Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 4/5/2024, 18:33



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Frage über Helmkamera 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12/9/2005, 11:23
Alter: 56
Beiträge: 664
Verein: -
Wohnort: Schaffhausen
Beitrag Re: Frage über Helmkamera
Was ist mit der Contour:

http://store.contour.com/ae/internation ... invt/1700/

Ist kleiner und kann seitlich am Helm getragen werden.

_________________
Die Dummen regieren die Welt, weil die Klugen immer nachgeben !!!

ULTIMA RATIO REGIS

Mein Verkaufsthread posting.php?mode=edit&f=65&p=94645


31/1/2013, 21:54

Registriert: 7/5/2012, 08:37
Alter: 39
Beiträge: 391
Verein: -
Wohnort: Liechtenstein
Beitrag Re: Frage über Helmkamera
Die Contour ist auch nicht schlecht, besonders bei seitlicher Montage eher geeignet als die GoPro. Von der Bildqualität kommt sie aber an die Hero 3 nicht ran.

_________________
Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.


31/1/2013, 23:31

Registriert: 18/8/2012, 12:45
Alter: 34
Beiträge: 157
Verein: -
Wohnort: Kt.Bern
Beitrag Re: Frage über Helmkamera
Was ich Dir zu bedenken geben möchte, ist, dass Kameras dieser Art aufgrund der kleinen Linse Mühe mit dunklen Bereichen haben, und ein Bildflimmern entstehen kann. Was im Wald zu Problemen führen kann.
Wie es bei der Contour aussieht, weiss ich nicht, aber ich schätze an meiner HDHero2 vorallem, dass es mittlerweile fast für alles mögliche und unmögliche Mounts gibt. Das Gehäuse ist bis 40m wasserdicht.
Das mit dem Ton stimmt. aber wenn Du das offene Gehäuse drauf hast, ist es besser.

_________________
Mein Bobbycar zieht bei 260 km/h leicht nach rechts.

Manchmal wünschde Ich, ich könnte die Bosts anderer Juser bearbeiten,
einfach so, um ihrer Rechtschreipung zum korigiere.


11/2/2013, 20:24
Benutzeravatar

Registriert: 25/8/2008, 16:34
Alter: 38
Beiträge: 646
Verein: Strange Bears
Wohnort: kt BE
Beitrag Re: Frage über Helmkamera
Die GoPro 3 hat massiv weniger Probleme mit dem Dunkelrauschen....

_________________
"IPSC - What else?"


12/2/2013, 16:30

Registriert: 7/5/2012, 08:37
Alter: 39
Beiträge: 391
Verein: -
Wohnort: Liechtenstein
Beitrag Re: Frage über Helmkamera
Zitat:
Was ich Dir zu bedenken geben möchte, ist, dass Kameras dieser Art aufgrund der kleinen Linse Mühe mit dunklen Bereichen haben, und ein Bildflimmern entstehen kann. Was im Wald zu Problemen führen kann.
Wie es bei der Contour aussieht, weiss ich nicht, aber ich schätze an meiner HDHero2 vorallem, dass es mittlerweile fast für alles mögliche und unmögliche Mounts gibt. Das Gehäuse ist bis 40m wasserdicht.
Das mit dem Ton stimmt. aber wenn Du das offene Gehäuse drauf hast, ist es besser.
Hallöchen
Es ist eher der Chip bzw. auch die Software, die Linse ist da eher unschuldig und kann für das Flimmern in der Dunkelheit nichts. Die Devise im Videobereich lautet für mich nach wie vor: Je grösser der Chip, desto besser. Ein Beispiel:

die Sony PMW-320K, eine professionelle Schulterkamera für TV Produktionen, hat einen 1/2 Zoll (ca. 1,3 cm) Full-HD CMOS Chip (mit der von Sony entwickelten "EXMOR" Technologie"). Mit der filmst du problemlos im Brandhaus in Riedikon bei voll geöffneter Blende und sie rauscht nicht, auch wenn man mit ca 18db massiv das Bild verstärkt ("Gain"). Klar, in den dunklen Ecken ist man ohne Kameralicht auch am Ende, aber: es flimmert und rauscht nix.

Da ich zum Chip der GoPro keine Details finden konnte, gehe ich davon aus, dass dieser auf jedenfall kleiner sein muss (1/4 oder sog. 1/8 Zoll), ergo zu kleiner CCD und zu grosse Auflösung. Da keine mechanische Blende vorhanden ist muss Helligkeit per Software gesteuert werden. Da kommt dann halt in dunkleren Räumen der Befehl von der Software: "so es ist dunkel, wir müssen um jeden Preis alles heller machen, egal wie schlecht es am Schluss aussieht. Oiso, Gain rauf bis zum Anschlag und gib ihm!". Und da kann es dann auch durchaus passieren, dass es anfängt zu flimmern.

Zur Contour: Meine Contour GPS hat die selben Problemchen, wobei ich da ein art flimmern noch nicht wirklich feststellen konnte. Wie es die neuen Contour Kameras händeln kann ich dir leider nicht sagen, da ich auf Go Pro umgestiegen bin (2x Go Pro HD 2 und 1x Hero 3 :mrgreen: ).

Gruss
Pat_D

_________________
Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.


12/2/2013, 17:42
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 315 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de