Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29/4/2024, 06:24



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Austria Airsoft Forum 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 27/2/2011, 22:12
Alter: 29
Beiträge: 651
Verein: GWS-542
Wohnort: Lüchingen
Beitrag Austria Airsoft Forum
Moin

Kennt wer ein gutes Austria Airsoft forum? Oder kennt wer Leute von dort die ein Gelände besitzen? Da wir an der Grenze zu Österreich wohnen würde es mich sehr interessieren ob da auf der anderen Seite mehr läuft. Hab schon gegoogelt allerdings nichts schlaues gefunden.

Merci

_________________
GWS-542
Swiss Airsoft Team

Die Gier nach Gear
Crye with Precision
Youtube Channel: http://www.youtube.com/user/AirsoftRippchen


29/11/2012, 22:14
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Austria Airsoft Forum
www.airsoftaustria.at
www.airsoftforum.at

Etwas grösseres wie AirsoftArea gibt es da drüben leider nicht, dies weil sich die Leute da irgendwie zerstritten haben und nun jeder seine eigene Suppe köchelt.


29/11/2012, 22:18

Registriert: 7/5/2012, 08:37
Alter: 39
Beiträge: 391
Verein: -
Wohnort: Liechtenstein
Beitrag Re: Austria Airsoft Forum
Das Zauberwort lautet ASVV: Airsoft Sport Verein Vorarlberg

Diese haben ein Waldgelände und bauen gerade eine Halle (o.ä.) in ein CQB-Areal um. Im Wald ist jetzt Winterpause und der Umbau der Halle dauert ein wenig.
www.asvv.at

Sie haben auch ein Forum, aber da ist nicht wirklich was los.

Gruss
Pat_D

_________________
Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.


29/11/2012, 22:28
Benutzeravatar

Registriert: 6/12/2012, 10:09
Alter: 42
Beiträge: 9
Verein: -
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Austria Airsoft Forum
Wie würdest du das eigentlich machen mit den Softairs? Ich pendle ja auch häufig zwischen der Schweiz und Deutschland. Darf man denn die Softairs (jetzt wo sie als Waffen gelten) überhaupt über die Grenze mitnehmen?

_________________
Wer will findet Wege; wer nicht will, der findet Gründe!


7/12/2012, 10:03

Registriert: 7/5/2012, 08:37
Alter: 39
Beiträge: 391
Verein: -
Wohnort: Liechtenstein
Beitrag Re: Austria Airsoft Forum
Nach Deutschland weiss ich es nicht, von Liechtenstein nach Österreich ist das aber kein Problem, man muss nur ne Kaufbestätigung mitnehmen. In Österreich gelten die Airsoft-Spielgeräte als Spielzeug. Diese Seite hier dürfte da wahrscheinlich weiterhelfen:

http://www.sasv.at/der-verein/rechtslag ... reich.html

Gruss
Patrik

_________________
Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.


7/12/2012, 10:46
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3/8/2008, 11:35
Alter: 37
Beiträge: 1398
Verein: ATS
Wohnort: Egirichswilare
Beitrag Re: Austria Airsoft Forum
Zitat:
Darf man denn die Softairs (jetzt wo sie als Waffen gelten) überhaupt über die Grenze mitnehmen?
Schweiz - Frankreich
- Mit Formular für den Grenzübertritt; kein Problem

Schweiz - Österreich
- Mit Formular für den Grenzübertritt; kein Problem

Schweiz - Deutschland
- In jeder erdenklicher Form; Knast

Wie genau es mit dem Gesetz in Deutschland beschaffen ist, müsstest du selber recherchieren.
Aber da hilft dir bestimmt Wikipedia :wink:

_________________
War's a bitch - wear Helmet!


7/12/2012, 12:14
Benutzeravatar

Registriert: 6/12/2012, 10:09
Alter: 42
Beiträge: 9
Verein: -
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Austria Airsoft Forum
Wusste echt nicht dass die Deutschen da so streng sind... gut zu wissen.

_________________
Wer will findet Wege; wer nicht will, der findet Gründe!


20/12/2012, 09:40
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 47
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Re: Austria Airsoft Forum
Hallo Community

"Zitat" Deutschland -> in jedem Falle Knast

Also ich finde dieses Aussage nicht korrekt!

Solange die Waffe den F-Prägestempel hat von der deutschen Prüfanstalt und nur halbautomatisch schiesst kann eine Airsoft-Waffe für an einen offiziell ausgeschriebenen Event mit den entsprechenden Einladungen und Zollpapieren und Scheinen (europäischer Feuerwaffenpass) ausgeführt und wieder eingeführt werden.

Problem 1: Vermutlich 95% aller in der Schweiz gekauften Waffen haben diesen Stempel nicht! Alle Airsoft-Waffen mit mehr als 0.5J Leistung müssen "ge-f-t" sein, sonst gelten sie als richtige Waffe
Problem 2: Vollautomat -> Anzeige wegen Verstoss gegen das deutsche Waffengesetz -> Knast oder extreme Busse
Problem 3: Du bräuchtest eigentlich für das Überführen einen europäischen Feuerwaffenpass, ist nicht gratis und Theater schon vorprogrammiert...., ausser deine Waffe hat unter 0.5J und einen F, dann ist es nicht so heikel

Einfachste Lösung für dieses Problem: -> Kauf dir in Deutschland eine ge-f-te Waffe und lass die bei irgend jemandem in Deutschland wo du sie immer wieder holen kannst (z.B. einer der eventdurchführenden Vereine), damit wirst du auf die Dauer am wenigsten Ärger haben. Weil so Räubergeschichten via Frankreich oder Öesterreich ausreisen und dann ist man ja in der EU und wird nicht mehr kontrolliert enden relativ schnell mal bei einem netten Schreiben der deutschen Staatsanwaltschaft.

Für eine wirklich rechtsgültige Askunft würde ich mich ans SECO wenden (http://www.fedpol.admin.ch/content/fedp ... sfuhr.html), auf dieser Website findest du auch Telefonnummern.

Die Ausfuhr nach Oesterreich sollte unproblematisch sein da in Oesterreich Softairwaffen als Spielzeuge gelten. Achtung aber bei der Rückkehr in die Schweiz!

Gruss

Longbow

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


20/12/2012, 14:41
Benutzeravatar

Registriert: 8/4/2006, 11:15
Alter: 38
Beiträge: 790
Verein: Storm
ICQ: 212948282
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch
Wohnort: Bottmingen
Beitrag Re: Austria Airsoft Forum
Da gibts nur ein kleines Problemchen... Der "Europäische Feuerwaffenpass" Ist für ebendiese und NUR für Diese.

Da eine Airsoft-Waffe KEINE Feuerwaffe ist, kannst du sie dort auch nicht eintragen lassen.

Und glaub mir, ich habs versucht. :?

_________________
"United we stand, united we Storm"

"Happiness, is a warm Gun"

"Sir, wir sind umzingelt!"
"Exzellent, nun können wir in alle Richtungen angreifen!"


20/12/2012, 18:14
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Austria Airsoft Forum
So lange unsere geliebten Airsoftgeräte nicht nach Deutschland kommen ist alles gut. Auch von einer Durchfuhr ist abzuraten.


20/12/2012, 19:38
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 47
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Re: Austria Airsoft Forum
Tja, man könnte ja meinen wir sitzen alle im selben Boot und kochen alle nur mit Wasser...

Aber es gibt Leute die haben einen grossen Aussenborder und Induktionsplatten.....

In guter Lage ist wer einen Waffenhändler kennt der eine Import- und Export-Genehmigung hat.... :twisted:

Weidmanns Heil....

Heutige letzte Worte: Mami, ist das ein Meteor der da auf die Erde zurast?

Greez und man trifft sich im nächsten Leben, als Amöbe, Ratte oder so was....

Longbow

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


21/12/2012, 09:32
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Austria Airsoft Forum
Longbow: Bitte nur Beiträge posten welche etwas zum Thema beitragen.


21/12/2012, 09:36
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 47
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Re: Austria Airsoft Forum
ähm, gehört das nicht auch zur Diskussion???

...In guter Lage ist wer einen Waffenhändler kennt der eine Import- und Export-Genehmigung hat....

Es gibt Händler denen kann man 2 Wochen vor einem Gross-Event im Ausland die AEGs bringen für in eine Kiste, er organisiert den Hin- und den Rücktransport, du selbst hast am Zoll keine Probleme, einfach ca. 4 Wochen deine Waffe nicht mehr.... Wobei das natürlich vermutlich wieder nicht für Deutschland gilt, aber für andere Länder wie FR, AU, IT, GR und ein paar Ostblockstaten.

Ich stecke mitten in den Abklärungen für einen Event in Österreich mit einem Car mit so ca. 50-70 Knarren drin, ich weiss eben nicht so recht ob da sowohl der CH- wie der AU-Zoll Freude an diesen Mengen hat...aber hätte ausser unserem Verein sonst noch jemand Interesse unterwegs aufgeladen zu werden? Wäre vermutlich so im Juni/Juli, ist aber noch nichts definitiv, aber fragen kann man ja mal. 2-Täger, Übernachtung im Zelt, Samstag & Sonntag Game auf riesiger Waldfläche mit Gebäuden usw.

Somit Holla -> Gehört zur Diskussion

@Rippchen: Habe dir via PN mal einen Link geschickt, das wäre wohl so was wie du suchst...

Übrigens, AU hat fast die gleichen FPS-Regeln wie wir, nur ist nach meiner Info bei Snipern bei 500 fps fertig und nicht erst bei 550

Gruss

Longbow

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


21/12/2012, 11:12
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Austria Airsoft Forum
Ich denke du weisst was ich meine wenn 90% des Beitrags Geblabber ist, halte dich einfach daran und gut ist.


21/12/2012, 11:53
Benutzeravatar

Registriert: 14/1/2013, 16:17
Beiträge: 4
Verein: ASVV
Wohnort: Österreich
Beitrag Re: Austria Airsoft Forum
Zitat:
Moin

Kennt wer ein gutes Austria Airsoft forum? Oder kennt wer Leute von dort die ein Gelände besitzen? Da wir an der Grenze zu Österreich wohnen würde es mich sehr interessieren ob da auf der anderen Seite mehr läuft. Hab schon gegoogelt allerdings nichts schlaues gefunden.

Merci
Hallo Rippchen.

Wie Pat_D schon geschrieben hat, sind wir gerade dran, eine CQB Halle aufzubauen. Wir hoffen, dass wir diese im Februar fertigstellen können. Auch haben wir ein Waldstück, wo wir jährlich unsere Spiele veranstalten. Diese Spiele sind öffentlich auf unserer Homepage http://www.asvv.net ausgeschrieben und dort kann man sich auch anmelden.

Im Forum ist in den Wintermonaten nicht so viel los, wird sich aber sicherlich ändern wenn die CQB Halle eröffnet ist. Infos zur Halle findet ihr auch unter http://www.airsoft-arena.at.

Grüße
Merlin


1/2/2013, 15:25
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 285 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de