Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29/4/2024, 06:20



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Sandsack-Imitate - mit was gefüllt? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 47
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Sandsack-Imitate - mit was gefüllt?
Hallo zusammen

Hat schon mal jemand versucht Sandsäcke mit Styropor oder mit Bauschaum zu füllen damit man für Spiele Deckungen und Befestigungen leichter auf- und wieder abbauen kann?

Danke für eure Rückmeldungen.

Grüessli aus dem Seeland

Longbow

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


30/1/2013, 19:33
Benutzeravatar

Registriert: 11/10/2012, 14:40
Alter: 30
Beiträge: 27
Verein: ACS
Website: http://www.airsoftschwyz.ch/index.html
Wohnort: Zentralschweiz
Beitrag Re: Sandsack-Imitate - mit was gefüllt?
Hmm...direkt probiert nicht aber:

1. Der "Sand"sack wird mit Styropor oder bauschaum definitv zu leicht sein. Eine kleine Böe oder ein tempramentvoller Deckungsnutzer wird ganz sicher die aufgeschichtete Mauer beschädigen (resp. zum einstürzen bringen)
2. Wen man Bauschaum reinfüllt, geht der jeh nach Marke, noch ein bischen auf. So das er das 2-3fache seines Ursprungsvolumen hat. Dadurch wirst du einen runden oder halbrunden "Sandsack haben, den du sicherlich nicht so gut stapelt kannst.

Habe aber auch einige Alternativen und Lösungen:

1. Fülle einige Gewichte rein, wie Steine oder Metallplaten. Dan hat es auch ein bischen Gewicht und fliegt nicht weg.
2. Mache eine Form die Rechteckig ist. So erhältst du Rechteckige Blöcke, die sich gut Stapeln lassen. Sieht halt einfach nicht ganz Natürlich aus.

Hoffe konnte dir bischen weiterhelfen.

Lg
Nici

_________________
the only easy day was yesterday

www.airsoftschwyz.ch

Eventorganisator


30/1/2013, 21:10

Registriert: 17/8/2007, 22:30
Alter: 35
Beiträge: 66
Verein: Battle Angels
Wohnort: Buchs SG
Beitrag Re: Sandsack-Imitate - mit was gefüllt?
War an einem Event in Kroatien, dort haben sie die Säcke mit Sägemehl gefüllt, das Gewicht hat aber geschwankt weil ein paar Säcke etwas Wasser aufgesaugt haben.


30/1/2013, 23:28
Benutzeravatar

Registriert: 5/11/2011, 17:42
Alter: 45
Beiträge: 280
Verein: STORM
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Sandsack-Imitate - mit was gefüllt?
wie wärs mit Kunstoff Pelets, respektive Rohmaterial, welches man für Druckguss braucht. Oder Tartan Rohmaterial, sprich Geschrederte Autoreifen.

_________________
Gruss Chris

---
Koche nur mit Gas. :-)

STORM ( MC / ATacs / FC / Black )
GBBR WE G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA m4a1 CQB / GBBR WA m4a1 Voltr /
WE M4a1 CQB / WE HK4168 Combat Sniper
KSC MP 9 GBB / KWA Vector KRISS / WE KAC PDW
KJW G23 GBB / WE 1911 Desert Warrior / WE 1911 MEU / Mauri 1911 Desert Warrior
Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338
PTW FCC HK416

---


31/1/2013, 12:45
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 47
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Re: Sandsack-Imitate - mit was gefüllt?
Ich glaube nun kommen wir der Sache schon näher! Danke schon mal euch allen die sich an der Diskussion beteiligen.

Kunststoff-Pellets wären eine Idee, es geht ja auch nur darum dass die Deckung ein BB abhält, es braucht ja keine "Salto-Mortale" darüber auszuhalten. Ich dachte mir auch nur 1 bis maximal 2 Säcke übereinander, nur damit wir nicht graben müssen für einen Hinterhalt...

Wo kriegt man Kunststoff-Pellets in grösseren Mengen?

Gruss

Longbow

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


31/1/2013, 13:06
Benutzeravatar

Registriert: 5/11/2011, 17:42
Alter: 45
Beiträge: 280
Verein: STORM
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Sandsack-Imitate - mit was gefüllt?
Hmmm, Bastelladen für Puppen ( Füllungen ) oder bei Lego(?!?)

Hersteller von Pressguss Plasik Teilen.

_________________
Gruss Chris

---
Koche nur mit Gas. :-)

STORM ( MC / ATacs / FC / Black )
GBBR WE G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA m4a1 CQB / GBBR WA m4a1 Voltr /
WE M4a1 CQB / WE HK4168 Combat Sniper
KSC MP 9 GBB / KWA Vector KRISS / WE KAC PDW
KJW G23 GBB / WE 1911 Desert Warrior / WE 1911 MEU / Mauri 1911 Desert Warrior
Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338
PTW FCC HK416

---


31/1/2013, 20:40

Registriert: 30/9/2007, 16:25
Alter: 33
Beiträge: 286
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch
Wohnort: Goldau [SZ]
Beitrag Re: Sandsack-Imitate - mit was gefüllt?
Was auch recht gut funktioniert, sind Holzschnitzel.

_________________
MARTIIIIIIIIIIIIIINNNNN

Ich besitze 4 zusätzliche Sinne: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn & Wahnsinn

GSNW = Geili Sieche Niveaulos Waisch


31/1/2013, 20:47

Registriert: 7/5/2012, 08:37
Alter: 39
Beiträge: 391
Verein: -
Wohnort: Liechtenstein
Beitrag Re: Sandsack-Imitate - mit was gefüllt?
Zitat:
Was auch recht gut funktioniert, sind Holzschnitzel.
Oder Holzpellets...

_________________
Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.


31/1/2013, 21:30
Benutzeravatar

Registriert: 5/11/2011, 17:42
Alter: 45
Beiträge: 280
Verein: STORM
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Sandsack-Imitate - mit was gefüllt?
Saugen sich Holzschnitzer oder Pelets nicht mit Wasser voll. Bei Regen gibts dann eher nen muffel Sack. :D

_________________
Gruss Chris

---
Koche nur mit Gas. :-)

STORM ( MC / ATacs / FC / Black )
GBBR WE G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA m4a1 CQB / GBBR WA m4a1 Voltr /
WE M4a1 CQB / WE HK4168 Combat Sniper
KSC MP 9 GBB / KWA Vector KRISS / WE KAC PDW
KJW G23 GBB / WE 1911 Desert Warrior / WE 1911 MEU / Mauri 1911 Desert Warrior
Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338
PTW FCC HK416

---


31/1/2013, 22:05
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2010, 10:32
Alter: 28
Beiträge: 477
Verein: WC Frein
Yahoo Messenger: Collinbrunner@yahoo.de
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Sandsack-Imitate - mit was gefüllt?
Oh ja, aber um dem entgegen zu wirken könnte man ja das Holz in PVC säcke tun und diese dann in den Sandsack.
Solange man den Sandsack nur ein bisschen locker füllt sollten die BB's auch nicht durch kommen und den PVC Sack kaputt machen.

_________________
Einmal geändert von boba24 (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.


31/1/2013, 22:22
Benutzeravatar

Registriert: 6/6/2011, 19:07
Alter: 31
Beiträge: 103
Verein: ATF
Wohnort: Rafz, ZH
Beitrag Re: Sandsack-Imitate - mit was gefüllt?
Wie wärs mit Erde?

gratis
gleiches gewicht
kann direkt auf dem Spielfeld beschafft werden (werden ja wohl nicht mehrere Kubikmeter sein)
bessere Umweltverträglichkeit als die diversen Kunststoffe

und zu guter letzt: wenn ihr die Sandsack-Imitate mit geschroteten Autoreifen oder Sägemehl füllt, ist das dann auch nicht mehr leicht/gut auf und abzubauen.

_________________
Frauen zahlen Steuern um den Staat am laufen zu halten.
Männer zahlen Steuern für die im Militär verursachten Schäden.


22/2/2013, 20:58
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 254 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de