Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 22:40



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 wie viel joule 
Autor Nachricht

Registriert: 18/6/2012, 18:51
Alter: 26
Beiträge: 5
Verein: -
Wohnort: Schweiz
Beitrag wie viel joule
hallo zusammen hab ne frage ich spiele mit Freunden auf einem Privatwald nun kam die frage ob wir die stärkelimite der waffen erhöhen sollen. ab wie viel joule sollte man die haut überdeckt haben wen man ab und zu näher kommt
danke im vorraus
ps: bis jetzt spielen wir mit 0.5 er airsoft guns


28/8/2012, 21:10
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: wie viel joule
Hast dir schon mal mit 0,5 Joule aus 1 Meter auf die blanke Haut geschossen? Tut auch weh.

Also eigentlich ist das alles eine Sache des eigenen Schmerzempfindens. Ich spiele grundsätzlich mit langen Hosen und langen Ärmeln. Schon alleine wegen Dornen im Wald und dem Tarneffekt.

Stecken bleiben in der Haut wird ein BB auch bei 2 Joule nicht. Einzige Stelle wo dies passieren kann ist im Gesicht.

Aber ihr solltet in etwa die Grenzen des SASF einhalten. Diese haben sich bewährt. Im anderen Fall solltet ihr den gesunden Menschenverstand spielen lassen. Es gibt für kurze Distanzen auch die Option eines sog. "Safe Shot". Das heisst unter einer gewissen Distanz und einem sicheren Hit muss man nicht abdrücken sondern meldet mit "Safe Shot" den Hit an. Ansonsten rate ich immer zu langen Hosen und Ärmeln.

P.S.: Ich hoffe ja, dass ihr für das Waldstück alle Genehmigungen habt.


28/8/2012, 21:24
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: wie viel joule
Hey hoo ...

Erst mal eine Frage, Ihr spielt im Wald... Legal ?

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


29/8/2012, 10:41
Benutzeravatar

Registriert: 5/3/2007, 18:51
Alter: 35
Beiträge: 58
Verein: Battle Angels
Wohnort: Buchs SG
Beitrag Re: wie viel joule
Zitat:
Erst mal eine Frage, Ihr spielt im Wald... Legal ?
Zitat:
hallo zusammen hab ne frage ich spiele mit Freunden auf einem Privatwald
Er hat dir deine Frage schon im ersten Post beantwortet...


29/8/2012, 12:09
Benutzeravatar

Registriert: 12/6/2005, 13:06
Alter: 43
Beiträge: 712
Verein: EAC / GSNW
Wohnort: Root (Lu)
Beitrag Re: wie viel joule
@killerkappi: Bitte Wohnort etwas genauer.
@Philip: Privatwald ist nicht gleich: der Besitzer hat gesagt deshalb ist es OK! Da haben andere noch was zu melden.


29/8/2012, 12:40
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: wie viel joule
Muss Buda Recht geben. Beim illegalen Spiel in Herrliberg wars auch Privatwald und tortzdem gabs ein riesen Theater :idea:

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


29/8/2012, 13:32
Benutzeravatar

Registriert: 5/3/2007, 18:51
Alter: 35
Beiträge: 58
Verein: Battle Angels
Wohnort: Buchs SG
Beitrag Re: wie viel joule
Hmm.. Okey...

Wer wird sich noch einmischen?

Das Forstamt muss man erst ab 20 Leute Informieren wenn ich mich noch richtig erinnere...
Polizie sollte man Informieren um jegliche Polizei aufmarsch zu verhindern.

Hab ich irgendwenn vergessen?


29/8/2012, 13:41
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: wie viel joule
- Forstamt
- Jagdverwaltung
- Geländebesitzer öff. od. priv.
- Polizei
- Gemeinde


Das sind so die üblichen Verdächtigen welche angefragt werden sollten in jedem Fall.

Wenn man Pech hat kommen aber Stellen ins Spiel von denen man noch nicht mal gehört hat.. so z.B. der Vogelschutzverein, Pilzsammler, Bauern, etc..

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


29/8/2012, 13:48
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 269 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de