Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 17:10



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Guns "aufhängen" 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 7/12/2009, 12:32
Alter: 32
Beiträge: 419
Verein: Space Monkey Airsoft
Wohnort: Chur (GR)
Beitrag Guns "aufhängen"
Hallo

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken meine Guns an der Wand "aufzuhängen".
Es gibt sicher einige unter euch, welche dies gemacht haben.

Nun wollte ich euch fragen, wie ihr sie an der Wand befestigt habt?


MfG


TJ

_________________
Space Monkey Airsoft
"Monkeys unite!"


24/5/2010, 17:06

Registriert: 7/6/2007, 20:53
Alter: 34
Beiträge: 162
Verein: -
Wohnort: Mellingen
Beitrag Re: Guns "aufhängen"
Mein Bruder hat sich ein Gestell gebaut, welches den Magschacht seiner M4's als Träger benutzt. Um die Waffen aus dem Gestell zu nehmen, muss der mag catch betätigt werden, was das ganze sehr sicher macht.

Mit etwas handwerklichem Geschick sollte das für die Meisten möglich sein. Falls benötigt, kann ich noch ein Bild nachreichen.


24/5/2010, 17:43
Benutzeravatar

Registriert: 7/12/2009, 12:32
Alter: 32
Beiträge: 419
Verein: Space Monkey Airsoft
Wohnort: Chur (GR)
Beitrag Re: Guns "aufhängen"
Klingt interessant. Bitte stell hir mal ein Bild ren.

_________________
Space Monkey Airsoft
"Monkeys unite!"


24/5/2010, 17:47
Benutzeravatar

Registriert: 8/4/2006, 11:15
Alter: 38
Beiträge: 790
Verein: Storm
ICQ: 212948282
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch
Wohnort: Bottmingen
Beitrag Re: Guns "aufhängen"
Es gäbe auch die Variante mit Lochblechplatten, wie sie auch für Werkzeuge usw. benutzt werden, mit den entsprechenden Haken, wie ich es gemacht habe.

Musst einfach schauen, das die Haken stabil genug sind.

_________________
"United we stand, united we Storm"

"Happiness, is a warm Gun"

"Sir, wir sind umzingelt!"
"Exzellent, nun können wir in alle Richtungen angreifen!"


24/5/2010, 19:57
Benutzeravatar

Registriert: 11/9/2005, 14:40
Alter: 35
Beiträge: 97
Verein: S.W.O.R.D/RP
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: CH/ AG/ Baden
Beitrag Re: Guns "aufhängen"
Eine weitere Möglichkeit wäre es, Lochblechplatten an die Wand zu montieren. An denen kannst du beliebig Hacken für die Montage deiner Waffen anbringen. Habe das System bei mir zuhause, die Platten sind von der Firma METEC...

Hier ein Link dazu:
http://dabag.bwise.ch/?srv=sortiment&pg=lst&cmsrub=0&partnerId=10&rub=403050&groupId=0


24/5/2010, 19:59
Benutzeravatar

Registriert: 7/12/2009, 12:32
Alter: 32
Beiträge: 419
Verein: Space Monkey Airsoft
Wohnort: Chur (GR)
Beitrag Re: Guns "aufhängen"
Daran hab ich auch schon gedacht.
Da meine Wand aber getäfert ist, würde dies nicht wirklich passen

_________________
Space Monkey Airsoft
"Monkeys unite!"


24/5/2010, 20:36
Benutzeravatar

Registriert: 16/11/2009, 20:15
Alter: 33
Beiträge: 230
Verein: GAGC
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Guns "aufhängen"
Oder so wie ich unds einfach mit grossen Winkel die man noch an der richtigen Stelle biegt
ist aber mehr danach orentiert das ich nicht so viel Paltz habe :mrgreen:

_________________
Keep Clam
Chive On


24/5/2010, 21:09
Benutzeravatar

Registriert: 1/9/2009, 12:25
Alter: 51
Beiträge: 1678
Verein: STORM
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Wohnort: 4704 Niederbipp
Beitrag Re: Guns "aufhängen"
Salut
Sorry wenn ich mich da einmische aber Waffen gehören nicht an die Wand gehängt.
Gerade wenn euer Zimmer von außen einsehbar ist, ist das mehr als nur fahrlässig.

Erinnert Ihr euch noch an DAS?
Der nette Junge hatte seine Softair-Guns auch schön an die Wand gehängt.

Bild
Quelle: http://netplosiv.org/201042988/vermisch ... ufgetaucht

Es müssen es nur die falschen Leute sehen!

Außerdem wird bei den Spielen auf maximalen Schutz, Korrektheit usw. und der richtige Umgang mit einer Airsoftgun gelegt aber zu Hause scheint dann nicht mehr viel übrig zu sein davon.

Waffen gehören nicht an die Wand gehängt!

_________________
Gruss
ZUMI


24/5/2010, 21:26
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Guns "aufhängen"
SH!t, der hatte auch einen Drucker auf dem Tisch wie ich!


24/5/2010, 21:38
Benutzeravatar

Registriert: 25/8/2008, 16:34
Alter: 38
Beiträge: 646
Verein: Strange Bears
Wohnort: kt BE
Beitrag Re: Guns "aufhängen"
zumi hat da aber nicht ganz unrecht....

_________________
"IPSC - What else?"


24/5/2010, 21:55
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Guns "aufhängen"
Recht...Unrecht...ich mag blos keine an den Haaren herbeigezogenen Korrelationen die nie belegt werden können. Dass man sie nicht ins Fenster hängt sollte dabei klar sein. Aber nur weil der Kleine ordentlich eins an der Waffel hatte heisst dies nun mal noch lange nicht, dass jeder mit ner Airsoft Flinte an der Wand auch gaga ist.


24/5/2010, 22:04
Benutzeravatar

Registriert: 25/8/2008, 16:34
Alter: 38
Beiträge: 646
Verein: Strange Bears
Wohnort: kt BE
Beitrag Re: Guns "aufhängen"
das ist schon klar :) ich hänge mein baby dann auch mal auf :)
ist halt einfach so dass die community immer gleich verbuht wird wenn so etwas gesehen wird...

_________________
"IPSC - What else?"


24/5/2010, 22:09
Benutzeravatar

Registriert: 1/9/2009, 12:25
Alter: 51
Beiträge: 1678
Verein: STORM
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Wohnort: 4704 Niederbipp
Beitrag Re: Guns "aufhängen"
Zitat:
Recht...Unrecht...ich mag blos keine an den Haaren herbeigezogenen Korrelationen die nie belegt werden können. Dass man sie nicht ins Fenster hängt sollte dabei klar sein. Aber nur weil der Kleine ordentlich eins an der Waffel hatte heisst dies nun mal noch lange nicht, dass jeder mit ner Airsoft Flinte an der Wand auch gaga ist.

Ich habe auch nicht behauptet das jeder von euch gaga ist.
Ich möchte auch nicht über den Fall von Winnenden diskutieren, dass passt nicht in dieses Thema.
Ich möchte damit nur sagen das Leute die ihre Guns an die Wand hängen für gewisse Personen doch stark in ein Klischee fallen.
Und Holla, wenn du in deinem Laden eine Gun an die Wand hängst dann ist das was anderes als wenn sie bei Dir über dem Bett hängt.

_________________
Gruss
ZUMI


25/5/2010, 06:49
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Guns "aufhängen"
Du hast mein Bett noch nie gesehen... :mrgreen:


25/5/2010, 08:23
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Guns "aufhängen"
Warum auch übers Bett hängen? Die 45er. gehört unter das Kopfkissen :mrgreen:


25/5/2010, 09:39
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 259 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de