Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 11:16



Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Zuverlässige Systeme - Diskussion! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 31/1/2013, 08:54
Alter: 33
Beiträge: 43
Verein: auf der Suche
Wohnort: Kehrsatz
Beitrag Zuverlässige Systeme - Diskussion!
Hello AA Forum

Das Interesse stieg bei mir letztes Jahr und bis Heute immer mehr für das Airsoft, da ich immer wieder auf Leute stiess die
AS aktiv betrieben. Ich Informierte mich Gut über die dinge, was es alles gibt und was alles gemacht wird, z.B. das auf Youtube gefeierte "Call Your Hit's".

Bezüglich der qualitativen Standarte die ich im Militär erfuhr hatte ich einige Ansprüche bezüglich dem Airsoft. Was ich nun nicht gedacht hätte war Beispielsweise die Tatsache dass Systema PTW's bei Regen den Geist aufgeben...WHAAT?
Also nicht dem Preis entsprechend, kauf einmal eine echte und zahlt teils nicht mehr als eine Systema, und hat mehr für das Geld. Ich beziehe mich jetzt vielleicht auf ein Vergleich den einige als ungültig betrachten aufgrund der Tatsache dass Sportgeräte mit echten Feuerwaffen verglichen werden. Ich weiss es ist vielleicht komisch aber mein argument ist folgendes, wenn ich im Militär (e.v. nicht Schweizer Militär) eine Übung machen will und dies mit PTW's sollten diese doch 1:1 dem Original entsprechen was die Zuverlässigkeit betrifft. Also warum nicht auch in einem Sport das auch im Regen gespielt wird.

Ich habe mich natürlich nicht weiter mit dem Thema "Systema" befasst da diese AEG's schlicht zu teuer gewesen wären, aber ich habe mich darauf konzentriert zuverlässige und gute Waffen zu finden. Und was ich als Stichwort geben kann ist, dass aufwendige Systeme mit der abhängikeit von nicht nur 2 oder 3 Komponenten sondern 7 bis 10 auch viel schwieriger abzustimmen ist. Eine solche Ausgewogenheit ist z.B. in einer AEG von grosser Wichtigkeit wie auch diese Ausgewogenheit aufrecht zu erhalten. Aber wo es viel gibt das auf das Endprodukt (das abgefeuerte BB) einwirken kann da ist auch die chance grösser das etwas aussteigen kann. Beispiel meine AEG Typ G&G TR16 Carbine zum preis von 400CHF. Am 15.6 hatte ich mit der Waffe das erste Spiel und hatte schon da 2-3 Jam's.
Es ist besser wenn ein einfaches, schlichtes und ausgeklügeltes System das BB aus dem Lauf befördert siehe z.B. Gas oder Spring. Bei diesen einfacheren Systemen kann "weniger" schief laufen, und somit ist eine bessere Zuverlässigkeit gewährleistet. Zu der Einfachheit des Systems käme dann noch diese als ganze Waffe, z.B. hat mich die MP9 GBB von Bruegger & Thomet aufmerksam gemacht simples System und mit nur einer Schraube die ganze Waffe voneinander nehmen, oder auch meine USP von H&K/KWA hat mich überzeugt.

Ihr könnt nun eure erfahrungen mit Gas/Co2 Waffen schreiben und vielleicht ein wenig über die Handhabung preisgeben, ist diese robust, zuverlässig?...usw.

Grüsse aus Kehrsatz

PS:Um etwas aus dem weg zu schaffen, es gibt sicherlich ausgewogene und zuverlässige AEG's!

_________________
HEEI wie wärs mal auf die Technik zu verzichten und ein Spiel nur mit Barrel's zu machen :-P


Zuletzt geändert von Hiltja am 13/7/2013, 19:56, insgesamt 3-mal geändert.



19/6/2013, 21:47
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2005, 07:58
Alter: 36
Beiträge: 963
Verein: FREIN
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Die Suche nach dem guten zeug!
Ich habe eine AGM M4 die ich mit einem G&P M16 Lauf, (+Ris, sight etc) und G&P M16 stock zu einer M16 umgebaut habe. Weiter habe ich ihr eine 4KU Hop-Up Unit spendiert um AEG-Läufe benützen zu können. Das System funktioniert sehr zuverläsig. Wen man abdrückt kommt was raus :D Bisher immer.
Einziger Nachteil sind die verdammt schweren Magazine. Da hat man es mit AEG Magazine deutlich leichter.

_________________
Stufe 8


19/6/2013, 22:57

Registriert: 7/5/2012, 08:37
Alter: 39
Beiträge: 391
Verein: -
Wohnort: Liechtenstein
Beitrag Re: Die Suche nach dem guten zeug!
Nun den, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Im Sommer benutze ich meine KWA KRISS Vector und die RA-Tech (WE) KAC PDW. Beide Geräte werden mt Topgas betrieben und laufen einwandfrei. Früher habe ich Bio BB's von G&G verwendet, da gab es immer Probleme, genauer gesagt Ladehemmungen. Seit ich auf Green Devil umgestiegen bin, sind auch diese Probleme beseitigt.

KRISS Vector:
Sie ist als SMG konzipiert worden, ist dementsprächen auch nicht so genau wie ein Karabiner, da der Lauf um einiges kürzer ist. Es gibt Möglichkeiten für Laufverlängerungen, da geht aber meiner Meinung nach die Kompaktheit der KRISS flöten. Sie ist pflegeleicht und kann ohne Werkzeug ausseinander genommen werden. Das Nachladen ist Übungssache und die langen Magazine sind so sperrig wie die P90 Magis. Dafür kann man die P90 Taschen auch für die KRISS Magis verwenden. Je nach Weste nehm ich Taschen von Begadi, oder ,wenn ich mein RACKminus von Blue Force Gear an habe, die Ten-Speed M4 Taschen. Im Durchschnitt macht die KRISS 360 FPS. Die KRISS ist zwar eine Blowback GBB, den Rückstoss spürt man aber kaum, da die KRISS ja bekanntlich ein spez. Rückstoss-System.

RA-Tech (WE) KAC PDW:
Die WE KAC PDW ist eine "Personal Defence Weapon". Da sie von der Tuningschmiede "RA-Tech" stammt, ist sie getuned, d.h. es wurde ein 6.01 Präzisionslauf eingebaut, die Triggerunit samt Firingpin wurden durch Stahlteile ersetzt und last but not least haben die Techniker auch ein sog. NPAS System verbaut. Dieses System erlaubt es dem Benutzer die FPS einzustellen. Von 100-410 FPS ist da alles möglich. Bei dieser GBB ist der Blowback schön spürbar und es macht superviel Spass mit dem kleinen Biest. Nachteil: Die M4 Magis bzw. PDW Magis. Sie sind schwer und es passen nur 30 BB's rein, dann ist fertig.

Beide Waffen sind nix für Rambos oder "Dauerfeuer"-Fans. Einzelschuss (bzw. bei der KRISS auch der "2-Burst"-Modus) ist hier eher gefragt, erst recht wenn man nicht 10 von solchen Magis mit sich herumschleppen will.

So on
Pat_D

_________________
Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.


20/6/2013, 06:14
AA-News Agent
Benutzeravatar

Registriert: 19/3/2006, 18:22
Alter: 32
Beiträge: 1647
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Wohnort: Münchenbuchsee (BE)
Beitrag Re: Die Suche nach dem guten zeug!
Hellou

Ich hab ja auch schon meine sicherlich 15 verschiedenen AEG's sowie unzählige Gas und Federsysteme durch... Und bin eigentlich zum Entschluss gekommen, dass man einfach schon Geld in die Hand nehmen muss, damit man ein gutes System hat.

Beispiel 1: Magpul Masada ACR.
Habe ich mir vor 2 Jahren gekauft und habe sie bis jetzt eigentlich immer als Primärwaffe eingesetzt. Das heisst, wirklich an jedem Game habe ich die gebraucht. Und sie hat noch nie, ich wiederhole, NOCH NIE versagt. Keine Jams, Doublefeeds, sonstige Fehler, kaputte Parts, nix. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Gun fühlt sich enorm hochwertig an. Damals konnte ich Entscheiden zwischen Masada und ARES Tavor Tar21, und die wahl fiel mir wirklich sehr leicht.
Auch cool: Der Trigger hat einen Schalter, ist also nicht so wie bei den klassischen AEGs, wo man einen Triggerburn fürchten müsste. Es hat mich mal bei uns in der Kiesgrube auf die Schnauze gehauen (Granit überall), das EO-Replika hat schön kassiert, und obwohl ich mitten auf die AEG fiel, find ich keinen Kratzer, keine Schramme. Ist einfach ein gutes, zuverlässiges Teil. Kostet entsprechend glaub ich ab 500.- SFr. (Streamline - die ist billiger gemacht wohl) oder 699.- für die normale, welche ich besitze.

Beispiel 2: VFC HK416 IAR M27 (AEG)
Diese habe ich mir kürzlich zugetan. Habe gleich einen MERF Mosfet mit Burstschaltung und einen Präzi eingebaut. Von der Verarbeitung her ebenfalls wahnsinnig gut. Die Gun ist bis jetzt zuverlässig und macht einen guten Eindruck.
Kostet ebenfalls ungefähr 700.- SFr.

Beispiel 3: Maruzen APS Type96 Spring Sniper
Über all die Jahre hatte ich vor allem zwei Sniper für längere Zeit: Eine STAR AW338, welche sehr gut war und mir nach 3 Jahren verleidet ist. Dann eine Tanaka M700 AICS, welche ich soweit tunen wollte, als dass sie absolut genial werden sollte. Hat aus Zeitgründen auch nicht hingehauen.
Ich konnte dann von einem Freund eine Maruzen APS Type96 erwerben. Diese wurde fachgerecht aufgemotzt mit so ziemlich allem, was an Teilen verfügbar war. Das heisst: Lauf, Hopup, Boreup-Kit mit Receiver, Cylindersystem, Triggerbox, und sicher irgendwas, wovon ich nicht mal den Hauch einer Ahnung habe. Jetzt bringt sie konstante 550 FPS und schiesst jeden Schuss praktisch identisch. Finanzieller Aufwand... kommt nahe an eine PTW ran, schätze ich.
Hier ist die Erkenntnis: Man muss viel investieren, aber eine gute Basis ist das Wichtigste. Denn nur für bestimmte Systeme gibt es bestimte Teile. Genauso lohnt es sich einfach nicht, eine billige Basis (Chinagun...) zu kaufen, und diese dann aufmotzen zu wollen. Sie wird nie so gut sein wie eine aufgemotzte Gun auf Basis einer bereits guten Gun.

Beispiel 4: VFC MP5 GBR (Mit diversen Tuningteilen).
Habe ich seit letztem Herbst und nur kurz in Frankreich angetestet. Weil es sehr kalt war, lief sie nicht wirklich gut. Beim letzten Test ist mir zudem das Reinforced Nozzle gebrochen (Welch Ironie). Ersatz ist auf dem Weg, da habe ich einerseits ein neues Reinforced bestellt, andererseits aber auch mal eins aus Alu mit einem Copper Cylinder dazu. Mal schauen.
Sonst ist da die Verarbeitung eben auch erste Sahne und man hat das Gefühl, eine echte MP5 in den Fingern zu haben. Sie ist schwer und fühlt sich sehr hochwertig und robust an.

Bewusst will ich (noch) keine PTW. Das Geld wäre relativ rasch zusammen, mir geht es da aber um etwas anderes. Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass mir dann alles andere verleidet. Das habe ich schon bei einigen Leuten gesehen. Die nehmen ihr gutes, altes M16 in die Hand, schauen es an, und legen es wieder weg. "Wieso?" frage ich, die Antwort ist dann meist so: "Äch, die PTW ist eben doch besser". Es gibt nur zwei Sorten PTW's, und solange es nicht mehr Variation in den Modellen gibt, kaufe ich keine PTW... (Ausser ich komm billig dran :lol: )

Weitere GBR-Systeme werde ich nun anfangen zu testen, habe da eine nette Kriss Vector, wo Tuningteile bereits unterwegs sind, und noch eine VFC HK416c, welche ihr Debut am Wochenende geben wird.

Alles in allem vertraue ich momentan fast am meisten auf VFC. Andere Anbieter haben aus meiner Sicht vielfach nicht die Qualität (Auch rein äusserlich, der "Look and Feel"), welche ich von einer AEG oder allgemein von einem Gewehr erwarte. Intern kann man dann immernoch nachbessern, Teile gibt es für die meisten Systeme zuhauf.

Vielleicht hab ich dir ja ein bisschen geholfen, sonst hab ich halt mal wieder viele viele Buchstaben und ein paar KB besetzt auf Hollas Server :D

Gruess
Smash

_________________
Schleichwerbung:

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!


20/6/2013, 08:22
Benutzeravatar

Registriert: 22/4/2010, 23:01
Alter: 33
Beiträge: 656
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Die Suche nach dem guten zeug!
Wenn du was zuverlässiges, aber dennoch elektrisches willst, dann kauf die eine Marui!

Wenn dir die ca 280fps zu wenig sind, spiel trotzdem ein Game damit, die Reichweite ist ähnlich wie bei China AEG's.
Zudem verträgt eine Marui eine M100 Feder ohne weiteres Tuning. Wenn du dann noch ein Mosfet einbaust hast du zusätliche Ausgaben von ca 100.-

Ich benutze schon seit langen Marui Guns und hatte noch nie einen defekt bei irgend einer!

_________________
S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."


20/6/2013, 09:54
Benutzeravatar

Registriert: 5/11/2011, 17:42
Alter: 45
Beiträge: 280
Verein: STORM
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Die Suche nach dem guten zeug!
Hi

Dann will ich auch mal noch "senfen"

Nun ich spiel(te) bis vor kurzem nur mit GBBR, einfach weil der Spielspass für mich grösser war und ich die Waffen durch die Filmdrehs eh mal gekauft hatte.

Generell zu GBBR:

- GBBR sind sehr Wartungsbedürftig, sprich nach jedem Spiel Warten, Reinigen und Pflegen. Gleich wie bei einer Richtigen
- GBBR sind leider nicht immer gleich out of the Box gut brauch bar. Es gibt da sehr grosse Unterschiede.
- GBBR haben zum Teil nen sehr hohen Verschleiss an Internals wie das Nozzle.
- GBBR haben zum Teil un der gleichen Serie (z.B. WA System) Kompatibilitäts- Probleme bei Magazinen oder anderen Teilen.
- GBBR sind im Winter nur mit CO2 genug Stark zum Spielen.
- GBBR sind auch im Spiel teurer, sprich man braucht pro Tag 1-2 Buddel Gas oder ca 15-30 CO2 Kartuschen.

- Um zuverlässig und mit viel Fun spielen zu können, ist zu empfählen, die GBBR zu tunen
- Meiner Meinung nach gib es nur ein Zwei Marken im Unteren Segment, welche ziemlich zuverlässig sind; WE und KWA
- WE ist out of the box so stabil gebaut, dass sie ohne Weiteres mit CO2 betrieben werden können
- KWA ist sehr gut konstruiert, ich hatte die MP9 und nun ne Kriss

Aaabbeerrr: der Spielspass mit gut getunten zuverlässigen GBBRs ist einfach unschlagbar. Ich hab ne WE hk4168 und ne WE m4a1 getuned. Sie sind stabil und die Innereien von AST. somit geht auch das Nozzle nicht mehr kaputt, da es nun aus Alu ist.
Hat aber soch auch neben der gut von ca 650.- gut noch mals 300.- fürs aufmotzen gekostet.
Auch die Magazine sind nicht ganz Billig, Je nach Marke zwischen 70 und 90.- und es sind nur Real Caps oder Bei WA bis 50 BBs.

Fazit
Mit GBBR zu spielen macht definitiv sehr sehr viel Spass vorallem bei CQB. Bei grösseren OPs ists jedoch etwas heftig, da man doch schon 10-12 Magis mitschleppen muss, um einigermassen gegen die AEGs was ausrichten zu können. Und die Mags sind doch fast so schwer wie ein Echtes...
Und High Cap Games sind dann der Fun Killer...
Natürlich muss auch immer ne Backup Waffe mit, Werkzeug und Ersatz Nozzlers. Und es ist sicher Teurer auf Dauer als mit einer AEG.

Gruss Chris

_________________
Gruss Chris

---
Koche nur mit Gas. :-)

STORM ( MC / ATacs / FC / Black )
GBBR WE G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA m4a1 CQB / GBBR WA m4a1 Voltr /
WE M4a1 CQB / WE HK4168 Combat Sniper
KSC MP 9 GBB / KWA Vector KRISS / WE KAC PDW
KJW G23 GBB / WE 1911 Desert Warrior / WE 1911 MEU / Mauri 1911 Desert Warrior
Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338
PTW FCC HK416

---


20/6/2013, 10:44
Benutzeravatar

Registriert: 31/1/2013, 08:54
Alter: 33
Beiträge: 43
Verein: auf der Suche
Wohnort: Kehrsatz
Beitrag Re: Die Suche nach dem guten zeug!
DonSmash und Stalker versucht euch nächstes mal nur auf das Thema zu beziehen, denn die frage ist ja über Gas und Spring Waffen

_________________
HEEI wie wärs mal auf die Technik zu verzichten und ein Spiel nur mit Barrel's zu machen :-P


20/6/2013, 11:23
Benutzeravatar

Registriert: 12/6/2005, 13:06
Alter: 43
Beiträge: 712
Verein: EAC / GSNW
Wohnort: Root (Lu)
Beitrag Re: Die Suche nach dem guten zeug!
Danke wäre auch was wenn sich der Don hinsetzt und so einen Text schreibt wobei du dir alle Infos aus dem Forum holen kannst, da in letzter Zeit mehrere ähnliche Fragen gestellt haben.


20/6/2013, 11:36
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
Beitrag Re: Die Suche nach dem guten zeug!
Ich weiss, es ist immer nett wenn man was kurzes fragen kann, möglichst allgemein und generell und dann die Antworten ohne was dafür zu tun auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.

Deine Fragen sind ehrlich gesagt entweder Glaubensfragen oder Dinge die du nur mit eigener Erfahrung und / oder kleinster Recherche im Internet selber rausfinden kannst.
Wenn dann noch altgediente User Romane schreiben sollte man dankbar sein und von ihren Erfahrungen profitieren. Sonst überlegen sich diese dann zweimal ob sie nochmals einem Jüngling helfen wollen der sich nicht bedanken kann und keinerlei eigene Recherche betreibt.

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


20/6/2013, 12:30
AA-News Agent
Benutzeravatar

Registriert: 19/3/2006, 18:22
Alter: 32
Beiträge: 1647
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Wohnort: Münchenbuchsee (BE)
Beitrag Re: Die Suche nach dem guten zeug!
Manchmal möchte man gerne nur ein Smilie posten, aber Buda (und Littletree) sagens schon, danke.

Ich vertrete gern den Stand der AEG's, sie sind nach wie vor das Mass der Dinge, was Zuverlässigkeit und vor allem Konstantheit ageht (Never forget: Eine AEG ist eine automatisierte Spring-Gun!).

Ich behaupte von mir selber sehr neugierig zu sein und offen für jedes System zu sein. Die Erfahrung zeigt aber eben obiges.
Habe mir übrigens gerade eine VFC GBR UMP geordert, obwohl die Reviews nicht unbedingt positiv sind. Wieso? Challenge, das Teil fitzukriegen. Eine sicherlich sehr interessante Neuerung ist die GHK G5. Man bringt effektiv eine Riesenladung BB's mit einer Gasfüllung raus, auch wenn das Mag eiskalt ist und einen Tag im Tiefkühler war. Wie GHK das geschafft hat, weiss ich nicht, aber andere Hersteller werden sich da sicherlich auch was abgucken und entsprechend Systeme bauen.
Die Gas-Guns sind übrigens seit der Einführung der WA M4's richtig im Geschäft. Früher gabs da nur so pseudowitzige M11's und solchen Kram, der kaum 10m weit schiessen konnte. Du hast also dahingehend Glück, dass wir schon eine Revolution durch haben 8)

_________________
Schleichwerbung:

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!


20/6/2013, 12:38
Benutzeravatar

Registriert: 31/1/2013, 08:54
Alter: 33
Beiträge: 43
Verein: auf der Suche
Wohnort: Kehrsatz
Beitrag Re: Die Suche nach dem guten zeug!
Bitte das Hier Löschen

(Sorry an meine affekt Reaktion, war nicht hilfreich)

_________________
HEEI wie wärs mal auf die Technik zu verzichten und ein Spiel nur mit Barrel's zu machen :-P


Zuletzt geändert von Hiltja am 14/7/2013, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.



21/6/2013, 01:05
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Kann geschlossen werden !
1. iiischnuufä
2. luft anhalten
3. auf 10 zählen
4. ausatmen

und dann

- nutze die Suchfunktion des Forums
- nutze Google
- schreibe Nutzer direkt an, wenn du denkst einen "experten" gefunden zu haben
- strukturiere deine Fragen klar
- schreibe keine einleitenden Romane über Gott, die Welt und die Erfindung des Autos
- sei nicht wütend/entäuscht, wenn nicht alle Antworten zu 100% ernst gemeint sind
- sei nicht wütend/entäuscht, wenn nicht alle Antworten zu 100% auf die Frage bezogen / gar off-topic sind

cheers

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


21/6/2013, 07:00

Registriert: 7/5/2012, 08:37
Alter: 39
Beiträge: 391
Verein: -
Wohnort: Liechtenstein
Beitrag Re: Kann geschlossen werden !
....Und während der Sucherei bitte die Atemvorgänge NICHT einstellen :lol:

_________________
Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.


21/6/2013, 07:10
AA-News Agent
Benutzeravatar

Registriert: 19/3/2006, 18:22
Alter: 32
Beiträge: 1647
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Wohnort: Münchenbuchsee (BE)
Beitrag Re: Kann geschlossen werden !
Bezüglich "Kann geschlossen werden":

Eben NICHT. Auch der Threadtitel ist jetz eher ungünstig. In Zukunft wird, wenn jemand nach Infos sucht, er grössere Probleme haben, den Thread zu finden (SuFu halt).

Ich finde es unsinnig, solche Threads mit vielen guten Beiträgen und Infos dann einfach mal in die Tonne zu kippen. Da ist viel Knowledge und Erfahrung drin, die anderen Leuten sicher helfen werden. Es ist einfach, wenn man vielleicht ein bisschen "brüskiert" wurde von den anderen Usern den Schwanz einzuziehen und den Thread möglichst schnell versenken zu wollen. Das wäre schade.

Aber eben, das AA ist ein ganz spezielles Board, das ist schon so. Aber die AS-Community ist effektiv auch so, gewöhn dich gleich dran :lol:
Und das wir Schweizer sind, kommt wohl noch "äs bizli" dazu :wink:

Gruess

_________________
Schleichwerbung:

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!


21/6/2013, 09:28
Benutzeravatar

Registriert: 22/4/2010, 23:01
Alter: 33
Beiträge: 656
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Kann geschlossen werden !
:lol: :lol: :lol: Ich habe mich schon länger nicht mehr so an einem Thread amüsiert.

Du, Hiltja, hast in deiner Anfangsfrage primär nach verlässlichen Systemen gefragt.
Aber gleichtzeitig auch nach Gas-Guns, das ist momentan aber noch eher ein Gegensatz (wobei wird sehen Verbesserungen der Gassysteme sind unterwegs!)
Du wirst kaum gleich viele BB's mit einer GasGun verschiessen können wie mit einer elektrischen auf gleichem Preisniveau.

Bei deiner G&G hattest du offensichtlich Pech...oder aber noch viel Wahrscheinlicher einen schlechten Akku!
(oder ein schlecht durchgeführtest Tuning drin, schein aber nicht der Fall zu sein)
Jam's sollten nie vorkommen, solange der Akku genügend Power hat, setzt dich am besten mal mit den AEG's auseinander bevor du nach neuen Systemen suchst. Die meisten Spieler kommen damit ganz gut zurecht.

Wenn du aber wirklich auf Gas umsteigen möchtest musst du dir bewusst sein, dass das auch deine Spielweise beeinflussen wird.
Nimm dir hier am besten furvus Tipps zu Herzen.

Benenn doch am besten den Thread Titel neu, so dass er wieder zum Thema passt, damit hilfst du vielen anderen User.

_________________
S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."


21/6/2013, 12:13
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de