Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/4/2024, 04:49



Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Zuverlässige Systeme - Diskussion! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 31/1/2013, 08:54
Alter: 33
Beiträge: 43
Verein: auf der Suche
Wohnort: Kehrsatz
Beitrag Re: Zuverlässige Systeme - Diskussion!
Nach einigen Recherchen und auch eigenen Erfahrungen, bin ich zum Schluss gekommen:

Ich nutze seit meinem beginn im Airsoft die G&G TR16 A2 Carbine, ziemich robust und praktisch. Leider hatte ich oft eine Blockade der Mechanik im Semi-Auto Modus (Gear-Jam) aber das is halb so wild, zumindest momentan.
Funktioniert genau so gut im Regen wie im Trockenen.

GBB ist meines erachtens auch genau so wie es "furvus" beschrieben hat, es ist halt viel realitätsnäher. Das heisst
man hat somit mehr Aufwand und es Kostet insgesamt wahrscheinlich mehr als mit einer AEG zu Spielen. Gas kostet mehr als Strom und die Magazine sind auch Proportional einiges teurer als die AEG Magazine.

@Stalker ich wäre eben nach zuverlässigen Gas Systemen auf der Suche, und ich denke nicht das AEG's zuverlässiger sind als GBB's nur weil sie mehr Kugeln verschiessen können. Gegenargument wäre: schau einmal die Luftdrucksysteme an
welche mit den Druckflaschen am Rücken spielen. Hatte an nem Spiel einen der hatte ein MG mit diesem System, und :shock: des war der absolute Kugelhagel!

Was die suche nach einer High Quality Gun betrifft gibt es warscheinlich nichts anderes als die PTS
(Professional Training Weapon) Hersteller in betracht zu nehmen.
Grundsätzlich könnte man jede PTS als eine sehr gute Airsoft-Waffe bezeichnen (Bitte korrigieren wenn ich falsch liege),
je nach Hersteller unterscheiden sich diese natürlich. Mit einem einigermassen guten Budget kommt man schnell an eine PTW. Ich schreibe nicht von Marken wie Systema oder FCC welche einem schon mit dem Preis die Schutzbrille Springen lässt, sondern Systeme zu einem Preis unter 1k. Natürlich kann wer die nötigen Mittel hat eine Systema kaufen
muss aber sich darauf einstellen ohne Modifikationen nicht bei schlechtem wetter Spielen zu können.

Auf Tipp von vier unterschiedlichen Quellen bin ich auf die Magpul Masada ACR aufmerksam gemacht worden.
Habe selber auch so eine in der Hand gehabt und muss sagen was die zu bieten hat kriegt mein Respekt, denn Magpul hat alle Vorteile der Bushmaster ACR (Developed by Magpul) in die PTW integriert. Qualität, Robusteheit
(Siehe Post von DonSmash), die Vielfältige erweiterbarkeit wie zum Beispiel die wechselbaren Barrels und der allgemein durchdachten Konstruktion.

Wahnsinn ist auch, und das bezieht sich auf den modularen Aufbau der Magpul PTS ACR (Masada) das man mit einem
Erweiterungsset diese innert einer Kurzen Zeit zu einer GBB umfunktionieren kann.
Siehe: http://store.airsoftarea.ch/beta-projec ... on-kit-bk-

Und somit habe ich warscheinlich das Gefunden was ich gesucht habe eine zuverlässige Gas Gun.

ABER: Was eben das Betrifft dass man mit GBB's mehr Magazine mit mehr gewicht haben muss, ist man mit einer AEG
besser bedient wenn man nicht immer nachladen will und man sich auf das Spiel fokussieren will. Es gibt sicher solche die machen das weil sie GBB's lieber nutzen weil man da mehr gefordert wird, aber das ist jedem selber überlassen. Ich Persöhnlich würde mir eine Magpul PTS ACR kaufen weil es eine gute und zuverlässige Gun ist, das GBB Erweiterungs-Kit
würd ich dann warscheinlich vorwiegend für CQB Szenarien brauchen.

Hoffe konnte einigen Helfen und bin immer noch froh darüber wenn ihr eure Erfahrungen über zuverlässige Systeme
posten könnt ob Gas oder Elektro.

Gruss Hiltja ;-)

_________________
HEEI wie wärs mal auf die Technik zu verzichten und ein Spiel nur mit Barrel's zu machen :-P


14/7/2013, 22:37

Registriert: 15/5/2012, 13:17
Alter: 33
Beiträge: 78
Verein: 20th Legion
Wohnort: Bützberg
Beitrag Re: Zuverlässige Systeme - Diskussion!
Zitat:
Ich Persöhnlich würde mir eine Magpul PTS ACR kaufen weil es eine gute und zuverlässige Gun ist, das GBB Erweiterungs-Kit
Das gut und zuverlässig bezieht sich auf die Gun im Ganzen, du willst ja eigentlich nur den Body um die GBBR Innereien reinzubauen. Korrigier mich einer wenn ich falsch liege, aber für dieses Vorhaben kannst du dir theoretisch auch nur die Streamline kaufen da du ja sämtliche Innereien durch die im Kit enthaltenen Sachen ersetzen wirst.
Zitat:
Ich nutze seit meinem beginn im Airsoft die G&G TR16 A2 Carbine, ziemich robust und praktisch. Leider hatte ich oft eine Blockade der Mechanik im Semi-Auto Modus (Gear-Jam) aber das is halb so wild, zumindest momentan.
Funktioniert genau so gut im Regen wie im Trockenen.
der GB-Jam kann sehr einfach behoben werden (~50.- und 10min Arbeit) mit einer Active Break Mosfet deines Vertrauens. Ist immer einer der ersten Schritte die ich bei einer neuen Guns mache, ne Mosfet nach Bedarf (LiPo Schutz, Burstunit) rein da so GB-Jams theoretisch Geschichte sind (es gibt eine einzige Stellung bei der die Box nen Jam haben kann) und nebenbei auch die Switchunit (das Teil wo der Abzug dranhängt) nicht durchbrennt. Positiver Nebeneffekt: das Triggerverhalten ist direkter und besser (da der Strom nicht erst den Widerstand der Switchunit überwinden muss).
Zitat:
@Stalker ich wäre eben nach zuverlässigen Gas Systemen auf der Suche, und ich denke nicht das AEG's zuverlässiger sind als GBB's nur weil sie mehr Kugeln verschiessen können. Gegenargument wäre: schau einmal die Luftdrucksysteme an
welche mit den Druckflaschen am Rücken spielen. Hatte an nem Spiel einen der hatte ein MG mit diesem System, und :shock: des war der absolute Kugelhagel!
Luftdruck ist nicht das selbe wie Gas/CO2. bei einem Luftdrucksystem wird die Luft einfach schon kompriniert rumgetragen statt sie mit der Zylindereinheit on-the-go zu komprimieren. Dadurch hast du auch dort keinen Cooldowneffekt.


Das mal mein Senf (Mamimami will auch senfen *heul* ), es darf losgeflamed werden^^

Greets

_________________
Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.


15/7/2013, 11:01
Benutzeravatar

Registriert: 31/1/2013, 08:54
Alter: 33
Beiträge: 43
Verein: auf der Suche
Wohnort: Kehrsatz
Beitrag Re: Zuverlässige Systeme - Diskussion!
Fatal vielleicht hast du das falsch verstanden oder isch habs nicht deutlich geschrieben, momentan wenn ich überhaupt
eine Masada zulegen würde würd ich diese auch als AEG nutzen. Da eben die Spielart völlig ändern würde im Spiel mit einer
GBB, so werd ich erstma mit AEG's erfahrungen sammeln. (Ich spiel eh momentan nur Woodland Szenarien)

Und das mit den Jams meiner M4A2 ist wirklich halb so wild, ausser es beschädigt die Gearbox längerfristig, weil solange ich
ein Jam mit dem wechsel in den Fullauto Mode lösen kann ist eigentlich alles oke. ;-)

PS: Fatal Error du kannst sicher noch deine Erfahrungen Senfen?

_________________
HEEI wie wärs mal auf die Technik zu verzichten und ein Spiel nur mit Barrel's zu machen :-P


15/7/2013, 11:48
Benutzeravatar

Registriert: 22/4/2010, 23:01
Alter: 33
Beiträge: 656
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Zuverlässige Systeme - Diskussion!
Die Pressluft mit externem Tank, die Polar Fusion Engine, besitze ich.
Zuverlässiger ist nicht möglich.

Mit PTS und PTW bringst du irgendwie was durcheinander.
Die PTW ist ein Produkt von Systema, eine modular aufgebaute Gun.
PTS ist eine Linie von Magpull.

Die Massada gehòrt zur Magpull PTS Serie. Und hat nichts mit einer PTW gemeinsam.
Das GBBR Kit ist nicht so der Hammer, ein Vereinskollege hatte es mal...naja

@Fatal Error: Sorry...gibt nichts zu flamen.. :mrgreen:

Dieser Thread wird wohl mein Liebling :wink:

_________________
S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."


15/7/2013, 16:24

Registriert: 15/5/2012, 13:17
Alter: 33
Beiträge: 78
Verein: 20th Legion
Wohnort: Bützberg
Beitrag Re: Zuverlässige Systeme - Diskussion!
Zitat:
Fatal vielleicht hast du das falsch verstanden oder isch habs nicht deutlich geschrieben, momentan wenn ich überhaupt
eine Masada zulegen würde würd ich diese auch als AEG nutzen. Da eben die Spielart völlig ändern würde im Spiel mit einer
GBB, so werd ich erstma mit AEG's erfahrungen sammeln. (Ich spiel eh momentan nur Woodland Szenarien)
achso, my bad^^
Zitat:
Und das mit den Jams meiner M4A2 ist wirklich halb so wild, ausser es beschädigt die Gearbox längerfristig, weil solange ich
ein Jam mit dem wechsel in den Fullauto Mode lösen kann ist eigentlich alles oke. ;-)
Na da habe ich persönlich andere Anforderungen an meine Geräte was Zuverlässigkeit anbelangt^^
Zitat:
PS: Fatal Error du kannst sicher noch deine Erfahrungen Senfen?
Erfahrungen? Nunja, in dem einen Jahr in dem ich spiele habe ich (abgesehen von Sidearms) nie Gas oder CO2 verwendet. Die paar GBBRs die ich "mal fummeln" konnte haben mich in Punkto Zuverlässigkeit und vorallem Genauigkeit alles andere als überzeugt. Dazu kommt noch, dass die GBBRs doch eine gewisse Anfälligkeit haben was Wetter anbelangt, zB an der OP Recon letzten Herbst war ich verdammt froh eine AEG zu haben.
Was mich persönlich auch stören würde ist die Notwendigkeit, neben 6 Magazinen auch Gas und BBs auf Mann zu haben um nicht plötzlich fluchend hinter der Deckung auftauchen zu dürfen weil ich nicht mehr schiessen kann (wobei ich denke, dass viele Spieler deutlich mehr Magazine dabei haben müssten^^)

Bottomline, es fühlt sich schon geil an, ne GBBRs zu benutzen, nur bringt mir das herzlich wenig wenn ich schon auf 30m nix mehr treffe^^

_________________
Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.


15/7/2013, 23:29
Benutzeravatar

Registriert: 31/1/2013, 08:54
Alter: 33
Beiträge: 43
Verein: auf der Suche
Wohnort: Kehrsatz
Beitrag Re: Zuverlässige Systeme - Diskussion!
Okei Ich meine im Allgemeinen mit "PTW" was ja Professional Training Weapon heisst, Waffen welche auch als Solche
konstruiert worden sind. Wenn ich mich recht erinnere hab ich das Kürzel PTW nicht nur bei Systema's gesehn sondern auch bei anderen Airsoft Waffen welche als "Professionelle Training's Waffen" Gebaut worden sind.

Aber warscheinlich ist jedoch hier dasselbe wie bei z.B. dass Swisscom das Wort "NATEL" für sich Registriert hat. Und somit hat Systema vielleicht was ähnliches für das Kürzel PTW gemacht. Oder?

_________________
HEEI wie wärs mal auf die Technik zu verzichten und ein Spiel nur mit Barrel's zu machen :-P


15/7/2013, 23:39

Registriert: 7/5/2012, 08:37
Alter: 39
Beiträge: 391
Verein: -
Wohnort: Liechtenstein
Beitrag Re: Zuverlässige Systeme - Diskussion!
Nö, aber wenn du hier von einer PTW redest, gehen alle Beteiligten davon aus, das Systema Geräte gemeint sind.

Bei mir selbst ist es so, das ich im Winter oder sehr kaltem Wetter mit meiner AEG spiele und ansonsten mit den unten angegebenen GBB's. Bin mit den Geräten äußerst zufrieden. Natürlich ändert sich das Schiessverhalten, aber damit kann ich sehr gut leben.

Gruss
Pat_D

_________________
Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.


16/7/2013, 05:50
Benutzeravatar

Registriert: 5/11/2011, 17:42
Alter: 45
Beiträge: 280
Verein: STORM
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Zuverlässige Systeme - Diskussion!
Nun um Dir weitere Erfahrungen mit zu geben:

Ich selber spiel nun seit ca. 3 Jahren. Bis in diesen Frühling hatte ich ne "billig" AEG um im Winter zu spielen, oder auch im Wald, da es oft mit GBB's nicht möglich, war auf weitem Gelände gut gegen "High Caps" zu spielen. Und leider sind zu oft noch High Caps- Spryer Spiele im Gange.

Jedoch seit ich letzten Herbst auf CO2 umgestiegen bin, spiel ich auch im Winter mit GBBRs ohne weitere Probleme.

Nun wurde ich als TRIAL zum Team STORM berufen und hab mir nun ne richtige AEG mit einigen Tunigs zugelegt. Aber auch hier nur Low und Mid Cap's. Ich möchte an meiner Spielweise, wenig sprayen und mit verstand zu spielen, auch nix ändern.
Es ist auch ein erheblicher unterschied mit einer guten AEG zu spielen, als mit einer billigen.

Und es tut beim Spielspass keinen Abruch, zwar entfällt der Fun mit dem Rückschlag und der Realismus, dafür kann man im Spiel ohne weiteres so gegen sprayer bestehen und es geht einem nicht dauernd die Mun aus. Auch dass schleppen der Mags ist etwas weniger heftig, 5 mags Mid Caps mit 120 BB's aus Plastic ist doch etwas leichter als 12 Mags einer WE mit einem gewicht von ca 600g pro Mag.

_________________
Gruss Chris

---
Koche nur mit Gas. :-)

STORM ( MC / ATacs / FC / Black )
GBBR WE G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA m4a1 CQB / GBBR WA m4a1 Voltr /
WE M4a1 CQB / WE HK4168 Combat Sniper
KSC MP 9 GBB / KWA Vector KRISS / WE KAC PDW
KJW G23 GBB / WE 1911 Desert Warrior / WE 1911 MEU / Mauri 1911 Desert Warrior
Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338
PTW FCC HK416

---


16/7/2013, 10:53
Benutzeravatar

Registriert: 19/1/2012, 17:42
Alter: 32
Beiträge: 458
Verein: F.I.S.T/ACRB
Wohnort: murten
Beitrag Re: Zuverlässige Systeme - Diskussion!
Jetzt noch ein wenig senf von lux:
Ich habe schon von china aegs bis zur systema ptw alles besessen und kann dir nur folgendes ans herz legen:
Zuverlässigkeit, stabilität und "günstige" spielweise erhälst du nur mi einer aeg. Wie es schon erwähnt wurde ist gas sehr teuer und geht ohne grosser sorgfalt häufig kaputt. Daneben ist noch die temperaturabhängigkeit.

Ich Habe das MASS DER DINGE bei meiner magpul masada gesetzt. Sie spielt sich beinahe gleich wie meine systema ptw, ausser dass sie schon sehr viel länger im einsatz ist und noch kein einziges mal einen jam hatte. (2 jahre schon)
Wenn du was fürs portemonnaie tun willst und eine geile waffe willst welche im strömenden regen noch geht kauf dir eine acr. Über die streamline kann ich dir nichts sagen da ich diese noch nicht getestet habe. Aber vorsicht: FINGER WEG VON DER A&K masada. Die ist einfach nur müll.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Greez

_________________
Wissen womit man es zu tun hat ist schon ein halber Sieg!


30/7/2013, 13:53
Benutzeravatar

Registriert: 31/1/2013, 08:54
Alter: 33
Beiträge: 43
Verein: auf der Suche
Wohnort: Kehrsatz
Beitrag Re: Zuverlässige Systeme - Diskussion!
Denke das war Hiflreich, ich bin Schon am ausschau Halten für Angebote
und habe von Don schon ein Gutes Bekommen und hoffe dass es was wird.

_________________
HEEI wie wärs mal auf die Technik zu verzichten und ein Spiel nur mit Barrel's zu machen :-P


30/7/2013, 17:25
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 280 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron