Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 19:20



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Frage zum Import einer Fusion Engine 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 7/6/2011, 14:07
Alter: 31
Beiträge: 38
Verein: Satgw
Wohnort: Rorbas ZH
Beitrag Frage zum Import einer Fusion Engine
Hallo,

Ich habe mir in Deutschland die Fusion engine bestellt und diese ist nun endlich in der Schweiz angekommen. Nun nimmt mich aber der Zoll auseinander und verlangt eine Einfuhrbewilligung von fedpol und eine Ausfuhr CITES Bescheinigung vom Exportland im Orginal. Nun habe ich mit einem sehr freundlichen Herren vom fedpol telefoniert, welcher mir ein Brief austellte den ich nun der Post anstelle von all dem Zeugs das der Zoll verlangt zuschicken kann und dann sollte dies klappen. Nun zu meiner Eigentlichen Frage die wegen dem Thread unter meinem zu stande kommt. Wenn ich die Fusion Engine in eine M4 einbaue die ich schon besitze, bleibt der Vertrag gleich und ist immer noch gültig oder? Und habe ich das richtig verstanden die Fusion engine gilt alleine stehend nicht als Waffe oder?

Danke schonmal für die Antworten

Grz Jamesraion

PS: Das angekündigte Review wird kommen sobad ich alle Sachen beisammen habe. ;)


30/10/2013, 10:38
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Frage zum Import einer Fusion Engine
Ja und Ja


30/10/2013, 10:41
Benutzeravatar

Registriert: 7/6/2011, 14:07
Alter: 31
Beiträge: 38
Verein: Satgw
Wohnort: Rorbas ZH
Beitrag Re: Frage zum Import einer Fusion Engine
Thx für die schnelle Antwort :D


30/10/2013, 11:15
Benutzeravatar

Registriert: 22/4/2010, 23:01
Alter: 33
Beiträge: 656
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Frage zum Import einer Fusion Engine
Habe auch eine FE importiert (aus USA)
Ist absolut kein Problem, bei mir hat der Zoll das Paket zwar geöffnet, aber nur um zu schauen ob auch alles richtig deklariert wurde. Die wollten nicht einmal eine Quittung sehen, habe es einfach mir zugeschickt.
Im Allgemeinen ist es aber immer ratsam sich im Voraus etwas schriftliches vom Fedpol zu holen, nur für alle Fälle.

Die rechtlichen Aspekte hat Holla ja schon erläutert.

_________________
S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."


30/10/2013, 11:37
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 248 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de