Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/4/2024, 23:38



Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Anforderungen an eine Indoor-Airsoft-Anlage 
Autor Nachricht

Registriert: 25/6/2011, 09:44
Alter: 34
Beiträge: 50
Verein: -
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Anforderungen an eine Indoor-Airsoft-Anlage
Eventuell könnte man die Halle auch an einen Verein oder Gruppe vermieten. Z.B. Am Abend unter der Woche, so kann man die Halle besser auslasten, ohne das die Betreuer stärker gefordert würden. Natürlich nur an "vertraute"....
Lg heinz-5


30/10/2012, 15:30
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 47
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Re: Anforderungen an eine Indoor-Airsoft-Anlage
S c h e i s s e, wenn 2 gleichzeitig schreiben ist ein Text Weg!!!!

Also nochmals, einfach kürzer...

Die Halle um die es geht steht im 1. UG eines Business-Gebäudes 3 KM von der Autobahn-Ausfahrt Lyss Süd (A6) zwischen Biel und Bern.

Die Halle hat genau die 890m2.

Mitgliedschaft ist ein gutes Thema, nehme ich in mein "Hirngespinst" auf...

Unter der Woche zu vermieten an Vertrauenswürdige Personen habe ich auch im Konzept, Firmenausflüge, "Agressionsbewältigung" für Manager....

Zu Fuss ist es 1KM vom nächsten Bahnhof...

Halle existiert und steht zur Vermietung, 30 Leih-AEG's inkl. Schutzausrüstung für Firmen ->noch Hirngespinst und alles noch bei TMT....

Gruss

Longbow

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


30/10/2012, 15:43

Registriert: 15/5/2012, 13:17
Alter: 33
Beiträge: 78
Verein: 20th Legion
Wohnort: Bützberg
Beitrag Re: Anforderungen an eine Indoor-Airsoft-Anlage
Zitat:
Firmenausflüge, "Agressionsbewältigung" für Manager....
Lass mich umformulieren:
Abteilungsanlass zur Stärkung des Gruppenzusammenhalts, viel Bewegung gibts kostenlos dazu :)

Davon ausgehend dass das Gebäude auch vom öV her erschlossen ist klingt das ganze doch nichtmal schlecht.
Nur gehen von diesen 890m2 noch ein wenig an administrativem Platz weg (Kasse, maybe Kiosk, AEG-Lagerung, Werkstatt, Garderobe, Wertsachendepot, Safezone zum aufmunitionieren (dort durch BB-sichere Trennung, zB Plexiglas, vom Spielfeld getrennt) und eine Lagerungsmöglichkeit für Deckungen (Stichwort Halle umbauen bzw mehr/weniger Deckungsmaterial aufstellen) sind da mal ein Teil der Dinge die sein sollten (müssten imho).

Anyways, die Idee als solches ist gut, die Umsetzung muss es aber auch sein damit das langfristig Bestand hat.


Soweit mal meine Ansicht zu dem.
Greets
Error

_________________
Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.


30/10/2012, 20:42
Benutzeravatar

Registriert: 27/6/2006, 01:39
Alter: 41
Beiträge: 416
Verein: STORM
Wohnort: Kt. SO
Beitrag Re: Anforderungen an eine Indoor-Airsoft-Anlage
Zitat:
Hier mal ein Teil meiner "Hirngespinst-Rechnungen"

Aber die Frage ist ob man auf 890 m2 mit 22 Spielern spielen kann.... und vor allem muss Personal vorhanden sein das die gan...
Wir hatten mal eine Halle mit +/-900m2 über Beziehungen.
Da kann man 5 bis maximal 10 Räume einrichten.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man höchstens 7-minütige Spiele 4v4 bringen kann. Spielzeit max 2h, danach ist man flach - die Matches sind extrem intensiv.

Falls genannte Summen aufgebracht werden müssen, würde ich die Finger davon lassen.

Das NoGo Kriterium ist die benötigte Menge an Leuten terminlich zu organiseren. Der Aufwand per Spieltag ist in etwa gleich, wie wenn du eine OP organisierst.

Also: Entwerder (viel) grösser, oder viel billiger

_________________
>P.T.W. applied with low-key approach and predominant tactics, results in single-BB sufficiency.<


30/10/2012, 21:50
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Anforderungen an eine Indoor-Airsoft-Anlage
Also langfristig bekommst du die 22 Spieler sicherlich nicht zusammen :?

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


31/10/2012, 15:09
Benutzeravatar

Registriert: 17/2/2006, 18:11
Alter: 36
Beiträge: 123
Verein: Airsoftklub Alpstein
Wohnort: Toggenburg
Beitrag Re: Anforderungen an eine Indoor-Airsoft-Anlage
Ich überleg mir gerade, ob einige gekoppelte "grosse Festzelte" nicht auch gehen würden. Im Nachbardorf steht 'ne Hundeschule, die ihre Anlage so aufgebaut hat. Damit würden sich die Investitionen verringern und die Unterhaltskosten klein halten. Andererseits hast du dann je nach Gegend wo du das aufziehst die Schwierigkeit, das ganze "Abzuschliessen". Du könntest aber bspw. einen Baucontainer daneben stellen wo die etwas teureren und anfälligen Sachen gelagert würden. Den Boden belegst du mit Gittern etc. dass es nicht zum Matschtempel wird und die Deckungen bei Regen nicht einsinken.

Wenn du 'ne Gemeinde findest, die dir eine solche Anlage erlaubt und das passende Grundstück z.B. zur Pacht anbietet, wäre das doch eine Möglichkeit, nicht?

Guet's Nois.
Brian

_________________
Er könnte keiner Fliege was zuleide tun...

Nur sollte man noch erwähnen, dass der hier keine Fliege ist...

"Diplomacy: When everything else fails, blow it up..."


1/1/2013, 18:55
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 47
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Re: Anforderungen an eine Indoor-Airsoft-Anlage
Hochinteressanter Ansatz, so könnte man das Indoor-spielen auf z.b. November - März beschränken was sich wieder positiv auf die Kosten auswirken würde. Ich frag mich nur ob die Blachen den Beschuss mit bis zu 550fps aushalten..

Gruss

Longbow

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


1/1/2013, 22:59
Benutzeravatar

Registriert: 22/4/2010, 23:01
Alter: 33
Beiträge: 656
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Anforderungen an eine Indoor-Airsoft-Anlage
Da es ein Indoor-Game ist, wäre eine 350fps MAX beschränkung sowieso sinnvoll.
Eine frei hängende Blache sollte damit keinerlei Probleme haben.

_________________
S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."


1/1/2013, 23:28
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Anforderungen an eine Indoor-Airsoft-Anlage
Festzeltblachen sind ziemlich stabil. Da sollten auch ein paar fps mehr nichts ausmachen. Mit mehr als 380 fps im Indoor ist eh Wahnsinn.
In Riedikon verwenden wir lose hängende Militär-Blachen um Fensterstoren zu schützen. Funktioniert bis jetzt gut. Auch hängen wir Fenster und tÜren mit losen Blachen zu. Da ist bis jetzt nichts durchgegangen.

Um auf Nummer Sicher zu gehen könnte man auf der Innenseite ja auch Baumarktplanen aufhängen. Die kosten nicht soviel und würden die Zeltplane noch zusätzlich schützen.

Das mit den Zelten wäre eine gute Lösung.


2/1/2013, 01:16
Benutzeravatar

Registriert: 13/2/2010, 21:43
Alter: 45
Beiträge: 29
Verein: Rafisli
Wohnort: Safenwil
Beitrag Re: Anforderungen an eine Indoor-Airsoft-Anlage
Ich kann da noch ein paar Erfahrungswerte einbringen aus der Zeit als ich noch gespielt habe.
Wir hatten die Möglichkeit für ca 30-40 Fr - pro Person in einer Paintballhalle ca 3 Stunden zu spielen.
Dazu mussten wir die Halle im Voraus reservieren da der Sport leider nicht mit Paintball kobartiebel ist :?
Dazu erwartete der Hallenbetreiber 15-20 Personen die daran teilnahmen.

Alles schien gut zu funktionieren.
Zuletzt scheiterten weitere Spiele nur daran dass von 20 angemeldeten Spielern gerade mal 3 in der Halle standen. :evil:

Bei Outdoor Paintanlagen habe ich nur einmal nachgefragt. :lol:


25/1/2013, 22:06
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 47
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Re: Anforderungen an eine Indoor-Airsoft-Anlage
Hallo Guillie, hy folks

Wir waren letztes Wochenende mal testweise zu 12t in einer Indoor-Paintballanlage.

Resumée: einmal und nie wieder! Am besten gleich mit dem kompletten Gear durch eine Waschanlage! Alles ist voll Gelee von den Paintballs, die Schuhe können direkt für die Fasnacht verwendet werden so schön orange-gelb wie die sind.

Somit hat sich auch gleich die gemeinsame Nutzung einer Airsofthalle mit Paintballern zusammen erübrigt.

Einfach nur eine riesige Schweinerei in der Halle.

Gruss

Longbow

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


26/1/2013, 11:03
Benutzeravatar

Registriert: 13/2/2010, 21:43
Alter: 45
Beiträge: 29
Verein: Rafisli
Wohnort: Safenwil
Beitrag Re: Anforderungen an eine Indoor-Airsoft-Anlage
Das ist die andere Seite von Paintball. Hinlegen will man sich da nicht.
Wenn du die Gear schmieren willst dann einfach eine Paintkugel vorne auf die Laufmündung legen und abdrücken :lol:

In Indooranlagen sind Farbkugeln eh überflüssig,da ginge auch was anderes.

Wer Paintball gespielt hat weiss was ich meine: Au au, nein du hast mich nicht getroffen, :mrgreen:


26/1/2013, 19:27
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Anforderungen an eine Indoor-Airsoft-Anlage
Zitat:
Das ist die andere Seite von Paintball. Hinlegen will man sich da nicht.
Wenn du die Gear schmieren willst dann einfach eine Paintkugel vorne auf die Laufmündung legen und abdrücken :lol:

In Indooranlagen sind Farbkugeln eh überflüssig,da ginge auch was anderes.

Wer Paintball gespielt hat weiss was ich meine: Au au, nein du hast mich nicht getroffen, :mrgreen:

Habe Jahre PB Gespielt :D Auch da gibts Cheater :D Wischen und Play on sind an der Tagesordnung :D

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


28/1/2013, 11:22
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 271 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de