Autor |
Nachricht |
Eloy
Verein: GCB
Website: http://gotchaclubbern.jimdo.com/
|
Beitrag Zeigt her Eure Gelände!
Der Post von Sgt. Nemo hat mich darauf gebracht.
Immer wieder werde ich gefragt "wo spielt Ihr denn eigentlich Euer Airsoft"....
Ich erwidere, dass wir über diverse Gelände verfügen und dass ich weiss, dass auch andere Clubs über Gelände verfügen. Ich weiss aber auch, dass längst nicht alle Clubs eines haben.
Irgendwie vermisse ich eine Sammlung der Gelände, das würde sicher mal helfen einen Überblick zu kriegen. Keine Ahnung, gibts irgendwo eine Liste?
Falls nicht, wär das doch mal toll wenn man über sowas verfügen würde, nur der Info halber. Hab auch keinen Bock bei allen Websites nachzuforsten ob der jeweilige Club über ein Gelände verfügt..
Daher mach ich mal den Anfang:
Der GCB verfügt über 4 offizielle Gelände, welche für die Durchführung von Airsoftevents bewilligt wurden.
Wie siehts bei Euch aus?
thx
Eloy
_________________Einfach nur geil: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben verändert hat man auf einmal "Bier"! ^^
Da musst Du durch als Lurch, wenn Du ein Frosch werden willst ^^
Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber der ist leider ausgestorben weil er zu viel gehustet hat 
Zuletzt geändert von Eloy am 10/2/2011, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
|
9/2/2011, 14:20 |
|
 |
littletree
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
|
Beitrag Re: Zeigt her Eure Gelände!
Naja, der GSNW hat auch 4 Gelände.
Das eine dürfte unterdessen bekannt sein.
Die anderen eher weniger und das ist gut so. Ich werde mich hüten die Standorte unserer Gelände preis zu geben, wahrscheinlich werden wir anfangen bei neuen Leuten mit Augenbinden zu arbeiten...
Ich denke es geht den meisten Vereinen so wie uns, wenn ein Gelände mal bekannt ist habt ihr plötzlich Leute drauf welche meinen sie dürfen auch mal spielen ohne zu fragen.
Ebenso können plötzliche Kamerajournalisten auftauchen, die möchte ich nun gar nicht haben.
_________________ Wo findet ihr nur immer das Holz?
Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!
A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"
|
9/2/2011, 14:50 |
|
 |
Nicesniper
Dr. NEF
Verein: Keiner
|
@ Eloy: Hast du Ferien und willst wieder mal deine Profilierungsneurose ausleben  ?
|
10/2/2011, 12:23 |
|
 |
DonSmash
AA-News Agent
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
|
Zitat: @ Eloy: Hast du Ferien und willst wieder mal deine Profilierungsneurose ausleben  ?
Bern hat grad Sportwoche...
_________________ Schleichwerbung:
Schleichsuche
Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!
|
10/2/2011, 13:24 |
|
 |
Bowman
Verein: --
|
Kommt Jungs, ist wohl nicht nötig...
Ich find die Idee nicht schlecht. Da erhält man eine Übersicht welche Gelände bestehen und welche noch von keinem Verein genutzt werden.
Allerdings gehe ich mit Littletree einig: ich will auf keinen Fall die Standorte freigeben - so behalten wir die Kontrolle wer auf unseren Geländen spielt
|
10/2/2011, 18:00 |
|
 |
Kampfratte
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
|
Es ist jedem Verein selbst überlassen ob er das will oder nicht. Der GAGC wird sich hüten seine Spielfelder in einer Datenbank zu erfassen.
Es sind auch keine Bestrebungen seitens Verband vorgesehen um ein solches Projekt zu starten. Wenn so etwas gewünscht wird, dann wird das jemand von sich aus zusammentragen und erstellen müssen.
@Lukas: Brav bleiben 
_________________GAGC
http://www.uovleu.ch
I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!
Da Nang Surf Club
|
10/2/2011, 18:21 |
|
 |
Bowman
Verein: --
|
Es geht wohl auch mehr darum zu sehen wieviele Vereine überhaupt noch über Gelände verfügen.
Eine Datenbank wäre sowieso unnütz, da die Spielberechtigungen ja bei den jeweiligen Vereinen liegen
|
10/2/2011, 20:39 |
|
 |
Eloy
|
*seufz*
Mir ging es nie darum irgend eine Datenbank zu haben sondern ich wollte einfach mal wissen wer überhaupt über ein Gelände verfügt.
Aber hier darf man ja überhaupt nichts mehr fragen ohne dass man nach wie vor runter gemacht wird oder dass irgend jemand mit einem Verband kommt und den Grossen raushängt.
Ein rechter Verband verfügt über Details welche seiner Mitglieder über welches "Material" (in diesem Sinne Gelände" verfügt...und dies ist grundsätzlich das wichtigste Gut eines Airsoftclubs.
In diesem Sinne..schliesst oder löscht diesen Thread. Ich habe ja sicher wieder mal was gesagt was richtig wäre und bin damit jemandem auf die Füsse getreten.
cheers
Eloy
_________________Einfach nur geil: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben verändert hat man auf einmal "Bier"! ^^
Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber der ist leider ausgestorben weil er zu viel gehustet hat 
Zuletzt geändert von Eloy am 10/2/2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
10/2/2011, 20:56 |
|
 |
Kampfratte
|
@Eloy: Es geht hier nicht um den Verband, aber gerade in meiner Situation kann ich aus Erfahrung sagen (die Verbandsmails kommen zuerst an mich und werden dann weitergeleitet oder gleich beantwortet), dass viele Vereine ein eigenes Gelände haben. Viele Vereine habe sogar Hallen oder Turnhallen, nur wollen sie diese nicht mit der Community teilen sondern geben diese Infos nur an befreundete Vereine weiter.
Deine Idee ist sicher begrüssenswert für Vereine welche kein eigenes Gelände besitzen und gezielt Vereine mit eigenen Geländen kontaktieren möchten, aber für Vereine welche ein eigenes Gelände besitzen sehe ich persönlich nicht den Vorteil einer solchen "Registrierung".
Wenn du ein solches Projekt starten willst dann nur zu. Ich würde Dir dafür auch eine eigene ASVD-Arbeitsgruppe anbieten, damit du die Mitglieder des ASVD kontaktieren kannst, sofern der restliche Vorstand das auch absegnen würde.
Its up to you ob es bei deinem Aufruf hier drin bleibt oder ob du das Projekt in die Tat umsetzen willst... und eine "Sammlung" wie du das nennst, welche nachher für alle einsehbar ist kann man doch durchaus als Datenbank bezeichnen, oder wie siehst du das?
_________________GAGC
Da Nang Surf Club
|
10/2/2011, 21:04 |
|
 |
Eloy
|
@Rafi
Kein Problem, wollte hier keine Aufruhr starten, hab nur ne Frage gestellt und bekam teilweise doofe Antworten.
Zum Eigentlichen: Hab schon angenommen, dass nun nicht jeder hier reinschreibt "wir haben 1 Gelände"..aber zumindest n paar sicher.
Warum sollte man das geheim halten? Ist unser wichtigstes Gut und darauf sollte man stolz sein. Man muss ja die Gelände auch nicht jedem zur Verfügung stellen. Tun wir ja auch nicht.
Vom Verband her, wenn noch nicht vorhanden, scheint es mir schon wichtig dass Ihr über ne Liste verfügt wer Gelände hat. Schon rein um Auskünfte über die Menge geben zu können, oder so wie wir das tun, auch Referenzen für Clubs die was suchen.
Also wir sind immer bereit, unseren "Ruf als Referenz" bei den Gemeinden oder Eigenümern auch anderen Clubs zur Verfügung zu stellen sofern jemand eine Anfrage für Gelände in einem Nachbarort machen will...
Also dont' worry..war nicht böse gemeint sondern eher mal als Ankick. Mich hats einfach mal interessiert, privat, persönlich und als Clubpräsi. Ich hätte mir sicher privat ne Liste gemacht damit ich bei Anfragen welche ich bei Gemeinden mache, hätte sagen können "es gibt mind. xy Clubs die ein legales Gelände haben".
Dass das Forum hier auch gross von AS-Gegnern besucht wird, halte ich nicht für gefährdend, aber ich gebe Dir recht, es werden sich sicher paar hier tummeln..
Betr. Arbeitsgruppe..why not..wär sicher mal interessant da paar Daten zu haben..hm?
greetz
Eloy
|
10/2/2011, 21:22 |
|
 |
Kampfratte
|
Wir werden sehen. Ich werfs mal in die Runde an der nächsten Sitzung. Bezüglich "stolz darauf sein.." und so wissen wir ja aus der Vergangenheit, dass wir zwei einfach eine andere Vorgehensweise habe was die Öffentlichkeit angeht. Wie gesagt, der GAGC wird sich hüten die Positionen seiner Gelände zu veröffentlichen wenn es nicht unbedingt sein muss.. und wirklich wissen muss es nur die Polizei und/oder andere involvierte Instanzen.
Falls das mit der Arbeitsgruppe zu Stande kommen sollte, dann sehen wir ja selbst ob wirklich ein grosses Interesse danach besteht.
_________________GAGC
Da Nang Surf Club
|
10/2/2011, 21:42 |
|
 |
darkdaenu
AA-Administrator
Verein: ATS
|
Zitat: @Rafi
.... hab nur ne Frage gestellt und bekam teilweise doofe Antworten.
Also das ist doch nun wirklich nichts Neues, daran sollte man sich gewöhnt haben und drüber stehen... erst recht wenn die Kommentare aus gewissen Ecken kommen
btt:
Ich finde die Grundidee von Eloy eigentlich gut, vorallem, damit man mal weiss, was überhaupt alles an Geländen vorhanden ist.
Wie bereits erwähnt, würde sowas Vereinen, welche kein eigenes Gelände haben, sehr dienlich sein.
Jedoch gibts aus meiner Sicht das einte oder andere aber:
- Wie bereits erwähnt, möchte man als "Geländebesitzer" Kontrolle darüber haben, wer sich da alles tummelt. Das führt dazu, dass viele Games wahrscheihnlich nur unter befreundeten Vereinen abseits vom AA abgehalten werden.
Viele sind sicherlich auch zurückhaltend mit Games ausschreiben im AA, weil man halt nicht weiss, wer sich hinter gewissen Anmeldungen verbirgt (ist jetzt nicht böse gemeint, nur ehrlich)
- Gibt es zum Beispiel auch Auflagen, welche fordern, dass nur "private" Spiele stattfinden. Somit wäre die Erfassung eines solchen Geländes für die Füchse, da es ja eh nichts bringt. (ich kenne so einen Fall)
- Gibt es auch Gelände, welche sich schlicht und einfach nur als vereinsinterne Trainingsgelände eignen, da der spielerische Reiz nicht vorhanden ist.
Es verfügen halt nicht alle über die Möglichkeit, OP's in riesigen Waldgebieten abzuhalten, welche genug Potential bieten, um sich zu Verlaufen während des Events  (-> Bsp: OP Comsat)
Zitat: Warum sollte man das geheim halten? Ist unser wichtigstes Gut und darauf sollte man stolz sein.
Und genau darum behütet man sie ja auch wie einen Schatz.
Also Eloy, ich nehme an, dir geht es ja eh um die eher grösseren Gelände....
... solche wie in Neunkirch, Döttingen, Sihlbrugg?
EDIT: Ahja, fast vergessen.... der Titel war wohl ein bisschen unpassend gewählt
Die Frage "Wer hat alles ein Gelände" wäre wohl unproblematischer gewesen... oder gleich als Umfrage..
_________________ War's a bitch - wear Helmet!
|
10/2/2011, 22:47 |
|
 |
MATiS
Verein: ATN
|
Salii zämä
gute Idee vom Eloy.
die wenige "Spielwiesen" an denen wir unser Sport noch treiben dürfen sind so rar, das sich jeder überlegt ob es öffentlich macht.
Was einem nicht vertraglich oder eigen gehört, kann sehr schnell weg sein. Als wir unser Gelände hatten, waren 50 Spieler nicht selten bei uns. Den Weg fand Basler, Berner und Bündner, da es eins von wenigen war, die Spiele im Forum öffentlich präsentiert waren.
Glaube schwer das ein fremder Verein oder Spieler einfach so auf Gelände kommt und macht sich dort breit, da wär Feuer schnell auf dem Dach !
Ja die Frage: Wo spielt man heutzutage AS ?
Balm, Aadorf, Waldstück bei SKY, Waldstück beim Spitfire, Sihlbruck, Gelände GSNW, und beim Eloy. Nicht alle Spiele beherbergen regelmässig 50 und mehr Spieler, und nicht alle sind öffentlich zugänglich, so ein weiteres Grund für viele Spieler den AS auf den Nagel hängen, Gear verkaufen und sich anderen Hobbys widmen.
Das grosse Dilema: öffentlich oder nicht?
ja und nein ist die Antwort
und die, die in AS Szene gute freundschaftliche Kontakte pflegen, wissen sehr wohl, wo was statt findet, oder werden sie grad eingeladen, wie sich es bei den guten Freunden gehört 
_________________ Präsi
Airsoft Team Neunkirch
|
10/2/2011, 23:44 |
|
 |
Reaper91
Verein: ASG
|
Moin
Finde die Idee auch nicht schlecht, die genaue Wegbeschreibung muss ja nicht sein, aber eine kleine Beschreibung des Geländes Wäre nicht schlecht.
Ich selbst habe mit ein paar Freunden in Privatgelände entdeckt das seit 20 Jahren lehr steht, ein Zaun aussenrum hält ungewollte Gäste fern.
Das Gelände selbst besteht aus Zwei alten Hühnerställen und etwas Land rundherum.
Da der Besitzer gleich daneben wohnt glaube ich nicht das irgendwelche Typen dort unerlaubt Spielen gehen.
Gruss
Reaper
_________________ Einsatzbereit, Jederzeit, Weltweit
|
11/2/2011, 01:59 |
|
 |
Eloy
|
Leute
Das geht mir schon zu weit..
Ich wollte eigentlich nur wissen: wer hat ein Gelände?
Nicht wo und ob das öffentlich oder privat ist. Keine Beschreibung (hab meine rausgenommen), und keine sonstigen Details.
Einfach nur. Club a hat 1, Club B hat 1. etc. Damit man mal weiss wieviele der Clubs die Möglichkeit haben, spiele selber durchzuführen, egal ob mit 4 oder 100 Leuten.
Also für den Verband fände ich das sicher ne gute Sache wenn man sowas hätte, muss ja auch nicht öffentlich bekannt sein..nur auf Nachfrage von Mitgliedern oder so.
greetz
Eloy
PS. ja der Titel..sorry..*g*..ist evtl. ein wenig komisch rüber gekommen. Ist n Titel aus einem Militariaforum  so ala zeigt her Eure Funde oder so..
|
11/2/2011, 08:22 |
|
 |
|