Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29/4/2024, 03:45



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Close 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 20/3/2007, 11:09
Alter: 44
Beiträge: 1206
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
Wohnort: Lupfig AG
Beitrag Close
Wegen zuviel Diskusionen Lassen wir es sein.


Zuletzt geändert von Ruhli am 10/7/2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.



10/7/2012, 16:13
Benutzeravatar

Registriert: 27/10/2009, 13:17
Alter: 31
Beiträge: 598
Verein: inaktiv
Wohnort: Steffisburg
Beitrag Re: CQB Training
Kleine Frage: um welche Art Training soll es sich dabei handeln?
...so Swiss Army like oder mehr in die Richtung Magpul Dynamics?

_________________
Achtung! Text kann Rechtschreibefehler enthalten... :mrgreen:
A KNIGHT IN SHINING ARMOR IS A MAN WHO HAS NEVER HAD HIS METAL TRULY TESTED


10/7/2012, 16:29
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: CQB Training
Hallo zusammen,

da ich immer noch an den Handbuch schreibe und das Thema CQB sehr schwer zu behandeln ist, würde es mich freuen, ein derartiges Projekt zu begleiten.


Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


10/7/2012, 19:26
Benutzeravatar

Registriert: 25/8/2008, 16:34
Alter: 38
Beiträge: 646
Verein: Strange Bears
Wohnort: kt BE
Beitrag Re: CQB Training
Sicherlich eine Interessante art, jedoch sehr schwer um zu setzen... CQB ist sehr sehr fordernd, kommt halt auf den "Trainer" drauf an... wer würde das leiten?

_________________
"IPSC - What else?"


10/7/2012, 20:28
Benutzeravatar

Registriert: 20/3/2007, 11:09
Alter: 44
Beiträge: 1206
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
Wohnort: Lupfig AG
Beitrag Re: CQB Training
Es ginge einfach um die Basic

Absicher
Abdecken
Sperrfeuer
usw


Da wir leider viele bei uns auf der AZ gesehen haben die ohne Plan in den CQB spiel kommen. SO NACH DEM MOTTO :Einfach mal ballern und sehen was passiert.

Um das ganze etwas Anspruchsvoller zu machen.
Wären halt solche Trainings sicher nicht Schlecht.


10/7/2012, 21:09
Benutzeravatar

Registriert: 25/8/2008, 16:34
Alter: 38
Beiträge: 646
Verein: Strange Bears
Wohnort: kt BE
Beitrag Re: CQB Training
Nur sollte diese Trains einfach einer machen der sich damit auskennt und nicht ein 0815 ASler...

_________________
"IPSC - What else?"


10/7/2012, 21:10
Benutzeravatar

Registriert: 20/3/2007, 11:09
Alter: 44
Beiträge: 1206
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
Wohnort: Lupfig AG
Beitrag Re: CQB Training
Leiten würden wir von SWORD das.

Eben es ist immer noch Airsoft nicht Real life


10/7/2012, 21:12
Benutzeravatar

Registriert: 20/3/2007, 11:09
Alter: 44
Beiträge: 1206
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
Wohnort: Lupfig AG
Beitrag Re: CQB Training
Also leute da ihr die Umfrage nicht kapiert habt lassen wir es besser sein.
Es solte nur einen frage sein ob da Interesse da wäre und nicht wie es auf gebaut und was für Taktik es geben wird.

Also Close


Zuletzt geändert von Ruhli am 10/7/2012, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.



10/7/2012, 21:12
Benutzeravatar

Registriert: 25/8/2008, 16:34
Alter: 38
Beiträge: 646
Verein: Strange Bears
Wohnort: kt BE
Beitrag Re: Close
Hei Ruhli nur ruhig...

Ich wollte damit nur sagen, dass echtes CQB sehr anspruchsvoll ist. Ich finde die Idee cool, jedoch halt heickel da man sehr vieles falsch machen kann. Aber wenn sich jemand von euch rantraut dann find ich das top!

_________________
"IPSC - What else?"


10/7/2012, 21:27
Benutzeravatar

Registriert: 25/8/2008, 16:34
Alter: 38
Beiträge: 646
Verein: Strange Bears
Wohnort: kt BE
Beitrag Re: Close
Interesse wäre sicher da! Aber wenn du gleich flennen musst, wenn etwas Kritik (notabene sachliche und fachliche Kritik) angebracht wird, dann mach das doch wie ein 14-Jähriger.... Ich dachte mit 33 Jahren kann man so etwas verkraften!

_________________
"IPSC - What else?"


10/7/2012, 21:31
Benutzeravatar

Registriert: 20/3/2007, 11:09
Alter: 44
Beiträge: 1206
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
Wohnort: Lupfig AG
Beitrag Re: Close
Hey!
Schau es war eine Umfrage

Nur Klicken

Und ich bekomme so bekloppte fragen nach welcher Taktik usw. und wer es leitet.

Das sind alles sachen dich noch nicht zu diskussion stehen.

Das hat nicht mit Jammern zu tun

Es hat mich einfach nur Angeschissen wie viel leute gleich auf gesprungen sind und hier ihren Senf dazu geben wollen obwohl es gar noch nicht def. ist.

Und wenn das schon hier im AA so ist, wie wird das erst wenn das Training dann wirklich Statt findet.
Würde nur in einer endlosen diskussion enden und ich ziehe lieber jetzt die Bremse bevor es an läuft.


10/7/2012, 21:41
Benutzeravatar

Registriert: 25/8/2008, 16:34
Alter: 38
Beiträge: 646
Verein: Strange Bears
Wohnort: kt BE
Beitrag Re: Close
Ja evtl wollen die Leute ja etwas mehr wissen.
Ich habe interesse wenns gut geleitet ist und bestmöglich von einem Fachmann, ansonsten besteht bei mir kein Interesse...

Andere interessierts vieleicht nicht obs richtig ist oder nur Müll....
DESHALB habe ich nachgefragt....

_________________
"IPSC - What else?"


10/7/2012, 21:43
Benutzeravatar

Registriert: 20/3/2007, 11:09
Alter: 44
Beiträge: 1206
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
Wohnort: Lupfig AG
Beitrag Re: Close
Verständlich das man wissen will ob es Müll ist oder nicht.

Ich kann nur so viel sagen es funktioniert und das können diverse Leute gegen die wir gespielt haben bestätigen.

Mir Persönlich ist ist es egal ob es Swiss Army, Magpul, oder Pink Panter Technik ist. Wichtig ist sie muss einfach sein und funktionieren.
Ich habe im allein gang 10 Peronen raus geschossen bevor irgend jemand mal nach hinten gekuckt hat.
Und warum? Weil das Training fehlt. Weil jemand Fehlt der einem sagt wo hin man schauen muss

Sicher im Real Life würde ich das nicht einsetzten.
Aber eben es ist Airsoft.
Und man soll doch Spass an der sache haben. Oder?

Aber eben zu viel gerede über was das noch nicht mal def. ist.


Zuletzt geändert von Ruhli am 10/7/2012, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.



10/7/2012, 21:51
Benutzeravatar

Registriert: 25/8/2008, 16:34
Alter: 38
Beiträge: 646
Verein: Strange Bears
Wohnort: kt BE
Beitrag Re: Close
Voila geht ja, der Herr hat sich wieder etwas beruhigt :mrgreen:
Und nun mach gefälligst wieder einen anständigen Thread mit Abstimmung draus :wink:

_________________
"IPSC - What else?"


10/7/2012, 21:54
Benutzeravatar

Registriert: 20/3/2007, 11:09
Alter: 44
Beiträge: 1206
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
Wohnort: Lupfig AG
Beitrag Re: Close
Sorry bekamm etwa 10 PN von 1 Person die Komisch bis ganz blöde fragen gestellt hat.

Das war echt unheimlich :evil:

Wegen dem Thead auf machen ich lasse es lieber, viel zu gross die Angst das die Person noch mehr fragen stellt.


10/7/2012, 22:01
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 269 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de