Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 4/5/2024, 04:44



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4
 Was läuft hier falsch? 
Autor Nachricht

Registriert: 13/9/2009, 15:12
Alter: 36
Beiträge: 30
Verein: Im Aufbau
Website: http://www.airsoft-gotcha-club-aargau.webatu.com
Wohnort: Schöftland
Beitrag Re: Was läuft hier falsch?
ich rechtvertige gar nichts.
ich schtehe rede und antwort,und bin offen für jede kritik und versuche meine meinung verständlich zu machen.

es war nie die rede von "die haben grösseren mist gebaut als wir". es geht darum was hat gesetzlich gewicht, und was ist belanglos


9/2/2010, 17:42
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Was läuft hier falsch?
Die Finger Jucken und Zucken...

Q77, ich gebe dir mal einen gut gemeinten Rat, wenn du dies als zu hart oder bedrohend verstehst tut es mir leid, wir und ist nicht so gemeint...

Also eure Homepage ist Schrott, wenn du jetzt schon geknickt bist, lies nochmals den obersten teil. Nimm sie doch offline, da wird ja niemand sauer, schau dir die anderen Seiten an, da gibt es viele gute Beispiele, kopiere dort Idee'n aber nicht die Inhalte und stelle das ganze wider Online oder besser noch mach den Link erst hier breit. Gut ding will weile haben.

Zu deiner Aussage, das dir scheinbar empfohlen wurde, teil Leute nicht ans Bein zu pissen würde ich ernst nehmen. Airsoft ist eine Vertrauensfrage. Wenn jemand ein Gelände zum Spielen hat, dann will der sicher nicht Leute aus einem Verein, wo der Präsi sich schon Quer stellt... Das schadet deinem ganzen Verein.

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


9/2/2010, 17:49

Registriert: 13/9/2009, 15:12
Alter: 36
Beiträge: 30
Verein: Im Aufbau
Website: http://www.airsoft-gotcha-club-aargau.webatu.com
Wohnort: Schöftland
Beitrag Re: Was läuft hier falsch?
nein ganz ehrlich:)ihr könnt schreiben,was ihr denkt.das hilft mir mehr als wenn ihrs versucht geschikter auszudrücken.je nach dem per pn wegen den forumregeln.

du findest meine hompage schrott..ok,hab kein problem damit..mir gefälts,unserem klub gefällts,und andern leuten den ichs gezeigt haben fanden sie auch nicht schlecht.es ist geschmacksache.

und zum letzteren muss ich dir wirklich was vorwerfen..
weisst du wieso es in der öffentlichkeit kacke um uns schteht?
nicht wegen dir oder mir..
sonder wegen einzelnen.
also wen ich *ups* baue,sei sauer auf mich,aber ganz sicher auf niemanden aus meinem team,von dem du noch nicht 1 satz gelesen hast.

genau das ist das selbe prinzip


9/2/2010, 17:57
AA-News Agent
Benutzeravatar

Registriert: 19/3/2006, 18:22
Alter: 32
Beiträge: 1647
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Wohnort: Münchenbuchsee (BE)
Beitrag Re: Was läuft hier falsch?
Zitat:
nicht wegen dir oder mir..
sonder wegen einzelnen.
Man kann auch anders als mit vorgehaltener (AS)-Waffe an einem Kiosk Mist bauen, soviel sei gesagt. Wir probieren dir / euch hier genau das klar zu machen, aber offensichtlich willst dus nicht begrifen:
Zitat:
du findest meine hompage schrott..ok,hab kein problem damit..mir gefälts,unserem klub gefällts,und andern leuten den ichs gezeigt haben fanden sie auch nicht schlecht.es ist geschmacksache.
Ich find sie auch schrott. Sind wir schon zwei. Und ich wette, ich finde noch eine ganze Menge mehr Leute. Es geht darum dass eure Homepage das Bild vom Airsoftspieler vermittelt, dass wir gerade versuchen aus der Welt zu schaffen.
Wie schon andere gesagt haben, müsstet ihr nach Ansicht von erfahrenen Verbandsleitern (Rafi & Co) nur einige Dinge an der Page ändern, dann wär schon viel mehr Ruhe. Warum macht ihrs nicht einfach? Trötzelen ist hier nun wirklich nicht angebracht, sonst könnt ihr's eh vergessen jemals einen guten Ruf als Club zu kriegen und landet bei denen, die man bei den eigenen Spielen nicht dabei haben will. Und ich bin mir sicher, dass ihr auch mal auswärts spielen wollt.
So, mein Teil zu Sache. Ich gucks mir weiterhin an aber halt mich soweit raus.

Gruss

_________________
Schleichwerbung:

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!


9/2/2010, 18:11

Registriert: 13/9/2009, 15:12
Alter: 36
Beiträge: 30
Verein: Im Aufbau
Website: http://www.airsoft-gotcha-club-aargau.webatu.com
Wohnort: Schöftland
Beitrag Re: Was läuft hier falsch?
ok..ich verschtehe was du sagst.und ich gebe dir auch recht.ich sehe es genauso,das wenn man zb. gar keine waffe in der hp sehen würde,und nirgends begriffe wie "headshot" oder "abgeschossen" etc auf der hp sehen würde,hätten wir jeh nach leser (bei den meisten) einen besseren eindruck hinterlassen.
auch ich bin der meinung,da,grenzen zu setzen

mal angenommen wir wären total integriert.airsoft,ein beliebtes thema.
die gesetzte würden kein bisschen anders sein wie heute,weil die integration irelevant ist.
fehlt es uns an spielern,oder an gesetzlichen möglichkeiten?

etwas vreschtehe ich evtl wirklich nicht:
Zitat:
Man kann auch anders als mit vorgehaltener (AS)-Waffe an einem Kiosk Mist bauen, soviel sei gesagt. Wir probieren dir / euch hier genau das klar zu machen, aber offensichtlich willst dus nicht begrifen:
dazu sage ich immer noch nein..
in deinem beispiel wurde ein gesetzt gebrochen.die folge,die gesetzte werden enger.
einen anderen weg,die gesetzte gegen uns auszulegen,als sie zu brechen,gibt es nicht,oder ich übersehe was.
wenn du die intigration ansprichst dann ist mir auch klar,da gibts sehr viele dinge die man galsch machen kann,aber wie gesagt,hat kein einfluss auf die gesetzte

Und bitte seht es nicht als trotzen an.
ich will mich nicht mit euch anlegen.
ihr seit der teil,die den airsoft noch möglich machen.
ich will verändern,und zwahr dinge,die mich (und auch andere) einschränken,ohne wirklich einen vorteil daraus ziehen zu können..


9/2/2010, 18:20

Registriert: 13/9/2009, 15:12
Alter: 36
Beiträge: 30
Verein: Im Aufbau
Website: http://www.airsoft-gotcha-club-aargau.webatu.com
Wohnort: Schöftland
Beitrag Re: Was läuft hier falsch?
eine wichtige frage habe ich an euch.
es hilft mir,euch eher zu verschtehn.

geht es euch um die intigration,oder um den erhalt und lockerung des airsoftsportes?

für die intigration passe ich mich nicht so leicht an,was nicht heissen soll,ich halte mich an keine der geselschaftlichen regeln.
für den erhalt oder die lockerung der gesetzte bin ich sofort dabei


9/2/2010, 18:33
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Was läuft hier falsch?
@ Q77

Hast du schon Airsoft gespielt, wo man mit der M4 unter dem Arm noch in den Wald laufen konnte und sich keiner gefragt hat was machen die? Wo meine Mutter selber noch glücklich war, das ich auf Kameraden schiesse statt in der Schule oder sonst wo am Saufen oder Kiffen war? Wo wir noch die dümmsten Bilder geschossen haben, Gun auf Kamera u.s.w. ????? Ah ja und ne Springer ne das ist kein Airsoft, ich denke nicht...

Dann kam die Zeit, wo *ups* gebaut wurde und man etwas gegen diese Affen, zu denen viele hier auch gehörten unternommen werden musste. Plötzlich war Airsoft auch Thema in den Medien Quer u.s.w. :roll:

Heute kämpfen wir wie Feuerwehrmännli, jede Glut im Keim zu ersticken, damit das Feuer (Medien, Polizei, Politik) KEINE Chance hat auszubrechen und unseren Sport weiter in den Dreck zu ziehen.

Denk mal darüber nach....

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


9/2/2010, 18:34
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Was läuft hier falsch?
@ Q77: ich finde es sehr eindrücklich, dass du dich öffentlich der Kritik stellst. Lass dir von den vielen Anmerkungen nicht die Motivation stehlen oder dich runter ziehen.
Am besten besprichst du dich erstmal in Ruhe mit deinen Kollegen im Team und tauscht euch aus. Sonst wird die Diskussion hier ins Unendliche ausarten, denn du kannst nicht alle Argumente der erfahrenen Leute entkräften. Dann hättest du keine Zeit mehr zum Spielen oder gestallten einer Homepage.

Das war Kampfratte am Anfang schrieb ist zwar auf ein Team gemützt. Aber vielleicht sollten hier auch mal andere etwas selbstkritisch ihre eigene Internettpräsenz betrachten, bevor sie einem neuen Team die Laune verderben.
Alle Einwände von euch erfahrenen Spielern sind alle ausnahmslos völlig korrekt. Aber was meint ihr, wie es den Leuten geht, die sich neu präsentieren wollen und dann so runter gezogen werden - unabhängig davon, was politisch so abläuft.

Schön wäre es gewesen, nicht nur auf eine AS-Starter-Seite zu verweisen, sondern konkret zu fragen, wo man helfen könnte. Das hilft für den Start oft mehr, als ein Forum zu empfehlen (Obwohl das AS-Starter-Forum wirklich extrem übersichtlich ist!). Auf der anderen Seite muss man natürlich auch gegenhalten, dass man sich als neuer immer gerne an erfahrene Vereine wenden kann.

Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


9/2/2010, 18:34

Registriert: 13/9/2009, 15:12
Alter: 36
Beiträge: 30
Verein: Im Aufbau
Website: http://www.airsoft-gotcha-club-aargau.webatu.com
Wohnort: Schöftland
Beitrag Re: Was läuft hier falsch?
Zitat:
Hast du schon Airsoft gespielt, wo man mit der M4 unter dem Arm noch in den Wald laufen konnte und sich keiner gefragt hat was machen die? Wo meine Mutter selber noch glücklich war, das ich auf Kameraden schiesse statt in der Schule oder sonst wo am Saufen oder Kiffen war? Wo wir noch die dümmsten Bilder geschossen haben, Gun auf Kamera u.s.w. ????? Ah ja und ne Springer ne das ist kein Airsoft, ich denke nicht...
das wird dir nie verboten..
da kommt kein polizist und sagt dir,springer beim spielen könnten verboten werden.

guns in öffentlichkeit ist ja jetzt verboten..auch absolut richtig.

das brechen der gesetzte,brachte airsoft ins kreuzfeuer,und auch einzig und alleine das einhalten der gesetzte,wird wieder lockerungen nach sich ziehn


9/2/2010, 18:42
Benutzeravatar

Registriert: 16/6/2008, 21:36
Alter: 33
Beiträge: 92
Verein: Einzelspieler
Wohnort: LU/ Hellbühl
Beitrag Re: Was läuft hier falsch?
Hatten wir das Thema nicht schon einmal vor ca.7-8 Monaten :?:
Damals gings um unseren Verein.
Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und sind mittlerweilen im Verband.
Also gibt ihnen ein bischen Zeit.


P.S. Diejenigen die, die Finger nicht still halten können versuchen es besser mit Konstruktiver Kritik als mit einer Hetzjagt :wink:

_________________
Du wurdest gewogen...du wurdest gemessen...und du wurdest für nicht gut genug befunden.
In welcher Welt könntest du mich jemals schlagen?

Stirb für etwas oder Lebe für Nichts.


9/2/2010, 18:43

Registriert: 13/9/2009, 15:12
Alter: 36
Beiträge: 30
Verein: Im Aufbau
Website: http://www.airsoft-gotcha-club-aargau.webatu.com
Wohnort: Schöftland
Beitrag Re: Was läuft hier falsch?
ich habe das gefühl,man versucht mir beizubringen,dinge,die bisher so gelaufen sind,zu akzeptieren,und weiterzuführen.
den sinn nicht hinterfragen


und ich werde nicht einem verein beitretten,mit dem ich solch diferenzen habe..so ein verein will mich auch gar nicht;)
und ich geh auch das risiko ein,das ist ein versprechen-wenn wir weiterhin kein verständniss für einander finden werden,und mein team will in den verband aufgenommen werden,so trette ich als präsi,web admin und mitglied vollkommen zurück

ums mal wieder in dem wirrwar auf den punkt zu bringen:

ich erachte es als sinnlos,den intigrations wert zu steigern (website anpassen), um darauf zu hoffen,dass deswegen die gesetzte gelockert werden

Zitat:
was mich stört,sind nicht die leute,die ihre meinungen über etwas nach einer leser quote exestierende zeitschrift nach bilden..
was mich stört,sind einzig und alleine die gesetzte,das den airsoft schwer einschränken und ihn zumteil (zb waldspiele) fast verunmöglichen.
und die gesetzte werden gottseidank nicht nach der allgemeinen einstellung geschrieben.sie richten sich nur nach fakten.hätte es nicht so schlaumeier gegeben,die vor einer bank posieren mussten,oder leute,die ihr waldspiel nicht der polizei gemeldet haben,sähe es ganz anders aus.Der zeitungsausschnit hat 0 dazu beigetragen.
die fakten beschtimmen die gesetzte,nicht die individuellen,formbahren meinungen,und schon gar nicht die medien

Leute die sich für airsoft interessieren,befassen sich damit,und sehen was klatsch und tratsch ist und was der wirklichkeit entspricht.
die gesetztesgeber müssen sich mit airsoft befassen,und das tuen sie nicht,indem sie in zeitungen lesen,oder im netzt nachriten schauen..sie bekommen polizei akten,mit den einzelnen vergehn


9/2/2010, 18:52
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Was läuft hier falsch?
Zitat:
das wird dir nie verboten..
da kommt kein polizist und sagt dir,springer beim spielen könnten verboten werden.

??? Versehe ich Inhaltstechnisch nicht... Brauche aber auch keine weitere Erläuterung....

[quoteich erachte es als sinnlos,den intigrations wert zu steigern (website anpassen), um darauf zu hoffen,dass deswegen die gesetzte gelockert werden][/quote]

Aha... Nun dann...
1 können die Gesetze auch noch schlimmer ausfallen
2 Kämpfen wir hier alle für ein besseres Image

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


9/2/2010, 19:24
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Was läuft hier falsch?
Man kanns auch kompliziert machen :shock: :roll:

Ich kann euren Standpunkt überhaupt nicht nach voll ziehen. So wie ich das verstanden habe rebelliert ihr gegen die Öffentlichkeit indem ihr euch einfach "nur" an das Gesetz haltet und so lange das Gesetz nicht sagt, dass ihr keine Kiddie-Fotos auf die Page hoch laden dürft macht ihr das auch??! Verstehe ich das richtig?


Anyway, ich hoffe ich habe euch falsch verstanden. Euer Webauftritt ist meiner persönlichen Ansicht nach einen totaler Missgriff und ich hoffe er wird korrigiert.

Wenn nicht sehe ich in keiner Art und Weise eine Zusammenarbeit mit euch. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wenn du deine Meinung überdenkst kannst du dich sonst auch per Mail bei uns melden.

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


Zuletzt geändert von Kampfratte am 9/2/2010, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.



9/2/2010, 19:26
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Re: Was läuft hier falsch?
@Q77:
Es gibt auf der Tastatur 2 Shifttasten.
Und mach bitte von diesen Gebrauch.
Sonst bekomm ich noch Augenkrebs.

MfG Eyco

_________________
Bärenkopf-Orga CH


9/2/2010, 19:31
Benutzeravatar

Registriert: 27/6/2006, 01:39
Alter: 41
Beiträge: 416
Verein: STORM
Wohnort: Kt. SO
Beitrag Re: Was läuft hier falsch?
Die gesetzlichen Vorgaben spielen im Falle eurer Hompage keine Rolle - ihr macht nichts illegales. Davon war auch nie die Rede.

Aber es gibt da noch den öffentlichen Aspekt:

Airsoft macht auf den ersten Blick den Eindruck, dass irgendwelche Trottel kriegs- und tötungsverherlichende Szenen aus Spielen/Filmen nachspielen, und das cool finden.

In Anbetracht auf die Schulmassaker und Tötungen vor Bushaltestellen ist diese erste Reaktion von Aussenseitern auch verständlich.

Wir (die Community) wollen diesen Eindruck unbedingt vermeiden.

Wir wollen auf den Webseiten das darstellen was AS ausmacht: Fairness, Teamgeist, sportliche Betätigung, Spass, respektvoller Umgang mit AS-Waffen.

Euer Webauftritt macht das Gegenteil:
- Totenkopf: SS, Tod, usw
- Auf den Betrachter eines Bildes Zielen: nicht respektvoller Umgang mit AS-Waffen

Passt das an. (Plus die Formalität in den Statuten)

Und maul nicht rum.

Falls du den Sport in fünf Jahren noch betreibst, wirst du mal darüber schmunzeln.

_________________
>P.T.W. applied with low-key approach and predominant tactics, results in single-BB sufficiency.<


9/2/2010, 19:44
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 320 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de