Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29/4/2024, 03:49



Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Geländesuche 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 16/11/2008, 20:45
Alter: 34
Beiträge: 50
Verein: --
Wohnort: Olten Ch
Beitrag Re: Geländesuche
Als ich zu früheren Zeiten -frisch nach Inkraftsetzung des neuen WG's- bei der Geländesuche mitgeholfen habe, haben wir z.T. ähnliche "nette" Briefchen erhalten.

Ein -in meinen Augen- noch grösseres Problem dabei ist das Bundesgesetz über den Wald.
Dabei steht im Art. 14

"Art. 14 Zugänglichkeit
1 Die Kantone sorgen dafür, dass der Wald der Allgemeinheit zugänglich ist.
2 Wo es die Erhaltung des Waldes oder andere öffentliche Interessen, wie namentlich der Schutz von Pflanzen und wildlebenden Tieren erfordern, haben die Kantone:
a. für bestimmte Waldgebiete die Zugänglichkeit einzuschränken;
b. die Durchführung von grossen Veranstaltungen im Wald einer Bewilligung zu unterstellen."

Denn, Fakt ist, dass nicht einmal Privatpersonen selber über ihr bewaldetes Stück Land verfügen dürfen.

Wenn die Herren vom Kanton keine anderen Argumente mehr haben, bringen sie diesen Art. 14.

Denn ebenfalls Fakt ist, dass wir das Spielfeld umzäunen müssen, (Ja, ich weiss, aber im Kanton Solothurn zählen offene Durchgangswege und riesengrosse Warnschilder nun mal nicht!) . Wenn es hart auf hart kommt, legen besagte Behörden obengenannten Artikel so aus.

_________________
Wenn Graffiti Kurse illegale Sprayer produziert, werden in Jungschützenkursen Terroristen gezüchtet.

Hast du keine Feinde, dann hast du keinen Charakter.


16/3/2010, 19:55
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Geländesuche
Ich verstehe beide Seiten, aber ich sehe es eben auch so, dass es sich beide Seiten manchmal einfach zu leicht machen. Wir mit zu wenig Vorbereitung und die Andere mit Vorurteilen und Faulheit.

Es ist nach wie vor so bei der Spielfeldsuche. Richtig vorbereiten, ein gutes Gegenüber erwischen und dann die Rahmenbedingungen miteinander abmachen 8)

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


16/3/2010, 20:00
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Re: Geländesuche
Zitat:
Denn ebenfalls Fakt ist, dass wir das Spielfeld umzäunen müssen, (Ja, ich weiss, aber im Kanton Solothurn zählen offene Durchgangswege und riesengrosse Warnschilder nun mal nicht!) . Wenn es hart auf hart kommt, legen besagte Behörden obengenannten Artikel so aus.
Der Kanton Solothurn ist eh ein Sonderfall.

Mal per Mail die Sachlage erfragt (da es laut 20min ein Paintball verbiet gibt).
Probt ruft der Kreisforstbla meinen Nachbarn an.

Als hätte ich um eine Baubewilligung gefragt.

_________________
Bärenkopf-Orga CH


16/3/2010, 20:02
Benutzeravatar

Registriert: 16/11/2008, 20:45
Alter: 34
Beiträge: 50
Verein: --
Wohnort: Olten Ch
Beitrag Re: Geländesuche
Zitat:
Zitat:
Mal per Mail die Sachlage erfragt (da es laut 20min ein Paintball verbiet gibt).
Du glaubst 20min? =D Soweit ich weiss gibt es kein Paintball Verbot =D Das Problem sind im Solothurn die überstarken Jäger -.-

_________________
Wenn Graffiti Kurse illegale Sprayer produziert, werden in Jungschützenkursen Terroristen gezüchtet.

Hast du keine Feinde, dann hast du keinen Charakter.


16/3/2010, 20:04
Benutzeravatar

Registriert: 15/2/2007, 00:08
Alter: 34
Beiträge: 402
Verein: A.S.V.R.
Wohnort: Zweidlen
Beitrag Re: Geländesuche
Was habt ihr den genau für eine Abmachung Kampfratte?

Dan könnte ich das selbe vorschlagen! Wäre schon mal ein Anfang!


16/3/2010, 20:27
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Geländesuche
Wir können pro Jahr 8 Mal das Gelände nutzen. Der ganze Mai bis Mitte Juni sind gesperrt wegen der Legezeit des Wilds :)

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


16/3/2010, 20:44
Benutzeravatar

Registriert: 16/7/2007, 18:17
Alter: 33
Beiträge: 133
Verein: Einzelspieler
Wohnort: Uster (ZH)
Beitrag Re: Geländesuche
Legezeit das Wilds? Irgendwie seh ich da ein Reh, das sich hinkauert und ein Ei legt :mrgreen:

Spass bei Seite,

Als ich das Gelände des -damals SAGZ- organisiert hab, hab ich gewusst dass ein Bekannter eine art alte Kiesgrube besizt und diesen gefragt.

Meiner meinung nach gehts mit Vitamin B am besten, leider

_________________
Chuck Norris ist der einzige Mensch, der Roundhouse- Kicks in ner E-Mail versenden kann.


17/3/2010, 10:46
Benutzeravatar

Registriert: 13/2/2010, 21:43
Alter: 45
Beiträge: 29
Verein: Rafisli
Wohnort: Safenwil
Beitrag Re: Geländesuche
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mal per Mail die Sachlage erfragt (da es laut 20min ein Paintball verbiet gibt).
Du glaubst 20min? =D Soweit ich weiss gibt es kein Paintball Verbot =D Das Problem sind im Solothurn die überstarken Jäger -.-
Das Paintballverbot sei beschlossene Sache und zwar in der ganzen Schweiz.
So gemäss einem Wildhüter im Jägerforum.

Rechtlich gesehen können die das auch machen da die Paintballs genügend energie haben Bäume nachhaltig zu schädigen. Dort wo besonders viele Spiele stattfinden gibt es solche Schäden reichlich.
Ist ja auch kein Wunder wenn man bedenkt dass Firmenanlässe und weitere grosse Veranstaltungen dort stattfanden.


25/3/2010, 21:54
Benutzeravatar

Registriert: 16/11/2008, 20:45
Alter: 34
Beiträge: 50
Verein: --
Wohnort: Olten Ch
Beitrag Re: Geländesuche
Zitat:
Das Paintballverbot sei beschlossene Sache und zwar in der ganzen Schweiz.
So gemäss einem Wildhüter im Jägerforum.

Rechtlich gesehen können die das auch machen da die Paintballs genügend energie haben Bäume nachhaltig zu schädigen. Dort wo besonders viele Spiele stattfinden gibt es solche Schäden reichlich.
Ist ja auch kein Wunder wenn man bedenkt dass Firmenanlässe und weitere grosse Veranstaltungen dort stattfanden.
Das Paintballverbot ist NOCH KEINE beschlossene Sache. Es wird (noch) darum diskutiert. Es ist auch nirgends niedergeschrieben. Es mag beschlossene Sache in den Augen der Wildhüter sein, aber dem ist noch nicht so, so ein Verbot dauert (Mühlen der Beamten und die sind nicht die schnellsten.)
Im Kanton Solothurn wurde das Thema diskutiert, jedoch "nur" diskutiert (ähnlich dem Redbullverbot) -> ich weiss das weil ich an einer Quelle sitze und jene mich fleissig informieren was im Parlament abgeht.
Dass es im Wald verboten ist, ist logisch, jedoch ist mit dem Verbot auch das Hallenspiel gemeint. Dies nur am Rande.

_________________
Wenn Graffiti Kurse illegale Sprayer produziert, werden in Jungschützenkursen Terroristen gezüchtet.

Hast du keine Feinde, dann hast du keinen Charakter.


26/3/2010, 08:41
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 264 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de