Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 12/5/2024, 16:08



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 M16A3 Sniper 
Autor Nachricht

Registriert: 31/1/2012, 19:24
Alter: 30
Beiträge: 6
Verein: ASCR
Wohnort: Lenggenwil
Beitrag M16A3 Sniper
Hallo Leute!

Ich hab eine Frage, hab sie auch schon jemanden vom ASVD gestellt, die er mehr oder weniger beantworten konnte.

Es geht darum das ich mir eine WE M16A3 GBBR OpenBolt gekauft haben und laut softgun.ch bis
3Joule hat. Nun mit TopGas wird sie sicher im zulässigen breich für ofzielle Matches liegen, aber unter den Sniperwaffen.
Die antwort eines ASVD Mitglieds war Ja und Nein. Nein, weil es ein StGw ist und Ja, wenn ich Bipod und ZF verwende, damit ich eine SPR habe.

Meine Frage ist nun, kann ich meine M16 jetzt als "Sniper" durchgehenlassen/verwenden oder bleibt es ein Sturmgewehr mit zu viel Leistung?

MfG Manu :wink:


1/2/2012, 06:48
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: M16A3 Sniper
Das kommt meist auf den Veranstalter an. Einige lassen sie zu allerdings mit der Einschränkung, dass du zwischen den einzelnen Schüssen eine bestimmte Zeit verstreichen lässt. Andere lassen sie nicht zu, weil eben Sturmgewehr mit zuviel Leistung.

Am Besten fragst du bei dem jeweiligen Veranstalter nach. Pauschal kann man die Frage nicht beantworten.


1/2/2012, 07:18
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
Beitrag Re: M16A3 Sniper
Du hast die gleiche Frage im FB schon gestellt welche dir Zumi nach Rücksprache mit mir beantwortet hat.

Meine Meinung betreffend ASVD Anlässe:
Nein, es ist keine Sniper, egal wie du es anstellst. Du könntest ne SPR draus basteln mit einem MRE-Frontkit, Bipod, schönem ZF (M3 oder so) und kleinen Mags (VN-Style am besten). Dann ev. und je nach Spielart, könntest ev auf Gnade hoffen und sie trotzdem verwenden. Rechne aber NICHT damit, i.d.R. werden die Sniperplätze von richtigen Snipern belegt und du hast das nachsehen.

Für "normale" Spiele sieht die Sache etwas anders aus, da hier i.d.R. mehr Spielraum vorhanden ist da die Anzahl Spieler überschaubarer ist und man auch mal mit Einverständniss aller eine Ausnahme machen kann.

Jedoch, so die Punkte was gegen diese GBBR als Sniper sprechen:
- Gasmags sehr schnell undicht
- FPS-Schwankungen zwischen einzelnen Schüssen, das ergibt kein klares Schussbild. Wie willst du mit einer Streuung von rund 10m auf 80m treffen?
- Du bist sowas von laut mit dem Ding, glaub mir, bei uns hast du dann schnell ein paar HG's um die Ohren.... macht keinen Spass!
- 3J sind viel viel und nochmals zu viel FPS. Die wirst du selbst mit Topgas / Marui-Plöpp-Gas und sowas immer mal wieder erreichen je nach Wetter.

Gib sie zurück und kauf dir was anständiges. :mrgreen:

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


1/2/2012, 08:27
Benutzeravatar

Registriert: 6/2/2010, 21:52
Alter: 37
Beiträge: 47
Verein: WolfClaw
Wohnort: Nänikon
Beitrag Re: M16A3 Sniper
Mein Tipp an dich wenn du handwerklich bissel begabt bist. Kauf dir ein Npas von RA-Tech zu der Gun und baus ein. Somit kannst du sie, wenn sie nicht als Sniper zugelassen wird innerhalb von paar Handgriffen auf die gewünschte Fps Zahl für Sturmgewehre runterschrauben und somit trozdem mit ihr spielen. 8)
Das mit den Magis hatt wohl auf die frühen Produktionsreihen zugetroffen, ich hab allerdings schon über 20Stk. und noch keins war jemals undicht. Und auch wenn gibts auf der deutschen Hp ein Video wie mans ruckzuck beheben kann. Regelmässiges pflegen nach Gebrauch mit Silikonoil ist allerdings die Voraussetzung!
Allerdings wirste mit der OpenBolt Stock M16 keine 3 Joule erreichen, vielleicht haben die einfach die Daten der ClosedBolt übernommen. Bei der OpenBolt brauchste erst noch das RA-Tech I-Hopup und einen vernünftigen Lauf, aber auch so wirds mit den 3Joule eher nix.
Und auch mit der ClosedBolt nützt dir die stärke nix ohne nen vernünftigen Lauf für ein gutes Schussbild.
Die kleinen VN Mags gibts mittlerweile von WE für OBolt und lassen sich auch umrüsten auf CBolt.
Hier:
http://forum.weairsoft.de/
kannst du auf jede Frage über WE ne Antwort finden oder kriegen. Sind jedenfalls super Dinger und wenn du gerne ab und zu bissel bastelst kann man auch nochmal einiges rausholen. Bleib bei den WEs und lies dich bissel drüber ein, die Dinger werden erst richtig interessant wenn man auch was mit ihnen macht.

Gruss Mental

_________________
If you see me running, try keep up with me!
Bomb Squad


1/2/2012, 16:11
Benutzeravatar

Registriert: 27/6/2006, 01:39
Alter: 41
Beiträge: 416
Verein: STORM
Wohnort: Kt. SO
Beitrag Re: M16A3 Sniper
Mein Tip an dich:
Fang mit ner 350FPS Knifte an Airsoft zu Spielen. So lernst du dich im Rudel zu Bewegen, das dynamische Spielfeld zu lesen, Lücken zu sehen, diese zu nutzen und Gegener von der Seite/Hinten aus kurzer Distanz auszuschalten.

Wer mit Starken Waffen anfängt zu spielen, der trainiert sich den Tunnelblick (Scope) und Immobilität an - und das ist später schwer abzugewöhnen. Die Erfolgschancen als Einsteiger eine 'genaue' und FPS-mässig starke Waffe hinzubekommen sind sowieso klein, viele bauen sich die über längere Zeitperjoden zusammen (viel ausprobieren) und spielen unterdessen mit standard AEG's.

_________________
>P.T.W. applied with low-key approach and predominant tactics, results in single-BB sufficiency.<


1/2/2012, 18:35

Registriert: 31/1/2012, 19:24
Alter: 30
Beiträge: 6
Verein: ASCR
Wohnort: Lenggenwil
Beitrag Re: M16A3 Sniper
Also erstmal danke an alle für die Antwort!!
Im nachhinein ist es mir schon bewusst, das sie mir gar nichts nützt xD
und erst mit ner 350FPS Knarre anfangen ist zwar schön und gut :wink: aber nicht so mein Ding..
Nun ich werde mal schauen, was ich noch für sie bekomme und kauf mir was anderes

Peace out Jungs!!


1/2/2012, 19:46
Benutzeravatar

Registriert: 6/2/2010, 21:52
Alter: 37
Beiträge: 47
Verein: WolfClaw
Wohnort: Nänikon
Beitrag Re: M16A3 Sniper
Nur nochmal um Missverständnissen vorzubeugen, die WE M16 OB hatt ca 440 fps. Nur die CB hatt jenseits der 550, wegen dem geschlossenen System. Die 3 Joule sind die Werte der Alten. Aber warum willst sie verkaufen? Macht doch echt Spass wenns auch bissel Rappelt. 8)
Ok, im Winter halt echt nicht brauchbar, aber dafür machts im Sommer um so mehr Freude. :mrgreen:
Sonst nehm ich sie dir schon ab wenn der Preis stimmt. :lol:

_________________
If you see me running, try keep up with me!
Bomb Squad


1/2/2012, 23:15
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de