Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18/4/2024, 23:11



Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Airsoft Anlage 

Braucht die Schweiz eine Airsoft Indoor Anlage?
Umfrage endete am 1/6/2014, 18:23
Ja  61%  [ 40 ]
Nein  5%  [ 3 ]
Kommt darauf an  35%  [ 23 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 66

 Airsoft Anlage 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Airsoft Anlage
Braucht und will die Schweiz eine Indoor Anlage?
Erwartungen an diese?


22/5/2014, 18:23
Benutzeravatar

Registriert: 3/5/2012, 17:34
Alter: 31
Beiträge: 70
Verein: -
Wohnort: Kriens (LU)
Beitrag Re: Airsoft Anlage
Ein Indoor CQB Feld wäre natürlich schon Hammer, aber die Finanzierung dürfte da so ne Sache sein. Kann mir kaum Vorstellen da nicht einen riesen Verlust zu schreiben...

_________________
Strenght, bravery, courage


22/5/2014, 18:48

Registriert: 7/1/2013, 21:03
Alter: 53
Beiträge: 64
Verein: -
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Airsoft Anlage
Jeder von uns kennt es

Brachst du das?
Ja
Wirklich?
Ja
Wirklich sicher?
Jein nicht wirklich aber ich will es :-)

Es wäre sicherlich intressant in einer zu Spielen, aber das grosse Problem sind die Kosten und daran wird es scheitern.


22/5/2014, 21:08
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Airsoft Anlage
Etwas Ähnliches haben die Jungs schon im LASDrome verwirklicht.
Ausserdem gabs mal ein Spielfeld Indoor in einer Recyclingfirma.

Allerdings dürften die Kosten für so ein Projekt ziemlich hoch werden.

Umsonst gibt dir keiner eine Halle in der vernünftigen Grösse. Also müsstest eine mieten. Dann kommt noch der Unterhalt dazu, Strom, Wasser, usw.

Das Projekt würde sich nicht tragen.


22/5/2014, 22:52
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
Beitrag Re: Airsoft Anlage
Die Frage kommt alle Jahre wieder.

Darum ziemlich einfach im Sinne der Community:

Wollen? JA
Bezahlen dafür? Sicher nicht.

Daran wird es scheitern.

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


23/5/2014, 09:19
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Airsoft Anlage
Die Räumlichkeiten hätte ich.
Ich frage mich einfach ob es sich lohnt weiter auszubauen oder nicht..


23/5/2014, 10:50
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Airsoft Anlage
das kommt halt auch ein wenig auf die Räumlichkeiten an... und dann auf die Lage...

Pauschal lässt sich diese Frage wohl nicht beantworten.

Aber bedenke:
um die Fixkosten zu tragen benötigt es einiges an Spielen / Teilnehmern...

Cheers

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


23/5/2014, 10:54
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 47
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Re: Airsoft Anlage
Hey Pedi

Ich hab das vor 2 Jahren auch mal ins Auge gefasst......

Hatte eine Halle welche in 2 Teile geteilt war mit knapp 1600m2. Monatsmiete wäre im Bereich von 4'000 bis 5'000.-- gewesen, 2km vom Autobahnanschluss in einem Industriegebiet mit genügend Parkplätzen und WC und und und

Generelle Aussage der AS-Spieler: Zu klein aber zu teuer......

Gruss

Longbow

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


23/5/2014, 13:35
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Airsoft Anlage
Grundsätzlich wollen wir doch alle so eine Halle, nur leider lässt sich mit einnahmen diese Halle nicht betreiben. Dies wurde auch schon von diversen durchgerechnet, leider immer wieder mit Enttäuschungen ...

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


23/5/2014, 15:18
Benutzeravatar

Registriert: 12/9/2005, 11:23
Alter: 55
Beiträge: 664
Verein: -
Wohnort: Schaffhausen
Beitrag Re: Airsoft Anlage
Wenn ich im Lotto gewinne, kriegt ihr eine !!

_________________
Die Dummen regieren die Welt, weil die Klugen immer nachgeben !!!

ULTIMA RATIO REGIS

Mein Verkaufsthread posting.php?mode=edit&f=65&p=94645


23/5/2014, 15:19

Registriert: 19/6/2012, 19:51
Alter: 27
Beiträge: 62
Verein: M8 Airsoft
Wohnort: Lurtigen(murten)
Beitrag Re: Airsoft Anlage
So wie es klingt, hat er ja schon eine Halle -> keine Miete da Eigentum?

so wäre es günstiger zu Beginn bis es sich evtl. Selbst trägt (wenigstens Fixkosten wie Strom und Wasser)


23/5/2014, 15:42

Registriert: 10/5/2011, 17:04
Alter: 42
Beiträge: 108
Verein: -nein
Wohnort: Aadorf TG
Beitrag Re: Airsoft Anlage
Ideal wäre natürlich, wenn mann das mit einem (bestehenden) Airsoft Shop kombinieren könnte. Der Verkauft da sein Gerümpel & BBs ect. und bezahlt auch noch eine kleine Standmiete. Dann wär ein schon mal ein Teil der Kosten gedeckt.

Vorausgesetzt die Halle ist genügend gross.


23/5/2014, 16:31
Benutzeravatar

Registriert: 12/8/2013, 10:57
Alter: 38
Beiträge: 113
Verein: Surfing Birdz
Website: http://www.surfingbirdz.ch
Wohnort: Zug
Beitrag Re: Airsoft Anlage
Paintball-Hallen und Anlagen tragen sich ja auch irgendwie...
Und in anderen Ländern gibs auch AS-CQB-Hallen...wie machen die den das?

Vielleicht muss man halt von der Idee abrücken, das man AS nur am Sonntag spielt (oder Samstag). Wenn der Betreiber ein Grundgerüst an Replikas, Brillen und Anzüge zur Miete anbietet sowie BBs verkauft wie das Paintball Hallen machen, und die Anlage die ganze Woche offen hat, sollte sich das irgendwie doch tragen können da auch Leute vielleicht spielen werden, die normal nicht spielen? Ja gut...die öffnen halt auch für Kleingruppen ab 4 Personen....je nach Grösse der Paintball-Anlage.

Hab ich mich schon immer mal gefragt, ob des Konzept nicht funktionieren würde.....da ich aber kein Markforscher bin, ka was da rauskäme.

_________________
Uns gibt es seit neustem auch online: www.surfingbirdz.ch


24/5/2014, 22:55
Benutzeravatar

Registriert: 29/10/2013, 18:59
Alter: 37
Beiträge: 375
Verein: Battle Angels
Wohnort: Wädenswil
Beitrag Re: Airsoft Anlage
Wenn du das aber die ganze Woche offen haben willst für Jedermann, dann darfste auch 1-2 leute fest da einstellen.
100% Stelle mit allem sozialgedöns kommst du kaum unter 100'000.- pro jahr weg.
100% muss ja nicht sein, so morgens um 8 will vermutlich kaum einer AS Spielen aber dennoch. Wenn sich das tragen soll wird der aufwand schon recht heftig und bis das ganze mal läuft brauchts noch einiges an Werbung bis die "Öffentlichkeit" überhaupt davon kentniss hat.
Um das für Events atraktiv zu machen bruachste irgend was wie ne Bar wo nacher noch n Bier angeboten werden kann und ev. was kleines zu Essen, dann braucht's von Gesetzeswegen her wieder Toiletten, Duschen wären so rein vom service her auch kein mist u.s.w.
Leihausrüstung je nach dem wie gross die Halle ist musst du ein komplettes setup für jeden Spiler der da platz hat anbieten können; Markierer, Brillen, Masken, Knieschohner, Handschuhe ......
Alein dort wären die Kosten enorm und wir wissen auch alle das AEG's ohne viel Liebe nicht wirklich ewig halten ;) also bist du dann aleine um alles in schuss zu halten wieder auf einer 100% stelle.
Es wäre auf jeden fall interesant so etwas auf zu zihen und ich denke es würde sich ab einem gewissen punkt auch locker selber tragen, nur bis es so weit ist müsste man da masiv investieren. Vorausgesetzt man will es halt eben öffentlich machen.

_________________
ARC - Events
ARC Events FaceBook Page
a proud Member of Battle Angels


25/5/2014, 08:23
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
Beitrag Re: Airsoft Anlage
Wenn du eine Halle hast für gratis, dann sieht die Sache gut aus.
Wenn du eine kleine MIete zahlen musst (unter 1000 / Monat), sieht es gut aus.

Wenn du reguläre Miete zahlen musst dann kannst du es vergessen ohne gutes Polster.
Da du ja arbeitest musst du alles nebenbei machen, dafür fehlt dir die Energie und Kraft. Dann machst du alles nur halbpatzig, das wirkt sich auf alles andere aus.
Solltest du in der Lage sein das fulltime zu machen => viel Erfolg.

Als kleinen Tipp am Rande:
Wenn du es wagst, sei ehrlich genug dir einzugestehen wenn es nicht klappt. Mach zu bevor du all dein Geld verlierst...

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


25/5/2014, 08:27
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de