Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29/4/2024, 00:04



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Kieswerk/Gelände etc. 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 20/11/2011, 20:39
Alter: 32
Beiträge: 265
Verein: Helvetic Eagles
Wohnort: Schlieren
Beitrag Kieswerk/Gelände etc.
Hallo es gibt ja viele Vereine die auf/in Kiesgruben Spielen. Meine Frage: sind das stillgelegte Werke oder Arbeiten sie immernoch dran? weil bei mir in Schlieren gibt es ein grosser Werk von der Agir und ich habe mich schon gefragt wie es wohl sein würde dort zu Spielen aber ich frage mich auch ob die BB´s nicht stören da sie ja mit dem Sand und Steinen Bauen und Zement oder so machen und das könnte ja Probleme geben mit den Maschinen oder sonst die Qualität beeinflussen. Und wie schreibe ich so ein Gelände-Anfrage-Brief?
Kennt sonst jemand in der umgebung Limmattal ein Gelände das für Airsoft zur verfügung gestellt wird?
mfg


14/12/2011, 09:50

Registriert: 2/1/2010, 23:14
Alter: 28
Beiträge: 81
Verein: Green Falcon Airsoft
Website: http://greenfalconairsoft.jimdo.com
Wohnort: Bremgarten AG
Beitrag Re: Kieswerk/Gelände etc.
Am besten ists immer Persöndlich vorbei zu gehen.
Dann ist für sie ev. ei bisschen schwiriger abzusagen.
Bereite dich einfach mit möglichst viel info Material vor.

_________________
http://www.youtube.com/user/GreenFalconAirsoft


14/12/2011, 11:20
Benutzeravatar

Registriert: 20/12/2007, 16:10
Alter: 36
Beiträge: 181
Verein: -
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Kieswerk/Gelände etc.
Ich habe vor ca. 1 Jahr bei Agir Schlieren angefragt, und leider eine Absage erhalten, sie dulden keine derartigen Dinge auf Ihrem Gelände, auch auf anderen Agir Grundstücken.
Evtl. hast Du ja mehr Glück :D

_________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!


14/12/2011, 13:51
Benutzeravatar

Registriert: 20/11/2011, 20:39
Alter: 32
Beiträge: 265
Verein: Helvetic Eagles
Wohnort: Schlieren
Beitrag Re: Kieswerk/Gelände etc.
ich lass es lieber sein :)


14/12/2011, 18:13
Benutzeravatar

Registriert: 20/11/2011, 20:39
Alter: 32
Beiträge: 265
Verein: Helvetic Eagles
Wohnort: Schlieren
Beitrag Re: Kieswerk/Gelände etc.
@tusch wenn du dich dort auskennst, weisst du wem dieser Wald gehört nördlich und östlich vom Kieswerk? da es dort sehr ramponiert und in der nähe ein Schiessstand und dazu noch ein gigantischer Kieswerk und noch alte Industriegleise dort sind wäre ja dieser Wald eine mögliche alternative zum Kieswerk. Ich gehe morgen oder übermorgen zur Gemeinde und Frage dort mal nach.
http://maps.google.ch/maps?saddr=47.406 ... s&t=h&z=15


14/12/2011, 20:52
Benutzeravatar

Registriert: 20/12/2007, 16:10
Alter: 36
Beiträge: 181
Verein: -
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Kieswerk/Gelände etc.
Dies weiss leider nicht, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, Sry.

_________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!


14/12/2011, 21:00
Benutzeravatar

Registriert: 20/11/2011, 20:39
Alter: 32
Beiträge: 265
Verein: Helvetic Eagles
Wohnort: Schlieren
Beitrag Re: Kieswerk/Gelände etc.
Schon ok ;)


14/12/2011, 21:02
Benutzeravatar

Registriert: 20/11/2011, 20:39
Alter: 32
Beiträge: 265
Verein: Helvetic Eagles
Wohnort: Schlieren
Beitrag Re: Kieswerk/Gelände etc.
In Birmensdrof ZH gibt es ein Kieswerk (Kanzel Areal) so wie es aussieht seit 2008 wird dort nichts mehr abgebaut aber es stehen dort trotzdem Bagger. Es gehört der Hastag, hat jemand schon gefragt um dort zu spielen? Würde ein erfahrener Airsoft Spieler mir bei der Bewiligung helfen? mfg


15/12/2011, 12:41
Benutzeravatar

Registriert: 20/3/2007, 11:09
Alter: 44
Beiträge: 1206
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
Wohnort: Lupfig AG
Beitrag Re: Kieswerk/Gelände etc.
Also habe mal mit den Verantwortlich Telefoniert.....

Das AREAL das du meinst wird Renaturalisiert das heisst es wird mit humus kies und Erde auf gefühlt und es werden an verschiedenen Stellen kies gräser gepflanzt

Somit steht diese Kiesgrube unter Naturschutz.

Also an AS spielen in diese Kiesgrube ist nicht gestsattet.


15/12/2011, 15:15
Benutzeravatar

Registriert: 1/9/2009, 12:25
Alter: 51
Beiträge: 1678
Verein: STORM
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Wohnort: 4704 Niederbipp
Beitrag Re: Kieswerk/Gelände etc.
Salut
Soweit ich weiss haben alle Kiesgruben solche Re-Naturalisierungsverträge. Will heissen das es immer Probleme mit Naturschutz und Artenschutz geben wird. Ich habe diese Info von einem Kiesgrubeneigentümmer den ich kenne.
Dieser gab mir aber auch noch einen Tipp wo man nachfragen kann ohne Probleme mit dem Tierschutz und Umweltschutz in Konflikt zu geraten.
Betonwerke und Steinabbaugebiete/Steinbruch (aber eben nicht Kies) unterstehen fast keinem Umweltgesetz.

_________________
Gruss
ZUMI


15/12/2011, 15:35
Benutzeravatar

Registriert: 20/11/2011, 20:39
Alter: 32
Beiträge: 265
Verein: Helvetic Eagles
Wohnort: Schlieren
Beitrag Re: Kieswerk/Gelände etc.
Aha ok :) Danke für die Infos.


15/12/2011, 17:12
AA-News Agent
Benutzeravatar

Registriert: 19/3/2006, 18:22
Alter: 32
Beiträge: 1647
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Wohnort: Münchenbuchsee (BE)
Beitrag Re: Kieswerk/Gelände etc.
Steinbrüche sind ganz gut geeignet, ich denke der harte Kern vom Forum kennt unser Gelände mittlerweile.

_________________
Schleichwerbung:

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!


15/12/2011, 19:39

Registriert: 2/1/2010, 23:14
Alter: 28
Beiträge: 81
Verein: Green Falcon Airsoft
Website: http://greenfalconairsoft.jimdo.com
Wohnort: Bremgarten AG
Beitrag Wald/Gelände etc.
Nur um sicher zu gehen Frage ich nochmals: Was braucht es alles für ein Gelände?

Meines Wissens Nach:
-Schriftliches Einverständnis des Besitzers (Hat jemand ne gute vorlage/muss was bestimmtes rein?)
-Vor dem Event die Polizei informieren.

oder Was brauchts noch alles?

_________________
http://www.youtube.com/user/GreenFalconAirsoft


20/4/2012, 19:38
Benutzeravatar

Registriert: 4/10/2011, 19:16
Alter: 33
Beiträge: 51
Verein: EAC / TIF
Wohnort: Buochs NW
Beitrag Re: Wald/Gelände etc.
Zitat:
-Schriftliches Einverständnis des Besitzers
Du brauchst das Ok vom Eigentümer nicht vom Besitzer.
Ich Besitze auch land, bin aber nicht Eigentümer, ist alles Gesetzlich fest gehalten, was was ist.

_________________
FSTÜEEHL
Memento Mori


21/6/2012, 05:08
Benutzeravatar

Registriert: 5/3/2007, 18:51
Alter: 35
Beiträge: 58
Verein: Battle Angels
Wohnort: Buchs SG
Beitrag Re: Kieswerk/Gelände etc.
Wir dürfen in unserer Kiesgrube einfach gewisse bereiche nicht betretten.
Wegen Naturschutz wurden uns keine auflagen gegeben.


21/6/2012, 07:09
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 245 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de