Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 21:57



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Treffer nicht bemerkt 
Autor Nachricht

Registriert: 19/4/2013, 07:46
Alter: 34
Beiträge: 339
Verein: FIST
Wohnort: Kt BE
Beitrag Treffer nicht bemerkt
Hallo

Wie ist das eigentlich wenn ein Spieler einen Treffer abbekommt ihn aber nicht bemerkt? Also sei es spüren oder hören.(Der Gegenspieler kann dem getroffenen zu rufen das er getroffen sei aber der wird das sicherlich abstreiten.) Also wie ist das geregelt???


9/5/2013, 21:54
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2005, 17:36
Alter: 33
Beiträge: 377
Verein: DevT6 G10
Wohnort: Oberwil AG/Zug ZG
Beitrag Re: Treffer nicht bemerkt
triff ihn nochmals. Je nachdem wieviel Gear man anhat, oder in der Bewegung ist, kann das schon passieren. Man kann aber als Gegenspieler auch nicht immer sicher sein, ob man getroffen hat, deshalb am besten nochmals..

Wen der getroffene fair ist, wird er dich einfach bei deinem Wort nehmen und raus gehen, mach ich jedenfalls so.

Glaube nicht, dass das offiziell geregelt ist oder geregelt werden kann.

_________________
Racoon/ R09

DEVTSIX Group 10 Switzerland


9/5/2013, 22:40

Registriert: 18/8/2012, 12:45
Alter: 34
Beiträge: 157
Verein: -
Wohnort: Kt.Bern
Beitrag Re: Treffer nicht bemerkt
Hehe, die Diskussion ist lanciert.
Mach Dich auf was gefasst ;)

Versuch fair zu spielen. Mehr geht nicht.

Freue mich auf den weiteren Verlauf dieses Threads.

_________________
Mein Bobbycar zieht bei 260 km/h leicht nach rechts.

Manchmal wünschde Ich, ich könnte die Bosts anderer Juser bearbeiten,
einfach so, um ihrer Rechtschreipung zum korigiere.


10/5/2013, 09:50
Benutzeravatar

Registriert: 27/2/2011, 22:12
Alter: 29
Beiträge: 651
Verein: GWS-542
Wohnort: Lüchingen
Beitrag Re: Treffer nicht bemerkt
Ich würde sagen im CQB merkt man ziemlich schnell wenns jemanden getroffen hat, da es meistens einen lauten Knall an den Kleidern/westen gibt. Allerdings im Wald oder Kiesgrube haben die meisten Leute das Gefühl sie kommen 100m weit und rufen dann aus. Obwohl die Kugeln 15m vor dem Gegner landen.
Fairplay ist einfach oberstes Gebot bei dem Sport, es passiert oft das Treffer nicht bemerkt werden. Kann passieren > getroffenen Spieler darauf aufmerksam machen und dieser geht dann auch meistens raus. So meine Erfahrungen, ich geh immer raus wenn jemand mir sagt er habe mich getroffen. Ausser es ist wirklich offensichtlich ;).

_________________
GWS-542
Swiss Airsoft Team

Die Gier nach Gear
Crye with Precision
Youtube Channel: http://www.youtube.com/user/AirsoftRippchen


10/5/2013, 10:02

Registriert: 19/4/2013, 07:46
Alter: 34
Beiträge: 339
Verein: FIST
Wohnort: Kt BE
Beitrag Re: Treffer nicht bemerkt
Okey eins sehe ich ein Fairness ist das A und O beim Airsoft aber es gibt sicher auch in diesem Sport "Schwarze Schafe" darunter die meinen sie müssen unfair spielen.


10/5/2013, 10:41
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 47
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Re: Treffer nicht bemerkt
Dafür gibts eine einfache Lösung, schau mal in deine Mailbox....

Gruss

Longbow

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


10/5/2013, 13:35

Registriert: 7/5/2012, 08:37
Alter: 39
Beiträge: 391
Verein: -
Wohnort: Liechtenstein
Beitrag Re: Treffer nicht bemerkt
Schwarze Schafe gibt es überall, sogar auch auf der Weide :o

_________________
Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.


10/5/2013, 13:48
Benutzeravatar

Registriert: 11/4/2011, 07:30
Alter: 37
Beiträge: 64
Verein: -SatGW
Website: http://www.satgw.ch/
Wohnort: ZH Unterland
Beitrag Re: Treffer nicht bemerkt
Wir handhaben das so: Da einerseits selten einer wirklich allein unterwegs ist, sehen vier augen / hören vier Ohren mehr als nur zwei. Dann wird hald darauf hingewiesen. Ansonsten wie Rippchen sagt, man hört es meistens sehr gut. Wenn ich nicht sicher bin ob ich jetzt getroffen wurde gehe ich raus.. da gehe ich auf nummer sicher.

Schwarze Schafe gibt es überall.. so auch im AS sport.. aber wenn man diese Schaffe ausgemacht hat, werden sie hald nicht mehr an eigene Spiele eingeladen.

Aber: Auch wenn du gegen solche Cheater spielst, bleib du den Regeln treu.. du wirst mehr davon haben ;)

greez
Ghost

_________________
Wahre Stärke ist, jeden Treffer auch anzuzeigen und zuzugeben!


10/5/2013, 20:29
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Treffer nicht bemerkt
Zitat:
Wen der getroffene fair ist, wird er dich einfach bei deinem Wort nehmen und raus gehen, mach ich jedenfalls so.
Genau. Machen eigentlich alle so die es ernst meinen. Bei den swords zb bekommt man eine spielsperre wenn man negativ auffällt was das betrifft.

_________________
Legio Leonis XIX


16/5/2013, 18:44

Registriert: 19/4/2013, 07:46
Alter: 34
Beiträge: 339
Verein: FIST
Wohnort: Kt BE
Beitrag Re: Treffer nicht bemerkt
Vielen Dank für eure Hilfe. Kann geschlossen werden


23/5/2013, 19:25
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 275 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de