Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 23:47



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ]  Gehe zu Seite
 Spass haben... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Spass haben...
Es ist völlig richtig einem Hobby nachzugehen, dass einem Spass macht und bei dem man Spass hat.

In der Tat frage ich mich manchmal, ob demjenigen, der zu einem Airsoft-Event zu spät kommt, oder früher geht, klar ist, dass das den Spass der anderen kostet!

Wir gehen ja alle bloss einem Hobby nach. Und keiner von uns hat zu viel freie Zeit zur Verfügung. Von daher ist es schon sehr verwunderlich, wie mancher mit der Zeit der anderen umgeht.

Nehmen wir mal ein Beispiel:
Da ist ein Event schon lange geplant. Ein paar Leute, die seitens der Orga mit Materialien am Vorabend des Events eintreffen sollten, melden sich via SMS und kündigen an, dass sie nicht vor … 2200Uhr kommen können. Andere schreiben, sie kommen erst kurz vor dem Event mit dem Material.
Wie soll denn da der Veranstalter was ordentliches aufbauen, präsentieren und organisieren? Gibt es für das Aufbauen irgendein Nachtmodus? Ist ein Nachtsichtgerät geeignet, um Nägel und Schauben zu verarbeiten? - Ironie lässt grüssen!

Ein anderes Beispiel:
Auf Seiten der Spieler ist das teilweise nicht anders. Und der Anfahrtsweg ist da eine nicht gültige Ausrede. Hat jemand schon mal erlebt, dass bei einem Fussballspiel der Anpfiff um zwei Stunden nach hinten verschoben wird, weil die Spieler noch nicht fertig sind?
Wenn es heisst, dass ein Event um 1000Uhr startet und ein Teil der Spieler kommt erst gegen 0930Uhr, dann ist das den anderen gegenüber einfach unverschämt.
Man muss dabei bedenken, dass wir nicht von einem Spiel reden, wo 800 Spieler in einer Mannschaft spielen. Da ist es wirklich egal, ob 10 Nasen später oder garnicht kommen. Aber bei uns darf man nun mal mit nicht mehr als 100 Leuten auf den Platz. Und wenn dort eben aus einer Mannschaft 5 Leute zu spät kommen oder beim parat machen trödeln, dann sind das eben mal schnell 10% der Mannschaft. So was lässt sich ganz schlecht und schwer kompensieren und der Eventleiter muss dann eventuell sogar das Szenario anpassen.


Niemand soll sich jetzt genötigt sehen, sich für sein vergangenes Verhalten zu rechtfertigen.
Lieber sollte er sich an seine Nase fassen und überlegen, wie er mit seinem Verhalten, die Zeit und den Spass der anderen Beteiligten beeinflusst - und beim nächsten Mal pünktlich sein!



Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


31/8/2012, 13:35
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de