Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 22:58



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 AS Startergame nur für Frauen 

Wäre das Interesse da für ein AS Starter für Frauen zu organisieren?
Ja  29%  [ 7 ]
Nein  71%  [ 17 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 24

 AS Startergame nur für Frauen 
Autor Nachricht

Registriert: 19/4/2013, 07:46
Alter: 34
Beiträge: 339
Verein: FIST
Wohnort: Kt BE
Beitrag AS Startergame nur für Frauen
Hallo Airsoft Community

Ich habe mal eine Frage die mich schon seit langem beschäftigt.

Wie ist das eigentlich, hat mal jemand denn Versuch gemacht ein Starter Game nur für Frauen zu veranstalten oder ist die Idee völlig neu?

Denn mir ist aufgefallen das Frauen eher selten anzutreffen sind im Airsoft. Klar man spielt mit Sportgeräten die einer richtigen Waffe ähnlich sehen etc. ist ja mehr ein Männer Ding. Doch ich habe schon oftmals gehört das Freundinnen von Spielern und Kolleginnen von Spielern sich durchaus für diesen Sport interessieren.

Bitte stimmt ab!


Zuletzt geändert von E.L.K89 am 7/8/2013, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.



2/8/2013, 20:35
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 47
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Re: AS Startergame nur für Frauen
Hallo ELK

Ich habe gerade vor kurzem einen englischen Artikel darüber gelesen über Frauen und AS.

Wenn wir Männer uns da mal nicht täuschen von wegen "Ist doch eigentlich eine Männersache".....

Die Frage ist wie du die spielenden Frauen erreichen willst, weil hier drin findest du vermutlich nur die in der Szene Bekannten. Es müsste ja kein STARTER-Game sein.

Die Frauen die bei uns gespielt haben waren in der Regel eure Freundinnen.....

Sollen sich mal alle Frauen im AA-Forum auf diesen Post melden.

Gruss

Longbow

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


2/8/2013, 20:42

Registriert: 19/4/2013, 07:46
Alter: 34
Beiträge: 339
Verein: FIST
Wohnort: Kt BE
Beitrag Re: AS Startergame nur für Frauen
Danke für dein Feedback Longbow

Mir ist diese Idee gekommen weil ich manchmal denke das meine Freundin die einzige ist die gerne BB`s um die Ohren hat :lol: (Soll jetzt nicht heissen das ich die beste Freundin der Welt habe, nein denn sie verletzt sich fast an jedem Event nur um beim nächsten wieder dabei zu sein. :D)
Nein, der Grundgedanke ist mehr Frauen für Airsoft zu begeistern, denn ich bin mir sicher jeder kennt min. eine Frau die mal gerne ein Spiel bestreiten möchte.


2/8/2013, 20:56
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 47
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Re: AS Startergame nur für Frauen
Ich hab mal Susi angefragt, sie müsste da vermutlich am ehsten Zahlen nennen können.

Deine Freundin, die Frau von Eloy, die Freundin von DonSmash und Susi, wären schon mal 4. und dann sind da noch ein paar die ich nicht zuordnen kann. Letztes Jahr waren bei FIST doch zwuschendurch auch noch 2 Ladys unterwegs, wo sind die geblieben?

Wie könnte man die Frauen aktivieren? Also meine Frau kann ich vergessen, aber wie ist es mit der restlichen AS-Spielerschaft?

Müssen ja nicht nur die Freundinnen sein, was ist mit dem Kollegenkreis? Interesse da oder keine Begeisterung für unseren Sport? Klappert doch die Damen mal ab, wäre schon mal cool z.b. Ein Männer-gegen ein Frauenteam antreten zu lassen.

Eine Person könnte ich eventuell auch noch beisteuern.

Meldet euch, loooooos

Gruss



Longbow

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


2/8/2013, 22:18

Registriert: 9/6/2006, 19:27
Alter: 39
Beiträge: 388
Verein: GAGC
Wohnort: ZH
Beitrag Re: AS Startergame nur für Frauen
Bezüglich den Frauen und AS-Starter... Natürlich hatten wir bisher auch immer Frauen mit dabei, einfach von der Zahl her viel weniger als Männer. Die Starter Spiele finden natürlich für beide Geschlechter gemischt statt, wir trennen nicht. Aber von der Zahl her kann ich leider nicht sagen wieviel Prozent Anteil als die Frauen ausmachen. Ein Starterspiel nur für Frauen würden wir leider nie vollbekommen, ansonsten ein guter Input :wink:

_________________

GAGC Oldtimer


3/8/2013, 16:47
Benutzeravatar

Registriert: 30/6/2009, 20:35
Alter: 33
Beiträge: 344
Verein: -
Wohnort: Langnau am Albis (ZH)
Beitrag Re: AS Startergame nur für Frauen
Also die Idee find ich gut. Mehr Frauen für unsere Sportart zu mobilisieren. Naja meine Freundin käme nur mit wenn sie mit einer pinke-mit-Hello-Kitty-Stickern-überdeckte-G36 spielen dürfte, ihre Weste eine Schminkpouch und ein Trinkrucksack hätte mit Evian Apfelgeschmack... alles natürlich in Pink.

Spass bei Seite ich habe auch einige Kolleginnen die zu begeistern wären, also könnte ich ca. 4-5 bestimmt noch auftreiben falls irgendwie etwas zustande käme.

Hmmm trotzdem bin ich etwas skeptisch, wenn im Sommer dann einige heisse Teile in Hotpants rumspringen und die harten Männern ablenken. :arrow: Let's give it a try

_________________
SEMPER FI.!


7/8/2013, 08:15
Benutzeravatar

Registriert: 27/10/2009, 13:17
Alter: 31
Beiträge: 598
Verein: inaktiv
Wohnort: Steffisburg
Beitrag Re: AS Startergame nur für Frauen
Also meine bessere Hälfte konnte ich auch mobil machen, sie wollte schon ein paarmal mitkommen.. :)
...sogar ohne pink Gear.. ;)

_________________
Achtung! Text kann Rechtschreibefehler enthalten... :mrgreen:
A KNIGHT IN SHINING ARMOR IS A MAN WHO HAS NEVER HAD HIS METAL TRULY TESTED


7/8/2013, 09:35
Benutzeravatar

Registriert: 19/1/2012, 17:42
Alter: 32
Beiträge: 458
Verein: F.I.S.T/ACRB
Wohnort: murten
Beitrag Re: AS Startergame nur für Frauen
sgt.lux könnte da auch noch die eine oder andere lady motivieren ;)

_________________
Wissen womit man es zu tun hat ist schon ein halber Sieg!


25/8/2013, 22:15
Benutzeravatar

Registriert: 17/3/2007, 17:02
Alter: 34
Beiträge: 537
Verein: DMG
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: AS Startergame nur für Frauen
Am einfachsten ist es wohl, wenn ihr eure Ladys ans normale AS-Starter Game schickt.
Evt. reicht es ja für ein komplettes Frauenteam.

viewtopic.php?f=10&t=21984

_________________
The End of the World
The New Rambo


26/8/2013, 06:13

Registriert: 19/4/2013, 07:46
Alter: 34
Beiträge: 339
Verein: FIST
Wohnort: Kt BE
Beitrag Re: AS Startergame nur für Frauen
Schliessen Bitte


28/8/2013, 13:25
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 242 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de