Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 10:44



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Der Begriff ,,Airsoft'' 
Autor Nachricht

Registriert: 3/12/2013, 14:19
Beiträge: 2
Verein: -
Wohnort: Aarburg
Beitrag Der Begriff ,,Airsoft''
Hallo Leute

Ich muss als Hausaufgabe für den kommenden Samstag ein Gesuch für die Benutzung öffentlichen Grundes anlässlich des Vereinsfests schreiben. Meine Frage an euch ist, ob Airsoft als Begriff in der deutschen Sprache überhaupt existiert^^


Lg Mustafa


20/2/2014, 02:59
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Der Begriff ,,Airsoft''
Hallo mustafa,

nein, der Begriff "Airsoft" existiert in der Deutschen Sprachen nicht.
Er ist aus dem Englischen übernommen worden.
Der Begriff existiert auch nicht in der Deutschen Behördensprache. Bei den Behörden heisst er: Softair. (z.B. https://polizei.lu.ch/Suchen?q=softair&sort=&section=)

Am besten benutzt man daher bei Anträgen beide Wörter: Airsoft / Softair.
Damit ist dann klar gemacht, dass es sich bei beiden Begriffen um das gleiche handelt.


Grüsse und vielleicht solltest du für deine Hausaufgabe ausgeschlafen sein und nicht noch um 0400 Uhr durchs Forum toben;) Trotzdem danke für die spannende Frage.


Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


20/2/2014, 04:37
Benutzeravatar

Registriert: 22/4/2010, 23:01
Alter: 33
Beiträge: 656
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Der Begriff ,,Airsoft''
In der "Waffenrecht" Bröschüre des EJPD heisst es Soft-Air-Waffe, folglich wäre der Begriff Soft-Air.

Ich würde einfach entweder immer Airsoft oder immer Softair schreiben, dann sieht das Einheitlich aus und beide Begriffe beziehen sich ja eh genau auf das gleiche.

_________________
S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."


21/2/2014, 16:51

Registriert: 3/12/2013, 14:19
Beiträge: 2
Verein: -
Wohnort: Aarburg
Beitrag Re: Der Begriff ,,Airsoft''
Hallo Leute

Vielen Dank für die Antoworten! Und jo hatte Nachtschicht, also war nichts mit schlafen :D


25/2/2014, 23:43
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron