Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29/3/2024, 12:11



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 CQB Hallenturnier Umfrage 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2012, 21:26
Alter: 35
Beiträge: 180
Verein: ACAA
Wohnort: Aarau
Beitrag CQB Hallenturnier Umfrage
Hallo AS Szene

Ich wollte mal die Meinung der AS Szene hören.
Wie steht ihr zu einem CQB Hallenturnier in der Schweiz, wehre das Interesse für solch einen Event da.
(Das soll keine Konkurrenz zum Hallenmaster des Verbandes sein)
da mir persönlich das Spielen von AS in einer Halle sehr grossen Spass macht und Wir Beziehungen zu Gemeinde Turnhallen haben.
wollten wir die AS Szene mal befragen was haltet ihr von solch einem Event im Kanton Aargau. (Genauer Stand Ort noch nicht bekannt)

Bisherige Idee

Kosten 10.- bis 15.- pro Person
3 Spieler pro Team
Max. 350 FPS nur Semi
Fullauto Verboten
MG`s, Sniper Verboten

Über die Kleidungs Regel sind wir uns noch nicht Einig (bis Jetzt Tarnkleidung, Westen usw. Erlaubt)
Leider können wir euch keine Verpflegung vor Ort bitten (Keine Küche vorhanden)

Wie gesagt es soll keine Konkurrenz zum Hallenmaster/ oder ein billiger Klon sein.

Zurzeit Laufen Abklärungen für Hallenregeln / Regeln für den Event.
Datum steht noch nicht fest.

So nun sind Eure Meinungen und Ratschläge gefragt.

Ich danke Euch für ehre Meinungen.

Gruss
ACAA Marc

_________________
I Love The BOMB Child. Ein uns bekanntes Gesicht.


7/2/2014, 11:30
Benutzeravatar

Registriert: 12/6/2005, 13:06
Alter: 42
Beiträge: 712
Verein: EAC / GSNW
Wohnort: Root (Lu)
Beitrag Re: CQB Hallenturnier Umfrage
Ein CQB-Hallenturnier in der Schweiz ist das selbe wie das HL. Nicht das ich unterstellen will das irgendwie nachgemacht, aber es gelten die selben Interessen am HL wie an deinem Turnier, da das HL ein CQB-Hallenturnier ist. Auch die Regeln decken sich bis jetzt mit dem des HL.
Also ich fände es gut, vielleicht schauen dass das HL und dein Event Zeitlich etwas auseinander liegen.


7/2/2014, 12:10

Registriert: 29/5/2012, 19:40
Alter: 32
Beiträge: 17
Verein: FIST
Wohnort: Jeuss
Beitrag Re: CQB Hallenturnier Umfrage
Ich denke ein Hallenturnier wäre eine gute Idee. Vorallem vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion wegen der neuen (alten) rechtlichen Situation für bei der Bewilligung von Waldgames...

Ich persöhnlich finde CQB sowiso besonders interessant, weshalb von unseren Leuten sicher eine Mehrheit bei einem solchen Event dabei wären.


7/2/2014, 12:41
Benutzeravatar

Registriert: 22/4/2010, 23:01
Alter: 33
Beiträge: 656
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: CQB Hallenturnier Umfrage
Denke da werden sich schon genug Leute finden lassen die mitmachen wollen.
Beherzige einfach bitte Budas Tipp und leg das Datum möglichst weit weg vom Hallenmasters.

V.a. im Winer stelle ich mir eine warme, trockene Halle noch ganz gemütlich vor :mrgreen:

_________________
S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."


7/2/2014, 13:22
Benutzeravatar

Registriert: 22/7/2013, 21:06
Alter: 57
Beiträge: 85
Verein: Z.A.S.T.
Website: http://www.zast-softairteam.de
Wohnort: D-Weil am Rhein
Beitrag Re: CQB Hallenturnier Umfrage
Wir kennen noch keine Veranstaltung dieser Art interessieren würden wir uns aber auch dafür vor allem ist CQB ne Actionreiche Sache die immer viel Spass macht.

Wegen der Regeln bräuchten wir halt mal ne Aufklärung wie das ganze im Detail abläuft.

Wir wären auf jedenfall dabei !

_________________
Gruß Z.A.S.T. Softairfighter * Teamleader *
Gründer des Zollern Alb Softair Teams


8/2/2014, 00:39
Benutzeravatar

Registriert: 19/1/2012, 17:42
Alter: 32
Beiträge: 458
Verein: F.I.S.T/ACRB
Wohnort: murten
Beitrag Re: CQB Hallenturnier Umfrage
kann den bisherigen kommentaren nur zustimmen.
cqb games sind sehr actiongeladen und machen viel spass. und da es nur ein einziges hallenmasters pro jahr gibt wäre die idee super. ich persönlich finde es nicht schlimm die idee des hallenmasters zu übernehmen, solange ihr termin-technisch nicht dem hallenmasters in den weg kommt,
ist dies ganz sicher kein abklatsch oder konkurrenz und daher eine super sache.
wie zissu bereits sagte wird von unserem team sicher ein gross teil erscheinen.

_________________
Wissen womit man es zu tun hat ist schon ein halber Sieg!


8/2/2014, 06:16
Benutzeravatar

Registriert: 17/3/2007, 17:02
Alter: 34
Beiträge: 537
Verein: DMG
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: CQB Hallenturnier Umfrage
Ich finde die Idee im allgemeinen zwar gut, frage mich allerdings warum das ganze als Turnier stattfinden muss.
Ein Turnier ist meistens mit Leistungsdruck verbunden, dass mindert denn Spielspass und fördert meiner Meinung nach auch Unfaires spielen (was natürlich nicht heisst das am HM unfair gespielt wird) :wink: .

Warum das Ganze nicht einfach als lockeres Game durchführen, wo jedes Team mal gegen jedes antreten kann.
Und nochwas falls ihr aegs erlaubt, müsst ihr die Anzahl BBs stark begrenzen.

_________________
The End of the World
The New Rambo


8/2/2014, 12:09
Benutzeravatar

Registriert: 22/7/2013, 21:06
Alter: 57
Beiträge: 85
Verein: Z.A.S.T.
Website: http://www.zast-softairteam.de
Wohnort: D-Weil am Rhein
Beitrag Re: CQB Hallenturnier Umfrage
Zitat:
Ich finde die Idee im allgemeinen zwar gut, frage mich allerdings warum das ganze als Turnier stattfinden muss.
Ein Turnier ist meistens mit Leistungsdruck verbunden, dass mindert denn Spielspass und fördert meiner Meinung nach auch Unfaires spielen (was natürlich nicht heisst das am HM unfair gespielt wird) :wink: .

Warum das Ganze nicht einfach als lockeres Game durchführen, wo jedes Team mal gegen jedes antreten kann.
Und nochwas falls ihr aegs erlaubt, müsst ihr die Anzahl BBs stark begrenzen.
Finde ich ne Super Idee von Hornet einfach so zocken und das dann am besten mit Realcaps würde ich sagen. dann hat jeder in etwa die gleiche Chance.

_________________
Gruß Z.A.S.T. Softairfighter * Teamleader *
Gründer des Zollern Alb Softair Teams


8/2/2014, 20:26
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2012, 21:26
Alter: 35
Beiträge: 180
Verein: ACAA
Wohnort: Aarau
Beitrag Re: CQB Hallenturnier Umfrage
Ich finde die Idee im allgemeinen zwar gut, frage mich allerdings warum das ganze als Turnier stattfinden muss.
Ein Turnier ist meistens mit Leistungsdruck verbunden, dass mindert denn Spielspass und fördert meiner Meinung nach auch Unfaires spielen (was natürlich nicht heisst das am HM unfair gespielt wird).


Ich stimme Hornet zu. Einfach ein Lockeres Spiel wehre eine tolle idee.
Leider wird das nicht gehen ( Halle kann nur benūtzt werden im zusammenhang mit einem wettkampf, oder fūr Trainings (Training max. 10 personen, oder anzahl mitglieder im club)
Zum Fairplay, wir werden uns grösste mühe geben, die spiele so Fair wie nur möglich zu gestallten, dafür werden wir mind. 3 schiedsrichter pro halle haben. Die das spiel geschehen verfolgen und im falle eines Unfairen verhaltens dieses sofort entschbrechend sanktionieren. Dabai werden wir uns grösste mühe geben denn spiel fluss nicht besoders zu stören und den spielspass so hoch wie nur irgend wie möglich zu halten.

Gruss
ACAA Marc

_________________
I Love The BOMB Child. Ein uns bekanntes Gesicht.


8/2/2014, 22:14
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de