Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19/4/2024, 07:42



Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 AEG zum Beschussamt schicken 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag AEG zum Beschussamt schicken
Hi,

hat jemand schon einmal aus der Schweiz eine AEG ans Beschussamt nach Deutschland geschickt?

Und wie habt ihr den Umbau auf S-AEG bewerkstelligt? Ich meine damit nicht den Umbau selber sondern die Formalitäten.


26/3/2014, 15:46
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: AEG zum Beschussamt schicken
frag cris

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


26/3/2014, 16:05
Benutzeravatar

Registriert: 12/9/2005, 11:23
Alter: 55
Beiträge: 664
Verein: -
Wohnort: Schaffhausen
Beitrag Re: AEG zum Beschussamt schicken
geht nicht mehr wegen nicht Willens der Beamten. Das Problem ist niemand stellt Dir eine Verbringungsverfügung aus und per Post geht gar nicht mehr.

_________________
Die Dummen regieren die Welt, weil die Klugen immer nachgeben !!!

ULTIMA RATIO REGIS

Mein Verkaufsthread posting.php?mode=edit&f=65&p=94645


27/3/2014, 16:23
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: AEG zum Beschussamt schicken
Danke für die Antworten. Hab doch eine Möglichkeit gefunden.

Geht aber nur über einen Büchsenmacher in Deutschland.


27/3/2014, 17:01
Benutzeravatar

Registriert: 29/10/2013, 18:59
Alter: 37
Beiträge: 375
Verein: Battle Angels
Wohnort: Wädenswil
Beitrag Re: AEG zum Beschussamt schicken
und wie bekommst du die As-Waffen "Legal" zum Büchsenmacher in DE? Holt der die dann am Schweizer Zoll ab?

_________________
ARC - Events
ARC Events FaceBook Page
a proud Member of Battle Angels


27/3/2014, 18:03
Benutzeravatar

Registriert: 12/9/2005, 11:23
Alter: 55
Beiträge: 664
Verein: -
Wohnort: Schaffhausen
Beitrag Re: AEG zum Beschussamt schicken
Zitat:
Danke für die Antworten. Hab doch eine Möglichkeit gefunden.

Geht aber nur über einen Büchsenmacher in Deutschland.
Das freut mich. Echt die Rechtslage in DE ist nicht ganz klar und keiner will sich herauslehnen. Sorry.

_________________
Die Dummen regieren die Welt, weil die Klugen immer nachgeben !!!

ULTIMA RATIO REGIS

Mein Verkaufsthread posting.php?mode=edit&f=65&p=94645


27/3/2014, 18:14
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: AEG zum Beschussamt schicken
Da die Airsoftwaffen nicht mehr in die Schweiz zurückkehren (Ich ziehe um) macht er den ganzen Einfuhrkram. Ich schicke ihm die Geräte mit der Post nachdem ich sie offiziell ausgeführt habe.


27/3/2014, 19:32

Registriert: 31/8/2013, 10:46
Beiträge: 14
Verein: G.O.S.T.
Wohnort: Rielasingen-Worblingen
Beitrag Re: AEG zum Beschussamt schicken
Büchsenmacher ist genau richtig!! Privat an Beschussamt nach meinen letzten Info´s nicht mehr möglich!


27/3/2014, 22:09
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2012, 21:26
Alter: 35
Beiträge: 180
Verein: ACAA
Wohnort: Aarau
Beitrag Re: AEG zum Beschussamt schicken
Hallo comunity

Ihr könnt für diesen anlass auch eine temporäre einfuhr gehnemigung bei den deutschen erwirken.
Unser partner club ist in deutschland ihr mechaniker wohnt ebenfals in deutschland. Wir können aber mit unseren voll auto waffen ganz legal und ohne probleme, auch ohne beschuss amt nach deutschland. Dafür müsst ihr nur zum ordnungsamt des jeweiligen bezirks. Z.b. Bezirk weil am rhein. Haben da auch rausgefunden das wir für eine reisse zur Border War sogar eine durchreisse erlaubnis für deutschland erhalten. Aber das gesuch hat ca. 14 Tage bearbeitungszeit. Einfach die auf dem ordnungs amt anrufen situation erklären. Und dann erhaltet ihr das gesuchs formular per e mail.

Weitere abklärungen ergab: das ihr so mit der ausnahme bewiligung voll legal auch mit voll auto airsoftwaffen nach deutschland einreissen dürft.

_________________
I Love The BOMB Child. Ein uns bekanntes Gesicht.


18/4/2014, 07:35
Benutzeravatar

Registriert: 20/3/2007, 11:09
Alter: 44
Beiträge: 1205
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
Wohnort: Lupfig AG
Beitrag Re: AEG zum Beschussamt schicken
hmm Komisch das BKA hat mir gesagt das so was nicht möglich ist.

Na ja da sieht man mal wieder wie verwirrend das Deutsche waffen gesetzt ist.


18/4/2014, 07:43
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: AEG zum Beschussamt schicken
diese sonderbewilligung kennt das bka, sie hält aber nicht stand! was ginge wäre ein europäischer feuerwaffenpass... das stellen dir die schweizer Behörden aber fast nirgends aus :idea:

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


18/4/2014, 08:20
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: AEG zum Beschussamt schicken
Zitat:
diese sonderbewilligung kennt das bka, sie hält aber nicht stand! was ginge wäre ein europäischer feuerwaffenpass... das stellen dir die schweizer Behörden aber fast nirgends aus :idea:

Ich habe die gleiche Info wie Spitfire.
Die Schweizer AEGs gelten in Deutschland als Kriegswaffe. Es gibt zwar Sondergenehmigungen durch das BKA, aber nur dann, wenn die AEGs in einem Container von einer Lizensierten Transportfirma transportiert werden.

Wenn man durch ein Ordnungsamt ein Schreiben erhält, dass die AEGs legalisiert, dann bitte, warum nicht?

@ m.kaelin-aca: Poste doch mal bitte das Dokument.


Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


18/4/2014, 09:16

Registriert: 18/8/2012, 12:45
Alter: 34
Beiträge: 157
Verein: -
Wohnort: Kt.Bern
Beitrag Re: AEG zum Beschussamt schicken
Blöde Idee, aber wärs zum Beispiel nicht möglich, einfach ne Feder zu montieren, die Dir weniger als 0.5 Joule liefert, und die Sache wär gegessen? (auf jeden Fall bis zum Büchsenmacher.) Scheint mir irgendwie einfacher, als das ganze Drumherum.

_________________
Mein Bobbycar zieht bei 260 km/h leicht nach rechts.

Manchmal wünschde Ich, ich könnte die Bosts anderer Juser bearbeiten,
einfach so, um ihrer Rechtschreipung zum korigiere.


18/4/2014, 09:24
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: AEG zum Beschussamt schicken
Der europäische Feuerwaffenpass ist nur für eine temporäre Einfuhr und Ausfuhr in die Bundesrepublik. Allerdings stellen die schweizer Behörden diesen nicht aus für Airsoftwaffen.

Auf die Lösung von m.kaelin-aca würde ich mich nicht verlassen. Laut BKA in Wiesbaden gibt es keine legale Lösung eine nicht geprüfte Airsoftwaffe nach Deutschland zu bringen oder auch nur durchzuführen. Es sei denn mit einer Spezialfirma im verplombten Container.
Diese Möglichkeit liegt im Ermessen des grenznahen Ordnungsamtes und denen ist das egal. Solltet ihr in eine Kontrolle des deutschen Zoll oder der deutschen Polizei auf dem Weg zur Borderwar erwischt werden dann wundert euch nicht.

Wie eine Ausfuhr nach Deutschland und Wiedereinfuhr (wegen Beschussamt oder auch nur kurz zum Mechaniker) in die Schweiz funktioniert kann ich euch nicht sagen.


Ich brauchte jedenfalls für die Ausfuhr eine Ausfuhrbewilligung (gibts bei der SECO Abteilung Industriegüter).

Die Airsoftwaffen gingen bereits umgebaut alle mit der schweizer Post an einen Büchsenmacher. Dieser Büchsenmacher schickte die Waffen weiter ans Beschussamt. Das Beschussamt schickt sie dann nach der Prüfung zurück an den Büchsenmacher und der Büchsenmacher schickt sie an meine deutsche Adresse. Und dann sind sie völlig legal in Deutschland.

@sunrise: Das mit der Feder funktioniert nicht. Alle AEGs unter 0,5 Joule sind ebenfalls geprüft und müssen eine Prägung mit dem Kaliber und der Leistung haben. Ohne sind sie ebenfalls illegal.


18/4/2014, 09:37
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: AEG zum Beschussamt schicken
der kanton sg stellt für aswaffen einen europäischen feuerwaffenpass aus ;)

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


18/4/2014, 10:02
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de