Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29/4/2024, 06:52



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Airsoft HG 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 18/3/2008, 01:19
Alter: 35
Beiträge: 225
Verein: -
Wohnort: Thun
Beitrag Airsoft HG
guten tag

fallen für AS Handgranaten wie diese: http://www.uncompany.com/pageproductdet ... odid=11593 auch eine Einfuhrbewilligung an?

mfg souti


14/5/2010, 08:34
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Airsoft HG
Grundsätzlich Ja da der Gegenstand mit einer echten Granate verwechselt werden kann. Für mich ist es eine Grauzone, dies aus folgendem Grund: Echte Granaten sind für den Normalbürger illegal. Da es sich hier aber nicht um echte Granaten handelt und sie auch nicht als Airsoftwaffe im Sinne des Gesetzes gelten, liesse sich darüber diskutieren. Wird damit aber eine Straftat begangen oder wird man beim Mitführen einer solchen Granate kontrolliert, kommt es bestimmt zu Komplikationen. Darum verkaufe ich sie im AA Store und auch via der Sammelbestellung als Waffe mit Vertrag. Sicher ist sicher.


14/5/2010, 08:50
Benutzeravatar

Registriert: 18/3/2008, 01:19
Alter: 35
Beiträge: 225
Verein: -
Wohnort: Thun
Beitrag Re: Airsoft HG
So ich habe es abgeklärt.

Ist definitif als Waffe zu verkaufen, da eine verwechslungsgefahr besteht. Die Form spielt dabei keine rolle.

ps. er sagte mir das sogar durchsichtige AS Gerät als Waffe gelten, da es Transparente Schusswaffen gäbe.


31/5/2010, 08:59
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2005, 16:05
Alter: 37
Beiträge: 504
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Wohnort: Aargau
Beitrag Re: Airsoft HG
Zitat:
ps. er sagte mir das sogar durchsichtige AS Gerät als Waffe gelten, da es Transparente Schusswaffen gäbe.
möchte ich gerne sehen... Aus irgendeinem Grund sind die "Chäpslipistole" im Manor ja neuerdings auch semitransparent; Wenn die zitierte Aussage also stimmt, würde dies aber keinen Sinn ergeben, da immernoch illegal. Also Kunststoffwaffen schön und gut, aber echte, funktionierende Feuerwaffen so komplett transparent? Bin jetzt kein Kunststofftechnologe, aber wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen möchte, wäre ich sehr dankbar.

_________________
<I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>


31/5/2010, 14:34
Benutzeravatar

Registriert: 30/10/2008, 14:07
Alter: 30
Beiträge: 67
Verein: ATS
Wohnort: AG
Beitrag Re: Airsoft HG
Mir wurde mal von Seiten FEDPOL gesagt, das semi-transparente Waffen, besonders Pistolen zu leicht mit Silber-farbenen Waffen verwechselt werden können... Von transparenten Schusswaffen habe ich auch noch nie etwas gehört.


31/5/2010, 16:47
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Airsoft HG
FEDPOL...
Fragst du A, kriegste Antwort A.
Fragste B, kriegste Antwort B.
Sprichst du B auf Antwort A an, so wird er dir sagen, dass Antwort A falsch ist.
Fragst du dann bei A nach, sagt der dass B falsch und A richtig ist...

diese Erfahrung musste ich schon mehrmals machen... leider...

in diesem Sinne:

Fragen Enden Dort Probabel Ohne Lösung

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


31/5/2010, 17:49
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Airsoft HG
Ich lass mir darum alles schriftlich geben. Dann muss ich nur noch so fragen, dass ich die Antwort kriege die ich gerne haben möchte. :mrgreen:


31/5/2010, 17:58
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 282 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de