Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 22:30



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Bipod für Sniper 
Autor Nachricht

Registriert: 2/5/2012, 17:38
Alter: 31
Beiträge: 21
Verein: R.A.T.S
Wohnort: Muttenz
Beitrag Bipod für Sniper
Hallo

Ich habe mir letzte Woche einen Sniper gekauft. Jetzt möchte ich mir noch einen Bipod dazu-kaufen.
Doch bevor ich einen kaufe, dachte ich mir, ich frage mal nach den Erfahrungen von anderen Spielern.

Ist ein Bipod mit kurzen Beinen (160-220mm), oder mit langen Beinen (200-305mm) zu empfehlen?

Gruss


17/11/2013, 15:17
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Bipod für Sniper
Salü... Am besten legst du dich mit dem Gewehr mal hin und unterlegst die Gun mit Büchern... So findest du die passende Höhe am einfachsten raus. Damit du eine möglichst kleine Siluette bietest empfehle ich dir eher ein kurzes Zweibein...

BTW viel brauchen wirst du das ding sowiso nicht :D

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


17/11/2013, 16:17

Registriert: 2/5/2012, 17:38
Alter: 31
Beiträge: 21
Verein: R.A.T.S
Wohnort: Muttenz
Beitrag Re: Bipod für Sniper
In dem Fall probier ich es zuerst mal ohne und wenn ich doch einen brauche, mache ich das mit den Büchern.

Danke


17/11/2013, 16:19
Benutzeravatar

Registriert: 4/10/2009, 13:29
Alter: 33
Beiträge: 84
Verein: Helvetic Eagles
Wohnort: Dürnten ZH
Beitrag Re: Bipod für Sniper
Das mit dem nicht viel brauchen kann ich dir bestätigen. Vielmals hast du irgendwelche Mauern oder sonstige Gerätschaften die herumstehen, worauf du dich dann abstützt.
Ein Zweibein macht erst dann wirklich sinn wenn du für längere Zeit irgendwo stationiert bist. Wenn du z.b. ein bestimmten Punkt verteidigst oder dich in irgend nem guten Snipernest verbuddelt hast. In der restlichen Zeit stört dich das Gewicht des Zweibeins ziemlich, da man als Sniper ja eher leichten Fusses ist und mobil sein will :D

MFG Nics

_________________
Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur Krasser!


17/11/2013, 16:48
Benutzeravatar

Registriert: 31/10/2005, 18:36
Alter: 40
Beiträge: 807
Verein: GAGC
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Bipod für Sniper
Vergiss das Zweibein, nimm den Rucksack :!:

_________________
"Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley


18/11/2013, 14:00
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 11:50
Alter: 36
Beiträge: 297
Verein: GSNW senior
Website: http://www.gsnw.ch
Wohnort: Traintown
Beitrag Re: Bipod für Sniper
Zitat:
Vergiss das Zweibein, nimm den Rucksack :!:
jap, hat mehr stil. und wenn du jemals in einem airsoftspiel nicht auf ein bipod verzichten konntest, geb ich dir ein bier aus.

_________________
schon über 10 Jahre bei den AA!


18/11/2013, 19:03
Benutzeravatar

Registriert: 29/10/2013, 18:59
Alter: 37
Beiträge: 375
Verein: Battle Angels
Wohnort: Wädenswil
Beitrag Re: Bipod für Sniper
http://store.airsoftarea.ch/socom-gear- ... rifle-tan- ohne Beine kommt aber doof rüber ;)

aber bei der Waffe scheiden sich ja sowieso die Geister

_________________
ARC - Events
ARC Events FaceBook Page
a proud Member of Battle Angels


18/11/2013, 21:23

Registriert: 30/9/2007, 16:25
Alter: 33
Beiträge: 286
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch
Wohnort: Goldau [SZ]
Beitrag Re: Bipod für Sniper
Ich würde wenn überhaupt auch ein kurzes nehmen, normalerweise ist ein Langes im gelände viiiiiiieeeel zu lang und taugt nur ernstaft zum Standschiessen bzw. schiessen auf einem ebenen untergrund. Was sich im Wald bzw. Gelände eh nicht wirklich finden lässt.

_________________
MARTIIIIIIIIIIIIIINNNNN

Ich besitze 4 zusätzliche Sinne: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn & Wahnsinn

GSNW = Geili Sieche Niveaulos Waisch


18/11/2013, 22:15
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Bipod für Sniper
Zitat:
http://store.airsoftarea.ch/socom-gear- ... rifle-tan- ohne Beine kommt aber doof rüber ;)

aber bei der Waffe scheiden sich ja sowieso die Geister
Die Geister scheiden sich hier nicht ... Wir sind uns einig das dieses ding nix Taugt... Gruss der Geisterrat... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


19/11/2013, 08:08
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 47
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Re: Bipod für Sniper
Kann mich dem nur anschliessen, ausser das es bei mir immer abfällt und ich es dann wieder suchen darf....

Brauchen kannst du es definitiv nicht denn auf die Distanz auch wenn du 85m schiesst bringt es dir definitiv rein gar nichts

Gruss

Longbow

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


20/11/2013, 15:53
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 259 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de