Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29/4/2024, 02:48



Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Wer von euch hat das S.W.A.T Training mitgemacht ???? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 14/4/2010, 20:55
Alter: 36
Beiträge: 50
Verein: Iron Sight Burgdorf
Wohnort: Burgdorf
Beitrag Re: Wer von euch hat das S.W.A.T Training mitgemacht ????
Also, nahm gestern am S.W.A.T-Training - Polterabend teil; Dieses Programm beinhaltet gem Homepage ein S.W.A.T-Training inkl. verschiedener Szenarien, ein Mittagessen, ein Fallschirmtandemsprung aus dem Heli und eine anschliessende Geiselbefreiiung... Hier ein kurzes Feedback zum Ganzen; zuerst die Zusammenfassung, für die die nicht alle Punkte durchlesen wollen:

Mit Ausnahme des Zeitplans schien das ganze solide organisiert und der Hauptinstruktor war kompetent und motiviert. Für AS-Spieler lohnen sich die 230.- fürs SWAT-Training jedoch nicht, da es auch nicht mehr als ein angeleitetes kurzes Häuserkampftraining ist, was wir alle kennen. Zusammen mit dem Fallschirmsprung und der Geiselbefreiiung am Schluss war es aber dennoch ein super, wenn auch sehr teurer Event.

Und nun im Detail:

Positiv:
(+) Der Leiter des ganzen schien kompetent, motiviert und flexibel; er ging sowohl auf unsere Wünsche wie auch unsere Vorkenntnisse ein (die meisten hatten bereits eine RS hinter sich, einige sind bei uns im AS Club)
(+) Die Ausrüstung (Kombi, Weste, Helm, Brille, RAM-Pistole, IrritationsHG) war komplett vorhanden und funktionierte i.d.R. gut
(+) Der Fallschirmsprung war hammer (ist wahrscheinlich eher eine subjektive Meinung ;)
(+) Das Mittagessen war super (Gutes Fleisch, genug für alle)

Negativ:
(-) Der Zeitplan ging vorne und hinten nicht auf; der Grund dafür war, dass nach jeweils 4 Fallschirmsprüngen alle Schirme neu zusammengelegt werden mussten, was ca. 60 Minuten dauert. Dass man sich dafür Zeit nehmen muss, ist klar, aber vielleicht hätten es ein paar Schirme oder Personal mehr auch getan.
(-) Die S.W.A.T-Taktiken und die Szenarios sind für Nichtgeübte wahrscheinlich schon etwas sehr Spezielles - für Airsoftler lohnt sich das ganze, wenn nicht mit Helisprung kombiniert, eher nicht... Schlussendlich war es ein kurzes, nettes Häuserkampftraining, was die meisten von uns regelmässig erleben und dafür nicht 230.- bezahlen wollen.
(-) Bis auf die beiden Hauptinstruktoren waren die anderen Helfer (und Terroristen) keine ausgebildeten SE-Mitglieder und daher von unserem Team bei der Geiselbefreiiungsaktion ziemlich schnell überwältigt... mit etwas mehr Knowhow wäre es wahrscheinlich auch für uns etwas spannender gewesen.

_________________
Präsident ASC Burgdorf "Iron Sight"

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
Abraham Lincoln


23/7/2012, 07:24
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Wer von euch hat das S.W.A.T Training mitgemacht ????
Jeder ausgebildete SF der sich für so einen Schmarrn her gibt hat seine SF Ausbildung zusammen mit dem Milspecmonkey gemacht.........


23/7/2012, 12:32
Benutzeravatar

Registriert: 14/4/2010, 20:55
Alter: 36
Beiträge: 50
Verein: Iron Sight Burgdorf
Wohnort: Burgdorf
Beitrag Re: Wer von euch hat das S.W.A.T Training mitgemacht ????
Da du ja wahrscheinlich auch keine SF-Ausbildung hattest, bezweifle ich, dass du dies beurteilen kannst! Die abgeschlossene AAD10-Ausbildung des Instruktors ist nachgewiesen - wieso er nicht mehr dabei ist weiss ich auch nicht genau, aber ich kann mir einige gute Gründe wie Familienplanung oder eine Verletzung vorstellen, die seiner Kompetenz nicht den geringsten Abbruch macht. Und schlussendlich würde ich es in einem solchen Fall auch vorziehen, Touris und Adrenalinhungrigen mit meinem gesammelten Know-How ein interessantes Freizeitprogramm zu bieten, als stattdessen einen mir angeboteten Bürojob in der Armee anzutreten...

_________________
Präsident ASC Burgdorf "Iron Sight"

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
Abraham Lincoln


23/7/2012, 13:14
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Wer von euch hat das S.W.A.T Training mitgemacht ????
Zitat:
Und schlussendlich würde ich es in einem solchen Fall auch vorziehen, Touris und Adrenalinhungrigen mit meinem gesammelten Know-How ein interessantes Freizeitprogramm zu bieten, als stattdessen einen mir angeboteten Bürojob in der Armee anzutreten...
Sehe ich irgendwie auch so...


23/7/2012, 15:27
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 290 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de