Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29/4/2024, 00:11



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Mechanisches Magazinleeren am Ende von Events 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 27/6/2006, 01:39
Alter: 41
Beiträge: 416
Verein: STORM
Wohnort: Kt. SO
Beitrag Re: Mechanisches Magazinleeren am Ende von Events
Was ist eine Winterpause?

Spass beiseite: Mit grosser Wahrscheinlichkeit spielt es keiner Rolle.
Den einzigen technischen Grund den ich sehe ist, dass das Gas den Schmierstoff Silikon enthält und somit bei der Lagerung mit Gas drin, die Dichtung nicht austrocknet. Wobei dies erst bei sehr langer Lagerung (Jahre) ein Rolle spielen sollte.
Auch weisst du ob das Magazin dicht ist, wenn du beim nächsten Befüllen nur wenig Gas einfüllen musst.

Falls noch weitere Beiträge folgen, lenkt bitte die Diskussion wieder auf das ursprüngliche Thema zurück.

_________________
>P.T.W. applied with low-key approach and predominant tactics, results in single-BB sufficiency.<


27/10/2012, 15:17
Benutzeravatar

Registriert: 5/11/2011, 17:42
Alter: 45
Beiträge: 280
Verein: STORM
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Mechanisches Magazinleeren am Ende von Events
Ah so! Jetzt is der Groschen gefallen.

Also ich füll die Mags immer mit einem kleinen Sprutz hoch-haltigen Silikon Gas. Das hält dann auch relativ gut die Magazin-Dichtugen geschmeidig. Macht das seit anfang an. Aufgefasst hab ich das im Gusgunempire Forum. Die predigen dass seit langem schon. Zudem kommen die Meisten Mags wie von WE oder Magpull PTS auch schon leicht gefüllt aus der Lieferung. Bei den meisten Mags, welche ich gekauft hab, welche leer waren, hatte ich oft trockene Dichtugen und es war somit leck, bis ich die Dichtungen mittels Einlegen in Silikon wieder fit machte.

Also ich hab mir das so angewöhnt; GBB und GBBR nach jedem Spiel zerlegen, reinigen, einölen und die Magazine mit sehr silikonhaltigem Gas etwas zu füllen.

Aber jeder darfs machen wie er will.

Bis jetzt sind eh die WE Mags die besten, welche ich kenne, Dicht, nie Stress und bis jetzt selten Leck geschlagen.

Gruss Chris

_________________
Gruss Chris

---
Koche nur mit Gas. :-)

STORM ( MC / ATacs / FC / Black )
GBBR WE G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA m4a1 CQB / GBBR WA m4a1 Voltr /
WE M4a1 CQB / WE HK4168 Combat Sniper
KSC MP 9 GBB / KWA Vector KRISS / WE KAC PDW
KJW G23 GBB / WE 1911 Desert Warrior / WE 1911 MEU / Mauri 1911 Desert Warrior
Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338
PTW FCC HK416

---


29/10/2012, 18:31
Benutzeravatar

Registriert: 19/1/2012, 17:42
Alter: 32
Beiträge: 458
Verein: F.I.S.T/ACRB
Wohnort: murten
Beitrag Re: Mechanisches Magazinleeren am Ende von Events
jetzt noch ein kommi vom italiener :P
spass bei seite:
ich finde diesen punkt interessant und auch erwähnenswert denn aufs jahr macht das "mechanische" entleeren bestimmt eine stolze summe aus. doch viel mehr finde ich es eine ressourcenverschwendung unnötig munition zu verballern welche hergestellt werden musste. natürlich werden mir einige jetzt widersprechen aber denkt mal nach: was kostet es euch die munition zurückzufüllen? es dauert ca gleich lange und ihr spart dabei noch geld... ausserdem wirkt es extrem unprofessionell für aussenstehende zuzuschauen wie ein paar leute im taz in den wald reinsprayen.
ich will nicht sagen dass ich ein unschuldslamm bin, ich habs auch schon gemacht.aber dieser thread hat mich zum umdenken bewegt und ich hoffe andere auch.
nun zu den gasmags: ich finde es richtig die mags zu entleeren. ich bin kein fachmann aber ist es denn nicht so dass ventile und dichtungen belastet werden wenn sie unter druck stehen? daher denke ich --> gas raus evtl etwas silikonöl an die dichtungen schmieren und mags wegräumen.
gruss

_________________
Wissen womit man es zu tun hat ist schon ein halber Sieg!


29/10/2012, 20:18
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Mechanisches Magazinleeren am Ende von Events
Klar es liegen schon viele BBs rum und es kostet ja "nix"... Jedoch würde ich als Spielleiter oder Veranstalter unterbinden!!!

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


31/10/2012, 15:04
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 280 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de