Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2024, 05:11



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Airsoft Klub Rafiesli 
Autor Nachricht

Registriert: 13/9/2009, 15:12
Alter: 36
Beiträge: 30
Verein: Im Aufbau
Website: http://www.airsoft-gotcha-club-aargau.webatu.com
Wohnort: Schöftland
Beitrag Airsoft Klub Rafiesli
Da das forherige thema über uns schon geschlossen wurde,öffne ich ein neues,um euch wie versprochen mittzuteilen,was weiters mit unserem Klub läuft.
Jedes teammitglied wurde heute von mir in einer besprechung informiert,was von uns vom sasf gefordert wird.

Wir haben uns einstimmig entschieden,ein unabhängiger airsoftklub zu werden,der wahrscheinlich nicht dem sasf beitretten wird.
Es ist uns aber wichtig,das dieser eintscheid,nicht als provokation oder gar als trotz gewertet wird.aufgrund dessen werden wir unser webauftritt Intigrationsfördernder gestalten als bisher.

wie das genau aussehen wird wurde noch nicht besprochen,aber vorab ist klar,das wir ein text über uns und unsere motivation auf die seite stellen werden,um klarzustellen,das es sich bei uns nicht um eine paramilitärische,oder extremistische organisation (etc.) handelt.
des weiteren werden wir keine pics mehr hochladen,auf denen der lauf auf den betrachter gerichtet ist.
auch werde ich die seite evtl grafisch anpassen,um nicht mehr so düster zu wirken.
und die statuten sind natürlich vom sasf unabhängig.

wir hoffen euch zumindest teilweise zufriedenstellen zu können,da es uns absolut nicht darum geht,uns mit euch anlegen zu wollen und hoffen darauf, später irgendwann mal zusammenarbeiten zu können

Mfg
Q77 und gesamter rafiesli klub


13/2/2010, 18:10

Registriert: 14/2/2008, 20:56
Alter: 31
Beiträge: 72
Verein: forever alone
Wohnort: Mels
Beitrag Re: Airsoft Klub Rafiesli
Den Link gibt's per PN ;)

PS: Sorry ich konnte nicht anders..

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Jan F. am 13/2/2010, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.



13/2/2010, 18:16
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3/8/2008, 11:35
Alter: 37
Beiträge: 1398
Verein: ATS
Wohnort: Egirichswilare
Beitrag Re: Airsoft Klub Rafiesli
@ Jan F.:

Sehr konstrukive Antwort :roll:

PS: Sorry ich konnte auch nicht anders..

_________________
War's a bitch - wear Helmet!


13/2/2010, 18:24

Registriert: 14/2/2008, 20:56
Alter: 31
Beiträge: 72
Verein: forever alone
Wohnort: Mels
Beitrag Re: Airsoft Klub Rafiesli
Zitat:
@ Jan F.:

Sehr konstrukive Antwort :roll:

PS: Sorry ich konnte auch nicht anders..
Aber es ist doch so!

_________________
Bild


13/2/2010, 18:28
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Re: Airsoft Klub Rafiesli
@Q77: Ich hab dir jetzt schon mindestens 3mal geschrieben du sollest die Shift/Hochstell-Taste verwenden.
Wann machst du, dass endlich?

@Jan F. und Darkdaenu:
Ich find das Video sehr passend

MfG Eyco

_________________
Bärenkopf-Orga CH


13/2/2010, 18:29
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3/8/2008, 11:35
Alter: 37
Beiträge: 1398
Verein: ATS
Wohnort: Egirichswilare
Beitrag Re: Airsoft Klub Rafiesli
Zitat:
@Q77: Ich hab dir jetzt schon mindestens 3mal geschrieben du sollest die Shift/Hochstell-Taste verwenden.
Wann machst du, dass endlich?

@Jan F. und Darkdaenu:
Ich find das Video sehr passend

MfG Eyco
Er hat im bereits geschlossenen Thread erwähnt, dass er uns die Antwort seines Clubs mitteilen wird. Somit ist sein Beitrag durchaus gerechtfertigt. Zudem ist dies ein Forum und jeder hat das Recht, hier einen Beitrag hineinzustellen; und genauso das recht, unnötige Kommentare nicht zu schreiben.

@ Eyco:

"Wann machst du, dass endlich?"

Punkto Rechtschreibung: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :wink:

_________________
War's a bitch - wear Helmet!


13/2/2010, 18:32
Benutzeravatar

Registriert: 25/12/2005, 15:51
Alter: 35
Beiträge: 216
Verein: GAGC
Yahoo Messenger: swissdwarf
Wohnort: Thun--> Heimberg
Beitrag Re: Airsoft Klub Rafiesli
@ All: Halltet den Ball flach. Wenn er schon gute Absicht zeigt müsst ihr nicht weiter heizen.

@Q77: Es ist lobenswert dass ihr eure Seite Anpassen wollt. Schlussendlich dient dies unserem Hobby. Schaut euch doch mal den http://www.as-starter.ch/ an und informiert euch weiter.
Den Beitritt beim SASF/ASVD solltet ihr euch trotzdem weiter im Hinterkopf halten. Der SASF schränkt euch nicht ein sondern bringt euch ausschliesslich Vorteile. Ihr erhaltet z.B. eine Haftpflichtversicherung falls bei einem eurer Spiele was zu Bruch geht. Das wichtigste ist jedoch das sich der SASF gegenüber der Öffentlichkeit für unser Hobby einsetzt. Hierzu gehört unter anderem die Kommunikation mit den Medien (welche schon einigen Mitgliedervereinen geholfen hat) und die Zusammenarbeit mit öffentlichen Ämtern wie dem Fedpol. In Zusammenarbeit mit diesem wurde z.B. die neue Gesetzgebung und Regelung für AS-Waffen ausgearbeitet, ohne diese Zusammenarbeit wäre diese deutlich negativer für uns ausgefallen. Eine Mitgliedschaft gehört sozusagen zum guten Ton um den Vorbestand unseres Hobbys zu sichern und verschiedenstes zu koordinieren. All dem ist natürlich Vorausgesetzt dass eure Satuten etc dem Verband angepasst sind.
Nichtsdestotrotz hoffe ich dass ihr eure Seite anpasst und wünsche euch hierbei viel Erfolg.

Gruss Meister


13/2/2010, 18:47
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Airsoft Klub Rafiesli
Danke, das ist schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung 8)

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


14/2/2010, 14:27
Benutzeravatar

Registriert: 13/2/2010, 21:43
Alter: 45
Beiträge: 29
Verein: Rafisli
Wohnort: Safenwil
Beitrag Re: Airsoft Klub Rafiesli
Hallo Leute

Meint ihr nicht auch dass es von Vorteil sein könnte wenn das mit dem Paramilitärischen und Rechtsextremen nicht erwähnt wird.
Als ich das erste Mal eine Internetseite von einem Verein gesehen hatte kam das so rüber dass die Allgemeinheit genau das von uns glauben würde bzw der Verein mit den Vorwürfen konfrontiert sei.
Das vermittelt doch erst recht den Eindruck dass Airsoft sonst paramilitärisch oder rechtsextrem ist.

Da wäre noch etwas was ich nicht ganz verstehe:Es gibt doch diese Tarnanzüge die extra für den Sport hergestellt werden mit einem Tarnmuster das kein Militär hat.
Das bringt doch nichts :roll:
Weiss ausser uns doch eh keiner :? Schränkt nur die Individualität ein.

Wer nicht mit Vorwürfen konfrontiert werden will muss Waffenimitate und Tarnanzüge komplett aus den Seiten entfernen und an Orten spielen wo es keine Passanten sehen können.


14/2/2010, 16:55
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Airsoft Klub Rafiesli
Man, sehts doch endlich einfach mal ein. Diese Verhaltensregeln sind von diversen Politikern, Polizisten, Gemeindeleute, Förstern, etc. etc. angeregt und von uns umgesetzt worden.

"Was wäre wenn", "man könnte doch" und "meint ihr nicht wenn" bringt einfach gar nichts. Wir verhalten uns so aus Erfahrung und nicht weil es einfach so gut klingt :idea:

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


14/2/2010, 17:09
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3/8/2008, 11:35
Alter: 37
Beiträge: 1398
Verein: ATS
Wohnort: Egirichswilare
Beitrag Re: Airsoft Klub Rafiesli
@Ghillie: zum Thema TAZ; der einzige TAZ, welcher ein Problem darstellt, ist der originale CH-Armee TAZ, welcher auf euchen Bildern zu sehen ist/war. Für solche Zwecke darf er gemäss DR (Dienstreglement) nicht benutzt werden!
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege, habe gerade nicht Lust mein DR aus der Kiste zu graben :mrgreen: )

_________________
War's a bitch - wear Helmet!


14/2/2010, 17:11
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Airsoft Klub Rafiesli
Kann den Artikel auch nicht auswendig, ist aber so :idea:

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


14/2/2010, 17:14

Registriert: 13/9/2009, 15:12
Alter: 36
Beiträge: 30
Verein: Im Aufbau
Website: http://www.airsoft-gotcha-club-aargau.webatu.com
Wohnort: Schöftland
Beitrag Re: Airsoft Klub Rafiesli
Zitat:
Man, sehts doch endlich einfach mal ein. Diese Verhaltensregeln sind von diversen Politikern, Polizisten, Gemeindeleute, Förstern, etc. etc. angeregt und von uns umgesetzt worden.

"Was wäre wenn", "man könnte doch" und "meint ihr nicht wenn" bringt einfach gar nichts. Wir verhalten uns so aus Erfahrung und nicht weil es einfach so gut klingt
wir werden uns auch weitgehends danach Richten und Halten.

das folgende ist nicht mehr sachlich,sondern reine Meinungssache,möchte sie aber gerne zum Verständnis an dieser Stelle mitteilen.
die Idee ist einfach,den Airsoftsport wie alle andern Sportarten zu sehen,weil auch nicht mehr wie bei andern Sportarten dran ist.
Konkret heisst es,das jeder Sportart ihr Teamforum ohne Probleme Mundart führen kann,ausser bei Airsoft soll es unseriös wirken. (diese Meinungen sind durchaus real,dessen bin ich mir bewusst.)
Havy metal prässentiert sich um vieles agresiver und chaotischer als Airsoftsport,und werden dennoch in der Geselschaft als einfache "Musikgruppe" akzeptiert,auch gerade weil sie sich selbst als "nur" eine Musikgruppe gesehn und gegeben haben.

Wenn der Airsoftsport von sich selbst, von den kritischen Augen her betrachtet (was nicht unbedingt schlecht ist) und es aber der Öffentlichkeit bei jeder gelegenheit klar zeigt, wird sich daran wahrscheinlich auch nicht viel ändern können.

Airsoft ist nur ein Sport,bei dem es weniger verletzte als bei manch andern Sportarten gibt.
Airsoft enthält durchaus (nur) Elemente des Krieges,und Krieg mag niemand.
doch Boxen ist ein sich taktisches und vorsätzliches k.o schlagen,wird aber in der Geselschaft akzeptiert.

Wir sollten nicht mehr aus unserem Sport machen,als er in wirklichkeit ist.

solange Kickboxer nicht auf die Strasse gehn und Läute verkloppen,wirds akzeptiert. sie gehn verantwortungsvoll mit ihrem Hobby um.
solange Airsoftspieler nicht mit der as fahrlässig Gesetzte brechen (die oft lebensgefährliche Situationen herbeiführt), sondern verantwortungsbewusst mit ihrerm Sport umgehn,werden auch wir nicht mehr übermässig kritisiert werden.

Einzig und alleine dass ist der Grund,wieso ich eure dennoch vorbildliche Richtlinien nicht annehmen möchte.


Zuletzt geändert von Q77 am 14/2/2010, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.



14/2/2010, 19:58
Benutzeravatar

Registriert: 2/10/2007, 11:08
Alter: 35
Beiträge: 369
Verein: FirstSCOPEDivision
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Aarau
Beitrag Re: Airsoft Klub Rafiesli
AUGENKREBS

_________________
"The best way to improve the "G&D DTW AR-15" is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."


14/2/2010, 20:10
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Airsoft Klub Rafiesli
Seis drum...

@Mods: Kann von mir aus wieder geschlossen werden. Werde meine sehr beschränkte Zeit konstruktiver nutzen.

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


14/2/2010, 20:12
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 304 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de