Importieren in die Schweiz an sich, sondern das Exportieren aus den USA. Sehr viele Waffenanbauteile, Zieloptiken etc sind "Export Restricted" und DÜRFEN nicht aus den USA ohne Sondergenehmigung exportiert werden.

Also musst du entweder einen mutigen Amerikaner finden, der dir das schickt oder du kaufst es einfach in Europa...

Ich konnte mein erstes EO-Tech auch noch aus den USA beziehen, ist aber schon einige Jahre her...

Naja, viel Glück.

Grüsse MAG

PS: Ob das EO-Tech (oder auch Aimpoint) nun NVG tauglich ist, oder nicht, spielt keine Rolle... Solange kein NVG vor dem EO-Tech sitzt, stört es gar niemand...

_________________
Special Forces Reenactment Group

18A (Pseudo) Special Forces Detachment Commander

"Ducttape is like the force. It has a dark side and a light side and it holds the universe together."


22/1/2010, 22:10
Benutzeravatar

Registriert: 8/4/2006, 11:15
Alter: 38
Beiträge: 790
Verein: Storm
ICQ: 212948282
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch
Wohnort: Bottmingen
Beitrag Re: EOTech 511
Unter dem Begriff "Nachtsichtzielgeräte" sind Zielfernrohre und/oder Reddots gemeint, welche ein Nachtsichegerät integriert haben. ALso solche Geräte, welche du sowohl bei Tage, ganz normal, als auch bei Nacht mit dem zugeschaltenen RLV benutzen kannst.

_________________
"United we stand, united we Storm"

"Happiness, is a warm Gun"

"Sir, wir sind umzingelt!"
"Exzellent, nun können wir in alle Richtungen angreifen!"


22/1/2010, 22:43
Benutzeravatar

Registriert: 12/1/2010, 10:29
Alter: 34
Beiträge: 142
Verein: -
Wohnort: Gwatt
Beitrag Re: EOTech 511
Ok, danke. Dann muss ich abklären ob für Eotech ein Exportverbot besteht oder nicht und ggf. eine Bewilligung beantragen.

Bin mit dem Support von der US-Firma in Kontakt. Wenns klappt, kommt es um einiges günstiger, als wenn ichs in CH od. DE kaufe.

Greetz


23/1/2010, 09:46
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: EOTech 511
du wirst dir jemanden mutigen suchen müssen, eotech werden normalerweise nicht exportiert :wink:

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


23/1/2010, 10:03
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2005, 16:05
Alter: 37
Beiträge: 504
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Wohnort: Aargau
Beitrag Re: EOTech 511
Ich habe mein EOTech 512 direkt aus den USA. Die Geschichte war etwas lustig (mehr oder weniger)... Der Verkäufer weigerte sich, das Teil in die Schweiz zu liefern (nachdem er es seinen Angaben zufolge erst nicht ausgeschlossen hatte) und ich musste mir etwas einfallen lassen. Da ich nen Arbeitskollegen aus DE hatte schickte er es dorthin (wtf?), da das angeblich kein Problem darstellen würde. Nunja, die US Behörden sahen darin tatsächlich kein Problem, jedoch die Deutschen. Die liessen dann von einem Fachmann aus ihren eigenen Reihen das Gerät untersuchen und stellten fest, dass es nicht NV tauglich ist, der integrierte Laser "nicht auf dem Ziel ersichtlich ist" und das EOTech somit in Ordnung geht. Allerdings ging es doch einige Zeit, bis ich es in den Händen halten konnte, aber es hat geklappt und ich bin ca. 100.- unter dem Verkaufspreis der gängigen Shops der Schweiz geblieben.

Mein Tipp: such dir eins auf eBay, lass dir vom Verkäufer versichern, dass er es schickt und hab dann freude dran. ;)

@Spiti: verallgemeinernde Aussage? Die EOTechs bei TMT wurden auch mal ex- bzw. importiert. ;)

_________________
<I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>


23/1/2010, 11:14
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: EOTech 511
normalerweise nicht = spezbewilligung von nöten über welche nur wenige shops verfügen...
zudem ist es nicht interessant für einzelkunden zu exportieren da sich der aufwand nicht lohnt...

cheers

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


23/1/2010, 11:31
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 262 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de