Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 21:47



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 AIRSOFTWAFFE: Tavor TAR X95 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 2/3/2011, 12:33
Alter: 36
Beiträge: 59
Verein: -
Wohnort: IL
Beitrag AIRSOFTWAFFE: Tavor TAR X95
Hi an alle!

Ich habe folgendes, schon seit längerem, im Visier:

http://www.all4shooters.com/en/specials ... orce-x-95/

Angeblich soll Elite Force, von UMAREX, eine weitere Version der Tavor auf dem Markt bringen. Hierbei handelt es sich um die X95. Eine noch kürzere Version der Tavor TAR-21 aus dem Hause Israel.

Die X95 ist sehr interessant, da zumal einige relevante Änderungen/Verbesserungen vorgenommen wurden. Unter anderen: Der Magazinknopf liegt nun direkt oberhalb des Abzugs, LINKS und RECHTS!

Der Griff wurde zu einer Art Pistolengriff geändert. Macht alles viel handlicher und griffiger. Zugleich ist nun der "Armstütz-Griff" weg. (Hier ein Beispiel: https://www.google.ch/search?q=tavor+ta ... B650%3B362)

Dieser stand dann doch immer nur im Weg. Die Montage für einen GL war dann echt mühsam. Mit der X95 hingegen nicht, es wurden extra dafür Modelle und Befestigungen erstellt.

Wie dem auch sei, interessant ist bei der X95 der Handschutz vorne. Dieser ist, wie man gut erkennen kann, quasi rund.

Vorteil: Man kann; Oben, Unten, Rechts und Links, jeweils picatinny rails montieren. Wie ihr dann aus eigener Erfahrung wisst, kann man so seine eigene Waffe "persönlich" machen. 8)

Ich selber wurde in den ersten 3 Monaten mit der M16 und M4 ausgebildet, dann, die restlichen 3 Monaten, mit der Tavor TAR-21. Die letzen 2 Monaten erhielten wir dann die neue Tavor X95, welch wir nun auch behalten haben. Ich spreche hier also aus eigener Erfahrung und Praxis!!!


Lange Rede kurzer Sinn: WEISS JEMAND MEHR DARÜBER? Eventuell Händler? HOLLA? TMT?

Vielen Dank für die Infos!

Grüsse,

PAL


19/8/2014, 13:09
Benutzeravatar

Registriert: 2/3/2011, 12:33
Alter: 36
Beiträge: 59
Verein: -
Wohnort: IL
Beitrag Re: AIRSOFTWAFFE: Tavor TAR X95
Hier habe ich noch was anderes gefunden. Angeblich soll ELITE FORCE und UMAREX noch im Jahre 2014 die TAR X95 auf dem Markt bringen...

http://airsoftoutletnw.wordpress.com/20 ... show-2014/


4/9/2014, 05:08

Registriert: 10/5/2011, 17:04
Alter: 42
Beiträge: 108
Verein: -nein
Wohnort: Aadorf TG
Beitrag Re: AIRSOFTWAFFE: Tavor TAR X95
Sieht gut aus, wobei ich doch noch starke Bedenken habe was die Qualität angeht.

Umarex/S&T/Elite Force sieht für mich nach billig crap aus. Lassen wir uns überraschen


4/9/2014, 16:27
Benutzeravatar

Registriert: 2/3/2011, 12:33
Alter: 36
Beiträge: 59
Verein: -
Wohnort: IL
Beitrag Re: AIRSOFTWAFFE: Tavor TAR X95
Echt? Na ja, wie ich immer sage, kenne mich in AS nicht aus. Wobei die echten Tavor auch aus Plastik sind. Und ja, ich kenne schon den Unterschied von AS-Plastik und "echtem" Plastik. (Für mil. Gebrauch)

Bedenke man aber, dass im AS niemals die Anforderungen vorhanden sind, wie im RL. (Real Life)

Grüsse,

PAL


11/9/2014, 13:53

Registriert: 10/5/2011, 17:04
Alter: 42
Beiträge: 108
Verein: -nein
Wohnort: Aadorf TG
Beitrag Re: AIRSOFTWAFFE: Tavor TAR X95
Hatte mehr die Verarbeitung im Sinn und die Qualität der "inneren" Werte


11/9/2014, 17:09
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de