Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 12/5/2024, 17:43



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Reparatur / Tuning 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Reparatur / Tuning
Hallo zusammen

Leider musste ich feststellen das weder der TMT noch der AA Store einen Reparatur Service anbieten.
TMT mach dies nur für bei Ihnen gekaufte Material und AA Store via Barsch der ab und zu mal den Service anbietet.

Wist Ihr von jemanden der dies immer macht? Oder sich anbietet um Reparatur und Tunings durchzuführen?

Man darf mir dies auch gerne per PN durchgeben wen Ihr dies nicht publik machen wollt.

Beste Grüsse
Pedi


Zuletzt geändert von Pedi am 1/2/2012, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.



1/2/2012, 10:29
Benutzeravatar

Registriert: 3/12/2006, 21:39
Alter: 41
Beiträge: 572
Verein: ATN
Wohnort: Schaffhausen
Beitrag Re: Reparatur
Hi Pedi

Ich hoffe es haben sich schon zahlreiche User bei dir gemeldet.

Meine Frage ist neugieriger Natur: Warum nicht selber reparieren? Zeitaufwand ist doch etwa derselbe oder steht dann in starkem Kontrast zum investierten Budget.
(Ich meine; Billige Versandgebühren, Stunden- und Matrialaufwand, da kann man sich bald wieder etwas neues kaufen)

Schreib doch noch hin, in welche Richtung sich dein reparaturbedürftiges Objekt bewegt. Matis bietet sich sicherlich für näharbeiten deines Pouches oder zusammenkleben von zerbrochenen BBs an :)

_________________
SYSTEMBillig oder SYSTEMChina

Suche ein frontsight für meine JG ak47 inkl "flashhider"


1/2/2012, 11:30
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Reparatur
Ne hat sich noch niemand gemeldet.

Warum ichs nicht selber mache, ganz einfach. 0 Ahnung und nicht die Nerven um dies auch noch anzulehrnen. Da gebe ich es lieber einer Fachkraft in die Hand. Da weiss ich auch dass es dann 100% klappt.

Bei einer M4 Sentry geht es um fps Verminderung sprich runter schrauben auf 360fps, evtl. Optimierung.

Bei einer anderen M4 geht um das raufschrauben der FPS und irgend ein tick hat sie frag mich aber nicht was....


1/2/2012, 12:50
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Reparatur
Das was du da schreibst ist eigentlich Tuning und keine Reperatur. Warum das kein Händler anbietet ist, dass er auf dieses Tuning Garantie geben muss und sich das nicht lohnt.
Richtige Fachleute mit Zertifikat gibts keine.

Nach meiner Meinung nach sollte jeder, der Airsoft spielt bestimmte Grundkenntnisse in Sachen Reperatur und Tuning haben oder sich aneignen oder wenigstens jemanden kennen, der ihm dabei hilft. Das Sportgerät jedes Mal in die Reperatur zu geben wenn irgendwas ist wird teuer. Es gibt an einer Airsoftflinte oder Pistole oder was auch immer bestimmte sogenannte Verschleissteile. Und diese sollte man eigentlich selbst wechseln können.

Mich würds jedes Mal richtig nerven wenn ich für ein defektes Hop Up Rubber meine Flinte zur Reperatur bringen müsste.


1/2/2012, 17:47
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Reparatur / Tuning
ja das ist deine meinung.

Doch ich habe dafür zwei linke Hände und fertig.

Ich meinte mit fachkraft einfach jemand der so was fast schon im schlaf kann.

So und nun bitte den Rest via PN.


1/2/2012, 18:40
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Reparatur / Tuning
Pedi, mach es so wie Karaya gesagt hat und wenn du es dann voll drauf hast kannst du endlich für den AA Store Tunings & Reparaturen anbieten.

In die Hände spucken, den Finger rausnehmen und etwas tun statt heulen. :mrgreen:


2/2/2012, 00:00
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Reparatur / Tuning
Lieber Holla

Sol ich jetzt etwas Böses sagen über deine Dienste wo du angeboten hast in deinem Shop? Ich sage nur B....h.

Wäre dort alles i.o. müsste ich ja jetzt niemanden suchen. Somit (Lupf doch dis fudi mal usem Bürostuel)... :roll:

Und der TMT was ich ja auch verstehen kann bietet es nur von Ihnen gekauften Artikel an.

Also ich sag’s nochmals. Wer mir nen Namen nennen kann wo mir hilft, bitte und danke.
Alle anderen Finger still halten bitte. Es widerholt sich so langsam was geschrieben wird.


2/2/2012, 09:39
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Reparatur / Tuning
Wir haben keine Dienste angeboten, du hast Dienste von einer privaten und unabhängig arbeitenden Drittperson angenommen. Daher bitte die Aussagen genau formulieren.

PS: Ich kann meine Flinten selber flicken und tunen, brauche also nix aus dem Stuhl zu heben. :mrgreen:


2/2/2012, 14:05
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Reparatur / Tuning
Ja die im AA Store gearbeitet hat ;)

Nun ja egal, kannst von mir aus Dicht machen. Bringts ja e nicht.


2/2/2012, 14:07
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3/8/2008, 11:35
Alter: 37
Beiträge: 1398
Verein: ATS
Wohnort: Egirichswilare
Beitrag Re: Reparatur / Tuning
@ Pedi: Das Preoblem welches ich hier sehe, es will keine Privatperson die "Garantie" auf ein Tuning geben. :roll:

_________________
War's a bitch - wear Helmet!


2/2/2012, 15:44
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Reparatur / Tuning
Brauch ich ne Garantie, nein.

Wen jemand ahnung von Tunen hat dan brauchts auch keine Garantie. Es sind e gebrauchs Materialien.


2/2/2012, 16:44

Registriert: 4/3/2012, 14:37
Alter: 29
Beiträge: 4
Verein: Inaktiv
Wohnort: Langenthal
Beitrag Re: Reparatur / Tuning
Hallo!

Ich bin per Suchfunktion auf diesen etwas älteren Post gestossen, und hätte da noch etwas anzufügen.

Das Swissairsoftcenter in Härkingen nimmt Tunings an Waffen vor. Jedoch nur an Waffen, welche auch dort gekauft wurden. Die Waffen werden nach dem gewünschten Upgraden auf Funktion überprüft.
Leider kann man auf ein Tuning keine Garantie geben, da sonst vielleicht noch Unkosten anfallen würden.

So ein Tuning hat natürlich auch seinen Preis...
( Selbstverständlich kann man sich ja auch einfach ein paar Tipps holen, die kosten ja nichts. )

Wie in den vorherigen Posts schon erwähnt, ist es für jeden Airsoftspieler unerlässlich, dass er sich zumindest grob mit seiner Waffe und den anfälligen Reparaturen auskennt.
Wenn dann doch einmal etwas klemmt, gibt es ja immernoch eine hilfsbereite Community.


27/3/2012, 04:07
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 223 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de