Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/4/2024, 22:47



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Verischerung für Airsoft Waffen und Gear 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 5/6/2009, 17:35
Alter: 31
Beiträge: 256
Verein: IGASI
Wohnort: Wilderswil
Beitrag Verischerung für Airsoft Waffen und Gear
Hallo Community

Da es in meiner Wohngegend in letster Zeit einige Fälle von Brandstiftung gekommen ist .... habe ich mir über leigt mein ganzes AS Zeugs versichern zu lassen...

Beingt es das ?
Hat das jemand von euch bereits gemacht ?

Was muss ich da tun ?


MFG

_________________
MFG Alain, Vize Presi des IGAS-I
-------------------------------
PTW Rules :
M4 MAx
TW 5


3/6/2010, 15:23
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Verischerung für Airsoft Waffen und Gear
Hausratsversicherung sollte m.E. genügen, frag deine Versicherung denn die hast du ziemlich sicher schon.


3/6/2010, 15:29
Benutzeravatar

Registriert: 5/6/2009, 17:35
Alter: 31
Beiträge: 256
Verein: IGASI
Wohnort: Wilderswil
Beitrag Re: Verischerung für Airsoft Waffen und Gear
Ok machi ich ... mal z "Mami" frage ... xD

_________________
MFG Alain, Vize Presi des IGAS-I
-------------------------------
PTW Rules :
M4 MAx
TW 5


3/6/2010, 15:31
Benutzeravatar

Registriert: 31/10/2005, 18:36
Alter: 40
Beiträge: 807
Verein: GAGC
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Verischerung für Airsoft Waffen und Gear
Laut meinem Versicherungsexperten (mis Mami) kannst Du Deine Fluppen mit Gear zusammen auflisten (mit dem gesammten Wert), vermerken das es dem Gesetz nach Waffen sind (kurze beschreibung) und eine Offerte verlangen ;)

_________________
"Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley


3/6/2010, 15:50
Benutzeravatar

Registriert: 5/6/2009, 17:35
Alter: 31
Beiträge: 256
Verein: IGASI
Wohnort: Wilderswil
Beitrag Re: Verischerung für Airsoft Waffen und Gear
Thx snooker . zum Glück habe ich bis am sonntag frei xD

_________________
MFG Alain, Vize Presi des IGAS-I
-------------------------------
PTW Rules :
M4 MAx
TW 5


3/6/2010, 16:25
Benutzeravatar

Registriert: 17/4/2008, 21:31
Alter: 33
Beiträge: 393
Verein: DCF / Veteran
Wohnort: Berner Oberland
Beitrag Re: Verischerung für Airsoft Waffen und Gear
Bei uns kam mal ein Versicherungsheini in die Schule und den habe ich gefragt...

Halla hat recht die Hausratsversicherung reicht aus aber du Soltest eine Quittung oder ein anderer Beweis haben zudem wäre es nicht schlecht wen du deine Sportausrüstung im Versicherungsnachweis erwähnen .

Ein Freund von macht im Moment gerade seine Ausbildung zum "Versicheriger " fertig wen du willst kann ich in für dich fragen...

Kannst mir ja ne PN machen...

Greez FoXx

_________________
Gold sponsored by

Bin nicht täglich auf dem Forum weshalb ich nicht sofort antworten kann.

Das Leben ist kein Wunschkonzert...
Rechtschreibefehler könnt ihr behalten...!
_________________


3/6/2010, 17:49

Registriert: 1/6/2009, 16:04
Beiträge: 13
Verein: Keiner
Wohnort: Birmensdorf
Beitrag Re: Verischerung für Airsoft Waffen und Gear
Es reicht schon ein "Beweisfoto" zu machen, also einfach das Gear fotografieren und falls was in richtung brand passiert kannst du damit beweisen dass das zeugs bei dir zuhause war


7/6/2010, 17:07
Benutzeravatar

Registriert: 23/10/2006, 11:08
Alter: 46
Beiträge: 425
Verein: ATN
Wohnort: Kreuzlingen TG
Beitrag Re: Verischerung für Airsoft Waffen und Gear
solchen "Sonderposten" habe ich bereits.
es sind : Sportwaffen mit Zubehör angegebene Wert 8000 Sfr, und ja, man muss diese extra mitversichern, da diese nicht zu "hausüblichem" Hausrat gehören.
für Auto: mitgeführe Wertsachen gegen Diebstahl, Feuer und Wasser 5000 Sfr, üblich sind es 2000 Sfr
grüsse MATiS

_________________
Präsi
Airsoft Team Neunkirch


7/6/2010, 17:46
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Verischerung für Airsoft Waffen und Gear
Daumen hoch für Mati's 8) Waffen und Gear fallen unter Sportgeräte. Der Wert den die Versicherung abdeckt ist wie oben schon erwähnt aber begrenzt. Ein normaler Haushalt sprengt diesen Betrag locker schon mit Wintersportausrüstung, Fahrrädern etc.
Sobald da noch RS-Gear, Airsoftwaffen und vielleicht noch Real Deal Toy's dazu kommen, ist dieser Betrag schnell um ein vielfaches überschritten.


8/6/2010, 06:50
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
Beitrag Re: Verischerung für Airsoft Waffen und Gear
Jap, es braucht einen Speziellen Zusatz in der Hausratsversicherung. Wenn du eh die Versicherungen abgleichst einmal im Jahr kannst du den Betrag nach dem momenten Stand anpassen. (In der Regel nach oben...)
Du musst immer den Neuwert versichern, denn wenn alles weg ist sollte die Kohle ja reichen um alles wieder neu anzuschaffen.
Wenn du willst das dein Zeug gegen Diebstahl im Auto versichert ist musst du auch ne eigene Diebstahl auswärts machen. Achtung, die kostet richtig Geld!

Habe damals den Sportgerätepart auf CHF 50k gemacht und Diebstahl auswärts auf CHF 8k. Hausrat ging bei den 50k um etwa CHF 50.00 nach oben, Diebstahl auswärts machte etwa CHF 250.00 aus, irgendwie so...

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


8/6/2010, 09:38
Benutzeravatar

Registriert: 31/3/2006, 08:17
Alter: 48
Beiträge: 231
Verein: - STORM
Website: http://www.swiss-airsoft.ch
Wohnort: BL
Beitrag Re: Verischerung für Airsoft Waffen und Gear
Hausrat ist immer zum Neuwert versichert (man könnte zwar auch Zeitwert, würde ich aber nicht empfehlen) und Diebstahl (besonders der Auswärts) ist immer der teuerste Posten in der Versicherung.

Wenn man die Hausrat-Versicherungssumme anpasst, ob nach oben oder nach unten, macht je nach Gesellschaft pro Jahr ca. 17-20.-- aus pro 10'000.--. Wie gesagt, was richtig Geld kostet ist der "einfache Diebstahl auswärts". Standart Summe in der Regel 2'000.--. Policen sollten alle 3-5 Jahre überprüft werden und ggf. angepasst werden. Bei einer regelmässigen überprüfung kann es auch vorkommen dass die Versicherung günstiger wird (soll wirklich vorkommen :wink: )

_________________
<<< STORM Basel >>>


8/6/2010, 10:22
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 277 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de