Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 16:05



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Airsoft am Dorfest ! Das Meinte das Oltner Tagblatt 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 14/8/2008, 17:45
Alter: 37
Beiträge: 245
Verein: keiner
Wohnort: oberentfelden
Beitrag Airsoft am Dorfest ! Das Meinte das Oltner Tagblatt
Soo wie jedes Jahr haben sich Die Tactical Berserker am Dorfest Wisen beteiligt

Das Oltner Tagblatt hatt uns besucht und folgendes im Bericht geschrieben

Ich Zitiere Wortwörtlich

Den Korridor und den Keller belegte der Airsoftverein «Tactical Berserkers».

Die jungen Männer wollten ihren Sport der Bevölkerung näher bringen, um Berührungsängste abzubauen. Vorwiegend die jüngere Generation probierte den spielerischen Wettkampf mit den Softguns gerne aus. Der Airsoftverein überzeugte, dass ihre Einsätze sportliche und nicht kriegerische Motive haben.

Siehe unter abschnitt :Auswirkungen eines Windparks
http://www.oltnertagblatt.ch/solothurn/ ... -126836164

Macht doch mehr Spass wen man Positive Artikel Lesen kann ! :wink:

_________________
KÄMPFE mit LEIDENSCHAFT,siege mit STOLZ, verliere mit RESPEKT aber gib nie auf


9/7/2013, 16:58
Benutzeravatar

Registriert: 4/10/2011, 19:16
Alter: 33
Beiträge: 51
Verein: EAC / TIF
Wohnort: Buochs NW
Beitrag Re: Airsoft am Dorfest ! Das Meinte das Oltner Tagblatt
Schön mal was positives zu lesen ^^
Gut gemacht :D

_________________
FSTÜEEHL
Memento Mori


9/7/2013, 17:41
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Airsoft am Dorfest ! Das Meinte das Oltner Tagblatt
Tip Top... Sieht man gerne !!!

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


9/7/2013, 18:13
Benutzeravatar

Registriert: 2/10/2006, 16:51
Alter: 34
Beiträge: 41
Verein: -
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Airsoft am Dorfest ! Das Meinte das Oltner Tagblatt
Mir ist soeben der Gedanke gekommen (ob gescheit oder dumm weiss ich noch nicht^^), dass man vielleicht mal so eine Art öffentliches Event veranstalten könnte, das auch in der Zeitung etc. ausgeschrieben ist, an dem sich die Bevölkerung über den Sport Airsoft informieren kann und auch selbst mal ausprobieren kann, wie sich das so anfühlt und funktioniert.
Ziel wäre wie im Zitat, den Sport der Bevölkerung nahe zu bringen und Berührungsängste und Vorurteile abzubauen, sowie zu zeigen, dass Airsofter im Umgang mit den Waffen diszipliniert und verantwortungsvoll sind, der Sport auch viel Fairness und Teamplay abverlangt. Und eben, dass wir sportliche und nicht kriegerische Motive haben!
Wenn wir den Airsoftsport transparenter machen könnten wir so möglicherweise (Schritt für Schritt) mehr Akzeptanz in der Bevölkerung finden? Wenn wir aktiv auf die Leute zugehen und zeigen, dass wir nicht die bösen sind, sondern dass es ein richtiger Sport ist der Spass macht, was sie selbst ausprobieren können, können wir so möglicherweise Ängste und voreingenommene Meinungen abbauen (und nebenbei evtl. neue Spieler begeistern^^).
Nur mal so in den Raum geworfen. :D

_________________
Gelegenheiten werden sich bieten. Du musst sie erkennen und nutzen.
-Jason C. Bourne


10/7/2013, 10:24
Benutzeravatar

Registriert: 14/8/2008, 17:45
Alter: 37
Beiträge: 245
Verein: keiner
Wohnort: oberentfelden
Beitrag Re: Airsoft am Dorfest ! Das Meinte das Oltner Tagblatt
Eigentlich eine gute Idee ! aber auch aus Erfahrung von dem Dorffest kann ich sagen das es auch sehr viele Leute gibt die ihre vorurteile haben und stur darauf beharren das ihre Meinung stimmt , obwohl sie noch nie eine AS Waffe gesehen haben. Genau diese würde dann wahrscheindlich wieder schlechte Kritik aufwerfen und alles daran geben uns zu Verrufen ! Die Berserker haben nun das glück das sie aus einem kleinen Dorf Stammen und die Bevölkerung da sehr Locker mit solchen Sachen umgeht ! Aber Hey ein versuch währe es wert !!! Ich gehöre nun Leider seit Sonntag nicht mehr zu den Berserker ( Aus privaten Gründen ausgetreten) aber ich hoffe die Jungs machen so weiter und überzeugen die Gesellschaft weiterhiin mit guten Dorffesten in den nächsten Jahren !

_________________
KÄMPFE mit LEIDENSCHAFT,siege mit STOLZ, verliere mit RESPEKT aber gib nie auf


10/7/2013, 11:43
Benutzeravatar

Registriert: 12/6/2005, 13:06
Alter: 43
Beiträge: 712
Verein: EAC / GSNW
Wohnort: Root (Lu)
Beitrag Re: Airsoft am Dorfest ! Das Meinte das Oltner Tagblatt
Das Problem ist das man schlafende Hunde weckt! Je nach dem kann ein solches Vorgehen stark nach hinten los gehen!


10/7/2013, 12:01
Benutzeravatar

Registriert: 1/9/2009, 12:25
Alter: 51
Beiträge: 1678
Verein: STORM
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Wohnort: 4704 Niederbipp
Beitrag Re: Airsoft am Dorfest ! Das Meinte das Oltner Tagblatt
Ich bin da der gleichen Meinung wie Buda. Unter Umständen bewirkst du genau das Gegenteil und machst Leute auf uns aufmerksam die vorher nicht mal von uns wussten. Es gibt immer irgendwelche die sich an irgendeiner Stelle privilegieren müssen. Man kann es drehen und wenden wie man will, Airsoft wird nie eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung finden.

Überall auf der Welt ist Krieg, die Menschen bekämpfen sich mit den Waffen die wir als Spielzeuge ansehen. Jeden Tag liest man in den Zeitungen von Übergriffen mit Waffen. Die Leute Interessiert es recht wenig ob da nun ein BB rauskommt oder nicht. Die Spielzeuge die wir so sehr lieben sehen nun mal so aus wie die echten und wir kleiden uns auch noch dementsprechend dazu.

Ich finde deshalb das Thema an die große Glocke zu hängen ist eher eine blöde Idee. (sorry)

_________________
Gruss
ZUMI


10/7/2013, 14:16
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Airsoft am Dorfest ! Das Meinte das Oltner Tagblatt
Zitat:
Das Problem ist das man schlafende Hunde weckt! Je nach dem kann ein solches Vorgehen stark nach hinten los gehen!
Bei gross angelegten Aktionen sehe ich das gleich...

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


10/7/2013, 16:24
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 258 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de