Hallo liebe Airsoftgemeinde.
Bevor ich mich endgültig aus der Szene verabschiede möchte ich noch kurz einige Worte loswerden.
Den ersten Kontakt mit dem Thema Airsoft hatte ich im "zarten" Alter von 16 Jahren
Damals war die Beschaffung einer guten Airsoftgun noch nicht so einfach, es gab keine billigen China-Klons und der einzige Händler in der Umgebung (damals Zuba-Tech in Winti) wartete mit einem überteuerten Sortiment an AEGs auf.
Trotzdem vergnügte ich mich zusammen mit einigen Jungs aus meinem Heimatdorf an den Wochenenden in einem legal erworbenen Waldstück, noch ohne Bio-BBs, BDU s und nur mit Spring-Guns, das Maximale der Gefühle war zu dieser Zeit eine TM Famas.
Zwei Jahre später gründete ich den HACD (Hobby Airsoft Club Dörflingen), die älteren unter euch erinnern sich sicherlich an die beliebte Kiesgrube in Dörflingen. Zusammen mit dem Team Red Scorpions und dem NKF (heute ATN) wurden spannende Events umgesetzt und wird durften bis zu 70 Leute auf dem Gelände "beglücken". Leider kam nach dem Erfolg der grossen Operationen dass aus für das als "Greyhill-Forrest" getaufte Gelände. Nach diverse Anschuldigingen seitens deutscher Nachbargemeinde und auf Wunsch des Geländebesitzers gaben wir die Kiesgrube auf. Das war gleichzeitig das Ende für den HACD.
Ich schloss mich den Red Skorpions an, die Spiele erfolgten im nahen Neunkirch beim jetzigen Airsoftteam Neunkirch.
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2004, die Guns wurden günstiger und die Ausrüstungen besser.
Das Internet erleichterte das Planen von Games und so kam frischer Wind in unser Hobby.
Nach einem erneuten Wechsel verstärkte ich das Team Neunkirch in diversen Games, eigene wie auch auswärtige.
Zudem nahm ich an den beiden Verband-OPs Plan Wahlen (2009) und Piz Gloria (2010) teil. An letztere wird sich der eine oder andere von euch sicher noch erinnern, vorallem an das Party-Zelt des ATN (wer hat die verdammte Rauchgranate gezündet

)
Nun zum Ende dieser kurzen History möchte ich mich bei allen Spielern, die ich in meiner Airsoftzeit getroffen habe (auch diejenigen die nie einen Treffer abgekommen haben

) für die tolle Zeit bedanken.
Namentlich geht mein Dank an die Herren Mathis, ALFA, Bili und Mäse des ATN. Macht weiter so.
Der eine oder andere fragt sich vielleicht noch nach dem Grund meiner Entscheidung: nun, dies hat beruflich sowie private Gründe, die ich hier nicht nennen möchte (diejenigen die es wissen sollten wissen es)
Ich blicke auf eine spannende Zeit zurück, gefüllt mit Action, Freundschaft und körperlicher Ertüchtigung
Mit freundlichen Grüssen
euer Gizmo