Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29/4/2024, 08:27



Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Sind Schilder gerne gesehen? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 27/10/2009, 13:17
Alter: 31
Beiträge: 598
Verein: inaktiv
Wohnort: Steffisburg
Beitrag Sind Schilder gerne gesehen?
Guten Abend Leute...

Ich habe mal ne kleine Frage, ich habe vor mir in absehbarer Zeit ein Einsatzschild (replikat) zu besorgen...
Nun habe ich leider keine Ahnung ob das überhaupt erlaubt ist und ob ihr das gerne seht..?
...Falls jemand nen Schild hat wäre ich froh wenn ihr mirr Tipps oder Kaufsort kurz per PN senden würdet... :mrgreen:
Vielen dank für die Hilfe...

Mit besten Grüssen

_________________
Achtung! Text kann Rechtschreibefehler enthalten... :mrgreen:
A KNIGHT IN SHINING ARMOR IS A MAN WHO HAS NEVER HAD HIS METAL TRULY TESTED


9/3/2010, 18:18
Benutzeravatar

Registriert: 30/6/2009, 20:35
Alter: 33
Beiträge: 344
Verein: -
Wohnort: Langnau am Albis (ZH)
Beitrag Re: Sind Schilder gerne gesehen?
Saaali Nick

ich habe ein Schild... Polycarbonat mit aufschrift POLICE

da das POLICE nicht aus der Schweiz ist, wurde mir gesagt in der Deutschschweiz könnte ich die Aufschrift ohne abzudecken bei den Games offen zeigen. Nicht aber Giro/Ausland: Dort decke ich es ab.

Mit einem Schild zu spielen macht Fun und kann es taktisch gut einbauen. Man sollte nur nicht übertreiben oder Shieldbashes damit machen :D:D:D

PS: mit übertreiben ist gemeint z.b nicht in einer ecke sitzen und mit einer AEG und C-Mag eine Sentry Gun nach zu machen :P



BITTE KORRIGIERT MICH WENN ICH FALSCH LIEGE. HABE DIE FRAGE SELBST IM FORUM MAL GEPOSTET
viewtopic.php?f=2&t=15420

_________________
SEMPER FI.!


9/3/2010, 18:26
Tactical Payment Delayer
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 10:11
Beiträge: 419
Verein: freelancer
Beitrag Re: Sind Schilder gerne gesehen?
Die Frage ist wieso Schilder erlaubt sein sollten, jedoch Armor Wests mit SAPI Plates keine Wirkung haben dürfen... Auch wenn man die echten rumschleppt und fast zu Grunde geht...?


9/3/2010, 18:34
Benutzeravatar

Registriert: 27/10/2009, 13:17
Alter: 31
Beiträge: 598
Verein: inaktiv
Wohnort: Steffisburg
Beitrag Re: Sind Schilder gerne gesehen?
Zitat:
Die Frage ist wieso Schilder erlaubt sein sollten, jedoch Armor Wests mit SAPI Plates keine Wirkung haben dürfen...
Das ist auch der Grund weshalb ich frage, obwohl ich weiss das div. Teams auch welche benutzen wollte ich doch auf 100 sicher gehen... :D

Gruss

_________________
Achtung! Text kann Rechtschreibefehler enthalten... :mrgreen:
A KNIGHT IN SHINING ARMOR IS A MAN WHO HAS NEVER HAD HIS METAL TRULY TESTED


9/3/2010, 18:38
Benutzeravatar

Registriert: 4/12/2008, 12:25
Alter: 39
Beiträge: 90
Verein: STORM
Wohnort: Basel
Beitrag Re: Sind Schilder gerne gesehen?
Würde jeweils beim Veranstalter der Events nachfragen ob du das Schild mitbringen darfst.
Z.B. in Giro kannst du das Schild mitbringen, lässt sich dort optimal einsetzen.

@PRAS: Ich würde behaupten das hängt damit zusammen dass Silhouetten Treffer gelten, also z.b. auch Rucksack Treffer oder so. Daher ist es sinnlos diese Platten mit sich rum zu schleppen. Verstehe eh nicht wie sich das jmd antun kann. :roll:

_________________
STORM PR & Recruitement


9/3/2010, 18:47
Benutzeravatar

Registriert: 27/6/2006, 01:39
Alter: 41
Beiträge: 416
Verein: STORM
Wohnort: Kt. SO
Beitrag Re: Sind Schilder gerne gesehen?
Schilder: Ja, unter der Bedingung das sie min. 7kg auf die Wage bringen. Das fördert das Teamspiel, da der Erfolg durch das erschwerte Handling nicht garantiert ist.

Schilder welche aus dünnem Blech, oder Polycarbonat sind... naja - der Unterschied zu ner vorgehaltenen Plastikblache ist nicht gross.

_________________
>P.T.W. applied with low-key approach and predominant tactics, results in single-BB sufficiency.<


9/3/2010, 18:50
Benutzeravatar

Registriert: 15/2/2007, 00:08
Alter: 34
Beiträge: 402
Verein: A.S.V.R.
Wohnort: Zweidlen
Beitrag Re: Sind Schilder gerne gesehen?
Zitat:
Schilder: Ja, unter der Bedingung das sie min. 7kg auf die Wage bringen. Das fördert das Teamspiel, da der Erfolg durch das erschwerte Handling nicht garantiert ist.

Schilder welche aus dünnem Blech, oder Polycarbonat sind... naja - der Unterschied zu ner vorgehaltenen Plastikblache ist nicht gross.

Word


9/3/2010, 23:11
Benutzeravatar

Registriert: 31/10/2005, 18:36
Alter: 40
Beiträge: 807
Verein: GAGC
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Sind Schilder gerne gesehen?
Kannst schon ein Schild mitbringen, musst einfach damit rechnen, dass Du schnell mal Angeflucht wirst :mrgreen: Frag die Franzmänner vom letzten Wochenende, die hatten das Gefühl, wenn man hinter einem Schild sitzt und am Arm getroffen wird, kann man immer noch weiter machen :roll: :evil:

_________________
"Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley


10/3/2010, 00:26
Benutzeravatar

Registriert: 27/10/2009, 13:17
Alter: 31
Beiträge: 598
Verein: inaktiv
Wohnort: Steffisburg
Beitrag Re: Sind Schilder gerne gesehen?
Ok das heisst Schilder die über 7kilo sind dürfen an Events (wen die Orga es erlaubt) benutzt werden..?
...weis jemand wo man so eins bekommt..?
Mir ist auch klar das ich nieh irgendwo mit dem Schild vercampen werde oder sonst was in die Richtung machen... :D

Gruss

_________________
Achtung! Text kann Rechtschreibefehler enthalten... :mrgreen:
A KNIGHT IN SHINING ARMOR IS A MAN WHO HAS NEVER HAD HIS METAL TRULY TESTED


10/3/2010, 06:38
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 17:44
Alter: 36
Beiträge: 2025
Verein: Storm
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Wohnort: Kt. AG
Beitrag Re: Sind Schilder gerne gesehen?
Du kannst generell jedes Schild mitnehmen, musst einfach damit rechnen, dass es nicht zugelassen wird, aufgrund zu geringen Gewichts, nur Plexiglas-Variante, sonst was, das zu allzu grossen Spielbalance-Problemen führt.
Da ticken sicherlich nicht alle Organisatoren gleich, was beim einen geht, stösst beim nächsten auf taube Ohren.

Und bezüglich der Bezugsquelle:
Selber basteln macht am meisten Spass! :mrgreen:

_________________
Geardo for life!

STORM - Vorstand


10/3/2010, 08:56
Benutzeravatar

Registriert: 14/8/2005, 12:05
Alter: 38
Beiträge: 70
Verein: DMG
Website: http://www.drunkenmonkeygang.ch
Wohnort: Hermetschwil - Staffeln
Beitrag Re: Sind Schilder gerne gesehen?
Hallo,

Ich habe mir auch ein Schild gebaut und es ist schon bei einigen hier im Forum bekannt. Meiner Meinung nach sollte ein Schild so gabaut sein, dass es keinen totalen Schutz bietet und das man beim schiessen auch getroffen werden kann (Arm, Hand). Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Schildträger in der Regel weniger Hits macht als die übrigen Spieler aus seinem Team, da er auch behindert ist durch sein Schild. Das Spielen mit einem Schild ist zudem äusserst tricky. Weiter kannst du schnell den Ärger anderer Spieler auf dich ziehen weil du etwas "Unfaires" benutzt. Ich persönlich spiele gerne gegen Schilder, weil ich genau weis wie man sie am besten knacken kann.

MfG

_________________
only fools rush in --> www.drunkenmonkeygang.ch


10/3/2010, 12:04
Benutzeravatar

Registriert: 27/10/2009, 13:17
Alter: 31
Beiträge: 598
Verein: inaktiv
Wohnort: Steffisburg
Beitrag Re: Sind Schilder gerne gesehen?
Ok selber basteln wäre lustig...
...aber wie und vorallem aus was..?
Sorry bin kein grosser Handwerker... :evil:

Gruss

_________________
Achtung! Text kann Rechtschreibefehler enthalten... :mrgreen:
A KNIGHT IN SHINING ARMOR IS A MAN WHO HAS NEVER HAD HIS METAL TRULY TESTED


10/3/2010, 12:33
Benutzeravatar

Registriert: 16/7/2007, 18:17
Alter: 33
Beiträge: 133
Verein: Einzelspieler
Wohnort: Uster (ZH)
Beitrag Re: Sind Schilder gerne gesehen?
Aus Holz z.B.

Nimm das altbekannte "Laubsäägeliholz" das lässt sich ein bisschen biegen.

Dann ausm Baumarkt einen Griff dranschrauben, und noch was wo es auf dem Arm aufliegt, das ganze Schwarz oder OD gepinselt, und schon hast du ein Schild welches je nach Dicke des Holzes sicherlich auch über 7 Kilo wird.

_________________
Chuck Norris ist der einzige Mensch, der Roundhouse- Kicks in ner E-Mail versenden kann.


10/3/2010, 12:48
Benutzeravatar

Registriert: 27/10/2009, 13:17
Alter: 31
Beiträge: 598
Verein: inaktiv
Wohnort: Steffisburg
Beitrag Re: Sind Schilder gerne gesehen?
und wie machst du das das Holz gebogen bleibt und nicht wieder gerade biegt..?

Gruss

_________________
Achtung! Text kann Rechtschreibefehler enthalten... :mrgreen:
A KNIGHT IN SHINING ARMOR IS A MAN WHO HAS NEVER HAD HIS METAL TRULY TESTED


10/3/2010, 12:51
Benutzeravatar

Registriert: 16/7/2007, 18:17
Alter: 33
Beiträge: 133
Verein: Einzelspieler
Wohnort: Uster (ZH)
Beitrag Re: Sind Schilder gerne gesehen?
Einmal Zonk zu mir! :mrgreen: Damn.... das hab ich vergessen. :shock:

Aber wenn du ein "Brettchen" mit einer Wölbung zuschneidest dann sollte es halten

_________________
Chuck Norris ist der einzige Mensch, der Roundhouse- Kicks in ner E-Mail versenden kann.


10/3/2010, 13:00
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 287 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de