Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 20:45



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 FRAGE an die AS Gemeinde 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 27/1/2006, 22:56
Alter: 43
Beiträge: 393
Verein: SG6
Wohnort: Kt. Freiburg
Beitrag Re: FRAGE an die AS Gemeinde
Da hast Du zwar Recht, jedoch setzt ein Verkauf unter Privaten in der Theorie die gleichen Punkte voraus. Praktisch ist es wohl so, dass es keinen kümmert, bis dann mal was mit der verschacherten Kanone passiert. Aber das ist ne andere Geschichte.

Fakt ist, ob jetzt einer nen WES beantragt, oder eine nicht Meldepflichtige Waffe kauft, die Bedingungen an den Käufer sind identisch. Wenn der nen Strafregistereintrag hat, oder aus nem bestimmten Land ist, oder irgend eine andere Voraussetzung nicht erfüllt ist, darf er sich keine Waffe kaufen, und Du als Verkäufer ihm auch keine verkaufen.

_________________
Inter Arma Enim Silent Leges
(Unter Waffen schweigen die Gesetze)

.50BMG - 685 Grains of pure Diplomacy!


18/10/2013, 19:29
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Re: FRAGE an die AS Gemeinde
Bin ich hier der Einzige,der sich langsam fragt was das hier soll?

1. Hat der Theardersteller noch kein einziges Mal geantwortet.
2. Riecht das ganze nach einer persönlichen Fede von Spielern
3. Sollte auch die betreffende Person mal zu Wort kommen.
4. Hat jeder eine zweite Chance verdient (sei es jetzt Chief01, Lordlolypop.......)

_________________
Bärenkopf-Orga CH


Zuletzt geändert von Eyco am 19/10/2013, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.



18/10/2013, 19:49
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: FRAGE an die AS Gemeinde
@ Reaper -> Dann müsste konsequenterweise jeder Käufer einer AS einen Strafregisterauszug beim Kauf bei Händlern oder Privaten abliefern. Da die zwei "grossen" Händler dies nicht einfordern wird es zumindest gemäss aktuellem Gesetz noch nicht nötig sein :wink:

@ m.kaelin-aca: Kenne weder dich noch den betroffenen Spieler jedoch muss ich Ruhli recht geben -> Wer hat schon in seiner "Jugend" keinen Blödsinn gemacht?

In dem Sinne zitiere ich gerne mal wieder den Hippie mit den langen Haaren der im nahen Osten in Sandalen on tour war:

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein :wink:


18/10/2013, 21:27

Registriert: 24/2/2007, 23:44
Alter: 33
Beiträge: 75
Verein: lonely Ranger
Wohnort: Schweiz
Beitrag Re: FRAGE an die AS Gemeinde
So gebe auch mal meine Salatsauce, eh den Senf dazu :mrgreen:

Ich möchte mich gerne der Aussage von Ruhli anschliessen und anknüpfen an die Fragen von Eyco

Tatsächlich handelt es sich hier um eine persönliche Angelegenheit. So wie ich das ganze verstanden habe, soll M.kählin.aca Präsi eines Vereins mit der betreffenden Person wegen Blödsinn Streit gehabt haben und ihm gedroht haben dass er die Person in der Airsoftgemeinde bloss stellen will, sodass diese kein Spielfeld mehr betreten darf. Es sollen von Seitens M.kählin.aca auch Drohungen gegen Leib und Leben gefallen sein.

Ich kann nur sagen, dass die betreffende Person wie bereits gesagt wurde jung war und dumm und sich seit her sehr verändert hat und erwachsen geworden ist. Dies ist meine persönliche Erfahrung und Einschätzung und daher bin ich mit der Aussage von M.kählin.aca dass jeder der jemals Blödsinn gemacht hat, unseren Sport nicht ausüben sollte nicht einverstanden.

Meine Begründung:

Ich spiele lieber mit jemandem der in der Jugend einen "Seich" gemacht hat als mit jemandem der ausrastet wenn er einen Treffer nicht anerkennen will oder ähnliches.

Noch zu den ganzen Paragrafen hier:

Da diese Person den Airsoftsport betreibt und dies schon länger ist wohl die " Werweisserei" ob er dass nun darf oder nicht überflüssig.


18/10/2013, 23:46

Registriert: 18/8/2012, 12:45
Alter: 34
Beiträge: 157
Verein: -
Wohnort: Kt.Bern
Beitrag Re: FRAGE an die AS Gemeinde
Hallo Creatline
Ich möchte Dich hiermit bitten, Deine Aussagen über "namentlich" genannte Personen aus deinem Text zu streichen.
Diese können, auch wenn sie im Konjunktiv stehen, Ressentiments auslösen. was schlussendlich passiert ist, wissen
nur jene die dabei gewesen waren. Und die grosse AS-Gemeinde hier, muss diese Dinge nicht wissen, bzw. hat gar
nicht das Recht dazu, wenn es nicht von allen betreffenden Personen so erlaubt wird.

Zum ursprünglichen Thema:
Die rechtliche Situation kann ich nicht beurteilen. Entweder darf die Person eine Waffe besitzen,
oder sie darf es eben nicht.

Meine Antwort auf die Frage:
Ein Bombendroher hat meiner Meinung nach nichts in unserem Sport verloren.
Ein Waffennarr, oder Kriegsverherrlicher genau so wenig.

Wenn ich nur das Wort Bombendroher höre, wird mir natürlich schon mulmig, denn es impliziert, dass die betreffende
Person eine Affinität zu Mord hat. Nun: wie viele Male hat sich nicht jeder von uns schon gedacht; "Ohne den wär ich
besser dran." Und wie viele haben es dann aber tatsächlich so gemeint?

Die in der Frage gelieferten Fakten liefern also bei weitem nicht genug Entscheidungsgrundlage.

Ich hoffe einfach, dass hier nicht versucht wird, einen persönlichen Konflikt in der Öffentlichkeit auszutragen und möchte
Dem Fragesteller folgenden Ratschlag geben: Wenn Du nichts mit einem Menschen zu tun haben willst, musst Du auch
nicht.

_________________
Mein Bobbycar zieht bei 260 km/h leicht nach rechts.

Manchmal wünschde Ich, ich könnte die Bosts anderer Juser bearbeiten,
einfach so, um ihrer Rechtschreipung zum korigiere.


19/10/2013, 18:20
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2012, 21:26
Alter: 35
Beiträge: 180
Verein: ACAA
Wohnort: Aarau
Beitrag Re: FRAGE an die AS Gemeinde
Hallo alle zusammen. Ich danke euch für eure ehrliche Meinungen und Antworten.

Die Meinungen sind geteilt.
Jeder betrachtet dieses Thema ein wenig anders. Ich habe mich in der zwischen Zeit bei Polizei und Stadt erkundigt.
Die Polizei und der Stadt sind sich da ziemlich einig. Und ich muss sagen das alle die rechtliches geschrieben haben, ganz klar auf einer Ebene mit Polizei und Stadt stehen. Doch auch die anderen die auf moralischer Ebene Argumentieren haben recht. Auch diese stehen immer wieder auf einer Ebene mit Polizei und Stadt, das sich diese ganz klar bei einer Antwort wieder sprechen. Wo sich aber Polizei und Stadt ganz klar einig sind ist das mit dem Erwerb von AS Kniffe diese gehen unter das schweizerische Waffen gesetzt und mit einem Eintrag im Strafregister ganz klar der erwerb verboten.

Ich gebe euch gerne recht die sagen jung und dumm. Ja das ist so. Das war ich auch mal wie vermutlich so einige hier. ( ich will keinen beleidigen)
Nur wenn mir ein über 23 jähriger mann durch eine lange Weile Aktion am 13.10.2013 eine 1 stündige Diskussion mit einem Hotel Besitzer und der Polizei einbrockt und dann wenn man was Wissen müsste, der feine Herr vor lauter Wut und Angst nicht mal mehr das Handy abnimmt.
Dann geht das für mich nicht mehr unter jung und dumm ( Wut weil andere Mitglieder im die Meinung gesagt haben).

Mfg

M.kälin

_________________
I Love The BOMB Child. Ein uns bekanntes Gesicht.


21/10/2013, 20:31
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: FRAGE an die AS Gemeinde
Und du bist sicher das du keine Hilfe brauchst? So wie es aussieht beschäftigt dich das Thema doch sehr :mrgreen:


21/10/2013, 21:10
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: FRAGE an die AS Gemeinde
Irgendwie kommen wir hier vom Thema ab. Klärt eure Probleme intern.

CLOSED


21/10/2013, 21:24
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 245 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de