Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/4/2024, 13:26



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Lagerung von Ausrüstung 
Autor Nachricht

Registriert: 5/10/2010, 13:23
Alter: 31
Beiträge: 78
Verein: -
Wohnort: Zürich
Beitrag Lagerung von Ausrüstung
Hallo zusammen
Ich hoffe, das Thema passt hier:

Bei mir ist die Situation so, dass ich meine AS Ausrüstung nicht bei mir zuhause lagern kann. Der Grund ist, wie zu erwarten, meine Mutter.
Ich respektiere ihre Meinung und ihre Überzeugung und sie möchte keine Waffe oder etwas Waffenähliches bei sich im Haus haben. Jetzt meine Frage:
Weiss jemand eine Lösung, wie ich mein Zeugs unterbringen kann und auch relativ schnell zur Hand habe?

Möglichweise lerne ich ja an der Rainbow-OP noch jemand kennen, welcher bei sich noch einen halben Quadratmeter Platz für meine kleine Ausrüstung hat...
Falls von euch vielleicht jemand noch etwas Platz hat oder einen Rat weiss, wie und wo, währe ich sehr dankbar.

liebe Grüsse
befubo

_________________
Taktische ArmA-Community? Kampfverband 13!


15/8/2011, 23:27
AA-News Agent
Benutzeravatar

Registriert: 19/3/2006, 18:22
Alter: 32
Beiträge: 1647
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Wohnort: Münchenbuchsee (BE)
Beitrag Re: Lagerung von Ausrüstung
Von nem grossen Safe hält sie auch nix?

_________________
Schleichwerbung:

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!


15/8/2011, 23:28
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Lagerung von Ausrüstung
such mal ob es irgendwo in deiner umgebung self storage gibt... oder sonst mietest halt ne einzelgarage... ist zwar teuer, dafür hast du platz zum versauen 8)

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


16/8/2011, 07:12
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Lagerung von Ausrüstung
Ganz ehrlich, du bist 18 und dürftest nun echte Kanonen kaufen. Die "Lieben und Netten" reden immer von Toleranz und Weltfrieden, aber selber verbieten sie anderen was sie haben dürfen und was nicht.

Ich schlage vor, du redest nochmals mit deiner Mutter. Der Sport gefällt dir, du hast das nötige Equipment dazu, warum also sollst du das nicht dürfen? Hat sie das Gefühl, dass deine Begeisterung dann nachlässt wenn sie dir als jungen Mann sein Gear im Haus verbietet und sich deine Ansichten um 180 Grad dreht?

Hatte den selben Kampf damals mit meiner Mutter.. bis zu einem gewissen Grad muss man sich behaupten, auch familienintern. Überspitzt gesagt sagt sie dir als nächstes wie du stimmen musst so lange du die Füsse unter ihrem Tisch hast.. (nicht bei mir passiert, aber auch schon gehört :idea: )

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


16/8/2011, 07:26
Benutzeravatar

Registriert: 24/3/2011, 11:03
Alter: 31
Beiträge: 32
Verein: Airsoft Team Furttal
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf
Beitrag Re: Lagerung von Ausrüstung
Ich hab das Problem zum Glück nicht. meine Eltern sind da recht tolerant.
Ich hab auch zwei Freunde die Ihr Zeug nicht bei sich Zuhause lagern können, desshalb machen sie das bei mir.
Mein Schrank platzt vor meinem und deren Zeug schon fast. :roll: :wink:

Kennst du keinen wo du das auch machen könntest? Freunde, Verwandte?

(die Idee mit der Garage find ich auch nicht schlecht. dort kannst auch ohne probleme eine kleine Werkbank reinstellen und du kannst an deinen Sachen rumschrauben :twisted: )

_________________
God shave the Queen!

________ATF_________
AIRSOFT TEAM FURTTAL


16/8/2011, 09:41
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Lagerung von Ausrüstung
Hallo befubo,

es gibt ein schönes Buch von Rainer Erlinger. Der Titel lautet "Moral" und beschäftigt sich mit den täglichen Hindernissen, die das Leben so kompliziert machen.
Der Autor kommt unter anderem mit folgender Bayrischen Redewendung:
"Die Katze frisst Mäuse, ich würde sie nicht mögen." Er schreibt weiter:
"Auch wenn man das, was ein anderer tut, überhaupt nicht nachvollziehen kann, sollte man es ihm zugestehen." Das ist dann Toleranz.

Ich kenne nicht die Einstellung, die deine Mutter sonst so hat. Aber ich sehe das so wie Kampfratte. Versuch noch mal mit deiner Mutter zu reden.


Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


16/8/2011, 10:06
Benutzeravatar

Registriert: 22/4/2010, 23:01
Alter: 33
Beiträge: 656
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Lagerung von Ausrüstung
Hatte das selbe Problem, aber nicht ganz so extrem.
Die Lösung:
Ich verstaue jetzt immer ALLES auf dem Dachboden, da ist es ok.
Sozusagen aus den Augen aus dem Sinn...

Falls du eine solche Möglichkeit nicht hast, könntest du über eine
grosse Kiste nachdenken. Es gibt solche Günstig im Gartenbereich, große Plastikboxen
mit Deckel.

Dann erklärst du deiner Mutter einfach, dass du deine GANZE Ausrüstung dort rein tust und nur heraus nimmst,
wenn du an ein Spiel gehst.
Falls Sie von den ganz misstrauischen Sorte ist wäre eine abschließbare Box auch eine Möglichkeit und
Sie hätte dann den Schlüssel...aber das fände ich etwas extrem...könnte z.B auch als Übergangslösung dienen,
um eine Vertrauensbasis zu schaffen.

_________________
S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."


16/8/2011, 10:13
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
Beitrag Re: Lagerung von Ausrüstung
Kisten könnte ich bieten, grosse aus Holz und Metal...

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


16/8/2011, 10:56
Benutzeravatar

Registriert: 26/4/2011, 16:44
Alter: 31
Beiträge: 212
Verein: ATSG
Wohnort: St. Gallen
Beitrag Re: Lagerung von Ausrüstung
Hiho

Also ich hatte das Problem zwar nicht, dass meine Eltern mir des verbieten würden, doch hatte ich in meinem (relativ kleinen) Zimmer bald keinen Platz mehr, und die Eltern fanden es nicht so toll (aber auch nicht schlimm) wenn der Besuch jedesmal meine Markierer sieht. Also hab ich mit meiner Mutter zusammen im Heizungsraum beim keller ne Ecke freigeräumt, n Brett auf Augenhöhe befestigt, wo ich meinen Kleinkram lagern kann, mehrere Kleiderhaken hingeklebt und auch meine Taschen etc. da hingestellt. Das finden sie in Ordnung, und für mich ist es auch praktisch wenn alles an einem Ort ist (plus, trocknet das zeugs im Heizungsraum gut)

Guck dich doch mal im Haus/wohnung um, ob du nicht ne abgelegene Ecke im keller hast, wo du des Zeugs verstauen kannst (vileicht auch ne Kiste, wie oben erwähnt)

Gruss

Helvetica

_________________
Berget 12, Lords of war, QRF, Boarderpolice
Zitat von einem unserer Commander:
"Hey, i've got two serious questions. 1st, are you,guys Hobbits? Every time i come to your camp, you are eating or cooking. And 2nd, are you ready to attack the ravens in,10 minutes?"

Berget 13, The siege of Krasnovo, GCT 1st Infantry
Berget 14, Black Gold, NAF Infantry

For Fagge we'll fight!


16/8/2011, 15:07
Benutzeravatar

Registriert: 23/6/2011, 14:07
Alter: 28
Beiträge: 28
Verein: Easy Company
Wohnort: Ennetbürgen
Beitrag Re: Lagerung von Ausrüstung
Hey befubo,

Grundsätzlich wurden dir viele gute alternativen gesagt, ich wollte nur nochmal sagen dass ich das genau gleiche problem hatte, aber fast noch ein bisschen schlimmer. Ich hab zum Anfang ne ähnliche Lösung wie von S.T.A.L.K.E.R gesagt gefunden. Der unterschied war dass es ein alter Kellerraum war und da sie damals eine von der ganz schlimmen Sorte war musste ich ihr den Schlüssel geben. Falls dass bei dir der Fall sein sollte und sie am liebsten hätte dass du gar nicht Airsoft spielst würde ich mich auf keinen Fall darauf einlassen ihr den Schlüssel zu geben. Bei mir wollte sie mal bei nem 10 Personen Game (war damals für meine Verhältnisse noch sehr viel) die gear nicht mehr rausrücken. Schlussendlich hatte ich den längeren Atem als sie, doch es lohnte sich nicht mehr an das game zu gehen, da es fast vorbei war.

Ich würde dir wie es schon die meisten gesagt haben raten nochmal mit deiner Mutter zu reden, und ihr eventuell sogar die Zitate von Steiny vorzulegen. Wichtig ist du musst in solchen Angelegenheiten generell einen sehr langen Atem haben, sonst hilft dir das beste Zitat nicht, wenn deine Mutter es nicht lesen will.

Ich hoffe meine Anekdote und der Tipp haben dir weiter geholfen dieses Problem zu Lösen.

Greez Haggard

_________________
Chef Easy Company


16/8/2011, 19:03
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Lagerung von Ausrüstung
Ebenfalls interessant wäre hierbei die rechtliche Situation. Müsste ja quasi per Leihvertrag laufen :?


16/8/2011, 19:43
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 279 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de