Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 22:29



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Henning's Blog 
Autor Nachricht
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Henning's Blog
http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com/


30/8/2010, 08:58
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Henning's Blog
Hast du dich im Forum vertan? Soweit ich weiss kommen bei uns nur 6mm Projektile raus.


30/8/2010, 09:02
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Henning's Blog
Ich hab das Buch schon vor gut vier Monaten gelesen und fuer mich bearbeitet. In der Tat ist es richtig, dass wir nur 6mm BBs rausjagen. Aber interessant ist in dem Buch, dass beschrieben wird, dass das Ueben mit Airsoftwaffen mittlerweile eine Grundlage ist im Bereicht "Feuer und Taktik".

Das Buch selber hat durchaus Aspekte, die sich auch im Bereich Airsoft anbringen lassen.
- So wird zum Beispiel gezeigt, wie man eine Langwaffe auf den Ruecken schnallt und dann eine Faustfeuerwaffe zieht.
- Ausserdem werde die Vor- und Nachteile von Gurten und anderen Gegenstænden aufgezæhlt (zwar nur kurz, aber durchaus interessant).
- Was den Bereich "Taktik" betrifft, ist das Buch wirklich nicht fuer uns Airsoftler geeignet. Das was wir letztlich spielen wird im Buch unter vøllig anderen Aspekten betrachtet und hat damit wirklich nichts mit uns zu tun.

Dennoch fand ich das Buch durchaus interessant zu lesen, denn es hat doch meinen Horizont erweitert.


Gruesse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


30/8/2010, 10:31
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Henning's Blog
@ Holla: Es geht doch um Reenäctmönt


30/8/2010, 10:35
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 238 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de