Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 11:36



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Actioncam kaufen, aber welche? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Actioncam kaufen, aber welche?
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine actioncam kaufen, wenn möglich nicht über 400.- Ich weis nicht ob die neue Sony VA100 oder die gopro. Problem ist, die gopro black Edition kostet über 400.- und ich hätte schon lieber gleich die besste, darum warte ich auch auf die neue Sony. Was würdet ihr so empfehlen? Es gibt recht viele Spieler die mit cam rumrennen an der gun oder am kopf.

_________________
Legio Leonis XIX


13/2/2014, 10:30
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Re: Actioncam kaufen, aber welche?
Contour Roam 2

Ich bevorzuge die Contourserie.

_________________
Bärenkopf-Orga CH


13/2/2014, 10:43

Registriert: 7/5/2012, 08:37
Alter: 39
Beiträge: 391
Verein: -
Wohnort: Liechtenstein
Beitrag Re: Actioncam kaufen, aber welche?
Hol dir die GoPro Silver oder white Edition. Was die Bildqualität angeht, gibt es bei denen keinen Unterschied, sie unterscheiden sich nur bei den Features wie 100 FPS Aufnahmen, die man später für als Slow-Motion Clips missbrauchen kann. Eine Sony VA100 kenne ich nicht, konnte da auch nix auf Google finden. Wenn du diese hier meinst http://www.sony.ch/de/electronics/actio ... 0v-as100vr ; ich habe die HDR-AS15, sie funktioniert gut, einfach und macht sehr gute Bilder. Nachteil: Keine Mounts für Helme mit Nachtsichthalterung und keine Mounts für die Waffenrails. Die Contour sind auch sehr gut, die haben auch Waffenmounts und sind Idiotensicher zu bedienen.

_________________
Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.


13/2/2014, 10:47
Benutzeravatar

Registriert: 27/2/2011, 22:12
Alter: 29
Beiträge: 651
Verein: GWS-542
Wohnort: Lüchingen
Beitrag Re: Actioncam kaufen, aber welche?
Wenn du ein Geardo bist, die kamera gut aussehen muss, und sie nur für airsoft bereich verwendet wird aufjedenfall eine Contour!

Die Gopro sieht erstens sche***e aus, und braucht auch viel Platz. Und da du sie vorne tragen musst kannst du kein NVG mount oder jegliches vorne montieren :mrgreen: .

Meiner Meinung nach macht die Gopro viel bessere Aufnahmen, und ist besser geeignet für Private Verwendungen, wie biken, Tauchen usw. Kannst du einfach überall verwenden.

Die Contour ist für Airsoft/Militär Bereich einfach die einzig brauchbare Kamera, die man entweder bequem seitlich am Helm oder an der Gun montieren kann.

Hab meine an die seitliche Rail montiert:

Bild
DSCN1956 von Rippchens auf Flickr

_________________
GWS-542
Swiss Airsoft Team

Die Gier nach Gear
Crye with Precision
Youtube Channel: http://www.youtube.com/user/AirsoftRippchen


13/2/2014, 10:51
Benutzeravatar

Registriert: 24/7/2013, 20:08
Alter: 30
Beiträge: 43
Verein: ASTA
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Actioncam kaufen, aber welche?
Kann mich Rippchens Antwort nur anschliessen.

Habe allerdings eine Gopro, die ich jeweils mithilfe der NVG Mount vorne am Helm befestige. Sieht grad noch akzeptabel aus, aber die Cam ist halt schon ein Klotz. :lol:


13/2/2014, 11:40
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Actioncam kaufen, aber welche?
contour + 2

kann übrignes auch tauchen und alles wüste (mit case)

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


13/2/2014, 11:49
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Actioncam kaufen, aber welche?
sorry meinte die AS100 :D Ich werde sie auch für Ferien (tauchen usw) verwenden und wegen der halterung hab ich kein Problem, wir haben bei uns im laden wie ein Stirnband an der ich sie seitlich (was *ups* aussieht) oder vorne anmachen kann, ich trage kein Helm. An der Gun möchte ich nichts montieren, hab da schon reddot, lampe und einen griff. Ich werde mir die vorgeschlagene Cam mal anschauen, wir haben die nur nicht in unserem Sortiment. Danke euch schonmal für die Antworten ;)

Ach ja, warum silver oder White Edition und nicht gleich black bei der gopro?? Ist der Unterschied ausser 4k (was ich nicht brauche) gering?

_________________
Legio Leonis XIX


13/2/2014, 11:59
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Actioncam kaufen, aber welche?
kleine randinfo zu verwendung von actioncams beim tauchen: die farben werden ab 3 meter *ups*... ausser du hast ne tauchlampe mit ordentlich power (1200 lumen aufwärts)

cheers

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


13/2/2014, 12:22
Benutzeravatar

Registriert: 27/2/2011, 22:12
Alter: 29
Beiträge: 651
Verein: GWS-542
Wohnort: Lüchingen
Beitrag Re: Actioncam kaufen, aber welche?
Muss nichtmal eine starke Lampe sein, haben mit ganz schwachen Lampen im roten Meer gefilmt. Mit gopro+2 Lampen. Hammergeile Aufnahmen!

Gibt ja auch Gehäuse für die Gopro inkl gescheiten griffen und Lampen Einsätze. Extra fürs tauchen,dann wackelts auch nicht mehr beim Filmen! ;)

Gopro hat hald auch die meisten Extras/mounts/gehäuse usw.
Da kannst wirklich für alles brauchen.

_________________
GWS-542
Swiss Airsoft Team

Die Gier nach Gear
Crye with Precision
Youtube Channel: http://www.youtube.com/user/AirsoftRippchen


13/2/2014, 12:46
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Actioncam kaufen, aber welche?
nun gut... rotfilter ist so ne sache... je nach dem was du für ansprüche hast ist ein rotfilter ne gute alternative...
ich selber bin kein fan davon...

zudem: rotfilter + gute lampe = alles rot...

um zum thema zurück zu finden:
mittlerweile decken alle namhaften hersteller die bedürfnisse betreffend mehrfachverwendung alle ab.
besser / schlechter kann man kaum noch sagen, vor allem da wir ja wirklich hobbyfilmer sind im AS...
da kommt eigentlich nur noch die persönliche präferenz betreffend montierbarkeit, bedienbarkeit und form zu tragen....

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


13/2/2014, 12:53
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Actioncam kaufen, aber welche?
wegen dem tauchen, keine sorge, ich geh jeden Sommer tauchen da ich gleich am Meer wohne. Lampen usw hab ich alles schon.

Ich werde evt die Sony nehmen da ich sie mit dem nötigem Zubehör hier kaufen kann um sie seitlich am Kopf montieren kann. Die gopro ist einfach zu klobig, hammer Zubehör aber eben, wo hin damit am kopf :D und die andere haben wir nicht im Sortiment.

_________________
Legio Leonis XIX


13/2/2014, 12:58

Registriert: 7/5/2012, 08:37
Alter: 39
Beiträge: 391
Verein: -
Wohnort: Liechtenstein
Beitrag Re: Actioncam kaufen, aber welche?
Zitat:
sorry meinte die AS100 :D Ich werde sie auch für Ferien (tauchen usw) verwenden und wegen der halterung hab ich kein Problem, wir haben bei uns im laden wie ein Stirnband an der ich sie seitlich (was *ups* aussieht) oder vorne anmachen kann, ich trage kein Helm. An der Gun möchte ich nichts montieren, hab da schon reddot, lampe und einen griff. Ich werde mir die vorgeschlagene Cam mal anschauen, wir haben die nur nicht in unserem Sortiment. Danke euch schonmal für die Antworten ;)

Ach ja, warum silver oder White Edition und nicht gleich black bei der gopro?? Ist der Unterschied ausser 4k (was ich nicht brauche) gering?
Die Bildqualität ist bei allen gleich. Die 4K Funktion der Black ist einfach nur lächerlich, da 1. die Framrate bei 12 FPS liegt; das menschliche Auge braucht aber min. 21-25 FPS um einen Film als flüssigablaufend zu erkennen. 2. Ist der Unterschied der Formate für normale Leute nicht erkennbar. Solltest du aber den Wunsch haben deine Filme im IMAX Kino zu präsentieren ist anderes Equipment im Luxuswagensegment notwenig. Der Grosse Nachteil der GoPros sind die versch.... Akkus. Für nen Tag Riedikon brauch ich fast zwei Akkuladungen.

Hol dir ne GoPro White und gut ist.
Gruss
Pat_D

_________________
Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.


13/2/2014, 13:04

Registriert: 10/2/2012, 21:00
Alter: 27
Beiträge: 45
Verein: Auf der Suche
Wohnort: Horgen
Beitrag Re: Actioncam kaufen, aber welche?
Hallo Leute

Ich habe eine Frage, es geht nicht um die Beschaffung einer Action-Cam, aber um die Reparatur meiner Contour+2.
Bei mir ist das Glas gesprungen und der Rahmen hat einen Hick.

Ich weiss, dass es sogenannte Lens-Replacement-Kits gibt.
Sind die jedoch einheitlich? Kann ich also ein LRK (Abkürzung für das ewigs lange Wort....)für eine ROAM resp. andere Versionen auch auf meine Contour+2 knallen? Oder sind diese versionen-spezifisch?
Und wo krieg ich diese Dinger? Wenn ich im Web suche kommt immer, nicht mehr lieferbar etc, resp. auf der Contour-Seite sind sie schon gar nicht mehr aufgelistet...

Ich hoffe auf Hilfe. :cry: :lol:

Gruss
PS: Sorry, dass ich mit meiner nicht ganz Topic-gerechten Frage bezüglich Action-Cams hier rein platze, habe jedoch gesehen, dass hier einige die Contour verwenden....

_________________
Switzerland never die!

Gear:
G&G CM16 Carbine Fiber 330 FPS
Bolt-Action L96 upgraded Version 550 FPS
KJ Works M1911 Full Metal GBB 300 FPS

Woodland und AOR1


13/2/2014, 20:59
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de