Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/4/2024, 16:31



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Kontakte zu den anderen Landesteilen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 47
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Kontakte zu den anderen Landesteilen
Hallo zusammen

Ich habe mich mal ein bisschen durch die Landesteile durchgeklickt und musste irgendwie resigniert feststellen das anscheinend im Welschland und im Tessin Airsoft so ziemlich tot ist. Foren sind nicht aktuell, keine Events mehr.....

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Nicht nur weil jetzt Winterpause ist, z.B. bei den Romands werden irgendwie wegen irgendwelchen vermutlich rechtlichen Problemen gar keine Events mehr gepostet ausser die Verbandseigenen, hat da jemand nähere Infos?

Wir hier in Bern sind ca. 15km von der Sprachgrenze weg und würden sicher auch mal ein Spiel mit dem französischen Teil machen, aber wie wenn es nur noch tote Foren gibt?

Was ist mit Airsoft im Wallis? Habe gehört das da schon riesige Schlachten ausgetragen wurden, aber Google und das Forum wissen da nicht wirklich Details.

Danke für eure Feedbacks. Dieser Post soll auch ein bisschen eine sprachübergreifende Brücke sein, immerhin betreiben wir den gleichen Randsport.

Gruss

Longbow

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


21/12/2012, 11:57
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Kontakte zu den anderen Landesteilen
ich hab schon einige spiele im welschen gespielt, jedoch waren es immer immer vereine aus dem AG, ZH oder LU die es organisiert hatten. Ein wenig mehr aktivität wäre aber sicher schön vom Tessin oder westschweiz.

_________________
Legio Leonis XIX


25/12/2012, 19:39
Benutzeravatar

Registriert: 20/3/2007, 11:09
Alter: 44
Beiträge: 1206
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
Wohnort: Lupfig AG
Beitrag Re: Kontakte zu den anderen Landesteilen
Also bei uns im TMT arbeitet ja ein Welscher für unsere Kunden.
Als ich ihn mal gefragt habe wie das läuft sagte er mir das es über ihr Priv<tes Forum läuft oder über facebook.

Ist so ein Club hat ein Gelände und schreibt dort Events aus ander clubs habe einen Vertretter auf ihrem Forum und der klärt dann alles ab, mit seinen Leuten.

Also aussenstehneder ist es sehr schwer sich dort zurecht zufinden, Geschweige beim Richitgem Club sich im Forum anzumelden.

Mal schauen vieleicht kann er mir noch genau sagen welch Forums sinn machen und welche nicht.


26/12/2012, 10:39
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 47
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Re: Kontakte zu den anderen Landesteilen
Hei Ruhli das wäre supercool wenn wir das ein bisschen zusammenbringen würden, dadurch dass wir sowieso schon an allen Fronten am kämpfen sind für Respekt, Anerkennung unseres Sportes usw. darf es nicht an den Landesteilen scheitern...

Danke vielmals für deine Abklärungen

Gruss

Longbow

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


26/12/2012, 15:49
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Kontakte zu den anderen Landesteilen
Einfach dort posten dass man an gemeinsamen Events interessiert ist, die Jungs melden sich dann schon. Weder das Welschland noch das Tessin ist tot, da läuft durchaus einiges: http://www.softairclub.ch/forum/index.php


26/12/2012, 16:08
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 274 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de